Ladung erhalten

  • Ich versuchte gestern abend schon, nochmal zu posten, aber meine Leitung brach immer wieder ab.


    Rechtfertigen werde und muß ich mich nciht.


    Ramonamama hat meinen Respekt. Zum Einen vertritt sie ihre Meinung auch wenn es verbal an der Grenze ist und zum anderen geht sie vollzeit arbeiten. Ihr Kleiner ist 18 Monate, was für beide sicher nicht einfach ist. Sie schrieb auch von Problemen in der Kita wegen Windelwechsel.
    Dort hat sie sich diplomatisch mit ihren Sorgen an den KiGa gewandt.


    Vielleicht hatte sie einen schlechten Abend/Tag, daß sie sich überschlug.
    Wahrscheinlich kann sie sich das auch nicht aussuchen, zuhause zu bleiben.


    Ich bin wirklich GANZ alleine. Keinen Lebensgefährten, keine Familie, keine Tanten, Onkels, enge Freunde, die für mich einspringen könnten, wenn ich z.B. später von der Arbeit heimkäme, aus welchen Gründen auch immer.


    Keiner meiner Freunde hätte je gedacht, daß ich mal Mama werde und darin aufgehe. Es ist so und ich lieben diesen "Beruf". Und diese Zeit genieße ich, solange es eben geht.


    Ich danke allen, die mir den Rücken stärken und sich "für mich" eingesetzt haben.


    :bigkiss

  • Hallo Laternchen74,


    ich denke, ich müßte hier etwas richtig stellen. Ich habe persönlich überhaupt kein Problem damit und gar nichts dagegen, daß Du zur Betreuung Deines Kindes so lange zuhause bleibst, wie du möchtest bzw. darfst. Du machst das so, wie Du es für richtig hältst und hast dafür Deine Grunde, die Du auch einläuchtend genannt hast. Mein Posting bezog sich überhaupt nciht darauf.
    Ich habe bereits in dem ersten Beitrag eine gewisse kämpferische Einstellung bei dir vernommen. Und zwar, daß du nciht für jemanden/etwas kämpfst sondern gegen jemanden/etwas. Das entnehmen ich diesem smiley :aetsch , nach dem Satz "Soll heißen, der liebe Herr Saubermann muß ab nächsten Monat seiner Unterhaltspflicht mir gegenüber nachkommen". Bei mir kam es so an als gäbe es Krieg und hättest jetzt diese Schlacht gewonnen. Ich fand es nicht gut und dachte mir einfach, daß Du diese kämpferische Einstellung ggü KV (falls du die wirklich hast) wahrscheinlich nicht so einfach vor Deinem Kind verbergen kannst.
    Und bei dem posting, das ich auch zitierte, wiederholte sich dieser Eindruck und es schien sich für mich sogar zu bestätigen, wenn Du gezielt Deinem Sohn lauter Blödsinn beibringen wirst, um dem KV auf den Keks zu gehen, wie du selber schreibst. Dies wiederum heisse ich nicht gut.
    Es kann sein, daß einiges vorhin hart rüber kam, sorry.


    Gruß
    Pat

    "Alles, was du besitzst, besitzt irgendwann dich" - Fightclub

  • Für mich hat das auch einen schalen Beigeschmack. Mir kommts auch so vor als freust du dich darüber dem KV eins auszuwischen. Aber ich kenn eure Vorgeschichte nicht....
    Habt ihr auch nicht zusammengewohnt oder ähnliches? Weil du geschrieben hattest, ihr hättet nicht mal ein eheähnliches Verhältnis gehabt.
    Für mich hört es sich an, als wäre das nur eine kurze Geschichte zwischen euch gewesen(da liegt jetzt gar keine Wertung drin). Korrigier mich, wenn ich es falsch verstanden habe...


    Lg
    Friday

  • Ja, wir waren nur ganz kurz zusammen.


    Ich wollte eine friedliche Trennung, doch er sagte mir, daß er mir jeden Stein in den Weg legen wird, den er findet. Und genau das tat er auch.


    Die Details mag ich aber nicht niederschreiben, dazu bräuchte ich Tage und es macht auch keinen Sinn, die Wäsche hier aufzuhängen, wo es nichts an den Fakten ändert.


    Bis jetzt bin ich absolut den sanften Weg gegangen aber trotzdem freut es mich, daß er jetzt, nach einem Jahr Verweigerung doch Unterhalt zahlen muß. Denn hätte er das von Anfang an getan, hätte ich nicht die ganze Rennerei mit den Behörden gehabt UND ich hätte nicht nach einer günstigeren Wohnung suchen müssen.


    Ich habe noch nen Hund und ne Katze, da bekomme ich nicht so einfach eine Wohnung. So und dann sagst du noch, daß du alleinerziehend bist.....sie reißen sich förmlich um einen.....Er weiß, wieviel mir meine Tiere bedeuten, ich habe sie schon ewige Jahre. Dem Sozialamt ist das egal, sofern Du eine günstigere Wohnung bekommen könntest, mußt Du Dich von den Tieren trennen. Komisch nur, daß die das nie in Bezug auf Kinder sagen. Nicht falsch verstehen, aber da platzt mir die Hutschnur.


    Er soll nicht bluten, ganz im Gegenteil. Er schrieb ans Gericht, ich enthalte ihm das Kind vor, deswegen hätte ich meinen Anspruch auf Unterhalt verwirkt. Das hätte ich mal schreiben sollen: Er zahlt nicht, deswegen sieht er das Kind nicht. Na? Klingelt da was? Richtig, ich wäre eine Umgangsboykotteusin. Wie die Richter das sehen, wißt Ihr ja.


    Das aberwitzige daran ist: wir gehen fleißig einmal die Woche zum betreuten Umgang, ergo ist seine Behauptung Lug und Trug und das noch nachweisbar. So macht er das mit allem!


    Ich betrüge das Sozialamt, den Staat, gehe arbeiten, habe neuen Partner, werde von dem finanziert, er ist nicht der Vater, sondern mein Chef, ich bin psychisch krank, eine Gefahr für das Kind, erziehungsunfähig.....


    All das mußte ich widerlegen! Seit Ihr mal vom Gericht bzw. Sozialamt "durchleuchtet" worden? Nicht lustig, gar nicht lustig.


    Den "Blödsinn" den ich meinte waren Sätze wie: "wie groß bist du?" da reckt er beide Ärmchen hoch. "Horch" da hebt er den Zeigefinger hoch ans Ohr, "Wo ist Mamas Speckbauch?" da zupft er mein T-Shirt hoch. Sowas eben...nichts, was den KV betrifft. Während dieser aber vor dem Betreuer der EB sagt, er bringe ihm Dinge bei, die ich dann ausbaden darf. Z.B. Wachsmalstifte und Buntstifte in den Mund zu stecken, Kerzen ebenso, mit Glasflaschen zu spielen, in Blumentöpfe zu fassen, Pflanzen abzuzupfen.
    Ich sage z.B. nein, er sagt daraufhin: Die Mama hat gesagt, das ist böse.


    Der EB-ler versucht das weitestgehend zu unterbinden. Letztes Mal war er kurz davor, den Umgang abzubrechen wegen des Verhaltens des KV.


    Wollte ich dem KV eines auswischen, hätte ich Zeugen aufrufen lassen für Dinge, die er mir gegenüber äußerte, ohne zu wissen, daß jemand zuhört. Aber ich schaffe das auch ohne Dreckwäsche.


    Edit sagt: ...ihm auf den Keks gehen....Damit meinte ich meinen Sonnenschein, ihm werde ich wohl auf den Keks gehen.
    Und ich war ca. vier Stunden bei einem Konfliktberater. Damit ich lerne, alles was von der Gegenseite als Angriff gewertet, gesehen werden könne, zu unterlassen. Bis jetzt mache ich trotzdem alles falsch in den Augen der GS. Da sagte mir, nach einem weiteren Gespräch, der Konfliktberater, daß da einer auf ganz tief gekränktem Ego hockt und es ihm nicht um das Kind geht. Der Berater ist eine Koriphäe in Frankfurt.

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Ja, hermeline und Paulinchen, hihi,


    ich werde zuhause beim Schnuckelchen bleiben und ihm mächtig auf den Keks gehen, mit all dem Blödsinn den ich ihm beibringen werde.


    Nur mal so nebenbei noch, aber wenn man den Satz richtig liest, merkt man doch, daß das überhaupt nichts mit dem KV zu tun hatte!?


    Lg. Melanie (die Frau Febreeze :laber jetzt auch kennt) ;)

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"

  • Laternchen ist vermutlich in der üblen Situation, die sich zwischenzeitlich immer bei Unterhaltsstreitigkeiten ergibt: Da eigentlich Unterhaltszahlungen des Kindsvaters (oder der Kindsmutter) laufen müssten, kommt kein Geld über die Ämter oder nur ein Minimalzuschuss. Wird dann nichts gezahlt vom Kindsvater, ist man flugs unter jeglichem Sozialhilfeniveau. Alle Ämter warten jedoch auf den Entscheid des Gerichts. Die haben jedoch lange Laufzeiten...


    Ich kann da schon verstehen, wenn man den monatenlangen Existenzdruck aushalten muss, dass, wenn dann endlich der lang erwartete Gerichtsentscheid kommt, eine gewisse Freudigkeit aufkommt. Vorher war man schließlich monatelang Punchingball des Ex ...


    Wenn ich es recht rauslese bei Laternchen, ist der Kurze noch nicht mal im Laufalter. Da dann zu erwarten, dass das alleinerziehende Elternteil arbeiten geht, ist ziemlich kantig. "Wir" als Eltern hatten es eigentlich als Fortschritt gesehen, dass nach langem Streit eine dreijährige Kinderzeit möglich ist. Jetzt in einem Erziehungsforum die Forderung zu lesen, man müsse gefälligst früher wieder arbeiten gehen, da sträuben sich mir die Nackenhaare...



    Gruß



    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • @ Volleybap
    besser könnte ich es auch nicht asdrücken! :daumen :daumen :daumen

    Freunde sind wie Laternen auf einem langen, dunklem Weg. Sie machen ihn nicht kürzer, nur ein wenig heller.


    Von allen traurigen Worten, die je gesprochen oder geschrieben wurden, sind die wohl traurigsten: "ES HÄTTE SEIN KÖNNEN!"