Wann kommt es endlich?

  • :lach:lach


    Ich glaube, das Kind, um das es hier ursprünglich ging, kann mittlerweile schon laufen :D

  • Naja :-( da bin ich ja fast neidisch ... meiner will nicht.... der Arzt meinte heute er wird wohl nicht vor Dienstag kommen und da will er dann den Muttermund dehnen :-( klingt irgendwie schmerzhaft????

  • Aua, ja das hört sich nicht gerade schmerzfrei an. Aber warum dehnen? ich meine du hast doch eh erst am 11. Termin!?! Wenn er 1 oder 2 Tage später kommt, ist doch auch net schlimm und wer weiß, das kann sich ja alles von jetzt auf nachher ganz schnell ändern.
    Trinkst du Himbeerblättertee?? Also cih habe jetzt seit gestern damit angefangen...mal schauen was es bringt. Drück dir die Daumen, dass alles klappt...aber du machst das schon... :daumen

  • hallo ihr lieben ,
    warum will der arzt den muttermund dehnen???
    hab ich noch nir gehört ...
    meine söhne sind alle überfällig gewesen ( 16 tage , 13 tage und 3 tage )


    ich wünsche allen schwangeren eine gute :schwanger und eine super geburt ...


    und keine bange , wenn gesagt wird : das wird nen großer :wow


    mein mittlerer hatte 9 pfund , war 57 cm lang und hatte nen kopfumfang von 38 cm .... er war nach 3 std draußen und war die einfachste von den drei entbindungen


    alles liebe
    rübli

  • Mit dem Himbeerblättertee habe ich leider erst vor ein paar Tagen hier im Forum gelesen :-( aber ich hab die Hoffnung das er trotzdem noch wirkung zeigt....
    Warum er dehnen will weiß ich auch nicht genau aber er meinte dass es dann warscheinlich sehr schnell los geht :-) :sonne
    Er sagte das noch alles fest verschlossen aussieht!!! Aber ich mach mir keinen Kopf mehr ... raus kommt er auf jeden Fall :-) Lieber früher als später aber man kann es sich ja nicht wirklich aussuchen (außer Wunschkaiserschnitt usw..)


    Aber mein Arzt hat mir wenigstens von der größe her entwarnung gegeben :-) Kopfumfang wäre doch nicht so rießig!!!


    Liebe Grüße

  • Und hier meldet sich mal die allerschlimmste Quengeltante zu Wort:
    Ich habe noch 13,5 Wochen (jaaaaa, Wochen, nicht Tage) vor mir und bin es sowas von Leid, schwanger zu sein! Ich fühle mich abwechselnd wie ein Elefant oder wie ein Walfisch, bin kurzatmig und kann nicht gescheit schlafen und das jetzt schon!


    Bei meiner letzten Schwangerschaft dachte ich noch, Leihmutter könnte ein toller Job für mich sein, da wollte ich Töchterlein am liebsten gar nicht raus lassen, jetzt ist es umgekehrt, ich warte sehnlichst auf den Tag, an dem es endlich los geht...


    Ein bissel vielleicht auch deshalb, weil ich meine Süße endlich im Arm halten will und so neugierig auf sie bin.
    Naja - noch ca 96 mal schlafen, hahaha.

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Kann dich absolut verstehen :-) Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und wenn dannach nicht wirklich alles vergessen ist dann werd ichs bestimmt nicht nochmal :-)


    Für mich ist auch das größte Bedürfniss den Kleinen endlich im Arm zu halten!!!

  • Kann euch gut verstehen! Bei mir ist es jetzt fast 11 Monate her! Mein Kleiner war fünf Tage drüber und ich hatte so die Schnauze voll! Vor allem bei dem Wetter wäre ich nicht gerne wieder schwanger!


    Also...das nächste wird ein Winterbaby :D !


    Wünsche Euch trotzdem noch ne schöne Rest :schwanger und bald ist es geschafft!


    Alles Gute!


    LG

  • noch 4 Tage :-( bis zum Termin....
    hab jetzt mal gesucht was dieses "Muttermund dehnen" heißt ... naja die meißten Frauen haben berichtet sehr schmerzhaft aber zeigt wirkung..... jetzt bin ich zwiegespalten.... mal schauen würd mich freuen wenn ich ihn dann am Dienstag oder Mittwoch im Arm hab.... auf jeden Fall ist mein Koffer jetzt fertig gepackt!!!


    Ich war heute das erste mal seitdem ich sooooooooooooooo einen dicken Bauch hab schwimmen....ich habe mich schon ewig nicht mehr so leicht und schmerzfrei Gefühlt!!!!
    Aber der erste schritt danach war soooo gemein :-( und jetzt fühle ich mich gleich doppelt so schwer :-( und der Wunsch ihn da raus zu bekommen wird sooooooooooo groß....

  • ich kann euch soooooo gut verstehen!
    nach einer ss die von der 7. bis zur 24. woche nur "zum kotzen" (wörtlich, tschuldigung) war und dann fast nahtlos in vorzeitige wehen bis zum schluss überging, mit kleinen abstechern zur gefahr von schwangerschaftsvergiftung bzw. -diabetes und nebenbei ne menge ärger mit kv und ämtern (umzugsgenehmigung wurde vier tage vor dem umzug widerrufen und ich musste in der 29. woche OHNE umzugsunternehmen selbst zusehen...) wollte ich auch nicht mehr....-und nach einer auf wunsch mit gel eingeleiteten geburt mit vierfachem dammriss 2. grades hab ich mir geschworen NIE WIEDER!!!


    jedem der mir erzählen wollte, dass man das wieder vergisst, hab ich nen vogel gezeigt. aber es ist tatsächlich so...


    selbst wenn ihr über termin geht und euch die tage noch so lang werden; lasst nicht freiwillig einleiten! ihr gewinnt dadurch höchstens zwei tage und das lohnt nicht!


    versucht lieber, die letzten tage (bzw. wochen) ganz bewusst zu genießen, denn auch von der erinnerung an diese besondere art der nähe zu dem strampelnden etwas in eurem bauch wird vermutlich nicht ganz so viel übrig bleiben...


    ich kann euch nur raten, ganz viel aufzuschreiben...haltet das fest, und wenns für die kinder später ist. ich hab damals ein ss-tagebuch in briefform (an meine tochter) geschrieben und ich freu mich immer noch, wenn ich jetzt darin lese..


    eine schöne kugelzeit noch!!


    lg cat

  • Kann schon verstehen, dass es bei der Hitze nicht so toll ist schwanger zu sein. Aaaaber 6 kg Baby rumzutragen ist auch anstrengend. :-)


    Vertraut euch und vertraut euren Kindern, dann läuft das alles super.


    Meine Kinder waren beide groß und schwer und ich hatte zwei super Geburten. Bei Nummer eins waren es 3-4 Stunden und bei der Maus war ich keine halbe Stunde im Kreissaal. :strahlen

  • nix ist ätzender als ein wehentropf... aushalten mädels ... wat reingeht , kommt auch raus


    schöne restkugelzeit :schwanger

  • Och, ich fand den Wehentropf bei Töchterlein nicht schlimm... (Ich hatte Wehen, aber auch eine geplatzte Fruchtblase und die Hebamme meinte, es müsste schneller gehen.) Es ging dann zwar "richtig zur Sache", aber sie kam wenigstens schnell raus :D.


    Abgesehen davon: So sehr ich jammere, ich würde auch nicht einleiten lassen...

    Through judging, we seperate. Through understanding, we grow.
    - Doe Zantamata -

  • Also heute ist der Tag der Tage....Entbindungstermin und bislang ist natürlich noch überhaupt nichts passiert :-(
    ....und der Arzt hat mir heut erklärt dass in den nächsten 2 Tagen wohl weniger mit ihm zu rechnen sei :-(
    Naja aber jetzt ist ja wenigstens Endspurt in sicht :-)
    Fühlt sich aber an als wäre man ins Ziel gelaufen bei einem Rennen und muss trotzdem weiter laufen :-(


    Aber das wichtigste ist ja der Kleine ist Gesund ;-)

  • Hi Leute,


    2 Tage über ET :-(


    Ablenken geht so gut wie gar nicht mehr!!!!!!!!!! :-(


    Das mit dem Muttermund funktioniert bei mir auch nicht .... Arzt hat nach dem 2.ten Versuch aufgegeben ;-) ...naja aber Weh tat da nichts :-)


    Morgen machen will er was anderes Versuchen um den Kleinen raus zu locken ;-)


    Also bitte Daumen drücken.... :-)


    16.ter ist vieeeeeeeeeeeeeeeel zu lange :-) aber danke fürs mit Fiebern :blume

  • mein großer war 16 tage drüber....


    edit: war aber auch nen echt harter winter hier :troest echt viel schnee
    sogar die s bahn kam kaum durch :troest meine mutter hatte mühe mich im kh zu besuchen :troest


    bedenke . was rein geht , kommt auch raus ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rübli1211 ()