Mein Sohn hat Geburtstag und der KV will dabei sein

  • Hallo!
    Kann ich von euch Rat bekommen?


    Mein Sohn hat am Donnerstag Geburtstag und wird 7 Jahre alt.
    Sein Vater (von dem ich seit 2 Jahren getrennt lebe) hat sich an diesem Tag extra Urlaub genommen um diesen Tag mit uns zusammen zu feiern.


    Wir haben zwar geregelt, das er den tag nach seinem Geburtstag bei ihm ist aber am nächsten Tag bekommt er kein Frei und ich möchte jetzt auch nicht wer weiß wie Streß machen mit ihm.


    Er kommt aber bei mir nicht in die Wohnung, nachdem ganzen Vorfällen die vorher waren.
    Verstehen uns aber zur Zeit ganz gut, um dem Großen es so einfach wie möglich zu machen.


    Habe auch och einen Tochter (knapp 2 Jahre) wo er nicht der Vater ist und ich auch mit Ihrem Vater zusammen bin. Und er möchte halt nicht das die Kleine mit meinem Ex großartig Kontakt hat. Denn sie ruft ihn halt mit Papa, da wir halt immer sagen wenn sie fragt, wo ihr Bruder ist, das er bei seinem Papa ist...


    Könnt ihr mir sagen, wie ich das Problem am besten lösen soll? :(


    Lg Mausimaus2

  • Für Papa läßt er alles stehen und liegen, wobei ich aber auch sagen muß er sich z.B. gestern gefreut hat, das der KV mit ihm hierher gefahren ist mit dem Rad und er mich besucht hat.
    Er hat mich geknuddelt und geküßt und auch seine Schwester.
    Ich mußte mit ihm mit raus gehen und ihm dann winken bis er an der Straßenecke war und mich nicht mehr gesehen hat.


    P.S. er ist noch bis morgen Mittag bei seinem Vater...

  • Feiert doch den Geburtstag auf "neutralem" Boden.
    Gibt es bei Euch nicht auch einen Kinder Vergnügungspark bzw Halle, wo man auch Kindergeburtsage feiern kann ?


    Grüße


    Dirk

  • Ich finde dann sollte man den Kind zu Liebe für diesen Tag den alten Schmerz einmal vergessen, über sein Schatten springen und deinen Sohneman einen schönen Geburtstag schenken...mit der ganzen Fam.

  • Ja sicher gibt es das, nur ich bin dann diejenige welche die alles bezahlen muß, denn er kriegt ja angeblich kein Geld von seiner Firma ausgezahlt.


    Kann sich aber eine Wohnung einrichten, neues Handy kaufen und rauen wie ein Schlot.....
    Er wollte ihm auch die Schultüte kaufen und den Inhalt dazu, die Feriengruppe für den Kindergarten wollte er übernehmen, aber es kommt nix rüber....


    und ich sehe es nicht ein ihn in dieser Hinsicht zu unterstützen, zumal er auch kein Unterhalt für den Jungen zahlt... Er hat 350€ mehr im Monat als ich, soll dem Jungen sogar stellenweise noch Essen und trinken mitgeben oder 20 Euro damit er ihn das Wochenende verpflegen kann wenn er bei ihm ist.

  • trotz des ganzen stess mit der kohle und so, und egal was vorher war oder was dein partner denkt, solltest du für deinen sohn den KV einladen, das gehört sich so.... dein neuer partner hat sich meiner meinung nach garnicht da eizumischen, das ist deine entscheidung, er wusste von anfang an das die situation so ist, also das dein sohn seinen vater mag und ich denke da muss er dann mit klar kommen



    lg aus essen diana

  • Hallo Mausimaus,


    ganz ehrlich? Spring für deinen Sohn über deinen Schatten, vergiß für seinen Geburtstag die Streitpunkte und freu Dich, dass der Kv zum Geburtstag komme möchte, gerade weil dein Sohn es sich wünscht und braucht.
    Und wenn der Kv sich extra freigenommen hat, umso besser.
    Ich habe das Gegenteil und wünschte ich könnte den Kv meines Sohnes davon überzeugen, zum Geb des Großen (er wird 3) zu kommen, denn er wünscht es sich und den Kv interessiert es nicht die Bohne. Geht unter der Woche nicht wegen Arbeit, weil er kein Auto hat, kein Geld... Ach, ich kann die Ausreden nicht mehr hören. :radab
    Mach es für deinen Sohn!!! :daumen
    Und mit dem Verhalten deines Freundes, muß ich Diana zustimmen.


    Ich wünsche euch schöne und friedliche Feier,
    lg Yvonne

  • Wenn dein Sohnemann seinen Papa so dolle liebt,dann sollte er auf jeden Fall eingeladen werden.Ich kann mich nur anschliessen,was Ihr miteinander auf der Zwischenmenschlichen ebene habt,darf auf gar keinen Fall auf dem Rücken des kleinen ausgetragen werden.
    Du wirst dir immer anhören können,dass sein Papa nicht auf dem Geburtstag war.Und das ist viel schlimmer,als für ein paar Stunden über seinen Schatten zu springen.Tu es für deinen Sohn.
    Gruss HOPPALA :wink
    Habt eine schöne Party :party

  • :wink Guten Morgen :wink


    Ich wünsche euch erstmal eine schönen Sonntag :blume


    Mein Freund mischt sich da auch nicht ein. Das ist vielleicht etwas blöd von mir rüber gekommen.
    Er sieht es halt nicht so gerne wenn seine Tochter zum KV des Großen "Papa" sagt, denn er hat sich einiges geleistet und das war nicht ohne.
    Soviel Polizei und Krankenwagen hatte ich noch nie in meiner Wohnung gehabt damals.... :kopf


    Also dann werde ich es wohl so machen, das ich den Geburtstag auf dem Indoorspielplatz feiern werde,er aber seinen Eintritt selber bezahlen werde. Werde Trinken hinstellen, da kann sich jeder nehmen und gut ist.


    Meint ihr das wäre eine Vernünftige Lösung? :frag

  • Ich finde die Lösung gut und fair.
    In eure Wohnung lassen musst du den KV nicht.


    Wenn gar nix geht, kannst du in Zukunft vielleicht früh deinem Sohn gratulieren, dann hat ihn der Papa für den Tag und ihr feiert nochmal extra nach. Zwei Parties sind eh besser als eine... ;)


    EDITH sagt, dass man der Tochter auch den Vornamen des anderen Papas nennen kann. Dann ruft sie nicht mehr "Papa".

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

    Einmal editiert, zuletzt von Kaj ()

  • Dumme Frage mal, wer ist "EDITH"?


    Sie kann aber Michael noch nicht sagen und wenn sie halt fragt ob ihr Bruder ist dann sagen wir ihr das er bei "Papa" ist.


    Außerdem habe ich noch mehrer Bekannte die auch Michael heißen und dann bringe ich sie durcheinander.


    Aber wenn sie größer ist dann werden wir sagen das Ihr Bruder bei "Mr. Arschloch" ist, das ist nämlich sein Name unter uns Erwachsenen. ;)

  • Dann sagt doch wenigstens, dass ihr Bruder bei seinem Vater ist. Sagt nicht Papa.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Hallo mausimaus2,


    die Idee mit dem Indoorspielplatz ist doch prima!


    Das deine Tochter "Papa" zum Vater deines Sohnes sagt, find' ich in diesem Alter nicht schlimm. Sie kann halt noch nicht zw. ihrem Papa und dem deines Sohnes unterscheiden. Es kommt die Zeit, da wird sie's verstehen.


    LG Conny

  • So wie Du es jetzt vorhast, finde ich auch eine gute Lösung. Für Deinen Sohn ist es ganz wichtig, seinen Papa dabei zu haben.


    Vor Deiner Tochter würde ich auch lieber den Namen sagen - man könnte ja auch abkürzen - Micha oder so...


    Zitat

    Dumme Frage mal, wer ist "EDITH"?


    :D "Edith" kommt von "editieren", wenn man seinen Text nach dem Abschicken nochmal ändert... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Haben ja schon ein Michael, Micha und Michi...


    dann werden wir halt sagen das er bei seinem Vater ist und gut....
    dann sagt sie demnächst "Vater" zu ihm :kicher


    Ich hätte da auch kein Problem mit wenn man halt Sonntags was zusammen unternimmt, auch mit dem Vater meiner Tochter, aber mein Ex ist so ätzend in der Hinsicht... Schade eigentlich...


    Habe die Trennung immer im guten versucht mit ihm aber es ist nicht möglich