Beiträge von Dirk

    Der Reisepass und Personalausweis kostet in allen deutschen Bundesländern das gleiche.


    Der Reisepass für Kinder kostet 37,50 Euro für Erwachsene ab 26 Jahren 59 Euro.


    Personalausweis k.A.

    Gut an der leckeren Medizin ist das ich nie vergessen kann sie dem Zwerg zu verabreichen.Wenn er sie verschrieben bekommen hat, fragt er mich alle halbe Stunde ob er endlich wieder Medizin einnehmen muß.

    Zitat

    Original von Carmen
    Hatte selbst als Kind Windpocken und keine Schäden davon getragen :D
    Hatte als Kind eigendlich alles was man so kriegen kann: Keuchhusten, Röteln, Masern, Windpocken, Salmonellen. Damals gabs ja auch noch keine Impfungen dafür.


    Salmonellen, dagegen kann man sich jetzt auch impfen lassen ?
    Das ist ja nicht schlecht, da kann man ja in Zukunft Hähnchen halbroh essen.
    Und die Softeis Maschinen müssen auch nicht mehr gereinigt werden :D


    Carmen wie alt bist Du denn ?
    Rötelimpfung gibts doch schon seit 50 Jahren :wow

    Hallo Mato,
    das Kleinkinder bei Sorgerechts bzw Aufenthaltsbestimmungsrechtsentscheidungen nicht befragt werden ist
    nicht richtig.Ich habe auch so einen Kampf hinter mir, nicht so extrem wie bei Dir, aber es wurde auch mit harten Bandagen gekämpft.Leider ist bei solchen Dingen auch viel Glück dabei, traurig aber wahr, und wenn man das Jugendamt
    und das Gericht, nicht auf seiner Seite hat kann es sehr stressig und langwierig werden.Auf keinen Fall sollte man die Kindesmutter schlecht machen und bei der Argumentation immer das Wohle des Kindes im Auge behalten .Da wird ein guter Anwalt aber drauf achten wenn er seine Briefe abschießt.
    Ich hatte Glück mit dem Richter und dem Sachbearbeiter des Jugendamtes,ob wohl der Richter als sehr konservativ bekannt war und der JA Mensch mir auch am Anfang gesagt hatte das er der Meinung sei in Kind gehöre zur Mutter.
    Ich wünsche Euch genausoviel Glück das die Sache für Euch und das Kind ein gutes Ende nimmt.

    Wieso, das Ding macht auch Fotos, zwar nur in Schwarzweiß aber digital , ist auch ein bißchen Unhandlich, also nix fürs Handschuhfach, aber sw Bilder haben auch so Ihren Reiz. ;)

    Wer weiß, vielleicht lerne ich ja irgendwann mal eine nette schwangere Frau kennen, und außerdem wollte ich sowieso mal eine Digitalkamera haben.

    Das wär aber eine nützliche Anschaffung für den eigenen Kreißsaal.
    Und du könntest immer nach dem Rechten schauen, oder eine Art Videoabend mit Freunden veranstalten.

    Ab und zu gibt es bei Ebay auch Ultraschallgeräte. Wie wäre es damit ?
    Dann könntest Du schonmal mit dem Familienabum anfangen. :D