Wie fies kann Mann sein?

  • Ich muss und will meinen Ex nicht verstehen. Aber irgendwie muss ich jetzt mal ein bischen was rauslassen. Alles nichts neues, alles schon dagewesen. Aber trotzdem ist mir grad zum heulen. Und ich finde er verhält sich super fies.


    Ich muss morgen mal wieder zum Anwalt. Wir müssen bespreche, ob ich meinen Ex verklage. Dabei gehts weniger um viel Geld, sondern um eine Weichenstellung für die ZUkunft.


    Er legt es grad mal wieder drauf an und will sehen wie weit er gehen kann.

    Ich hasse dieses Spielchen, vor allem weil es mir schwer fällt nicht nachzugeben oder nein zu sagen.


    Mir ist grad total zum heulen, ich könnte jetzt einen Roman schreiben was alles war aber das wird jetzt zu lang (von fast Vaterschaftstest, über falsche Angaben und nicht anrechenbare Posten bei seinen Einkünften (was erst über den Anwalt ans Licht kam) beim Jugendamt zur Berechnung seines Einkommens war so ziemlich alles dabei.)


    Ich weiß ja dass für ihn das auch alles nicht einfach ist, aber warum muss er immer erstmal nein sagen und erst nach einem gewissen Druck lenkt er ein?


    Das kostet so viel Kraft und Energie, von der Zeit mal zu schweigen.


    Ich fahre doch auch einmal die Woche zu ihm und bringe ihm seinen Sohn, sitze auf seinem Sofa und warte bis die beiden fertiggespielt haben, und selbst da muss ich ihm immer wieder nein sagen: Sohn ist müde, ich will gehen: "Sohn ist doch gar nicht müde", dabei schläft er nach 15 m im Wagen ein. Aber ich muss sagen nein, wir bleiben nicht noch, es reicht ...


    Ich weiß ich kann froh sein, dass er Unterhalt zahlt, uns empfängt und mit sohnemann spielt, das bin ich auch,
    aber er soll seinem Einkommen gemäß zahlen, und endlich mal auf seinen Sohn eingehen, so dass ich die beiden alleine lassen kann, ohne hinterher ein häufchen Elend im Arm zu haben.


    Das musste jetzt einfach mal raus.
    Danke fürs lesen :-)

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Das ist schwer und fast Nerv tötend. Diese Machtspiele.


    Warum er das macht? Keine Ahnung. Meist machen schwache Menschen so etwas. SIe fühlen sich erst stark, wenn sie einem anderen weh tun oder ihn unterdrücken können. Erbärmlich.


    Auch dieses besser wissen wollen, ob das Kind nun müde ist oder nicht, wo er ihn doch kaum kennt. Seine Gewohnheiten etc. pp.


    Hast Du ihm mal direkt die Fragen gestellt, die Dir auf der Seele liegen?

  • Hey,
    mein Ex fängt mit diversen Sachen die du oben beschrieben hast auch schon an. Ich habe das Gefühl ich bin die Einzige, die das Kraft und Nerven kostet. Als würde es ihm quasi Spass machen. Wenn ich überlege dass ich vor 8 Wochen noch "Ich liebe dich" zu diesem Menschen gesagt habe dreht sich mir der Magen um. Dass ich sowas geheiratet habe finde ich schier unglaublich...


    Ich kann nur sagen fühl dich :troest und ich wünsche dir ganz viel Kraft! Ich hoffe, du hast einen guten Anwalt der dir viel Ärger abnimmt und gut für dich arbeitet!


    Lass dich nicht unterkriegen!


    GLG
    Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Hallo finegirl,


    wie fies ein Mann sein kann, habe ich mich auch schon oft gefragt :kopf


    Aber die eigentliche Frage ist doch: Wieviel lassen wir uns gefallen? :nudelholz :schiel


    Meiner hat nachdem er mich mit Kind aus unserem Haus (rechtlich läuft alles auf ihn :angry) rausgeworfen hat.... Orginalton: "Ich hab keine Lust auszuziehen" :wand
    ständig erzählt, daß er unsere Beziehung noch möchte und ja alles nur an mir liegen würde.
    Dabei hat er sich fast die ganze Zeit mit ner Anderen amüsiert :flenn :angry :flenn
    Wo ist da die Liebe zu mir? :kopf
    Ich weiß durch vieles, daß ich ihm egal bin.... und trotzdem liebe ich ihn :wand :wand :wand und er kann mir immer wieder weh tun!!! :heul
    Schön blöd....
    Würde ich endlich sagen, daß er vorbei ist :bet... dann könnte er auch nicht mehr fies sein :nanana
    Das funktioniert ja nur, weil ich es zulasse...


    Mensch, das war doch jetzt eine Erkenntnis.... :D
    muß nur noch in meinem Herzen ankommen.... :frag


    Liebe Grüße und :knuddel :knuddel :knuddel

  • Hey,
    danke erstmal.
    Wenn ich ihn was frage, was mir auf der Seele liegt, dreht er es mir drei Tage später im Mund rum. Ich habe keine Lust mehr mit ihm zu reden. Noch nicht mal mehr über das Wetter.


    Ich bin ja auch die Böse, die nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Den Grund versteht er bis heute nicht (sagt er), dabei ist er fast der einzige der das nicht versteht, dass man mit sowas nicht zusammen sein will und gemeinsam ein Kind kriegen will.


    Mein Anwalt versucht jetzt nochmal mit seinem Anwalt zu reden, weil ne klage würde unser Vehältnis ziemlich belasten. Mein Ex kam sich schon wegen des Titels wie ein Verbrecher vor.


    Mir dreht sich übrigens auch der Magen um, wenn ich daran denke, dass ich zu ihm gesagt habe ich liebe dich, dass ich mich auf ihn eingelassen und mit ihm im Bett war.


    Trotzdem ist mein Sohn das Beste in meinem Leben, was mir passiert ist.


    Ganz liebe Grüße.

    Nicht zu wissen, was man will ist schlimm, schlimmer noch ist jedoch nicht zu wissen was man nicht will.
    (Ich hoffe, das ist kein Zitat)

  • Ich weiß jetzt gerade nicht, wie lange Ihr schon getrennt seid. Aber das hört sich alles noch ziemlich frisch an und ist meiner Meinung und auch persönlichen Erfahrung nach eben oft das Ergebnis von Verletzungen durch die Trennung und des Geschocktseins des Verlassenen darüber, dass er verlassen wurde.


    Nicht schön und sicher auch kraftzehrend, desillusionierend und bitter - aber es ist ein Prozess, der eine Trennung oft begleitet.


    Sieh es doch mal auch ein BISSCHEN mit seinen Augen. Ist schwer - ich weiß. Wenn Du Dich getrennt hast, hast Du - in seinen Augen - sein ganzes Leben über den Haufen geworfen. Oft bringen eben Menschen in einer solchen Situatuion nicht genügend Kraft auf, sich fair und anständig zu verhalten.


    Dir wünsche ich viel Kraft, mit der Situation umzugehen.

  • WARUM? Das frage ich mir zur Zeit auch sehr oft.Seit mein Ex eine neue Freundin hat, ist mit Ihm auch nicht mehr zu reden.Vorher keine Probleme.Und jetzt soo eine Sche...e :tot
    Jetzt will er"nur" noch alle 14 Tage seine Tochter holen(vorher jedes Wochenende).
    Er will auch jetzt nach nur 4 Wochen Beziehung zu Ihr ziehen(4ookm weit weg). :hä
    Auf Nachfrage von mir,wie das dann mit der kleinen werden soll (Besuche),wenn er soweit weg wohnt und ob es da nicht andere möglichkeiten geben würde,sagte er O-TON-man sterbt immer einen tod. :wow
    Er zieht die neue seiner eigenen Tochter vor.....Ich kann sowas nicht verstehen :frag
    Und seine kleine liebt Ihn abgöttisch :heul
    :flenn HOPPALA

  • Ja, finegirl, das kenne ich nur zu gut.


    Wir sind die Bösen, wir machen den Exen das Leben schwerer als nötig, wir verhalten uns meist falsch.....etc. pp.


    Und bei alldem können sie ÜBERHAUPT nicht verstehen, warum wir sie verlassen haben.


    Meiner meint auch immer, er wüßte nicht, was er falsch gemacht habe. Und wenn er etwas nicht "durch bekommt" wird er laut, droht und geht unterhalb der Gürtellinie.


    Zum :kotz

  • Tja, wie fies kann ein Mann sein, oder noch werden?
    Da habe ich auch die gesamte Palette durch! Und bei uns war es auch so, dass zunächst alles soweit ganz friedlich verlaufen ist, aber dass er, nachdem er mit dem Trennungsgrund dann endgültig zusammen kam, den Kontakt zu mir abgebrochen hat, Fragen nicht mehr beantwortet hat, mich mit Anwaltsschreiben überzogen, Forderungen gestellt und so weiter.
    Es tut verdammt weh, weil man für diesen :wand *** mal Liebe empfunden hat, und dieses Gefühl ja nicht mal so von jetzt auf gleich abzustellen ist! :flenn
    Man hofft ja doch immer, dass es ein Irrtum war und er irgendwann mal einsieht, dass nicht alles, was er macht, richtig ist und die feine englische Art sowieso nicht!


    Ich kenne inzwischen leider auch genügend Fälle und kann eigentlich nur sagen, die Fälle bei dem "Mann" sich anständig und kooperativ verhält, die sind die ganz große Ausnahme! Und wenn noch eine andere Frau im Spiel ist, dann sowieso!
    Inzwischen dürfen auch die Kinder drunter leiden. Gut, sind schon mehr oder weniger erwachsen (16 und 18 ), aber Besuchswochenenden sind, seit er nochmal Nachwuchs produziert hat, Fehlanzeige!

  • Leider geht es mir zur Zeit auch so. Mein Ex Schwiegervater hatte gestern Geburtstag. Und ich habe ganz brav gratuliert und seine Enkelkinder hingeschickt, mit einem Geschenk. Meine Große (14 Jahre) hatte sich riesig gefreut ihren Vater wieder zusehen. Da sie ihn nun schon zwei Monate nicht mehr gehört bzw. gesehen hatte. Und wer war nicht da, Ihr Vater. :kopf
    Und dann kamen sie Abends wieder und sie fing an zuweinen. Ich habe ihr dann gut zugeredet das er sie noch ganz doll lieb hat (Was mir wirklich schwer viel). Soweit wie ich von ihr erfahren habe ist er an die Ostsee gefahren, mit Freunden. Da ich weiß das er eine neue mit Kind hat, ist er garantiert mit ihr gefahren. Was mich so aufregt, das er nicht mal an seine Kinder denkt und sie fragt ob sie was in den Ferien mit ihm machen wollen.
    Aber wahrscheinlich will er jetzt sich eine neue heile Familie aufbauen und da stören seine Kinder halt. Mir tun nur die beiden leid. Der Kleine (7) bekommt dies alles so noch nicht mit. Ich könnte nur :kotz