Kinderpass verweigert

  • Hallo Genesis


    Nach meinen Infos geht der Eintrag in den Elternpass ab 10 Jahren nicht mehr. Mußte für meine Tochter letztes Jahr einen Reisepass beantragen. Da war sie gerade 10 Jahre alt.


    Gruß Xander

  • Zitat

    Original von Bubbles


    ich wette an den urlaub werdet ihr euch noch oft und gern erinnern :wink


    Mir ist nur wichtig das sie sich daran erinnern wird (ich selbst würde lieber im Sept. nach Griechenland fliegen). Früher waren wir mit dem Wohnwagen unterwegs und meine Cousine meinte mal:
    Das sind Erlebnisse wo sich Kinder gerne drann erinnern.


    Holland kennt sie deshalb schon und der Grenzübertritt war schon ein Erlebnis für sie. Holländische Vokabeln kennt sie auch noch...


    Gruß Genesis

  • wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Holland *freu*

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Das ist doof :(


    Falls ihr umdisponiert: An der deutsch-niederländischen und deutsch-belgischen Grenze bei Aachen gibt es keinerlei Kontrollen mehr, seit Jahren. Da braucht man nirgendwo einen Ausweis.


    Als wir das erste Mal mit "unseren" Israelis dort am Dreiländereck-Punkt waren (schon bestimmt 15 Jahre her) haben die stundenlang nichts anderes gemacht als von einem Land ins andere zu hüpfen, dabei hysterisch zu lachen und ungefähr 3432 Filme zu verknipsen. :lach

  • Leider schlechte Karten:


    Für Dokumente werden bei geteiltem Sorgerecht immer die Unterschriften beider Sorgerechtinhaber gebraucht. Also auch beim Eintrag in den eigenen Pass.


    So sehr die Sache auch Rosenkrieg ist, bei Verfahren zum Thema Passüberlassung urteilen die Familiengerichte meist zugunsten des Passverweigerers. Es ist keine tiefgehende Einschränkung des Kindeswohls, wenn ein Urlaub nicht im Ausland, sondern in Deutschland stattfindet. Und es geht alein ums Kindeswohl...


    Kontrolliert wird man nicht mehr, aber man muss die Ausweisdokumente bei sich führen. So gesehen ist es eine haarige Sache, ohne Dokument die Grneze zu überschreiten. Im "Katastrophenfall" kann das üble Folgen haben und heftig vom verweigernden Partner ausgenutzt werden.


    Gruß


    Bap

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Mein Besuch beim Meldeamt heute morgen war kurz.
    Eintragungen in den elterlichen Pass werden nicht mehr gemacht.
    Der vorläufigen Kinderausweis kann nur am Wohnsitz des Kindes ausgestellt werden. Man riet mir mich ans Jugendamt zu wenden.


    Damit sind Tschechien und die Schweiz nun endgültig gestrichen.
    Wir werden's überleben.


    Gruß Genesis

  • Das tut mir echt leid, aber letztendlich steht doch der gemeinsame Urlaub im Vordergrund und nicht wieviele Länder man besucht.


    Mir fällt beim Durchlesen der einzelnen Postings immer wieder auf, wie wenig ich mich noch mit den einzelnen Probleme auskenne, welche bei einer Trennung auftreten können. Wievieile Steine man sich gegenseitig in den Weg legen kann, wenn man nur möchte. Das macht mich grad richtig traurig. Aber es ist gut, wenigstens zu wissen, was auf einen zukommen könnte.


    Lieber Gruß, XXLMami

    Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann


    Mahatma Gandhi

  • :kopf Hallo Genesis,


    eigentlich kann man in gar kein anderes Land ohne Pass... aber- ich würde es bei den (kaum noch vorhandenen) Grenzkontrollen auch drauf ankommen lassen, und im Zweifel behaupten, ihn vergessen zu haben.


    Eine andere Möglichkeit wäre, morgen früh zum Wohnort der Mutter zu fahren, die Mutter schnappen, und einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen.... das dauert nur Minuten- und diese Miesmutter hätte kaum eine andere Wahl... aber nur, wenn Du es schaffst ruhig und überlegt zu bleiben-


    so habe ich meinen Ex mal dazu bekommen, die Ausweise zu unterschreiben.... Druck durch die Kids, die unbedingt ins Ausland wollten-


    Ansonsten ist Deine Ex echt eine Lusche :kopf


    :troest Dich!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Luchsie
    Eine andere Möglichkeit wäre, morgen früh zum Wohnort der Mutter zu fahren, die Mutter schnappen, und einen vorläufigen Ausweis ausstellen zu lassen.... das dauert nur Minuten-


    Ansonsten ist Deine Ex echt eine Lusche :kopf


    :troest Dich!


    Ich bin schon gestern 5 Stunden Auto gefahren (Außentemperatur 32 Grad) um meine Tochter abzuholen, dabei wurde sie mir noch 120 km entgegengebracht. OH nein, Luchsie eher verzichte ich auf Tschechien und die Schweiz. Bei deinem letzten Satz könntest du übrigens recht haben.


    Gruß Genesis

  • Hi Genesis,


    es ist aber nicht meine EX ... oder :lgh


    Ich bin fast versucht zu sagen, daß gerichtlich ihtr um die Ohren zu hauen :dribbel
    ...ja ich weiß keine Zeit mehr...aber für´s nächste mal.


    solidarischen Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Ja, wenn ich ehrlich bin sammel ich nur ihre Eigentore für den kommenden Prozess mit dem sie nicht rechnet. Es gibt noch viel mehr was sie verbockt hat, aber hier in der Öffentlichkeit will ich ja auch nicht zuviel erzählen, damit sie mich nicht im Internet enttarnt.


    Ist deine Ex vielleicht blond?


    Gruß Genesis

    Einmal editiert, zuletzt von Genesis ()

  • Ich find das einfach unmöglich... Freut sich Kind auf den Urlaub und Vater auch und die Mutter macht einen Strich durch die Rechnung.


    Ich hoffe, ihr genießt die Zeit trotzdem.


    Gruß pescador

  • Meine Tochter ist ja nun ohne Ausweis bei mir und angeblich ist ihr neues Handy von mir runtergefallen. Als ich die 1GB Speicherkarte wieder richtig einsetzte, ging sie aber noch, nur fehlten alle Daten darauf. Ich tippe mal das alles gelöscht wurde. Meine Nachrichten (SMS) an meine Tochter waren allerdings noch auf dem Chip komplett vorhanden. Zwei SMS sendete sie an ihre Mutter. Eine davon stimmt mich etwas nachdenklich.


    "Hallo mama es tut mir leid aber bist du nicht auch der Meinung ein bisschen viel getrunken zuhaben"


    Wie ist eure Meinung dazu?


    Gruß Genesis

  • Hi,


    Zitat

    Original von Genesis
    Wie ist eure Meinung dazu?


    Dasssss die Tochter mehr im Kopf hat 8) ...
    ich hab dir schonmal gesacht, ob das meine EX ist ;)


    ...und nochwas ...stärke deine Tochter ... und lehn´ dich zurück :D


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Geniesst erstmal den Urlaub. Vielleicht kannst Du da ganz behutsam noch mehr zum Thema Alkohol erfahren.
    Zum Thema Pass... innerhalb der EU werden nur noch stichprobenartig Kontrollen durchgeführt, auch beim Fliegen. Ausgenommen war die Zeit der Fussball EM. Deine Tochter wird den Urlaub auch ohne Tschechien und die Schweiz mit Dir geniessen und sich gern erinnern. Und wenn sie die Fahrradtouren gut gebrauchen kann... dann mach doch mehrere davon, es schreibt Euch doch keiner ein festes Programm vor...

  • Wünsche dir und deiner Tochter einen wunderschönen Urlaub und habt eine schöne Zeit!


    lg


    Kerstin

  • Hallo,


    in Tschechien sind die Grenzposten kaum noch besetzt. So ist es beim Grenzübergang Furth im Wald. Wenn jemand da ist, wird man nur durch gewunken.


    Hab neulich beim JA gefragt, ob ich die Erlaubnis vom Ex brauche, wenn ich mit der kleinen in die Tschechei zum Shoppen fahren will. Die sagten nein.


    LG Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon