1. Treffen mit dem KV

  • Hallo ihr Lieben


    Kurz zusammengefasst erstmal die Vorgeschichte:


    Mein Sohn entstand aus einer kurzfristigen Affäre mit dem KV, jedoch erfuhr ich dies erst später, da er rein rechnerisch + einsetzender Periode eigentlich gar nicht in Frage kam. Durch einen gerichtlich angeordneten Vaterschaftstest mit allem drum und dran, war der bis dato eingetragene Vater es also doch nicht.
    Da ich nur den Namen und sonst nix von ihm wusste, hat es eine Menge Zeit in Anspruch genommen, ihn zu finden. Letztes Jahr im Januar war es dann soweit, da war mein Sohn fast 2.
    Wir haben privat einen Test machen lassen und danach hat er die Vaterschaft auch anerkannt. Obwohl er mir noch vor dem Test mehr als deutlich zu verstehen gab, dass er seine Pflichten (was die finanziellen Dinge angeht) wahrnehmen wird, so will er auch sämtliche Rechte die er kriegen kann. Teilweise wurde das Gespräch (am Telefon) sehr heftig, weil er mich unter anderem beschuldigte, ich hätte ihm absichtlich sein Kind vorenthalten usw.


    Unterm Strich kam bisher........absolut nix, in keinster Weise. Habe seitdem kein Wort mehr von ihm gehört!


    Nun zum aktuellen Stand der Dinge:


    Da die ARGE sozusagen in "Vorkasse" getreten ist, musste ich per Anwalt prüfen lassen, ob er finanziell in der Lage war BU für mich zu zahlen.


    Dies zieht sich jetzt seit fast einem Jahr hin und nun ist in einem Monat die Verhandlung zu der ich heute eine Ladung bekommen habe.
    Sie findet in seinem Wohnort statt.....er hat (google hat beim suchen geholfen) 600m Fussweg und ich fast 300km Anfahrtsweg.


    Wie ich die Fahrt organisiere weiss ich noch nicht genau, da ich selbst mit dem ersten Zug von hier dort nicht pünktlich ankommen werde aber da fällt mir schon noch irgendetwas ein.
    Meine eigentliche Frage ist, ob ich meinen Sohn mitnehmen soll??
    Hätte eine Begleitperson, die während der Verhandlung auf ihn aufpasst aber irgendwie stösst es mir sauer auf, dem Kleinen die Fahrt anzutun + ihm seinen "Papa" zu präsentieren, der bisher keinerlei Anstalten gemacht hat ihn kennenzulernen :hm...


    Habe es auch irgendwie im Gefühl, dass es vor bzw. nach der Verhandlung recht unschön zugehen wird.


    Ich weiss echt nicht wie ich mich verhalten bzw. diesen Tag organisieren soll, denn wenn ich den Lütten zu Hause bei meinem LG lasse, müsste ich alleine dort erscheinen, da mir dann die Begleitperson fehlt.


    Habt ihr Ideen dazu, die mir vielleicht zu einer anderen Sichtweise verhelfen bzw. wie ich mich verhalten soll? Momentan drehen sich meine Gedanken nur chaotisch im Kreis :frag


    Lieben Dank schonmal


    Nicole

  • Hallo,
    fühl Dich erstmal getröstet :troest


    Ich war nach der 1. Verhandlung mit dem KV mehr als durch den Wind und war froh, daß mein Zwerg mich nicht so erleben musste.
    Aber ich wollte ihn auch nicht mitnehmen. Wenn er sich so gar nicht kümmert, sollte er ihn auch nicht zu sehen bekommen. Soll er seinen A*** doch zu seinem Kind bewegen und nicht umgekehrt.


    Hast Du denn niemanden sonst, der auf den Lütten aufpasst oder der mit Dir dort hinfährt??


    lg

  • Lieben Dank für deine rasche Antwort :blume


    Nein, leider hat niemand aus meinem (engeren) Freundeskreis die Möglichkeit, sich dafür Urlaub zu nehmen ausser mein LG.


    Bleibt also nur alleine zu fahren oder ihn mitzunehmen :frag

  • Das ist echt doof.....


    Selbst, wenn Dein LG mit dem Zwerg in der Nähe in einem Café bleibt, bist Du doch allein in der Verhandlung. Doof ist auch, daß man da erscheinen MUSS. Ich wollte mich auch "freistellen" lassen. Aber nee..... Psychoterror pur.. Leider geht der noch weiter....


    :angry


    gibt's hier keinen Smilie, der dem anderen vor die Rübe haut??? Den bräucht ich jetzt, wenn ich an den Typen denke.


    Vielleicht findet sich ja doch noch eine Lösung. Ich drück Dir auf jeden Fall für den Termin die Daumen. GAAANZ feste.


    Gute Nacht... (meine Nacht wird kurz, Zwergi ist um 6 auf dem Sofa eingeschlafen. Entsprechend früh wird es morgen :muede)

  • Oh man das ist ja heftig .
    Ich war immer total fertig nach denn Verhamdlungen mit der leiblichen Mutter von meiner Jule .Die sich echt wortwörtlich nie kümerte und nu ein auf liebe Mama macht bei denn Monatlichen Besuchskontakten .Das ist immer Horror . Ich würde deinen lieben für hinter her mit nehmen , aber weit weg vom gericht lassen , aber so bist du nicht alleine .Und dananch machste dir nen schönen Tag mit deinen beiden Männern , denn großen und denn Mini mein ich ;-)


    Aber ich würde nicht erwähnen das er mit ist (wenn du dich dazu endscheidest)!


    Ps ich bin so froh , Pauls Papa ist weit und breit nicht da , und hat denn Zwerg noch nie gesehen !Was er auch nicht will!
    Aber er braucht auch nicht zahlen , das war unsere Vereinbahrung !
    Zwergenmama

  • Zitat

    Original von Zwergenmama07
    ....Ps ich bin so froh , Pauls Papa ist weit und breit nicht da , und hat denn Zwerg noch nie gesehen !Was er auch nicht will!
    Aber er braucht auch nicht zahlen , das war unsere Vereinbahrung !
    ...


    Boah Leute gibts :kopf


    Vereinbarung:


    Du darfst/willst Dein Kind nicht sehen, dafür musst Du/brauchst Du nicht zahlen....


    Wow-


    *ironie on* schön, dass dabei an die Bedürfnisse des Kindes gedacht wurde *ironie off*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

    Einmal editiert, zuletzt von Luchsie ()

  • Guten Morgen


    Also ich möchte nicht, dass das falsch verstanden wird, denn ich hatte und habe nichts dagegen, dass sich ein Kontakt zwischen Vater und Sohn aufbaut!


    Ich bezweifel einfach nur, ob ausgerechnet dieser Tag der richtige dafür ist. Der Termin ist um 9.°° Uhr und um pünktlich dort zu sein, müssten wir entsprechend früh los mit dem Auto und am selben Tag eben wieder die Rücktour. Es wird also eh schon stressig :batsch


    Ich möchte den Lütten einfach nicht überfordern aber seinem Vater auch nicht vor den Kopf stossen, weiss nur leider noch nicht, wie ich das bewerkstelligen soll :frag

  • Hey mein Küken :wink


    hab es grad erst gelesen. Du warst gestern länger auf als ich ;). Tja, das ist ne blöde Situation :kopf. Wie wärs wirklich, wie hier schon erwähnt wurde, ihr fahrt alle gemeinsam? Da gibts bestimmt nen Parkt oder Mc Doof oder ähnliches. Dort parkst Du deine 2 Männer, spielst grosses Mädchen :brille und maschierst zum Termin. Falls es anders wird als erwartet und sich der KV "nett" verhält....könntet ihr doch zusammen ein Eis essen gehen. Ganz unverbindlich. Entscheidest Du vor Ort :brille. Wenn nicht, tut es Dir sicher seeeehr gut, deine Männer sofort in den Arm nehmen zu können :troest. Kennt Collin ansatzweise seinen KV? Ich erinnere micht nicht mehr genau, Du weisst doch ab 30 :pfeif ;)



    LG von der Henne, die grad ihren 1.sten Kaffe trinkt ;)

  • Moin moin meine olle Henne :D


    Nein, Colin kennt seinen Vater nicht, auch nicht von Fotos, da ich keine habe :Hm


    Der Vorschlag mit dem Park bzw. den Eis ist wohl das Beste, dann bin ich vor Ort zwar alleine aber der Lütte bekommt wenigstens nicht mit, falls es etwas "rauher" zugeht


    Möchte den KV auch ungern dadurch verletzen oder wütend machen, dass er gleich beim ersten Anblick damit konfrontiert wird, dass mein LG ein so gutes Verhältnis zu dem Lütten hat und dessen männliche (vergötterte) Bezugsperson ist. Denn das sorgt wahrscheinlich erst recht für Zündstoff :scared

  • Ja das kommt ja noch hinzu :crazy. Aber ich denke, es ist besser, wenn Du nicht allein fährst. Nachher kommen Emotionen in Dir hoch und findest total verheult nicht den Bahnhof :crazy So weisste, im Park umme Ecke warten deine Traummänner ;). Aber Du musst ja kein Treffen vor Ort mit dem KV ausmachen. Zwar wärst Du einmal in der Nähe, aber das der Lütte seinen KV trifft mit deinem LV an der Hand ist sicher nicht die prickelnde Situation. Für beide Männer ziemlich unpraktisch. Ausserdem kannste den Kleenen ja schlecht drauf vorbereiten, wenn Du nicht weisst, wie der KV reagiert. Nachher will er nicht sofort seinen Sohn sehen und der Kleene wartet ungeduldig :Hm.
    Ich weiss, Du verstehst mein wirr geschriebenes Zeug :D

  • Hallo,


    also vevor jemand urteilt hier , möchte ich sagen , dass mein Zwerg durch künstliche Befruchtung endstanden ist , und da weiß man in der regel nicht von wem der Samen kommt !!!
    Und es hat eine 10 jährige Geschichte das es so gekommen ist , und es ist echt ein gefallen für mich gewessen , mit dem Spenden !!!!
    Klar wird Paul mal fragen , und ich werde ihm die Wahrheit sagen , und wenn es sein soll , auch mit ihm seinen Vater suchen , wenn es sein Wunsch ist !!!
    Das hat viele , viele Jahre Überlegung gebraucht und auch hin und her , glaubt mir und ich war in Beratungsstellen wegen dieser Endscheidung , also bitte nicht so hart , bevor man nicht weiß wieso etwas ist , wie es ist !!!!
    Danke


    PS: nun habe ich mich wohl schneller hier offen zeigen müssen als ich wollte , doch auf Verurteilung steh ich nicht !!!!
    Gruß zwergenmama

  • Guten Morgen,


    ich würde den Kleinen auch mitnehmen. Und ebenso den LG. Beide machen sich eine schöne Zeit, sofern das eben geht. Du kneifst die Backen zusammen. Und ist die Hose noch so voll mit Schiß und der Hals noch so dreckig, Kopf hoch! Du hast nichts zu verlieren.
    Ist er auch nur ansatzweise ein normal denkender Mensch, macht er Dir keinen Streß, daß Du den Sohnemann nicht dabei hast. Denn DAS wäre nicht zum Wohle des Kindes.
    Zudem, wenn es dem Herrn KV soooo wichtig gewesen wäre, hätte er sich gekümmert. Egal, in welcher Form. Ein Pampersgutschein wäre da schon mal ein Anfang.
    Mein Standardsatz, wenn ich "blöd" angemacht werde, lautet mittlerweile: "Wenn Du diskutieren möchtest, gehe zu Opra". Dann drehe ich mich um und gehe, egal was hinter mir hergebrüllt wird.


    Ich drücke Dir die Daumen für den Termin.


    Ach so, gibt es nicht sowas wie eine Aufwandsentschädigung für Deine Kosten? Frag doch mal bei Deinem Gericht im Ort oder Nachbarort nach. Die können Dir das beantworten.

  • Hallo Laternchen :wink


    Ja es gibt einen Reisekostenvorschuss den ich bei Gericht beantragen kann. Will mich jedoch am Montag erstmal mit meiner RA kurzschliessen, welchen Ablauf etc. ich von dieser Verhandlung zu erwarten habe, ob sie dabei ist oder ich vor Ort einen anderen RA zugewiesen bekomme usw.


    Ihn einzuschätzen ist nicht gerade einfach. Wirklich gut kenne ich ihn ja nun nicht und das besagte Telefonat schwankte immer unberechenbar zwischen "alles friedlich klären" bis "du hast mir absichtlich mein Kind vorenthalten und das hat ein Nachspiel".......unterm Strich denk ich mal, dass er nicht gerade gut auf mich zu sprechen ist :frag

  • So, heute geht erstmal ein Schreiben von meiner RA`in ans Gericht mit der Bitte um Verlegung des Termins, da sie an dem Tag bereits einen Gerichtstermin hat. Sie gibt wohl nur im Notfall solche Termine an ortsansässige Anwälte weiter.
    Finde das super, dass sie die Sache wichtig genug nimmt und persönlich (trotz 300km) dabei sein will :daumen


    Mal schauen, wie es weitergeht.... :frag

  • Daß sie mitkommt, hat evtl. unter anderem auch den Grund, daß sie Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld berechnen kann. Bei den meisten Anwälten geht es ums liebe Geld.
    Die oben genannten Kosten wirst Du zahlen müssen, da diese nicht vom PKH übernommen werden.
    Zumindest war dies bei mir der Fall. Zwar NUR 56 Euro für ca. 40km aber immerhin fehlt mir das Geld woanders.
    Kläre das mit ihr, welche Kosten auf Dich zukommen.

  • Danke für die Info!!


    Wär ja echt übel, wenn ich das zahlen müsste, wenn meine Reisekosten stattdessen übernommen werden....wo bleibt denn da die Logik :radab


    Aber werde sie auf jeden Fall fragen!

  • Zitat

    Original von Laternchen74
    Daß sie mitkommt, hat evtl. unter anderem auch den Grund, daß sie Fahrtkosten und Abwesenheitsgeld berechnen kann. Bei den meisten Anwälten geht es ums liebe Geld.
    Die oben genannten Kosten wirst Du zahlen müssen, da diese nicht vom PKH übernommen werden.
    Zumindest war dies bei mir der Fall. Zwar NUR 56 Euro für ca. 40km aber immerhin fehlt mir das Geld woanders.
    Kläre das mit ihr, welche Kosten auf Dich zukommen.


    Ich habe eine Klage gehabt, gegen Ex-emplar da er Wohnung ausräumte und selbst vor meinem Eigentum nicht Halt gemacht hat! Klage fand bei ihm statt, ist halt rechtlich so. Meine Anwältin, sie mußte anwesend sein, wie ich auch hatten einen Weg von über 250 km vor uns! Auch ihre Rechnung der Fahrtkosten mußte ich zahlen! Seltsame Justiz manchmal!

  • So ihr Lieben,


    nun möchte ich mal berichten, wie die Verhandlung letzten Freitag verlief....mit einem Wort: unspektakulär :rauchen


    Habe mich zusammen mit meinem Partner entschlossen, den Kleinen mitzunehmen, um hinterher noch weiter Richtung Koblenz zu meiner Mutter zu fahren. Insgesamt zwar schlappe 500km aber wer weiss schon wann ich das nächste Mal dort in der Nähe bin :frag


    Kamen auf die Minute genau pünktlich an, wo ich bereits mit meiner Anwältin verabredet war, rein ins Gericht, er noch nicht da und dann gewartet. Da der Flur abgeteilt war, hab ich ihn nur an der Stimme erkannt als er kam aber nicht gesehen.
    Als wir dann in den Gerichtssaal gingen, hat er mich keines Blickes gewürdigt. Hat ja keiner von ihm verlangt, mir um den Hals zu fallen aber selbst ein kurzes Nicken zur Begrüssung war anscheinend ein zu grosses Maß an Höflichkeit :kopf
    Eine lange Reihe von mehr oder minder interessanten Fragen zum eigentlichen Thema des ausstehenden Betreuungsunterhalts (u.a. Bewerbungsbemühungen seinerseits) folgte, bei dem er nicht den besten Eindruck beim Richter hinterliess......das fette D&G auf seinem Pulli entlockte währenddessen nur ein gelangweiltes :rolleyes: von meiner Anwältin :lgh


    Kaum wurde die Verhandlung für beendet erklärt, war er weg. Wenn er mich während der ganzen Zeit 3x kurz angesehen hat, war das echt schon viel. Kein Gruss zum Abschied, geschweige denn ein Wort zum Befinden seines Sohnes. Tja, aufdrängen werd ich ihm sicher nix aber erleichtert war ich dennoch, dass es keine verbale Schlammschlacht diesbezüglich gab :schwitz


    Und damit das ganze Theater noch einen weiteren positiven Aspekt hatte, durfte ich nach 1,5 Wochen Führerscheinbesitz auf der Rücktour mit Schatzi´s Auto fahren....abgesehen vom Ruhrpott, das war mir dann doch zu gewagt :brille


    LG
    Nicole

  • mein Gerichtstermin mit Ben's Dad ist zwar schon 3jahre her aber wnen ich das so lese kommt alles wieder hoch... Ich hab damals Ben bei seiner Oma gelassen und meine beste Freundin mitgenommen ( allein hätte ich das net gepackt). Ich ging in das Gerichtsgebäude und setzte mich in den Flur. ich sag euch mein Herz hat bis zum Hals geklopft.. das Problem war/ist nämlcih das ich ihn liebe wie am ersten Tag. Als er zur Tür reinkam war mir echt :kotz-schlecht vor aufregung.. Wir sind ins Richterzimmer und die fragerrei begang.. Ob ich versichern könnt das ich mit keinem anderen Mann verkehr hatte von Sep.04 - Jan.05 ( warum is bei nem Vaterschaftstest die "zeugungsspanne" sooooo gross. Und Ben's Vater benahm sich soo daneben das er mir echt peinlich war. er lümmelte auf dem Stuhl rum, pampte den Richter an (der hatte ihn gefressen :kopf) und schaute mich nicht ein einziges mal an...
    Als wir fertig waren war er ruck zuck verschwunden trafen uns aber in den Autos beim verlassen des Parkplatzes nochmal und er zeigte mir den Mittelfinger. da wars rum bei mir ich hab glaub 2std am stück geheult.. wo sind die jahre liebe hin... man man so ne scheiß situation..


    lg raMONA


    Nicole schön das es bei dir alles ooo ruhig geklappt hat :schwitz

    :Flowers In ein Herz passen viele Menschen :Flowers


    :brille Wenn das Universum unendlich weit ist - wer weiss dann ob ich nicht doch der Mittelpunkt bin? :D