Die spinnen, die Mitmenschen!!!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Also erstmal: Ich bin in der 31.Woche schwanger und freu mich riesig auf mein Töchterchen. Meine Familie und Freunde stehen voll hinter mir und helfen, wo sie können. Ich hebe weder finanzielle Sorgen, noch eine schmerzhafte Trennung hinter mir.
    Aber meine Mitmenschen, die machen mich noch irre:
    Von Kollegen krieg ich zu hören, daß ich mich mit dem KV dem Kinde zuliebe zusammen bleiben soll. Ich würde mich an seine Marotten schon gewöhnen (wenn man das permante Fremdgehen und seinen Narzismus als Macke ansehen möchte... okay).
    Bei der Kreißsaalbesichtigung fragt mich eine andere Frau, ob ich Lesbe sei , weil ich meine Freundin mithatte( Und die Schwangerschaft kam vom Pollenflug oder wie?)
    Beim Schwangerschaftskurs sagt mir eine: Also ohne Vater würde sie sich immer gegen Kinder entscheiden. Aber jedem das seine. Sprachs und musterte mich von oben bis unten. Sagt mal geht es eigentlich noch?
    Habt ihr ähnliche Sachen gehört?
    Liebe Grüße
    Alex

  • Hallo,


    ich saß mal mit meiner Tochter (damals knapp 1 Jahr alt) in der S-Bahn, und merkte wie mich die beiden alten Damen uns gegenüber mich von oben bis unten musterten.


    Eine fasste sich dann ein Herz und fragte mich: "Kinder sind ja schon was schönes, aber wäre es nicht besser gewesen, erstmal die Schule zu beenden?"


    Ich antwortete dann einfach nur: "Wissen Sie? Ich habe seit 6 Jahren mein Abitur in der Tasche. Ich bin nämlich 25."


    Waren noch etliche andere Vorfälle....aber am besten ist´s Ohren auf Durchzug zu stellen, auch wenn´s teilweise schwerfällt ;)

  • Sowas kenne ich auch, habe meine Tochter mit 19 Jahre bekommen, mein Sohn mit 23 Jahre und bin seit 10 Jahre Alleinerziehend.......
    Dies nur zur Info ;)


    Musste mit meiner Tochter erst letztens ins Krankenhaus, weil sie mit dem Magen Probleme hat und dort wurde ich dann gefragt ob ich die Freundin von meiner Tochter wäre, denn die Freundin dürfte nicht mit in den Untersuchungsraum.....Nein bin die Mutter..... :lgh


    An Anfang musste ich mir immer anhören so jung ein Kind und jetzt so eine junge Mama zu haben ist ja toll. Na ja momentan habe ich mehr Augenringe wie alles andere :brille


    Wenn meine Tochter und ich, jetzt durch die Stadt laufen, folgen uns auch die Blicke. Meine Große (dieses Kind ist 1,70com groß) umarmt mich dann immer, Küsschen hier und da und später schreit sie dann immer ganz laut "Mama krieg ich ein Eis"....die Blicke der anderen sind einfach genial.... :lgh


    War als die Kids noch kleiner waren auch mit in einer Freundin in der Wilhelma (Zoo) und dort wurden wir auch als Lesben hingestellt. Ja meine Freundin ist lesbisch aber ich nicht......


    Und das mit den KV kenne ich auch, zu mir hat man auch gesagt, wie kannst du nur, alleine mit zwei Kinder, was bist du für eine....blablabla.....ja soll ich mit einen Mann zusammen sein, der einen psychisch fertig macht, schlägt, trinkt und co???


    Ja nach Meinung der anderen auf jeden Fall. Wir Frauen wären viel zu Selbstbewusst, das wäre nun mal. Sogar von meiner Tante durfte ich das mir anhören und jetzt??? Einer ihrer Söhne ist geschieden, eine der Töchter ist lesbsich usw.........
    Unsere Nachbarin weiß auch immer wann ich morgens aufstehe und ins Bett gehe (wohl auch mit wem) :aetsch diese Dame weiß auch immer alles besser, wie was zu machen habe, wie ich meine Kinder zu erziehen habe und das ich endlich Abnehmen soll...gggrrrr... ihre Tochter hat mindestens 30Kg übergewicht.....so ein altes Krähenköpfle

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Ich kenne das auch, mein Sohn ist nun 12 und ich werde demnächst 33. Wenn mich leute fragen"wie alt ist er denn" und ich ganz brav antworte"er ist 12 geworden" musste ich mir doch glatt anhören: keine lust auf eine ausbildung und zum arbeiten gehabt oder warum hast du so früh ein kind in die welt gesetzt :hä


    also ich habe eine ausbildung und ich arbeite seit meinem 15.lebensjahr.ich habe auch keine babypause gemacht oder sonst was.


    darüber lächel ich also nur ..dafür sind andere sprüche bezüglich meines sohnes härter und die treffen wirklich richtig.



    lg Sanny

  • :hä Also so heftige Sprüche hab ich mir eigentlich noch nicht anhören müssen. Liegt aber wohl an der schwäbischen Mentalität. Hier wird nicht offen ausgesprochen was man denkt, sondern hintenrum getratscht. :tuschel
    Das krieg ich GsD nicht mit.

  • Komme auch ausn Schwabenländle und bei und schwätzen einige schon sehr offen :lach

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Als ich mit meiner Tochter im 7. Monat war, fragte mich während eines dienstlichen Termins im Arbeits-, Sozial-, Gesundheits- und FRAUENministerium ein Mitarbeiter: "Hören Sie mal, ist es bei Zwillingsschwangerschaften nicht sicherer, sich krankschreiben zu lassen? MUSS man da arbeiten gehen?" :tot

  • na sowas du kommsch von dr Alb rah, ich komm vom Tal, genauer gsagt Remstal........

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

  • Die anderen Leute werden immer reden,egal was man tut!!!
    Rs gibt halt genügend Leute ,die lieber über andere tratschen,als sich um ihre eigenen Probleme zu kümmern....


    Ich habe mir da ein dickes Fell zugelegt..mich interessiert nicht,was andere tratschen!!
    Obwohl ich mir Sprüche wegen meines AE Daseins nicht anhören musste!!!
    lg
    Nadine


    Es gibt da eine tolle Geschichte ,wo eine Familie mit einem Esel über die Lande zieht.....kennt die einer??? ich habe sie nicht mehr;werde aber mal versuchen sie zu finden...Passt zum Thema!!!

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • also mein schlimmstes Erlebnis war in der U-Bahn: mein Kerlchen tobte etwas rum, war halt langweilig. und da war so ein alter Sack, der fing an von wegen: de Beine breit machen hätte ich gekonnt, aber auch ein Kind achtgeben nicht. Ich bin total ausgerastet, war kurz nach der Trennung, alles nur stressig.
    Das fand ich echt hart, der hat mich ununterbrochen angepöbelt und die anderen haben weggehört udn weggeschaut.


    Inzwischen steh ich da drüber, bin stolz, was wir so geschafft haben. :-D pescador

  • Hallo,


    allso ich sage immer , wenn mich einer nach dem Vater fragt :ich bin bewußt allein erziehend , die meisten sind dann nur noch Sprachlos , oder es kommen hammer Dinge raus ...aber das ist mir schnuppe .Ich bin wirklich bewußt allein erziehend , habe eine Pflegetochter und mein Wunderzwerg ist auch nicht auf normalem Wege endstanden >>>bin super glücklich damit !
    Wenn ich auch so manches mal denke hätte ich jetzt mal jemanden , damit ich Luft holen kann , aber is eben nicht .
    zwergenmama07

  • Ich bin 33 und mein Sohn wird demnächst 13. In der 5.ten Klasse stellte er mich als Freundin seinem eigenem Klassenlehrer vor :D. Da ich nicht auf dem ersten Elternabend nach Schulanfang war, kannte mich der neue Lehrer nicht ;). Jetzt stellt Euch mal vor....Wintergrillen in der Schule....Lehrer kommt an unseren Tisch mit Teller voll Würstchen und Salat....begrüsst meinen Sohn und fragte freundlich wer ich sei....ich nahm mein Brötchen aus dem Mund zum antworten....mein Sohn war schneller...gestatten Herr T. das ist meine Freundin 8). Dem Lehrer fiel der Teller aus der Hand und mir das Brötchen :lgh. Zur Info, der Lehrer ist selber noch 6 Jahre jünger als ich :lach


    Vor 5 Jahren waren wir im Sommerurlaub 1 Woche in der Türkei. Meine Kinder damals waren 1 Jahr, 5 Jahre und fast 8 Jahre. Nach 2 Tagen ohne Mann am Essenstisch im Restaurant wurde ich gefragt, ob ich das Aupair Mädchen sei :lach.


    Leute sind schon manchmal :radab ;)

  • Ich hab vor zwei Jahren auf einem Sommerfest das behinderte Kind (damals knapp drei) einer Freundin auf dem Arm gehabt. (schwere spastik, kann weder reden noch sitzten). Als es angefangen hat zu regenen, sind wir in eine Bierzelt gesessen. Habe mich dort mit der Kleinen hingesetzt und ihr ihren Brei gegeben. Da hat mich ein älterer Herr angesprochen, ich solle mich doch bitte woanders hinsetzten, weil er nicht in Ruhe essen könne, wenn so ein Kind neben ihm säße. Hätte echt was zu ihm sagen sollen, aber in dem Moment fällt einem ja nix ein. Bin aber trotzdem sitzten geblieben!!!!!!!!Aber so sind die Bayern eben..... :angry :kotz(natürlich nicht alle)

  • Dem hätte ich vermutlich eine geknallt........ :radab



    Kennt ihr das Lied von den Ärzten? Lass die Leute reden??


    Songtext wegen Verstoß gegen das Urheberrecht entfernt.
    Sorry, das geht nicht. Gruß Kat



    Ich liebe dieses Lied und es passt wirklich wie die Faust auf´s Auge! :daumen

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von Kat ()

  • Achja, solche tollen Sprüche kenne ich ebenso.


    Mein Sohn kam mit Klumpfüßen zur welt.


    Er war 3 Monate alt. Es war sehr warm an diesem Tag. Ich saß mit ihm auf dem Schoß im Bus. Auf der Sitzreihe neben mir saßen 2 Oma´s. Erst beäugten sie mich..tuschelten miteinander. ich fragte ganz höfflich über was sie den tuscheln und ob es an uns etwas besonderes zu sehen gäbe. Ich muss dazu sagen, Marlon hatte zu der Zeit beide Beine in Gips ( siehe Foto ).


    Die Oma: Ja also sowas gabs bei uns früher nicht als Hitler noch lebte. Solche Kinder wurden damals sofort vergast und das war gut so..solche Missgeburten.


    Da bin ich ausgeharkt. Ich habe diese Frau dermaßen angeschrien. Was ihr einfalle sowas zu sagen, ob man sie vergessen hat in die Gaskammer zu stecken usw. Gott sei Dank hat der Busfahrer dieses Gespräch mitbekommen und hat die Dame sofort des Busses verwiesen. Ich hab da gesessen und geheult.


    Andere male .. Oma`s gaffen ungeniert in den Kinderwagen. Gucken mich vorwurfsvoll an und meinen.. Sie können doch nicht ihrem Baby beide Beine brechen, sowas gehört in den Knast und ihnen das Kind entzogen..


    Ich hab dann aus lauter Frust seine Gipsis immer beschriftet mit : Meine Mama ist gut zu mir ! und eine Sonne draufgemalt :D Wenn die Leute das gesehen habe..bzw gelesen, haben sie gemacht das sie schnell wegkommen und nichts mehr gesagt.

  • Ist OK Kat, hab ich mal wieder geschludert :batsch


    Naja, das Lied kennt ja eh jeder.... ;)

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Ich finds im übrigen auch super klasse toll und drehe immer voll Power auf, wenn es im Radio läuft.. gut das mich dann keiner singen hört... hoffentlich ;)