Treffen in Raum München

  • Hallo an Alle,


    ich habe auch Interesse an einem München-Treff dabeizusein. Gerne auch mit meiner Tochter (11).


    Am anvisierten WE ist sie allerdings beim Papa. Würde aber auch alleine kommen.


    Mein Vorschlag: der Feiertag am 1.11. - liegt zwar in den Herbstferien, aber vielleicht haben einige noch nichts geplant.


    Wildpark Poing bei trockenem Wetter wäre mein Vorschlag, oder einfach im Ostpark an den Spielplatz und anschließend ins Lokal zum Aufwärmen :-).


    GLG,


    sternenstaub



    Nachtrag: Wir könnten zur Terminfindung einen Doodle öffnen. Was haltet Ihr davon?

  • Hallo,


    was haltet Ihr davon? Wir, meine Mutter, mein Sohn und ich, nahmen Ende April an der Walpurgisnacht-Führung teil und waren total begeistert und wollen auch die Halloween-Führung mitmachen. Die Führung ist zwar nicht ganz billig, ist aber ihren Preis absolut wert, weil eben etwas Besonderes....und warum sollte man / frau sich nicht mal so etwas gönnen:


    http://www.weisser-stadtvogel.…ischesmuenchen_schauspiel

  • Hallo Sternenstaub,


    den 1.11. fände ich auch gut.


    Wildpark Poing ist für uns ein bißchen umständlich, da ich keine Auto habe. Den Spielplatz im Ostpark kenne ich nicht, bräuchte da evtl. noch eine Wegbeschreibung, wäre aber auch ok für uns.


    Wäre schön, wenn sich noch ein paar Münchner/innen melden würden.


    Was ist bitte ein Doodle???


    LG
    Nici70 :wink

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Hallo mit Münchner,


    würde mich auch gerne bei Unternehmungen anschliesen.
    Meine tochter ist 4 Jahre.


    Wildpark wäher super, hab zwar acuh kein Auto,
    aber mir wurde gesagt man würde auch so gut hin kommen.

  • Doodle: Abstimmungstool im Internet für Terminkoordinierung... nutzt was, wernn man damit umgehen kann :-)
    1.11.: Aus dem Umland würde mich evtl anschließen, wenn wir schon wieder da sind... (aus Ffm) aber sonst 1/2 std. von München entfernt ..nur weiss ich es eben noch nicht.
    wäre nett.
    Gruß

  • Ja hallo aber auch!!!


    Das klingt doch schon wirklich nach einem halben Plan.


    Wir nehmen also den Feiertag 1. Nov.


    Zum Wildpark kann man mit der S-Bahn bis Poing fahren. Von dort sind es vielleicht 10min zu Fuß. Ist durchaus machbar.



    Wie wäre es mit einer Schlechtwetter-Alternative:


    Z.B. Michaelibad oder Caffe Lotti (supersüßes Cafe)


    GLG sternenstaub :Flowers

  • Ich wäre auch mit dabei, mit den beiden Räubern. Wäre bei Wildpark dabei, evtl. könnten wir für die autolosen aber auch umschwenken auf den guten alten Tierpark?

    Liebe Grüße von TwoboysMuc
    mit dem Großen (5einhalb) und dem Kleinen (2) :strahlen

  • Wo ist denn das Café Lotti? Gibt es dort evtl. eine Spielecke für Kinder?


    Im Zoo waren wir persönlich in letzter Zeit gerade 2 Mal, da würde ich jetzt so bald danach nicht schon wieder hingehen wollen.


    Was haltet ihr vom Hirschgarten in Neuhausen-Nymphenburg? Dort gibt es schöne Spielplätze und Hirsche zum Füttern für die Kinder und eine Gaststätte mit Biergarten zum Einkehren. Ich wäre aber auch mit Ostpark einverstanden, den kennen wir noch nicht.


    Bin mal gespannt, ob wir hier auf einen Nenner kommen :-)


    Will sich vielleicht noch jemand anschließen?


    LG
    Nici70

    Die Arbeit läuft Dir nicht davon, wenn Du Deinem Kind den Regenbogen zeigst. Aber der Regenbogen wartet nicht, bis Du mit der Arbeit fertig bist. (Chinesisches Sprichwort)

  • Also ich lese mit, habe aber meine Mutter zu Besuch, die nicht sooo gut zu Fuß ist ... ansonsten ist der 1. November frei. Würde mich dann je nach Familienlage einklinken, weil neugierig bin ich ja schon :-)

    Das Leben passiert jetzt :rainbow:

  • Falls haltet Ihr denn von einem Treffen in folgender Lokalität:
    http://www.hofbraeukeller.de/d…raeukeller/wirtshaus.html


    Ich war schon mal dort und kann diese, gerade mit jüngeren Kindern wirklich nur empfehlen, da sich dort ein betreutes Spielzimmer befindet. Auch die Preise befinden sich noch im Rahmen. Man kann sich dort wenigstens in Ruhe unterhalten, während die lieben Kleinen spielen. :-) Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ebenfalls gut zu erreichen.

  • Eine SUPER !!!!! Idee!


    Ich bin dabei!!! Juhu!!!!


    Lecker was Essen..und die Kinder sind gut betreut..aber dennoch nicht "weg"...


    Und ist ja wirklich super zu erreichen..da fährt ne Tram und zu Fuß auch nciht sooo weit von der nächsten U- S-bahn.

  • Ich wäre auch gerne dabei.


    Krieg ich von jemandem eine PN, wann das Ganze statt findet?


    lg


    Camper

  • also halten wir den 1.11. fest?
    Wieviel Uhr denn?


    ist ja Allerheiligen, wo wieder alle (scheinheilig) zu den Gräbern tapern..ist es da voll in den Lokalen? Ich fürchte fast, weil ja meist die Familien sich zusammen rotten, um den Toten zu Gedenken bei Kaffee, Kuchen oder Schweinshaxn...


    Was haltet Ihr von mittags? So um 12 Uhr?
    Dann kann man das ganze als Mittagessen oder Kaffee trinken machen, je nach Lust, Rhythmus und Geldbeutel...

  • Allerheiligen wird es ggf. auch mittags nicht gerade leer sein. Aber vielleicht ist es mittags auch so sonnig, dass man im Biergarten sitzen kann bzw. der dann noch geöffnet hat (Spielplatz ist dort auch vorhanden).


    Doch generell könnte man den Hofbräukeller als regelmäßigeren Treffpunkt mal im Auge behalten, vor allem in den Wintermonaten. Wie wäre es mit einem monatlichen Stammtisch?

  • Naja, wenn es so kalt ist wie heute, mag ich nicht raus, trotz Sonne. Es hat 1 Grad. Zu kalt für Biergarten..wenn, geh ich nach 30 minuten wieder...denn dann bin ich erfroren...


    Man kann ja nen Tisch reservieren..wenn wir mal ne Anzahl hätten...