Beiträge von Sixtn

    Sie saß nicht an den Sätzen
    Sonder hat gelernt und Hefteinträge nachgeholt.


    Hätte ich nicht geschrieben , dass sie die Sätze nicht geschrieben habe.
    Dachte ich hätte.
    Hab der Lehrerin geschrieben , dass meine Tochter die Sätze nicht schreiben.
    Und generell davon ab zu sehen ist, Strafe Aufzucht erlegen welche von n der Freizeit gemacht werden müssen.
    Sie hat meine kleine darauf hin angemaul, und ihr unterstellt dass sie bei mir so lange Herumgeheul hat, bis ich das schreibe...

    Achja noch was in richung Volker,
    Wenn du mich zitierst , Reise nicht zwei Sätze
    Aus verschieden Sätzen komleltt aus dem kontex.
    Nur um deine Fantasien über mich zu stärken.


    Das ist echt billig!


    Wenn du lesen könntest , hättest du langsam verstanden
    Das ich nicht polterte , sondern weiterhin das Gespräch suchen werde.
    Und da mit auf dem Tisch hauen hab ich nun ausführlich erläutert.
    Dauert bei dir wohl länger bis es ankommt.
    Du kannst nullens beurteilen ob ich polterte oder hier ganz entspannt sitze und schreibe.


    Oder bist du neben dem job als morias torwärter auch noch ein Medium?


    Und danke für den Tip, in der Tat werde ich wenn die Gespräche nichts bringen, Profis ins boot holen, Schulamt, Anwalt und Disziplinarverfahren sind Stich Wörter hierfür.


    Denn auch wenn es deinen Arroganz unmöglich macht es ein zu sehen , wenn eine Lehrkraft ein Kind vor allen anderen als heulsusse hinstellt und runtermacht, ist das Mobbing.


    Das sieht die Rektorin an meiner Schule so und ein halbes Dutzend lehrer mit denen ich gesprochen habe auch.


    Ich könnte jetzt schon los rennen und richtig ärger Machen, aber im gegensatz zu meinem Fantasy ich das in deinem Kopf entsteht , bin ich nicht auf ärger aus sondern auf eine Lösung, und versuche es noch Mal mit einem Gespräch.
    Mehr sag ich dazu nicht mehr und bedanke mich an alle die konstruktiv hier teilgenommen haben.

    Du gehst entschieden zu weit
    Fahr mit deinen Äußerungen runter


    Bist selber lehrer ?


    Oder einfach nur ein Klugscheißer?


    Erst bezeichnest mich als blöde und jetzt , das mit der professionellen hilfe


    Reiß dich bitte zusammen oder geh anderen auf die Nerven.



    Lass mich raten du bist wochend Daddy und musst dich selber nicht mit sowas Rum schlagen , oder ist dir Kind einfach Wurst?
    Aber hier im allein erziehenden Forum einen auf dicke hose machen?


    Und wundern zu ich mich nicht , solche wie dich gibt es in jedem Forum ich bin auch dankbar auf solche wie dich immer wieder zu treffen , das zeigt mir in Zeiten des Zweifels dass ich immer noch ganz im bin soweit.


    Schönen Gruss nach moria

    Keine sorge ich bin niemand der da hin rennt und einen auf krawallo macht , ich weiß dass ich meiner tochter damit nicht helfen würde.


    Gespräche haben halt bisher nicht gefruchtet, aber ich werde den Tipp umsetzen ein Gespräch mit Vertrauenslehrer anstrebe und ein Gespräch mit Lehrkraft und Schulzeitung.


    Und wenn alles nicht hilft die Schule wechseln.
    Ist halt auch nicht ohne und man weiß nie ob es dadurch besser wird.


    Zu den anderen beiden möchte sagen, das es sich Grade für mich so anfühlt als währen die Lehre total unantastbar und ihr sehr engstirnig mit eurer Meinung seid.
    Nur weil ich eure meinungen nicht teile mir mich zu fragen warum ich hier was Frage wenn ich mir eh nix sagen lasse, find ich lächerlich.


    Ich hab hier sehr viel nützliche Tipps und Anregungen bekommen, die ich auch umsetzen werde.
    Ich bin nicht halb so sehr von mir überzeugt wie ihr und hinterfrage alles hundert Mal undebr bevor ich Handel.


    Aber wir kommen auf keinen Nenner, ist auch nicht Sinn der Übung , vielleicht belassen wir es einfach dabei.
    Wen Ihr nur listzum diskutieren und streiten habt, egal ob sachlich oder nicht bin ich der falsche , dafür hab ich weder Zeit noch Lust mich ernegie.
    Bringt auch keinen von uns weiter , ansonsten danke für jeglichen Tipp den ich hier erhalten haben


    So far

    Du verstehst aber auch nicht um was es geht.


    Das ganze anpassungs Gerede immer zu wieder holen zeigt das auf.
    Das sie sich anpassen muss ist klar , das Mal ein blöder Kommentar von lehrer kommt, damit kommt sie auch zurecht.


    Aber nicht dass sie bis abends um 20 oder 21 Uhr noch dran sitzt was für die Schule zu machen.
    Darauf gehst du nicht ein sonder pauschalisierat und wiederholst immer nur wieder und wieder deine Floskeln.


    Es wurde anfangs von der Schule mit geteilt dass keine Aufgaben für zu Hause auf gegeben werden dürfen.
    Also auch keine Strafsätze.
    Schon garnicht für so was banales wie ein vergessener Elternbrief.
    Im gleichen Strafmaß wie für dauerstörrer und Kinder die sich prügeln, das ist in meinen Augen überzogen.
    Und ich wettere nicht pauschal gegen die armen lehrer sondern in diesem Fall bin ich der Ansicht daß die Lehrerin gewaltig daneben Haut.


    Wenn mein Kind Mist baut oder den Unterricht stört oder sich daneben benimmt werde ich der letzte sein, der dann eine Aufstand schiebt wenn sie eine Strafe bekommt.


    Aber ich bleib dabei , was zu vergessen ist nichts böswilliges und muss nicht gleich so bestraft werden. Oder soll die Lehrerin jetzt auch für jedes Heft das sie liegen lassen hat 30 Sätze schreiben.


    Aber klar was man von 10 jährigen in voller Konsequenz verlangt und erwartet kann man als Erwachsener und vor allem von einem Lehrer nicht erwarten ?!

    Das mit dem Vertrauenslehrer werde ich noch Mal versuchen.


    Wir hatten auf der Grundschule auch ein Gespräch mit einem ,
    Da ging es um den Übertritt auf die real Schule , leider hat sich der Lehrer
    An nichts gehalten was besprochen wurde.


    Gut Jan, ich weiss das muss nicht immer so laufen,aber der fade bei Geschmack ist noch da...

    Freunde auf der Schule hat sie zwei.
    Wahren auf den anderen Schulen immer wesentlich mehr.


    Bezugspersonen, neu dazu gekommen die Therapie.
    Eine Patin , aber ist alles noch zu frisch.


    Ich selber habe Leute aus dem Verein mit denen ich drüber Reden kann, aber die hetzen zu Sachen auf, wie Disziplinarverfahren und erzählen Heldentaten wie sie lehrer an den Ohren zum reaktorschleifen.
    Nichts adequates dabei leider

    @ musicafiedes


    Das mit dem auf den Tisch hauen hab ich schon erleutert.


    Ich will mich hier nicht nur aus heulen. Sondern mein Problem lösen.


    Es ist schwer immer alles alleine zu entscheiden, seid neun Jahren mach ich das nun. Keine Grosseltern die mit reden und Tipps geben . Kein anderes Elternteil, mit dem ich mich austauschen kann.
    Es gibt nur mich und das Kind.
    Und sie hat auch nur mich , auf den sie zählen kann. Und ich funktioniere leider nicht zu 100 Prozent.
    Ich bin oft ausgelaugt und hab keine Kapazität mir alles an zu hören
    Was sie auf dem Herzen hat.
    Sie bräuchte so viel mehr an Unterstützung.
    Was sie nicht braucht ist der militante rauche Umgang dieser schule.


    Was erhoffe ich mir von hier.
    Konstruktive Tipps und Kommentare.
    Vielleicht einen Rat wo ich mich hin wenden kann, wegen Schulwechsel etc.
    Vielleicht braucht es eine speziellere schule, ich weiß aber nicht ob ich damit nicht eher ihre Zukunft erschweren.
    Sie hat ja auch durchschnittlich gute Noten.
    Überwiegend 3er im Zeugnis, 2 x 1 und 3x 2


    Und ich arbeite viel Lehrern zusammen, bin selbst derzeit auf einem Gymnasium.
    Und glaub mir nicht alles was lehrer machen ist zwingend richtig und hat system.


    Ich unterstelle das unsere Lehrerin jetzt nicht pauschal aber ich halte es für meine väterliche Pflicht es zu hinterfragen und genau hinzu schauen.


    Wie oben jemand geschrieben hat, um nach Schulschluss ist Feierabend.


    Jeder der Voll Zeit arbeitet , weiß wie froh er ist wenn er um 17 Uhr Feierabend hat.
    Das sollte doch gerade Kinder zu stehen, wir reden hier von Kindern im Alter von 10 jahren.
    Wer hatte hier in diesem alter eine 40 Stunden Woche??
    Ich kenne niemanden, nicht Mal auf dem gymnasiun wahr es zu meiner Zeit so.

    @ dadefana


    Das mit dem auf den Tisch hauen wahr sehr überspitzt aus gedrückt .
    Ich löse das.immer mit Gesprächen , und ich bin auch sehr geduldig.
    Im referat für Bildung und Sport hab ich so ein ihr Beschwerden Gelsen.
    Und die meisten Eltern renne da wegen ganz anderen Kleinigkeiten hin.


    mit auf dem Tisch hauen wollte ich nur ausdrucken dass wenn es nicht ist Gesprächen zu lösen ist. Werde ich eine Stufe weiter gehen.


    Ich störe mich an dem Wort Attacke.
    Sie ist einfach dagegen gekommen, man schaut ja nicht die ganze Zeit auf den Boden beim gehen.


    Und ich Rühr jetzt mit hat wegen jeder einzelnen Kleinigkeit die Trommeln.
    Und klar sag ich ihr , sie soll immer schauen , dass sie alles dabei hat.
    Aber Mal etwas zu vergessen ist Inder Natur des.menschen siehe die Lehrerin.
    Und gerade in unserer lebenssituatiinnkomnt es halt öfter vor.
    Wenn sie dann ärger bekommt OK. Aber eine Strafe in gleichem Ausmaß , wie dauerstörrer oder Kinder die sich permanent prügeln finde ich überzogen.
    Und wenn Kinder um 17 Uhr von der schule heim kommen und dann noch bis spät abends Sätze schreiben müssen oder andere Sachen erledigen , finde ich es to much.


    Wenn das niemand versteht , das es zu viel ist dass Kinder von 8 bis 20 Uhr mit Schule beschäftigt sind, dann läuft wirklich was schief in unsere gesellschaft.


    Ansonsten geb ich dir auch Recht dass sie sich dann gleich behaupten muss, oder sich entschuldigen ...
    Dafür geht sie jetzt auch in Therapie , da meine Kapazitäten auch begrenzt sind durch die Depression die mit dem burn Out kam.
    Also ich tue eh was ich kann.


    Aber ich finde dass diese Lehrerin Überteibt und ja das macht sie auch bei anderen Kinder.
    Aber es ging ja nicjt drum das es was persönliches ist.

    Volker[/quote]


    Magst Du erzählen, wie Du zu dem Kind stehst ?
    Seit wann lebt sie fest bei Dir ? Seit wann kennst Du das Kind ?



    Seid wann ich mein Kind kenne, na seid der Geburt.
    Ich bin seid neun Jahren allein erziehend mit ihr
    Und wie ich zu meinem Kind stehe, die Frage find ich seltsam.


    Ich wahr von Anfang für sie da, da die Mutter leider auch bevor sie krank wurde ein total Ausfall wahr.

    bevor ich jetzt richtig auf den Tisch hau.
    Du wunderst dich daß deine Tochter aneckt?
    Blöde Lehrer gibt es weniger als blöde Eltern. Statistisch gesehen.


    Volker [/quote]


    1. Wehr von uns beiden der dumme ist lassen wir Mal dahin gestellt.
    Gerade bei der Qualität deines Kommentars


    2. Hättest du richtig gelesen. ( Was Foren Trolle selten tun) würdest du dir nicht an Maßen zu behaupten das mein Kind an eckt.
    Hätte sie nur solche Schüler , hätten die Lehrer einen ruhigen angenehmen Job.
    Wie oben beschrieben beurteilte auch die Lehrerin im Zwischenzeugnis es so, dass meine Tochter eine angenehme Schülerin ist nie den Unterricht stört ....


    Also lieber Volker bevor du Leute als dumm ab Stempelst schau genau und vor allem in den Spiegel.
    Ich wahr immer wenig dumm genug um deine Verallgemeinerung als Angriff auf mich und meinen Post zu verstehen.


    Was ist nur aus diesem Forum geworden.

    Naja , auch später von Kollegen sollte man sich so etwas nicht gefallen lassen.
    Im Berufsleben nennt man es Mobbing und das ist keine kelinichkeit.


    Das der Lehrer die Hefte dabei hat , gehört meiner Meinung nach auch zur Grund Ausstattung.
    Den Block hat sie auch dabei , nur wahr der im Klassenzimmer und halt einfach nicht in dem Rum wo der Etik Unterricht statt findet.


    Muss mein Kind also, in die Zukunft sehen und den Block mit nehmen den sie ein halbes Jahr lang davor nicht in Etik gebraucht hat?


    Das mit dem Schneeball wahr ein Versehen der Gehweg wahr zu der Zeit voll damit.


    Ich bin der Meinung man muss nicht alles hin nehmen und zu schauen wie sein Kind systematisch psychisch Zerstört wird.
    Es ist auch nicht jeder.emnsch gleich nicht jeder hat gleiches hinter sich.


    Meine hat für ihre 10 Jahre schon viel erlebt, ihre Mutter starb vor 6 Jahren an Darmkrebs, nach meinem burn Out wahr sie 2 Jahre in eine Pflegefamilie.
    Und wenn es zu dramatisch ist, das ich mich schützend vor mein Kind Stelle , dann bin ich halt dramatisch ..
    Sie kommt eliche Name weinend nach Hause,hat ständig Kopfschmerzen, so eine Kindheit hatte in unserer Generation niemand.


    Die Lehrer haben mich letzte Jahr ohne Ende zu getextet und mir die mittelschule schön geredet.
    Und in der 5. Wie ja nur wiederholt und alles halb so wild und es Garnicht so schlimm wie es immer heißt . Alles bullshit.

    Hallo zusammen,


    Vorweg ich schreibe mit dem handy.also schon Mal sorry für Fehler durch Wort Erkennung.


    Meine Tochter (10) ist nun und die 5. Klasse Mittelschule gewechselt, da es knapp nicht gereicht hat für die real schul.
    Es ist eine ganztags schule , Unterricht bis 16:15.
    Das alleine überfordert sie schon ein wenig und drückt sich mit Kopfschmerzen und körperlichen Schmerzen aus.


    Sie ist eine ruhige unauffällige Schülerin, mach keinen Blödsinn uns störrt nicht den unterricht,stand auch so im Zwischenzeugnis.


    Dennoch bekommt so hin und wieder als Strafe 30 kluge Sätze auf.
    Welche sie dann noch am späten Abend zu hause machen muss.
    Kinder die sich ständig prügeln oder den Unterricht laufen störten bekommen auch 30 Sätze als Strafe...


    Denke Mal hier weiß jeder was es für die Kinder heißt bis abends um 20-21 Uhr noch an irgendwelche Aufgaben zu sitzen.
    Vor allem wenn sie im 17 Uhr erst heim kommen.


    Gestern musste sie auch noch Hefteinträge nach holen und lernen und dann sollte sie noch 30 Sätze schreiben, weil wir vergessen haben einen Elternbrief unterschrieben wieder in die Schultasche zu stecken.


    Ich hab ihr gesagt dass sie die nicht mehr schreiben soll und ins Bett gehen soll.
    Hab der Lehrerin einen Zettel geschrieben , und sie darum gebeten Bestrafungen so zu erteilen , dass meine Tochter nicht nach einem langen Schultag noch bis auf Nacht am Tisch sitzen muss.


    Darauf hin schnautzrs sie mein Kind an, was das soll , wenn es ihr zu viel sei soll die schule wechseln.
    Und was sie denn sonst machen soll, Luna sagten dann weiß ich nicht, und bekam als Antwort, du weißt ja nie irgendwas.


    In einem anderen Fall , vergisst die gleiche Lehrerin die Etik Hefte, und bezeichnet meine Tochter als in zu verlässlich weil sie kein Blatt hat, um den Heft Eintrag ersatzweise darauf zu schreiben....


    In einer anderen Situation , macht sie die kleine runter weil sie ein Wort nicht kannte, und sagt zu ihr du willst dich auf die real Schule dann musst sich mehr anstrengen.


    Dann wird sie vom Schwimmen ausgeschlossen weil sie auf dem Weg zum bus versehentlich gegen einen schneeklumpen gestossen ist , welcher dann den Schuh des Lehrers berührte.


    Paar Tage davor hat sie eine Lehrerin mit dem Eisengestell eines Stuhles , am Kopf getroffen. Verdacht auf Gehirnerschütterung...
    Das ist dann natürlich halb so wild, aber der arme Schuh des Lehrers...


    Bis her hätte ich immer einen guten Draht zu den Lehrern, aber dieser Frau wird es nur schlimmer um mehr ich das Gespräch suchen.


    Bin so langsam ratlos.

    Ich bin bei der Stadt und habe knapp 1100 Netto mit einer 20 Stunden Woche.
    Der Job ist auch Krisensicher und es wird als Sozialer Arbeitgeber sehr auf gewisse Lebensumstände, wie alleinerziehend ein gegangen.
    Also ich würde freiwillig nicht mehr von der Stadt weg gehen.


    Für mich absolutes Pro: öffentlicher Dienst