Wie soll ich mich beruflich entscheiden?

  • So Leute, hier ist beruflich gerade der absolute Super-Gau aufgetreten!
    Mein ständiges Bewerben hat nun Früchte getragen und ich weiß nicht was und wie ich mich entscheiden soll!


    Zum Überblick:
    Ich lebe vom Hartz 4, bin gelernte Ergotherapeutin und habe auch Berufserfahrung. Jedoch keine so speziellen Weiterbildungen, lediglich Zertifikate.
    Die Kindergartenöffnungszeiten sind von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr! Meine Eltern könnten jederzeit nach hinten raus die Betreuung sichern!



    Ab Januar 2009 könnte ich hier relativ sicher in einen Neubau-Heim anfangen! Zumindets hat man mir mehrfach deultich gemacht sehr an mir interessiert zu sein! Gerade mal bei 10 Minuten Fahrtweg!


    Meine mögliche Entscheidung Nummer 1:


    Bei der Arge hab ich nun endlich eine Weiterbildung durch. Für mich nichts neues, stützt sich auf meine Berufserfahrung und den Schwerpunkt meiner Ausbildung! Unterstreicht also das alles noch mal was ich kann!
    Sie könnte bei der Stelle ab Januar (oder später) ein super Sprungbrett sein! Weiterbildung ist von Montag bis Freitag von 8- 15 Uhr! Fahrtweg gute 20 Minuten! Die Weiterbildung könnte ich mit guter Begründung jederzeit abbrechen. Solch eine Begründung wäre ja Arbeit! :kicher


    ODER


    Meine mögliche Entscheidung Nummer 2:


    Man bietet mir einen Jahres-Praktikanten-Vertrag an in einer Ergo-Praxis! Praxis bedeutet viele unterschiedlichsten Patienten und damit eine weite gefächterte Berufserfahrung!
    405 Euro brutto, an 2 Arbeitsstellen. 2 Tage in der Woche hätte ich einen Arbeitsweg von je einer Strecke von 1 Stunde, die anderen 3 Tage von einer guten halben Stunde! Es ist eine Vollzeitstelle!
    Ich würde es nie schaffen meinen Sohn vom Kindergarten abzuholen auf Grund der Arbeitszeiten, bzw. wenn ich an Arbeitsstelle die weiter weg ist arbeite auf Grund der langen Fahrt!