hallo, auch mich hat es erwischt

  • hallo


    nun bin ich auch hier gelandet, gehört hab ich schon vieles von euch, natürlich nur gutes und nun hat mir meine freundin geraten auch her zu kommen.
    ich heiße tanja bin 35 jahre alt und mama von zwei söhnen (2j und 4j). seit gestern nachmittag ist die trennung sicher auch von meinem mann aus, es ist bei uns ein bissl komplizierter. und es fällt schwer sich zu öffnen und davon zu erzählen, im moment komm ich mir eher vor wie ein versager der das projekt ehe voll an die wand gefahren hat, es ist trauer, wut und auch ne portion scham dabei, vll fällt es mir deswegen schwer, den trennungsgrund zu schreiben, vll aber auch weil es nach aussage meines mannes wohl alles nicht so tragisch ist. ich glaub ich brauch dafür noch ein paar tage, und find es jetzt schon doof wie ich mich anmelde, irgendwie jammernd. sorry

  • :wink und herzlich willkommen hier!!!


    als deine freundin muß ich dich doch als erste begrüssen.... ;)


    wünsche dir viel kraft und wenn du probleme/ fragen hast, haben das forum und ich immer ein offenes ohr für dich!


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo Tanja,
    herzlich :welcomehier im Forum.
    Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommende Zeit :troest
    Mach Dir keine Gedanken,jammer muß sein,es muß raus was einen belastet.
    Wir haben hier immer ein offenes Ohr.


    Lieben Gruß Petra :wink

  • :wink hallo tanja,


    kopf hoch!
    du schaffst das schon. lass dir zeit und komm erstmal zu ruhe.

  • Ein herzliches :welcome!


    "t ehe voll an die wand gefahren hat, es ist trauer, wut und auch ne portion scham dabei"


    Ich denke das es vielen so geht.
    Man hat das alles anderes geplant und nun kommt man sich vor versagt zu haben.


    Da bist Du denke ich nicht alleine.
    Zumindest was die Gefühle betrifft hoffe ich das es bei Dir besser wird.
    Leider ist es ja aber auch oft so das noch die finanziellen Probleme dazu kommen.


    LG
    Thomas

  • Hallo Tanja,


    Herzlich :welcome


    Versagen ist nie schön.... aber, wer weis- vielleicht scheint es ja nur so!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Tanja,
    herzlich :welcome und viel Spass hier im Forum...
    deine Trennung ist ja noch frischer als frisch, also lass dir erstmal Zeit, um ein bißchen zur Ruhe zu kommen :troest Ich wünsche dir viel Kraft und starke Nerven für die Zukunft!


    Lieben Gruss
    Summmaja

  • Hallo Tanja,


    ein herzliches :welcome bei uns. Du kannst bei uns ruhig Deine Trauer und Wut rauslassen. :knuddel
    Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Liebe Grüße,
    Carola

  • Hallo Tanja,


    Ein herzliches :welcome hier und ein :troest für dich!


    Liebe Grüße,Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Hallo Tanja,


    ein herzliches :welcome von mir :wink


    Bin auch mit meinen 2 Jungs allein


    wünsch Dir ganz viel Kraft
    und möcht Dich einmal :troest



    Liebe Grüße
    Manu :sonne

    Wir sind, was wir denken.
    Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken.
    Mit unseren Gedanken formen wir die Welt.


    Buddha

  • Ein herzliches :welcome von mir!




    Lg
    Horst

    Nur der fühlt, kann auch richtig zuhören.
    Nur der erlebt hat, weiss wovon er spricht!
    Nur der Liebe gibt, wird die Liebe auch zurück bekommen!
    Nur der, der für Andere immer da ist, darf sich Freund nennen!

  • Hi Tanja,
    :welcome auch von mir.


    Versagt hast du erst wenn du nicht aus deinen "Fehlern" lernst.


    Wie heißt es so schön? Hinfallen ist keine Schande-aber liegenbleiben! ;)


    In diesem Sinne-es geht immer weiter solange die Welt sich dreht.


    Übrigens-kein Trennungsgrund muss einem peinlich sein.Ich denke wir haben alle schon die "seltsamsten" Gründe präsentiert und präsentiert bekommen. ;)


    Liebe Grüsse


    frs_beetle

    Jeder ist seines Glückes Schmied-aber nicht jeder Schmied hat Glück

  • Herzlich :welcome im Forum Tanja!


    Stark sein wirst du noch oft genug müssen, also immer raus mit dem, was drückt :troest


    Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und viel Spaß hier im Forum!


    Lieben Gruß


    Karin

    :strahlen Je größer der Dachschaden, umso schöner der Ausblick in den Himmel! :strahlen

  • :wink und ein herzliches Willkommen


    Jammern ist ausdrücklich erlaubt ;)
    Und Schämen braucht sich wegen einer nicht geglückten Beziehung niemand. So ist das einfach manchmal,und es ist ja auch was wunderbares draus entstanden,hm? 2 wunderbare Kinder habt ihr in die Welt gesetzt ;)Und manchmal ist eine Trennung besser als Dauerstreit..


    Wünsch Dir viel Kraft für das was da noch kommen mag :troest


    Lg coca :strahlen

  • Zitat

    Original von frs_beetle
    Übrigens-kein Trennungsgrund muss einem peinlich sein.Ich denke wir haben alle schon die "seltsamsten" Gründe präsentiert und präsentiert bekommen. ;)


    :welcome


    Dem kann ich nur beipflichten! ;)

  • Hey Tanja,


    ein herzliches Willkommen auch mal von mir :welcome


    Das Gefühl, auf ganzer Linie versagt zu haben, kenne ich auch. Da hat man die Zukunft geplant, geträumt und gehofft... und dann ist alles plötzlich aus. So geht es vielen hier, und ich denke, du bist bei uns gut aufgehoben.


    Ich hoffe, du wirst dich wohlfühlen.


    LG Melanie

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Zitat

    Original von cath


    :welcome


    Dem kann ich nur beipflichten! ;)



    ja es stimmt schon, das denk ich mir bei andern auch immer nur wenn es einen selber erwischt, dann kommt es einem peinlich vor.
    der grund: meinem mann ist ein paarmal die hand ausgerutscht wenn er mal was getrunken hat. und es ist mir eben peinlich, ich dachte immer ich wär ne ganz taffe die mit beiden beinen im leben steht. er hat mich auch verbal behandelt wie den letzten dreck, nur wenn er gedrunken hat aber es hat so verletzt, daß ich nun nicht mehr kann. vor zwei wochen hät ich fast die polizei geholt wegen häuslicher gewalt, es war mir einfach nur peinlich deswegen tat ich es nicht. wenn einem jemand immer wieder sagt du zählst nichts, dann fängst du an es zu glauben!


    delfin:


    wie alt sind denn deine jungs?


    wie ist es zwei jungs allein groß zu bringen, fehlt nicht wirklich der vater? wahrscheinlich ist das eine doofe frage aber ich bin unsicher, mir gibt nun jeder die schuld, meine kinder unglücklich zu machen

    Einmal editiert, zuletzt von Tanjax2Jungs ()