• Ich denke, dass die diversen Rachegelüste hier und da in jedem aufsteigen der verarscht worden ist, egal ob Mann oder Frau.
    Hauptsache man lässt eventuell vorhandene Kinder aus den Gelüsten raus...

    Nicht alle Männer sind Sch..., so ! :tongue:

  • Rachegefühle gibt nach meiner Meinung immer. Nicht jeder hat den Mut diesem Gefühl nachzugeben. Meist schaltet sich der Kopf ein und verhindert diese Dinge ganz...ganz schnell.


    Aber ganz verdrängen sollte man sie nicht.


    Sie hält wach und macht auch Mutig. Diesen Mut braucht man dann vielleicht in anderen Situationen. Ausserdem spürt dein Gegenüber deinen Rachedurst....und wird dadurch vorsichtiger.... :strahlen

  • Ach ich denke, dass die Rachegelüste und -ideen ein gutes Ventil für die Wut ist, die man empfindet...


    Bevor man das alles in sich heinfrisst, ist es doch viel lustiger sich den Ex mit nem Messer im Rücken immer vorstellen... So in die Richtung von ally McBeal ... :D :D

    Wir Frauen sind Engel...


    ...Und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir eben weiter...
    ...auf einem Besen!!! Wir sind ja schließlich flexibel...

  • Rachegelüste? Oft... bis ins Detail ausgeklügelt. Mit allen Abwägungen, dass es für mich bei egal welchem Schachzug immer gut und vor allem besser aussieht... Ich habe keinen von diesen exakten Plänen ausgeführt. Warum auch immer. Habe u.a. gelesen: „Haben Sie Liebeskummer, führen Sie auf keinen Fall Racheaktionen durch...“ Verstand ich nicht... Warum? Der Typ ist doof und gemein... Inzwischen verstehe ich es ein wenig mehr. Das Schlimme daran ist, dass wir damit auch mindestens 50% uns selber Schaden. Und desswegen... Nein, sie sind da, wenn sie da sind und man muss es eben durchleben. Handeln aber kann auf längere Sicht sehr unangenehm für einen selber sein. Wie viele Filme gibt es, die sich genau mit der Thematik beschäftigen... Jeder sollte einfach ein wenig in sich reinhören und damit wären wir auch am entscheidenden Punkt. Was mich am meisten ärgerte, dass er keine Phase der Trauer durchlebte, sondern einfach weiter machte. Ich aber „arbeitete“ an mir und war gedanklich nur bei ihm (egal der Form der Gedanken) und natürlich frisch alleinerziehend... Und das Ergebnis: Er arbeitet wann es ihm genehm, hat ein gutes Auskommen, hat ein intensives Hobby und Zeit dazu, er hat eine ernstzunehmende Partnerschaft.. kurzum – ich würde mal behaupten ihm scheint die Sonne aus dem Ar... Und meine Wenigkeit kämpft sich durch die letzten Atemzüge des Studiums, Alleinerziehend, mit Wunsch auf Karriere und Grenzen der Machbarkeit. Kein Hobby, dass ich zeitlich schaffe ernsthaft zu verfolgen, keinen Partner und weit nicht so viele finanzielle Möglichkeiten. Aber es geht mir gut. Ich habe ein Auskommen und .... und bin ich mal ganz ehrlich: Was erwarte ich? Wer nichts säät, kann auch nix ernten. Was ich bei ihm alles sääte... – nun, wenn man nicht bis zur Ernte ausharren kann ;-) Damit möchte ich einfach sagen, dass jeder sein finsteres Tal kennt und es eben das stets zu überwinden gilt, um Kraft für Neues zu haben. Wenn wir aber dann doch lieber unsere kostbare Zeit mit zeitfressenden Rachegedanken verschwenden, ist das unser gutes Recht ;-)
    Jeder bekommt halt, was er verdient – mal aus einem anderen Blickwinkel. Ich für mich kann mir ehrlich eingestehen, dass wenn mir die Sonne aus dem Ar... scheinen würde, mir meine Zeit einfach zu schade wäre, sie so traurig verkümmern zu lassen. Also, Mädels: AUF ZUR TAT! Sei der Meister Deines Lebens! :sonne

  • Zitat

    Original von neo gold
    Was mich am meisten ärgerte, dass er keine Phase der Trauer durchlebte, sondern einfach weiter machte. Ich aber „arbeitete“ an mir und war gedanklich nur bei ihm (egal der Form der Gedanken) und natürlich frisch alleinerziehend... Und das Ergebnis: Er arbeitet wann es ihm genehm, hat ein gutes Auskommen, hat ein intensives Hobby und Zeit dazu, er hat eine ernstzunehmende Partnerschaft.. kurzum – ich würde mal behaupten ihm scheint die Sonne aus dem Ar... Und meine Wenigkeit kämpft sich durch die letzten Atemzüge des Studiums, Alleinerziehend, mit Wunsch auf Karriere und Grenzen der Machbarkeit. Kein Hobby, dass ich zeitlich schaffe ernsthaft zu verfolgen, keinen Partner und weit nicht so viele finanzielle Möglichkeiten.


    du sprichst mir quasi aus dem Herzen. Ich wünsche ihm jeden Tag ganz ganz ganz viele Sachen,.. wenn nur eine oder zwei davon wahr werden, bin ich schon happy. Zumal er - komischerweise - sich die ganze Zeit versucht, an MIR zu rächen. Weil ich ausgezogen bin... hm. Er hat sich getrennt? Was erwartet er also? Da werden beim Einwohnermeldeamt Fragen gestellt ob ich abgemeldet bin, ich bekomme dann Post mit Drohung einer OWi und einer Geldbuße, etc. pp. Warum rächt er sich? Er hat eine neue Tussi, genug Geld, seine Wohnung, ein Auto... alles was ich nicht habe. Versteh einer diese Welt, im moment ist sie mir zu hoch.


    ich wünsch euch nen schönen Tag und danke für eure Meinungen und Offenheit.


    lg schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Das beste was man mit Rachegeluesten tun kann ist es sie sich bis ins letzte Detail genau auszumalen und zu planen um sie dann NICHT auszufueren.
    braucht man dann auch nicht mehr, da man alle Genugtuung in der Phantasie ja schon durchlebt hat.
    Und dann darauf vertrauen, dass die Gerechtigkeit eines Tages doch obsiegt.

  • Schmetterli: Bei mir sieht die Trennungssituation ähnlich aus. Er hat seit 8 Wochen eine Neue, hat mich während der Beziehung mehrfach betrogen (war auch bei Prosti...) aber die Schuld und das es ihm jetzt wegen der Trennung nach neun Jahren schlecht geht liegt bei mir. Sagt er zumindest. Einige Menschen sind in ihrer Denke so eingeschränkt, die brauchen keine Rache mehr. Der wird mit seiner Einstellung auch bei der nächsten auf die Schnauze fallen, da bin ich mir sicher. Was soll ich mir Gedanken (leider tu ich das oft genug) um ihn machen. Ich/Wir sollten an uns denken. Es geht ja nicht nur um meine Zukunft, sondern auch um die Zukunft meines Kindes.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • :daumen du hast recht iris31. wenn ich doch nur meine gedanken abschalten könnte..
    ok, ich hab mir überlegt: ich übe Rache! In Gedanken
    und male mir aus was er alles verpasst, wenn mein :strahlen-scheinchen endlich da ist. Damit ist er glaub ich enorm gestraft :angry

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Schmetterli: Was hast du denn von einem Mann, der sich bei jeder Gelegenheit aus dem Staube macht und in andere Beziehungen stürzt. Nichts!!! Klar macht das den Trennungsschmerz nicht weg, könnte selber ständig heulen, aber eines Tages und der Tag wird kommen, da bin ich mir sicher, ist dieses blöde Gefühl nicht mehr da. Und diesen Tag werde ich dann rot im Kalender anstreichen und jedes Jahr feiern, statt meines Hochzeitstages.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Ja da geb ich dir aus tiefstem Herzen auch recht. Mein Kopf weiß das, der hat nur zur Zeit kommunikationsschwierigkeiten mit dem Herzen.
    Ich lebe jeden Tag nach dem Motto "ich muss ja nicht ewig ohne dich leben, nur heute, heute den Tag muss ich schaffen". Am nächsten Tag dann wieder.. bis ich es mir irgendwann nicht mehr sagen muss. Den Tipp hab ich aus "Anleitung zum Entlieben", find ich garnicht so schlecht. Die Pest wünsche ich ihm trotzdem weiterhin an den Hals. Und die Welt ist klein, das Saarland sowieso. Irgendwann zwitschert mir ein Vögelchen schon ins Ohr, was ich hören will :pfeif
    Und dann freu ich mir nen Ast ab, ohne, dass ich was dazu getan habe :wink

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Wer hat die Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Kopf und dem Herzen nicht. Mein Mantra lautet: Alles wird gut, ohne ihn, alles wird gut. P. S. Meine kleine Rache war übrigens mit seiner Zahnbürste das Klo zu schrubben, wir wohnen ja noch zusammen.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Zitat

    Original von iris31
    Meine kleine Rache war übrigens mit seiner Zahnbürste das Klo zu schrubben, wir wohnen ja noch zusammen.


    :bet göttlich :lgh

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Vor allen Dingen, weil er im Stehen pinkelt und ich das immer beseitigen durfte. Das hat der Macho nun davon.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]

  • Zitat

    Original von Volleybap
    Es geht einem selbst viel besser mit der Vorstellung, der Böse wird bestraft und der Gute wird belohnt. Klar.
    Nur in diesem Leben jedenfalls ist das beileibe nicht immer der Fall. Also kann ich mit dieser Vorstellung nichts anfangen... meine Seele fände es jedoch gut, lach


    Sofern das auf meinen Beitrag bezogen war:
    Es geht genau NICHT um Lohn und Strafe - sondern darum, dass jede/r selbst in der Hand hat, was passiert (Stichwort "Eigenverantwortung"). Daran jedenfalls glaube ich - und an den Zusammenhang von Gedanken / Handeln - Folgentragen, auch wenn dieser vielleicht erst sehr viel später erkennbar ist.


    Insofern würde ich dem oben Zitierten widersprechen und stattdessen sagen: "Es geht mir sehr viel besser mit der Vorstellung, dass ich es selbst in der Hand habe - und eben nicht abhängig bin von Schicksal, Gottes Wille oder Sonstigem.


    Buddhismus für Einsteiger. :D

  • Hi echt witzig das mit der zahnbürste :lgh,


    leider hab ich immer so ein problem,


    wenn ich mir sowas nur ausmale kann ich am nächsten tag meine zahnbürste nicht mehr benutzen weil ich mir dann denke dem könnte auch sowas eingefallen sein....


    DAS ist mein problem(mit einem rachsüchtigen zusammengewesene)


    Muttertier

  • Zitat

    Insofern würde ich dem oben Zitierten widersprechen und stattdessen sagen: "Es geht mir sehr viel besser mit der Vorstellung, dass ich es selbst in der Hand habe - und eben nicht abhängig bin von Schicksal, Gottes Wille oder Sonstigem.


    Genauso habe ich es auch gemeint... ;)

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • @ iris
    auch ich habe mit seiner elektr. Zahnbürste dass Klo geschrubbt, habe angewidert zugeschaut, wie er genüsslich seinen Cappu nach dem Zähneputzen getrunken hat und dann zu "Tussi" gefahren ist, um ihr seine Zunge in den Hals zu schieben
    :kotz brrrr, da schüttelt es mich heute noch


    aber ( !!!!! ) - ich selber kann seitdem keine elektr. Zahnbürste mehr verwenden, da würgt es mich selber - also nehme ich den guten alten Handschrubber - aber egal :D


    das war meine persönl. Rache, die ich ausgeübt habe - in Gedanken ohje, da ging ich damals noch mehr durch ...
    jetzt aber weniger, denn mir geht es besser als ihm ... ICH habe unsere gemeinsamen Kinder und ICH geniesse mein Leben mit ihnen, ICH erfahre ihre Liebe o.k. manchmal auch den Streß ;) , ICH treffe meine Entscheidungen alleine ... und und und


    Liebe Grüße :strahlen
    Katrin


    Ob ich mal mit meinem Therapeuten über die Zahnbürstenaktion reden sollte - vielleicht klappt es ja dann wieder elektrisch ;), aber wer weiß, was der von mir denkt ...

  • Vor der Zahnbürstenaktion hätte ich totale Hemmungen...weiß auch nicht warum.


    Aber mal ein paar nette Kataloge bestellen...oder Flyer verschiedener Glaubensgruppen...ich glaube, er freut sich immer über Post. :D


    :rotwerd

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • @katrin: In Gedanken.. also in Gedanken fällt meinem das Beste Stück ab, während er sich das Messer aus dem Rücken zieht. Bin halt zur Zeit noch viel zu sauer, wütend und verletzt.
    Aber so langsam legt sich das Hass-Gefühl. Jedenfalls fühle ich mich nicht mehr wie ein Junkie auf Entzug.

    [blink]Cause it`s a bitter sweet symphony this life[/blink]