Kind weint im Schlaf nach KV-WE

  • Ich hab mich mit Ex jetzt per SMS besprochen, dass er ihn nächstes mal hier ins Bett bringt.
    Vielleicht schläft er dann besser.


    Vermutlich ist es dieser abrupte Wechsel der Bezugspersonen.
    Das würde mich sicher auch verwirren, denke ich mir.

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Ich hab mich mit Ex jetzt per SMS besprochen, dass er ihn nächstes mal hier ins Bett bringt.
    Vielleicht schläft er dann besser.


    Vermutlich ist es dieser abrupte Wechsel der Bezugspersonen.
    Das würde mich sicher auch verwirren, denke ich mir.


    Joo, das könnte es sein. Kinder brauchen ein Nest. Manchmal hilft der Körpergeruch. Leg das getragene T-Shirt von deinem Ex mit ins Bett und es könnte klappen...


    Gruß Genesis

  • Mein Sohn hat das auch hin und wieder und hatte das auch, als wir noch nicht getrennt waren. Mit 11 Monaten wäre ein Papa-WE hier auch noch gar nicht möglich gewesen, da Sohni da noch zum Einschlafen und nachts gestillt hat. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht alleine in seinem Bettchen lassen, wenn er weint. Sollte es bei Euch wirklich an den WEs liegen, drücke ich die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich denke, mit steigendem Alter wird es sich bessern. Jetzt wäre ich noch ein wenig vorsichtig, damit sich bei dem Kleinen keine negativen Gefühle bezüglich der WE´s einschleichen. Aber wenn er etwas älter ist, wird sich das bestimmt von selbst geben. Die ersten 3 Jahre sind sowieso ziemlich stressig, finde ich.


    LG
    Chrystal

  • Zitat

    Original von Lovrel
    Sfz... er ist jetzt eher der Meinung, dass er den Kleinen besser eher zurück bringt...
    Ist ihm wohl doch zu anstrengend geworden. :(


    Vielleicht hat er es sich auch noch mal durch den Kopf gehen lassen und ihm ist das bei-dir-zu-bett-Bringen doch irgendwie komisch, könnte ich zumindest verstehen. Probiert das doch einfach aus mit dem früher Zurückbringen.

  • Zitat

    Original von CoCo
    Mein Sohn hat das auch hin und wieder und hatte das auch, als wir noch nicht getrennt waren. Mit 11 Monaten wäre ein Papa-WE hier auch noch gar nicht möglich gewesen, da Sohni da noch zum Einschlafen und nachts gestillt hat. Auf jeden Fall würde ich ihn nicht alleine in seinem Bettchen lassen, wenn er weint. Sollte es bei Euch wirklich an den WEs liegen, drücke ich die Daumen, dass Ihr eine Lösung findet.


    :daumen Genau mein Gedanke. Ich habe den Kleinen übrigens mit 11 Monaten auch noch abends gestillt! :tuschel;)
    Ich weiß das mein Kleiner auch phasenweise geweint hat und es heute, wenn auch sehr selten auch noch vorkommt!
    Ich persönlich glaube nicht das es was mit dem KV-WE (kürzer gehts dann aber wirklich nicht mehr :lach) zu tun hat! :Hm

  • Zitat

    Genau mein Gedanke. Ich habe den Kleinen übrigens mit 11 Monaten auch noch abends gestillt! tuschel zwinker


    *räusper* meiner war knapp 2 als er sich abends mal umdrehte und meinte "mag niss" :tuschel:D Da war ich zwar ich zwar ein bisschen beleidigt ;) und geknickt, weil es ja doch wohl mein letztes Kind sein wird, letztendlich aber doch heilfroh, wieder unabhängiger zu sein.


    Zitat

    Ich weiß das mein Kleiner auch phasenweise geweint hat und es heute, wenn auch sehr selten auch noch vorkommt!
    Ich persönlich glaube nicht das es was mit dem KV-WE (kürzer gehts dann aber wirklich nicht mehr lach ) zu tun hat!


    Ja - man weiss es eben oft nicht - nach einer Trennung hat man immer auch diese als Grund für alle möglichen Zipperlein der Kinder im Hinterkopf. :crazy

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • g...da in der Titelzeile ist halt nicht so viel Platz...daher KV-WE :brille :D


    Im nachhinein hätte ich doch lieber länger gestillt. Aber ich war ja als er 7 Monate war ein WE weg und da hat er mich abgestillt... und dann hat er mich gebissen weil er die ersten Zähne hatte^^


    Wenn ich nicht AE gewesen wäre hätte ich bestimmt länger durchgehalten.. sfz... naja aber 7 Monate ist ja auch schon gut. :)

  • Das weinen hat aber auch nichts mit dem nicht stillen zu tun! Laß dir jetzt mal nichts einreden... :nudelholz
    So sollte sicherlich das postuing von coco nicht gemeint sein! Meines war sicherlich nicht so ausgelegt! :idee


    Wie gesagt, mein Kleiner weint mit 2,5 JAhren auch manchmal noch im Schlaf! Und ein KV-WE (irgendwie fetzt das!!! :kicher) gabs bisher auch nie! Manchmal sagt er selbst er dachte ich wäre weg, fragt wann wir wieder zu Oma und Opa fahren, fragt ob sein Teddy noch im Bett ist oder solche andere kindlichen Probleme...

  • 7 Monate finde ich prima ;)


    Nächtliche Weinerei hatten bzw haben wir auch. Joshi hilft es wenn ich dann da bin (oder halt Papa, bei wem er gerade ist) und ihn tröste, mich vielleicht noch etwas zu ihm ins Bett lege.


    Und in der Entwicklung von Kindern kommt ja auch mal ein Punkt, an dem Emotionen bewusst wahr genommen aber nicht zugeordnet werden können. DAS ist bei jedem Kind so, aber jedes Kind verarbeitet das anders.


    Joshi darf seinen Vater jederzeit anrufen wenn er ihn vermisst (auch schon bevor er reden konnte). Es hilft, wenn er dann wenigstens hört, das Papa (wenn auch nur telefonisch) da ist. Mit der Taktik fahren wir heute noch gut.


    Vielleicht kann Dein Ex da auch ein wenig "Druck" für den Kleinen raus nehmen, indem er es besonders macht daß er ihn nach Hause bringt. Soll heissen auf die Art "Freust Du Dich schon auf Mama? Die freut sich bestimmt auf Dich!" usw.


    Ich schick Dir mal ein paar Nerven und ein Quentchen Gelassenheit rüber! Das kriegt ihr / Du schon hin- bist doch ne starke Frau ;)

    Man sollte aufhören, seine Zeit mit der Suche nach Problemen zu verschwenden- es könnten mal keine da sein.

  • Also Ich habe auch nur 6Monate gestillt. Dann habe ich einen zahn gezogen bekommen und musste Antipiotika nehmen.


    Aber jetzt zum eigentlichen thema.
    Rede doch mal mit dem Kinderarzt. (Wenn es noch öfters passiert)
    Mein Sohn (4Jahre) macht das auch sehr oft.
    Allerdings hat er das in dem Alter noch nicht gemacht.


    Noch wohnen wir bei meinem Mann wir ziehen erst zum 15Juni aus, daher bin ich mal gespannt ob es NOCH Schlimmer wird!!


    Denke aber er verarbeitet Alles. Er redet dann auch oft dabei!!


    Weiß aber auch nicht wie ich das ändern könnte.
    (Es zehrt schonan den Kräften wenn das Kind die ganze Nacht schreit und um sich schlägt)

  • Zitat

    Das weinen hat aber auch nichts mit dem nicht stillen zu tun! Laß dir jetzt mal nichts einreden... So sollte sicherlich das postuing von coco nicht gemeint sein


    Huch! :wow Natürlich war das so nicht gemeint...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von Stephie
    Joshi darf seinen Vater jederzeit anrufen wenn er ihn vermisst (auch schon bevor er reden konnte). Es hilft, wenn er dann wenigstens hört, das Papa (wenn auch nur telefonisch) da ist. Mit der Taktik fahren wir heute noch gut.


    Vielleicht kann Dein Ex da auch ein wenig "Druck" für den Kleinen raus nehmen, indem er es besonders macht daß er ihn nach Hause bringt. Soll heissen auf die Art "Freust Du Dich schon auf Mama? Die freut sich bestimmt auf Dich!" usw.


    Das find ich super! :daumen

  • Zitat

    Original von CoCo


    Huch! :wow Natürlich war das so nicht gemeint...


    Dachte ich mir doch auch! ;)

  • Hallo erstma,
    wir sind seit nem guten Jahr allein erziehend. Ich habe es mit dem Umgang so gemacht da meiner Meinung nach erst ab 4 die regelung mit jedem zweiten WE sinnvoll ist (bin Erzieherin).


    Einen halben Tag unter der Woche und am WE einen Tag mit Übernachtung. Meist hab ich Marius am Abend oder kurz vor dem Mittagschlaf bringen lassen, so konnte er sich langsam soz. "im Schlaf" aklimatisieren.


    Für das Kind war es perfekt, leider hat der KV irgendwann den Rappel bekommen und nun ist der Kontakt sehr eingeschränkt>halber TAg in der Woche.


    Alles Gute und hoffentlich sind die Nächte bald wieder ruhig.

  • Mir fällt gerade eine Begebenheit ein, die schon viele Jahre zurückliegt. Damals betreute ich die Kinder meiner Freundin während ihrer Spät- und Nachtschichten.
    Eines späten Abends, wir hatten es uns gerade gemütlich gemacht, saß ihr Großer (ca 2,5 bis 3 Jahre) mit dem Gesicht zur Wand in seinem Kinderbettchen und weinte herzzerreißend, ließ sich dann aber beruhigen.
    Wir haben uns das dann folgendermaßen zusammengereimt: Er hatte bestimmt verkehrtherum geschlafen und war orientierungslos aufgewacht. Deshalb glaubte er, daß nun dort Wand war, wo sich vor dem Schlafengehen noch sein Kinderzimmer öffnete.


    Wenn das kein Grund zum Schluchzen ist ... !