Wir trennen uns gerade

  • Grüße zurück nach NRW
    Das du jetzt traurig bist kann ich sehr gut verstehen.vor 3,5 Jahren ist mein ex knall auf fall (ohne Ankündigung aus gezogen und ich stand mit meinen beiden kids(damals 5 und 4 jahre) allein da. Ich hatte keine Freunde und keine Eltern und so stand ich mit meiner Traurigkeit,meiner Wut und meinen Selbstzweifeln alleine da.
    Daher kann ich Deine Gefühle nachvoll ziehen.
    Habe auch seit dem keine Beziehung mehr gehabt.
    Wenn du magst schreibe mir eine Pn,
    Schicke dir jetzt erstmal :strahlen damit nicht alles bei Dir so grau und Trübe ist

    Odette 8 Jahre :sonne
    Dominic 7Jahre :strahlen
    Regina 47 Jahre :crazy


    Einmal mehr aufstehen als man gefallen ist

  • Knall auf Fall ohne vorherige Auseinandersetzung oder Krise?
    Und ohne Ankündigungszeichen? Keine Freunde oder Eltern, das war sicher auch hart.


    Ich merke im Moment, wo meine Freunde über Pfingsten nicht da sind, dass mir das schwer fällt, keinen anrufen zu können. Aber das Forum hier ist schön im Moment. Und ich habe mich über den Tag über die Antworten gefreut, die nach und nach eingetrudelt sind!

  • Ja das kenn ich auch,manchmal ist einem einfach nach reden und keiner ist da.Früher konnte ich über all meine Probleme mit meiner Mam reden,aber jetzt wo sie nicht mehr da ist.... :( Deshalb bin ich auch froh,daß es dieses Forum gibt und das man sich hier ab und zu einfach mal alles von der Seele schreiben kann.

  • Hallo Dipol,


    auch von mir ein herzliches :welcome.


    Scheint wohl schon so eine Macke von uns Frauen zu sein, die Männer immer umkrempeln zu wollen, da nehm ich mich selbst nicht aus davon. :Hm


    Vielleicht empfindet Deine Freundin ja jetzt ähnlich wie Du und es gibt nochmal eine Chance für Euch. Manchmal braucht man einfach ein bißchen Abstand um zu erkennen, was man für den Anderen empfindet.


    Liebe Grüße,
    Carola


  • Danke!
    Im Moment ist es genau so: durch ihren Auszug sind wir uns wieder sehr nahe, weil es uns beiden wehtut. Aber ich weiss, dass wir im Falle einer Wiederaufnahme unserer Beziehung wieder an dieselben Punkte stossen würden.


    Anja35:
    Ich fänd es jetzt gut, mich mit jemandem aus meinem engeren Freundeskreis zu treffen, aber die sind alle über Pfingsten weg. So muss ich den morgigen Tag irgendwie so überstehen. Da zieht sie aus und alle Sachen werden abtransportiert. Ich brauche noch eine Weile, bis ich mich davon erholt habe.

  • Hallo Dipol!!


    :wink


    Ich kann Dich nur zu gut verstehen!!! Ich könnte ein Buch über die letzten zwei Jahre meines Lebens schreiben. Anders wie bei Dir, hat mein mann mich verlassen, wegen einer anderen. Die auch noch noch ne Freundin von mir war. Er ist immer wieder ein und ausgezogen. Zwei Jahre lang Hölle und zum Ende landete ich in einer psychotherapeutischen Klinik. Ich erzähle Dir das nur, um Dir zu sagen, dass es völlig normal ist, zu trauern. Denn auch ich bin immer noch total traurig, obwohl er mir soviel angetan hat. Bei dem einen geht die Tauerphase schneller vorbei, und bei dem anderen dauert es eben länger. Wozu ich leider gehöre.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und vor allem gute Freunde bei denen Du Dich immer wieder ausheulen darfst, auch wenn es das hunderste mal ist.
    Liebe Grüße und Kopf hoch!


    Sonja

  • hallo dipol,


    ich nochmal. wollte dich auch in unseren neuen thread einladen. ich denke, da paßt du auch ganz gut hin, so wie wir anderen.....




    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*


  • immer her damit!!

  • Hallo Dipol,


    Erstmal auch von mir ein ganz herzliches :welcome


    Ich kann schon verstehen, wie du dich fühlst, trotzdem bin ich der Überzeugung, nach dem was ich von dir gelesen habe, dass diese Trennung richtig ist. Vielleicht schaffst du es, dass ihr Freunde bleibt....
    Auch ich hab gerade erst wieder angefangen mich ins Leben stürzen zu wollen, aber neue Beziehung kann ich mir noch nicht vorstellen hab irgendwie auch bissel Angst vor dem Verletzt werden....
    Ich wünsch dir, dasss du dich möglichst bald wieder besser fühlst und wenn du dich aus :flenn willst, steht dir auch meine Pn- Tür immer offen!


    Kopf hoch , das schaffst du schon :daumen


    lieben Gruss, Inge


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • Ingeling, Danke für Deine aufmunternden Worte. Habe den ganzen Tag gearbeitet, deshalb komme ich erst jetzt zum antworten. Im Moment, nach 12 Tagen räumlicher Trennung, bin ich auch von der Richtigkeit dieser Trennung überzeugt. Ich fühle zwar immer noch diese schwere Traurigkeit, wenn ich an bestimmte Sachen denke, aber langsam werde ich auch freier von dieser Beziehung, die ich einfach nicht aufrecht erhalten konnte bzw. wollte.


    Casha, ich überlege mir, was ich in den Thread schreiben will und poste dann, ja? Danke schon mal!


    Sonja: Danke für Deine Erfahrungen und Aufmunterung. Manche Trennung dauert länger, das kenne ich. Wir hatten beschlossen, dass wir vielleicht Freunde bleiben könnten, vielleicht sogar einmal einen neuen Versuch machen. Aber im Moment möchte ich das nicht. Ich habe gespürt, dass es mit uns nicht geht, dass wir ganz verschiedene Erwartungen an unseren Partner haben: Ich hatte die letzten zwölf Monate das ganz bedrückende Gefühl, sie glücklich machen zu müssen und zu sollen. Es war nicht ausreichend, dass wir zusammen lebten und es schön miteinander hatten (das hatten wir nämlich die ersten 18 Monate wirklich), sondern es musste immer noch etwas mehr sein. Immer musste ich etwas machen, um ihr zu zeigen (zu beweisen?), dass ich sie lieb hätte. In den zweiten 18 Monaten ist dann mein Gefühl langsam aber sicher immer mehr weg gegangen. Ich wusste immer schon vorher, wann ich wieder ein schlechtes Gewissen haben würde, weil ich ihr nicht genug gezeigt habe, dass ich sie lieb habe. So habe ich mich immer mehr zurückgezogen und wollte am Ende nichts mehr. Auch keinen Sex. Furchtbar.
    Jetzt, da es vorbei ist, bin ich zwar traurig, aber auch erleichtert. Will nicht lieben "müssen" und es jeden Tag unter Beweis stellen müssen.

  • Hallo erst einmal!
    Trennungen sind immer schlimm solange noch irgend ein Gefühl dabei ist!
    Fragt sich nur oft welches : Liebe, Freundschaft oder "nur" Verlustangst!
    Dazu kommt das Liebe allein uach nicht reicht wenn da nicht auch Ehrlichkeit und Vertrauen mit im Spiel sind. Nur dann kann man von einer guten Beziehung reden und man muß auch in der Beziehung immer miteinander reden! Denn wenn jeder sein leben ohne den anderen, gehen gemeinsamkeiten verloren.
    Sollte der Punkt da sein und eine Trennung wird beschlossen und nicht von einem nur vollzogen!!!
    Denn beide durchleben den Schmerz und wissen das was man los lässt ist ein teil von meinem Leben! einer meiner alles sagenden Sprüchen ist
    "Alles was ich habe trage ich bei mir"
    und so kann auch euch keiner die Erinnerung nehmen!!!
    Das mit der Freundschaft ist dann der nächst schritt (sehr gut fürs Kind).
    Sollte man immer noch über alles reden können und den Rat des anderen annehmen spricht man von Freundschaft!
    Ansonsten ist wohl der :respekt vor dem anderen das einzige was nie verloren gehen sollte!!


    Viel Glück
    und wenn alles nicht hilft..... :wand :wand :wand :wand

    Einmal editiert, zuletzt von Abraxas ()

  • Hallo Dipol!


    Ich habe aus meiner Erfahrung gelernt, dass es besser ist mit einer Entscheidung zu leben, als immer in der Ungewißheit zu leben. Ich war zwei Jahre im Ungewissen und hatte Angst vor einer Entscheidung meines Mannes. Auch ich hab permanent versucht ihm alles recht zu machen, ihm immer wieder gezeigt, dass ich ihn liebe. Letztendllich weiß ich heute, dass seine Entscheidung schon lange fest stand. Ich hätte alles tun können, aber wenn einmal die Entscheidung gefallen ist, ist Hopfen und Malz verloren.
    Auch wenn ich weiß, dass es mit uns keinen Sinn mehr hat und er mir so viel angetan hat, ist es besser. dass wir getrennt sind, auch wenn es mir unendlich weh tut.


    Die Zeit wird's bringen- hoffe ich ;)


    LG
    sonja2911

  • :Hm erstmal ein hallo an dich... du bist das erste was ich lese und schon hab ich die selbe geschichte vor augen wie meine eigene...


    ich kann dich sehr gut verstehen was du durchmachst...


    mein Ex-freund ( seid montag) :( war ganz genauso....


    wieso dies warum nicht das... überall hinter her ( selbst zur mutterkindgruppe) um zu sehen was ich mache.. keine sekunde allein....


    da ging die liebe irgentwie kaputt.. und nun hocke ich hier wie ein schluck wasser in der kurve bin das heulende elend und weiß das ich es nicht rückgängig machen kann weil er sich nicht ändern würde...


    also ich verstehe es zu gut...

  • Danke für die solidarischen & aufmunternden Worte. Je mehr Tage vergehen und je mehr Antworten kommen (jetzt sind es genau zwei Wochen, seit ich dieses Thema gestartet habe), um so sicherer bin ich, dass die Entscheidung richtig gewesen ist.
    Ich habe weiter viele andere Threads gelesen und gesehen, dass andere hier noch einen ganz anderen Streifen mitgemacht haben. Werde nie verstehen, dass man sich nach einem misslungenen Beziehungsversuch hinterher auch noch fertig machen muss.
    Grüsse und noch mal Danke an alle!

  • ...armer....
    Ich bin zwar noch zusammen mit meinem Partner aber es geht bergab.
    Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf das es auch wieder Sonnenschein gibt.

  • Hallo samira 2k7!


    Ich glaube, bei mir geht's bergauf. Nachdem mein Gefühl die ersten zwei Wochen einfach nur deprimiert war, bin ich im Moment viel zuversichtlicher: eben weil ich nicht mehr neben mir und unserer vergehenden und zergehenden Liebesbeziehung stehe und beobachten muss, wie wegen des doch sehr starken Befremden über meine Ex-Freundin meine Gefühle mehr und mehr verschwinden, sondern ich fast ohne zu zögern angefangen habe, mein bzw. unser neues Leben zu organisieren und allein in die Hand zu nehmen. (Ich wohne ja mit meinem 14-jährigen Sohn zusammen.)

  • Hallo Ihr alle!
    Hab grade diesen alten Thread wiedergefunden!
    Ich wollte mich einmal bedanken für Eure ganzen guten Tips in dieser für mich schweren Zeit. Ich weiss noch: Ich habe jeden Tag immer als erstes hier geschaut und es war so gut, wenn es ein neues Post gab!
    Danke dafür!

  • Ja, ich hab ihn heute mal wieder ganz durchgelesen und mich gefreut.
    Es gab eine sehr schwere Woche, als wir uns getrennt haben und da hat mir dieses Forum sehr geholfen.
    Das war schön!
    Ich dachte, man könnte das mal schreiben!

  • Hey, lass Dich erst mal ganz doll :troest und :knuddel !


    Und dann sollst Du wissen: Wann immer Dir danach ist - komm rein ! Wir werden mit Dir :flenn und :lach. Wir sind da und werden zu hören.


    Herzlich :welcome !


    Ben