Sonntag 04.05,08

  • der kleine weis das sein "papa" nicht der papa ist und möchte diesen gerne kennen lernen.


    denke mal das somit dieser punkt auch bedacht ist, oder?

    :tuedelue
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ^^

    :tuedelue

  • Wie viele Kinder suchen als Erwachsene nach ihren leiblichen Elternteilen???
    Alle berichten,wie schlimm es war ohne aufzuwachsen,ohne zu wissen woher man kommt!
    Ich finde es gut,das hitme versucht da langsam ein Verhältnis aufzubauen...


    @Pelz:ich bin eine ,dieDeine Beiträge mit grossem Interesse liest und Dir oft im Stillen recht gibt! Ich mag Deine sehr direkte,aber doch oftmals sehr objektive,direkte Art auf manche Dinge zu antworten...(manchmal erinnerst Du mich an meine Therapeutin,die war auch so hart und direkt,aber gut) Gruss an Frau Müller ;)
    Aber,Pelz in dieser Sache finde ich Deine Einstellung leider ein bischen zu hart!!! Du sagst Du hast auch genug sch....gebaut und musstest das immer ausbügeln....
    Hitme macht heute den ersten Schritt.....Natürlich kann er die verlorene Zeit nicht aufholen oder rückgängig machen,aber er kann es in Zukunft besser machen...



    Ich gehe jetzt gleich raus in die Sonne,habe ein schönes neues Buch und Papa hat Erfbeertorte gemacht!!! :essen
    Noch jemand ein Stückchen???


    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • Mjam - ein Stück Erdbeertorte nehme ich auch und einen Kaffee dazu. Noch ein halbes Stündchen in Ruhe geniessen, bevor die Kinder gleich zurückkommen. ;)


    Was hitme betrifft, hat er sich wohl nicht mit Ruhm bekleckert - aber ich glaube auch, dass es für das Kind besser ist, er versucht den Bockmist jetzt so gut es eben geht auszubügeln, als dass das Kind sich in 20 Jahren fragt, warum er das NIE getan hat... Er schreibt ja selbst, er will sich langsam annähern und den Jungen nicht gleich überfordern...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Zitat

    Original von nadine30
    Wie viele Kinder suchen als Erwachsene nach ihren leiblichen Elternteilen???
    Alle berichten,wie schlimm es war ohne aufzuwachsen,ohne zu wissen woher man kommt!
    Ich finde es gut,das hitme versucht da langsam ein Verhältnis aufzubauen...


    Näheres hierzu später.


    Zitat

    @Pelz:ich bin eine ,dieDeine Beiträge mit grossem Interesse liest und Dir oft im Stillen recht gibt! Ich mag Deine sehr direkte,aber doch oftmals sehr objektive,direkte Art auf manche Dinge zu antworten...(manchmal erinnerst Du mich an meine Therapeutin,die war auch so hart und direkt,aber gut) Gruss an Frau Müller ;)
    Aber,Pelz in dieser Sache finde ich Deine Einstellung leider ein bischen zu hart!!! Du sagst Du hast auch genug sch....gebaut und musstest das immer ausbügeln....
    Hitme macht heute den ersten Schritt.....Natürlich kann er die verlorene Zeit nicht aufholen oder rückgängig machen,aber er kann es in Zukunft besser machen...


    Erstmal vielen Dank für die Blumen. ;)


    Da ich nun so inständig "drum gebeten" werde, nehme ich Euch das alles Mal etwas auseinander...


    Zitat


    Also... hitme hat da noch eine dicke Baustelle offen und eröffnet sich direkt die nächste.
    (Stress mit seiner letzten Ex, Aufenthaltsbestimmungsrecht bezüglich seiner Tochter und nun noch das vernachlässigte Kind...)


    Jemand, der so - wie oben - über die Mutter seines Kindes redet, scheint mir nicht allzu gefestigt zu sein. Die Elternebene ist nicht erreicht, es kommen noch zuviele Verletzungen der Vergangenheit heraus.


    Desweiteren kommen mir einige der Geschichten von hitme etwas dubios vor. Für mich ist bei ihm nicht alles Gold was glänzt. Als kleine Hausaufgabe für die Zweifler: Schaut Euch mal einige Postings an (Stichwort z. B.: Bilder..., Posting-Uhrzeiten usw.)


    Das Stück für Stück herauskam, dass er bezüglich des Kindes weiß, dass es seinen leiblichen Vater kennenlernen will, empfinde ich auch als nachhaltig befremdlich. Ich weiß ja nicht, mit welchen 5jährigen ihr so Umgang hattet, aber ich habe da so meine Bedenken...


    Nach seiner Geschichte kann er sich zudem anscheinend auch gar nicht sicher sein, überhaupt der Vater des Kindes zu sein. Oder war da das Schönreden jetzt irgendwie nicht richtig wegweisend?


    Er sollte sich zunächst mal um seine akute Baustelle kümmern, bevor er sich in das nächste Wagnis stürzt. Und wie schon gesagt: Es kommen mir einige Geschichten "etwas" dubios vor.


    Btw.: Ich finde es mal wieder amüsant, dass sich wieder einmal auf mich gestürzt wird, obwohl anscheinend auch andere durchaus meiner Ansicht zu sein scheinen. Aber der böse pelz hat sich ja mal wieder auf einen der Lieblinge hier gestürzt...

  • So,


    ich stell dann mal das Abendessen auf den Tisch!


    Bei mir gibt´s Spargel satt! Heute morgen selber gestochen-


    Dazu trinken wir frisch gepressten Obstmischsaft...


    Prost!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Ich auch,ich auch :essen :essen

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • :wink die Lotta ist zurück aus dem Kurzurlaub. Was gibts hier Spargel :wow? Mega lecker :essen. Möchte auch noch nen Tellerchen ;).

  • Kaum ist die Lotta wieder da,schon am :essen
    Hoffe Du hattest einen schönen Kurzurlaub!!!
    Schön,das Du wieder hier bist :tanz
    Vielleicht kommt mal wieder ein wenig Schwung in die Bude ;)
    lg
    Nadine

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • nadine30 Schwung im Blog meinste wohl :kicher. Waren in Italien am Lago Maggiore zelten. War total geil. Hab halben Twingo voll mit Pasta und Kekse :lach.Hey willste nen Stück Rharbarbarkuchen ( richtig geschrieben? :rotwerd)? Die Mama meines Tagesbabys hat gebacken heute und mir vorhin 3 Stück gebracht :D.
    Also hol Dir mal nen Kaffe und ne Gabel, schieb dir dat Stück auf nem Pappteller (noch vom Urlaub ;)) durch die Leitung 8).

  • :sabber
    Halber Twingo voll Pasta und Kekse :lgh plus 3 Kids und Gepäck??? :wow

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Also Beinfreiheit für die Kiddies bei der Hinfahrt sah noch anders aus :lgh. Haben uns heute auf der Rückfahrt auf nen Autozug geschoben, dass sich mein Autochen etwas ausruhen konnte :lach. Schlafsäcke und Isomatten hatte meine Freundin noch in ihrem Auto (Mercedes) :brille. So, muss ma mein Gesicht einschmieren, hab Sonnenbrand :rotwerd. Und musste am Zoll von Italien in die Schweiz sogar mal wieder Ausweis zeigen :nudelholz. Sollte vielleicht doch mal die Antifaltencreme weglassen :pfeif :D.

  • Mercedes vs.Twingo gen Italien...War bestimmt lustig :D

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von lotta
    Und musste am Zoll von Italien in die Schweiz sogar mal wieder Ausweis zeigen :nudelholz. Sollte vielleicht doch mal die Antifaltencreme weglassen :pfeif :D.


    :lgh Warum, Lottachen?? Haben sie Dich gefragt, ob Du überhaupt schon 18 bist??? :lach
    Amore, amore, amore..... :pfeif

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ja genauso kam es mir vor. Auf meinen Hinweis, die Kinder stehen hinten im Pass, wurde überhaupt nicht reagiert :nudelholz. Aber nun gut, schieben wir es auf meinen Sonnenbrand im Gesicht :brille.

  • Na, nachdem die Kids im Auto sowieso kaum erkennbar waren zwischen den ganzen Packungen Nudeln und Keksen, ist der Fall doch klar... :lach, da achten die doch nicht auf Kinder, die im Pass stehen...
    Ach, die bösen Schweizer.... Aber tolle Kaffeemaschinen können die bauen :drink...

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • :lgh so rum hab ich die Sachlage noch gar nicht betrachtet ;). Du wir sind heute auf dem Rückweg über Semplion (oder so ähnlich ;)) gefahren und dort auf nen Autozug aufgefahren. Biste die Strecke auch schon mal gefahren?

  • Zitat

    Original von lotta
    :lgh so rum hab ich die Sachlage noch gar nicht betrachtet ;). Du wir sind heute auf dem Rückweg über Semplion (oder so ähnlich ;)) gefahren und dort auf nen Autozug aufgefahren. Biste die Strecke auch schon mal gefahren?


    Wo?? :wow
    Nee, bin immer nur MITgefahren, d.h. gefahren ist jemand anders :rotwerd (Navigationssystem auf zwei Beinen). Anyway - wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich es in der Zwischenzeit sowieso verdrängt :D
    ICH BIN GESCHIEDEN!!! JUHU!!! Ist mir grade wieder eingefallen... Hatte noch keine Zeit richtig zu feiern....
    Jetzt genehmige ich mir einen Piccolosekt auf die Scheidung und auf alle, die noch darauf warten!!
    PROST!! Auf Euch!!
    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub