partnersuche

  • Zitat

    Original von grünschnabel


    Dann wirst du Kifi und krallst dir den Zivi der die ambulante Pflege macht. :D


    Dann muss ich mir zum Glück ja weniger Sorgen machen! :schwitz Und ich dachte schon... :daumen grünschnabel

  • Es gibt auch Singlebörsen für Alleinerziehende. Da kannst du dich kostenlos registrieren lassen. :idee
    Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit für dich,ich bin auch bei einer registriert, wenn du was darüber wissen willst, kannst du mich gerne fragen.
    LG,Ingeling


    liebe Grüße,
    Inge
    :Flowers

    Was nicht aus dem Herzen kommt
    , wird ein anderes Herz nie erreichen :-)

    (Phil Bosnans)

  • HI,


    Na ja, es scheint ja die unterschiedlichsten Erfahrungswerte zu geben...


    Ich für meinen Teil habe meinen Partner auch über eine Singlebörse kennen gelernt.


    Klar, gab es dort auch welche, die waren auf puren Sex, Abenteuer aus, das ignoriert man dann eben oder sperrt.


    Er, 42, hat zwei Kinder, ich, 27, habe eines. Im Grunde läuft alles suboptimal. Nimmt man dem Umstand aus, dass wir uns leider im Schnitt nur alle zwei Wochen sehen, da Fernbeziehung, läuft es optimal.


    Dies war nicht geplant, er hat mich gefunden und, okay super für uns, es passt...


    Aber, auch wenn ich mich jetzt hier zum Buhmann mache: selbst als Alleinerziehende(r) kann man auch auf "normalem" Wege, ob Kind dabei oder nicht, andere kennen lernen. Man ist doch nicht nur zu Hause! Oder läuft das bei mir anders?
    Ich habe Männer im Schwimmbad, beim Einkaufen, auf dem Spielplatz, bei einer Autopanne (ganz aktuell ;)) usw. kennen gelernt.
    Meinerseits bestand zu dem jeweiligen Zeitpunkt kein "Bedarf", die Gelegenheiten waren jedoch günstig; ist es denn für euch wirkllich so schwierig, nach Draußen zu kommen?


    Jetzt nicht böse nehmen, aber wenn man doch offenen Lächelns durch die Gegend geht, nicht sucht, sondern lebt, dann trifft man doch zwangsläufig jemanden, nein?

  • Tevion
    Du bist 27, da gibt es noch viele ungebundene Männer im entsprechenden Alter, also lernt man auch noch leichter welche kennen.


    Wenn Du mal so alt bist wie ich, sieht das ganz anders aus. Außerdem fällt mir ganz stark auf, daß sich Männer in meinem Alter gerne eine Partnerin nehmen, die 10 bis 15 Jahre jünger ist. War bei den "Forums-Paaren" der Fall und ist bei Dir und Deinem Freund ja auch so.


    Wo sollen da die potentiellen Partner für Frauen meines Alters herkommen ?

  • Zitat

    Original von morgaine
    Wo sollen da die potentiellen Partner für Frauen meines Alters herkommen ?


    :frag Gute Frage! Spontan fällt mir mein Onkel ein. Seit 1,5 Jahren Witwer! Meine Tante starb, Gott hat sie seelig, an Krebs. Er hat sie gepflegt bis zum bitteren Ende! Meine Cousins sind so im Alter wie ich! Mein Onkel ist wunderbar! So einen lieben Mann hätte ich gerne, nur eben jünger. 50 Jahre ist mir dann doch bissel zu alt... :lach

  • Jetzt mache ich mich endgültig unbeliebt:


    Wenn ich meinen Partner zitieren darf; auf die Frage warum ich bzw. keine aus seinem Alter: die meisten Frauen in seinem, dies gilt jetzt nur für ihn, wirken auf ihn alt und verbraucht. Sie seien "alteingesessen", lassen sich gehen, meinen, wenn sie sich die Haare (kaputt) färben, sich unter die Sonnenbank schmeißen, sie seien unwiderstehlich.


    Das muss mir nun niemand schreiben:
    Es IST auf den ersten Blick wahnsinnig oberflächlich, aber ich habe mich nun auch umgesehen, seit dem wir, und das seit 1,5 Jahren, zusammen sind. Und er hat zu einem großen Teil Recht. Viele Frauen mit Kind(ern) in seinem Alter haben sich gehen lassen und versuchen in einem letzten Aufbäumen augenscheinlich das Ruder nochmals rumzureißen, nur ist es manchmal einfach schon zu spät.


    ... Woher kommt das? Wirklich daher, dass sich viele in den vorangegangenen vielleicht jahrelangen Beziehungen vernachlässigt haben?
    Klar, ich bin noch recht jung, aber dennoch ist mir klar, dass die Menschen, Männlein wie auch Weiblein, immer "arroganter" und anspruchsvoller werden; auch sich selbst gegenüber. Ich für meinen Teil achte ein wenig auf mich, versuche mich nicht zu vernachlässigen; treibe neben meinem Job, dem Haushalt und meinem Kind halbwegs regelmäßig Sport, investiere abends, wenn meine Kleine schläft, mindestens 30 Minuten meinem Körper, damit ich selbst mit meinem Äußeren zufrieden sein kann. Ich habe keine Lust, mit Mitte Vierzig dazustehen, mich zu bemitleiden, weil eventuell "mich keiner mehr haben will"...


    Aber ist es nicht gerade dieses "Sich-gehen-lassen", welches einem Steine in den Weg legt? Wenn ich doch so wahnsinnig unzufrieden mit mir bin und keinen Spaß mehr am Leben habe, mich nur noch über meine Kinder indentifiziere, dann habe ich doch automatisch eine "abstoßende" Wirkung auf die Außenwelt.


    Und - es gibt so viele Menschen, die, wenn sie nur ein wenig Zeit in sich investieren, an sich glauben würden, sehr viel attraktiver und anziehender wirken würden.


    Ich denke, man sollte zuerst an sich arbeiten, seine Mitte finden, sich gerne Morgens im Spiegel begrüßen und dann "klappt es auch mit dem Nachbarn"... Und zwar von alleine, ohne Suchen.

  • Zum Teil stimme ich dir zu. Ich bin auch eher offen und lerne auch sogar im Supermarkt Leute kennen. ABER: Zum sich gehen lassen: ich seh auch aelter aus als ich bin (vielen Dank, liebe Sorgen). Das hat nichts mit sich gehen lassen zu tun, sondern auch damit, wie sehr einen das Schicksal gerade so beutelt. Und da kannst du noch so cremen jetzt: mit 43 siehst du aus wie 43. Ich konnte im letzten Jahr genau einmal zum Friseur und auch das ist fast flach gefallen, weil die Kleine krank war. Hatte nie jemanden zum Aufpassen. Nebenher Sport treiben? Gern, aber wer bitte kann mir mal schnell einen guten Babysitter finden und den dann bitte noch finanzieren? Abends: statt meinen Koerper zu pflegen, fuelle ich Formulare aus, bewerbe mich, versuche Kontakt zu Freunden zu halten, die fuer mich momentan die Stuetze sind, ausserdem bin ich abends todmuede davon, den ganzen Tag meine Maus entertained und versorgt zu haben. Wie alt ist dein Kind?

  • Zitat

    Original von sunkissed33
    ABER: Zum sich gehen lassen: ich seh auch aelter aus als ich bin (vielen Dank, liebe Sorgen). Das hat nichts mit sich gehen lassen zu tun, sondern auch damit, wie sehr einen das Schicksal gerade so beutelt. Und da kannst du noch so cremen jetzt: mit 43 siehst du aus wie 43. Ich konnte im letzten Jahr genau einmal zum Friseur und auch das ist fast flach gefallen, weil die Kleine krank war. Hatte nie jemanden zum Aufpassen. Nebenher Sport treiben? Gern, aber wer bitte kann mir mal schnell einen guten Babysitter finden und den dann bitte noch finanzieren? Abends: statt meinen Koerper zu pflegen, fuelle ich Formulare aus, bewerbe mich, versuche Kontakt zu Freunden zu halten, die fuer mich momentan die Stuetze sind, ausserdem bin ich abends todmuede davon, den ganzen Tag meine Maus entertained und versorgt zu haben.


    @sunkissed - da gebe ich dir Recht :knuddel


    auch ich sehe älter aus als ich bin - voriges Jahr wurde ich noch um einiges jünger geschätzt - jetzt seit der Trennung um einiges älter.
    Habe aber mehr 21 Kilo abgenommen, also jetzt auch Furchen...
    ok Friseur ist mein bester Kumpel - und er ißt gerne mal 'ne Pizza mit uns und meine Nichte macht mir die Nägel ...
    aber Zeit für mich habe ich auch nicht
    - arbeite Vollzeit von 8:00 - 16:15 Uhr, dann Heimfahrt -Einkauf, Termine ...
    - Kinder warten auch auf mich - Hausaufgaben, gemeinsame Freizeit
    - Abendbrot, Haushalt und winkendes Bett :D


    Ich weiß nicht, wann ich mal abends einen Film ohne Unterbrechung geschaut habe
    und das Wochenende ist für gemeinsame Zeit mit den Kindern verplant, da unter der Woche kaum Zeit ist
    und kinderfreie Zeit gibt es auch nicht, da KV den Umgang sehr sehr sporadisch wahrnimmt - alle 4, 6, 8 - 10 Wochen mal für 3-4 Std.


    Also nix mit großartiger Pflege, Sport treiben oder mal ruhen .... obwohl ich's gerne mal wieder täte :frag

  • Ääääähm, fühle ich mich da jetzt angesprochen???


    Irgendwie schon......


    Ich bin nicht sonderlich attraktiv (gebe ich ehrlich zu :frag).
    Bin nicht schlank und trage nicht die allerneuste Mode. Treibe keine hippen Sport , ich jogge nicht mal.
    Ok, vielleicht ist es die mangelnde Zeit, vielleicht aber auch der innere Schweinehund.


    Wenn man es genaunimmt bin ich in Männeraugen vermutlich ein Neutrum, ein NoGo, keine Frau, die man besonders stolz im Freundeskreis präsentiert.


    Deshalb wurde ich ja auch gegen eine attraktive, erfolgreiche Frau ausgetauscht, die zehn Jahre jünger ist als ich.


    Soviel dazu! :scared


    Ich habe so einiges erlebt, das mich sicherlich geprägt hat und ich strahle auf den ersten Blick auch nicht die pure Lebensfreude aus.



    Aber ich bin intelligent und gebildet, kann mich benehmen und bin ein geselliger Mensch.
    Ich bin gepflegt, ernähre mich gut und achte auf meine Gesundheit, trotzdem fordert die Schwerkraft ihren Tribut.


    Ich lache für mein Leben gern und bin ein fröhlicher Mensch.


    Gescannt wird eine "alte" Frau, die sich gehen lässt :nixwieweg.


    Trotzdem glaube ich fest daran, das es auch für mich einen Partner gibt,
    der andere Sachen schätzt, als nen knackigen Po und Äusserlichkeiten, einen
    der mir sogar noch Falten macht - Lachfalten!!
    Denn die will ich sogar unbedingt haben - so viele wie möglich.


    Ich bin 45 und sehe auch so aus und ich lehne es ab, mich "ein letztes Mal aufzubäumen" :wuetend :hm... um mal wieder guten Sex und eine Partnerschaft zu haben.


    Sorry Tevion, an deinem Beitrag ist vielleicht das eine oder andere nicht unwahr, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf. :wuetend

  • @ Tilla


    würde sagen, du bist eine Frau mit dem gewissen Etwas...die Männer sind einfach nur zu blind, um dies zu erkennen und dann haben sie dich auch nicht verdient :nanana
    Der EINE wird es erkennen :love


    LG


    Nicole :blume

    Einmal editiert, zuletzt von summerbreeze275 ()

  • Hallo Tevion,


    hm, stimmt, Du läufst Gefahr, Dich unbeliebt zu machen. ;)
    Ja, stimmt schon, "einige" lassen sich wirklich zu stark gehen und sind ungepflegt. Männlein wie Weiblein.


    Aber, um jetzt einmal für die Frauen, die vielleicht Wichtigeres im Sinn haben als zu gefallen, zu sprechen:
    Mal ehrlich, ob alleinerziehend oder mit Partner: meistens tragen Mamis die Verantwortung für die Familie UND den Haushalt. Ach ja, und dann wäre es auch nicht schlecht, wenn sie (mit-)verdient. So, und neben all dem Stress soll frau dann auch noch eine vollwertige Partnerin sein, die so nebenbei auch noch absolut gepflegt ist und ihre eigenen Hobbies hat, damit sie nicht unzufrieden mit sich selbst ist. Damit wären wir beim 48h-Tag. Da wird die Messlatte aber ziemlich hoch angelegt.


    Kurz gesagt: Ich bin manchmal über das Anspruchsdenken der Männerwelt ziemlich überrascht. Richtig schlimm wird es, wenn dann selbst das männliche Äußere nicht entsprechend mithalten kann.


    Aber: mir ist eine 45jährige Frau, die mitten im Leben steht, 25kg über dem grünen BMI rumeiert, vor zwei Jahren das letzte Mal beim Friseur war, noch der Mode von 1998 nachhängt und etwas geleistet hat, viel lieber als eine oberflächliche Schickimicki-Tussi, die alles nur an Äußerlichkeiten festmacht. (Bandwurmsatz....).


    So, wer nu Lust hat, darf meinen Beitrag zerpflücken...... ;)



    LG

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • Tevion, würde gern wissen, ob Du in 20 Jahren auch noch die gleiche Meinung zu diesem Thema hast.


    Ab einem gewissen Alter ist es halt nicht mehr damit getan etwas Sport zu treiben und sich nicht "gehen" zu lassen, aber das wirst Du auch noch merken. Da heißt es dann schlank und Falten oder mollig und weniger Falten, bzw. gefärbte Haare oder mehr oder weniger grau.


    Aus der Sicht Deines Freundes ist es ja eine klare Sache: Frauen in seinem Alter sind entweder "altbacken" oder lächerlich, weil sie versuchen jugendlich zu erscheinen.


    Da eben viele Männer so denken wie Dein Freund, ist es nunmal so wie es ist.

  • Zitat

    Original von Tilla



    Sorry Tevion, an deinem Beitrag ist vielleicht das eine oder andere nicht unwahr, aber mir stellen sich gerade die Nackenhaare auf. :wuetend



    Tilla, so lange es noch die Nackenhaare sind und nicht die Barthaare..... :D



    Bei Tevions Beitrag frage ich mich gerade, wo da die (Deine) Solidarität unter den Frauen bleibt.
    Tevion, Du kannst für Dein junges Alter genau so wenig, wie wir dafür, dass wir älter sind. Das passiert einfach so.


    Kennt Ihr die Szene aus "Grüne Tomaten", wo zwei jüngere freche Frauen sich einen Jux daraus machen, der fast fünfzigjährigen Hauptdarstellerin den letzten Parkplatz vor einem Supermarkt vor der Nase weg zu schnappen mit der Bemerkung, sie seien eben jünger und können sehr viel besser Auto fahren. Die Ältere setzt sich wieder in ihr Auto und rammt voller Wut das Vehikel der beiden Jüngeren mehrmals.
    Als sie genug hat, kurbelt sie das Fenster runter und meint zu den entsetzten beiden Frauen:" Ihr seid zwar jünger als ich, aber ich bin viel besser versichert als ihr"


    Ich möchte meine Jahre nicht missen, denn sie haben mich so viel gelehrt, bin so reich an Erfahrungen und weiss, was ich mir wert bin.
    Und wenn ich ehrlich bin - ich möchte keine 27 mehr sein.
    Und: wahre Schönheit ist innen und es gibt (wohl) auch noch Männer, die das schätzen.


    Christiane

  • Zitat

    Original von Chrissi



    Tilla, so lange es noch die Nackenhaare sind und nicht die Barthaare..... :D


    :D :D :D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Tilla ()

  • @ sunkissed33:
    Meine Tochter ist 4 Jahre alt, besucht die Ecole Maternelle, die französische Grundschule vormittags bis 11:30 und dann nochmal von 13:30 bis 16 Uhr (außer, wie in Frankreich üblich, mittwochs).
    In dieser Zwischenzeit, arbeite ich von zu Hause aus, mache den Haushalt, treffe Freunde und: treibe meinen Sport.


    Ich arbeite knapp 30 Stunden die Woche; offiziell 16, sind aber weitaus mehr, davon gehe ich ins Büro; sozusagen 2 volle Tage. An denen muss ich mich mit meinem Ex organisieren, falls die Tagesmutter ausfällt.
    Die restlichen Stunden muss ich sehen, wie ich sie unterbringe. Zuweilen arbeite ich nachts. Zusätzlich zu meiner regulären Arbeit, arbeite ich noch mit zwei Agenturen zusammen, deren Aufträge ich nach denen meines ofiziellen Jobs zu erledigen habe. Ich würde mich nun nicht als minderbeschäftigt bezeichnen.


    Es ist eben so, dass ich bisweilen nachts arbeite und mein Programm durchziehe; egal ob ich müde bin oder nicht. Von daher würde ich mal meinen, dass ich genauso beschäftigt bin, wie andere hier auch.


    Es ist ja auch nicht böse gemeint, ich bin solidarisch, aber eben auch realistisch. Klar, zählt letzenendes die innere Schönheit, wohl wahr, aber wenn alle hier mal ehrlich sind, wer achtet nicht zuerst auf das Äußere?


    Ich bin so eine, die zuerst das Ganze anschaut und dann mal sehen... Und so sind wir alle, behaupte ich. Und ich habe auch kein Interesse daran, mit einem Mann intim zu werden, der mich äußerlich kein wenig anspricht, der schwabbelt, wenn man ihn anfässt. Und genauso ist es auch umgekehrt.


    Dass wir alle älter werden und das auch zu spüren bekommen, ist klar. Aber meiner Meinung nach kann man den äußeren Anzeichen des Alters durch ein wenig mehr Achtung vor dem eigenen Ich entgegenwirken.


    Das ist halt meine Meinung, und ich stehe dazu, genauso wie ich auch zu jeder Falte stehe und stehen werde, die sich einschleicht; und hoffe, dass es Lach-und keine Sorgenfalten sind.


    Und: ich bin keine Schickimicki-Maus; auch ich renne mal im Jogging raus, Haare noch nicht mal gekämmt usw.... Aber ein wenig mehr Zufriedenheit mit sich selbst und man wirkt auch in solchen Situationen evtl. anziehend. Und: ich werde auch in 20 Jahren noch so denken, ob ich dann meinem eigenen Bild noch entspreche, sei dahingestellt ;-)

  • Das ist schoen, dass du mit dir und deiner Welt so zufrieden bist, dass du das auch nach aussen ausstrahlen kannst.


    Nicht alle hier koennen das zur Zeit, weil bei ihnen noch nicht alles so gut geregelt ist wie bei dir. Und da klingen dann deine Beitraege ein wenig fehl am Platz. Da kaempfen einige ums Ueberleben (psychisch oder physisch oder einfach nur finanziell), sehen deshalb mitgenommen aus und erfahren dann noch so nebenbei, dass sich kein Mann fuer sie interessiert, weil sie sich wahrscheinlich"gehen lassen".


    Meine Tocher ist 2 und ich bin 7 Jahre aelter als du (also auch nicht mehr ganz so belastungsfaehig). Bei mir ist weder job, noch preschool, noch sonstwas geregelt. Mein Ex wohnt auf der anderen Seite der Erdhalbkugel. Von meinen Eltern ist auch keine Hilfe zu erwarten. Beauty treatments sind zeitlich und geldlich ein Luxus, den ich mir nicht leisten kann - komischerweise gibt es trotzdem Maenner, die sich fuer mich interessieren. Obwohl: ich muss euch den Dialog neulich erzaehlen: ein Mann und ich. Ich (witzelnd): weiss garnicht, warum ich gerade eine gute Partie sein soll. Er: tja, du siehst gut aus. Wenn du jetzt noch scheisse aussehen wuerdest, haettest du ein echtes Problem.
    UND TSCHUESS.


    Und bereits in meinem Alter wirst du merken, dass die Maenner, die in Frage kommen auch nicht mehr so taufrisch aussehen. Die allermeisten haben ne Halbglatze oder zumindest voellig schuetteres Haar (um nur mal ein Bspl. zu nennen).

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Tevion
    Ich für meinen Teil achte ein wenig auf mich, versuche mich nicht zu vernachlässigen; treibe neben meinem Job, dem Haushalt und meinem Kind halbwegs regelmäßig Sport, investiere abends, wenn meine Kleine schläft, mindestens 30 Minuten meinem Körper, damit ich selbst mit meinem Äußeren zufrieden sein kann. Ich habe keine Lust, mit Mitte Vierzig dazustehen, mich zu bemitleiden, weil eventuell "mich keiner mehr haben will"...


    Wie sagte meine Oma zu ihren Falten: alle ehrlich erworben. Ich kann Frauen (und Männer) nicht verstehen, die nicht altersgemäß aussehen wollen. Eine Vierzigjährige die wie 30, besser wie 25 aussehen will finde ich lächerlich. Und bevor man geistig verödet finde ich statt 30 Minuten Sport, 30 Minuten fördernde Lektüre bedeutend wichtiger - neben dem Lesestoff den man sich aus Spass noch so reinpfeift.


    Grüße,
    Grünschnabel, der lieber verschrumpelt als hirntot mag

  • Aber Tevion schrieb doch, dass sie "mit sich selbst zufrieden sein" möchte. Ist doch schön, wenn man das kann, mit ein paar Minuten eincremen, joggen oder sonstigen, nebenwirkungsarmen Dingen.


    Mein Ex-Partner hat sich im Laufe der Beziehung äußerlich auch mehr und mehr gehen lassen. Und ehrlich gesagt fand ich das nicht sehr attraktiv, wenn er da dann Sonntags gegen drei Uhr nachmittags noch so auf der Couch hing, noch in Schlaf-Shorts, ungekämmt, die Zähne noch nicht geputzt, unrasiert und mit alten Wollsocken. Dass er dabei die ZEIT las, machte ihn dann auch nicht unbedingt begehrenswerter ;)


    Sport ist nicht nur für den Körper gut, er belebt auch Geist und Seele, jawohl :D


    Ich habe nach der Trennung wieder angefangen, regelmäßig zum Sport zu gehen und auf mein Äußeres zu achten. Mir tut das gut. Seit meine Rumpfmuskulatur wieder fitter ist, gehe ich aufrechter und lockerer, mein Hintern drückt nicht mehr die Jeans auseinander, sondern passt da wieder vernünftig rein, es macht mir Spaß, morgens ein bisschen die Augen zu schminken usw. Ob ich aussehe wie Anfang 30 (Realität) oder fünf Jahre jünger oder älter, das ist mir egal. Ich will nur nicht aussehen, als wäre mein Äußeres mir egal.

  • Zitat

    Original von grünschnabel
    ... Und bevor man geistig verödet finde ich statt 30 Minuten Sport, 30 Minuten fördernde Lektüre bedeutend wichtiger - neben dem Lesestoff den man sich aus Spass noch so reinpfeift.


    Grüße,
    Grünschnabel, der lieber verschrumpelt als hirntot mag


    Warum war eigentlich klar, dass in einem der nächsten Beiträge genau solch ein Kommentar fallen würde??? :-)


    Frei nach dem Motto: Die schaut nur auf's Äußere, ist aber dumm wie Brot...


    Hm, kann mir egal sein, ich weiß, wie viele und vor allem was für Bücher ich in den letzten Monaten gelesen habe, dass ich anstatt vor dem Fernseher zu verblöden eher ein Buch zur Hand nehme, oder mich stundenlang mit meinem Partner unterhalte. Daher werte ich diesen Kommentar einfach mal als "unqualifiziert, da fehl am Platz und unüberlegt" und ignoriere ihn...



    Es ging ja auch am Anfang, gaaaanz am Anfang dieses Threads, darum, wie man als Alleinerziehende(r) noch einen Partner finden kann bzw. wie die Erfahrungen mit Singlebörsen sind.
    Habe meine Erfahrung geschildert und bin auch auf die Frage eingegangen, weshalb Frauen fortgeschritteneren Alters, nicht den Mann abbekommen, den ich z.B. habe. That's it.


    Dass ich nun mal der Meinung bin, dass man ausstrahlt, wie man sich fühlt und wie viel man von sich selbst hält, daran kann niemand etwas ändern und ich bin felsenfest davon überzeugt, weil es mir sekbst so ging. Erst als ich mich in meiner Haut wohl fühlte und ich "Hallo" zu meinem Ich sagte, da wirkte ich auf die Männer; zuvor bin ich seltenst angesprochen worden.


    Dass es, meiner Meinung nach, dazu gehört, sich selbst zu achten und zu pflegen, ist doch normal.


    Ich weissage doch keinem Menschen hier, dass er niemanden finden wird, sunkissed. Mitnichten, ich wünsche es jedem; wer weiß, wie es mir im Laufe der Zeit ergehen wird.


    Nur habe ich mir zum Grundsatz gemacht: ich brauche niemanden, für nichts. Wenn ich einen Mann brauche, dann nur für mein Herz; mein Leben kann ich auch alleine meistern. Und zu diesem Schluss kam ich eben erst, als ich mit mir zufrieden war.