Mein Baby hat das erste Mal getreten

  • Manchmal darf man das hier eben nicht. ;)


    Mir persönlich ist es auch egal, wenn noch einer von 1000en Kevins rumläuft. Meiner hat ja wenigstens einen coolen Namen. *g*

  • Na ja, er heißt J. Dean Connor.


    Was das J. heißt, verrate ich nicht. Will ja nicht, dass da ein Modename draus wird. ;)


    Es ist zumindest alt-hebräisch.

  • Hanny, hast Du den link gelesen, den ich gepostet hatte? Den "Kevinismus"?


    Danach weißt Du, warum der Name eine Lachnummer ist. ;)


    Benny ist eine Verniedlichung. Geht gar nicht für einen erwachsenen Menschen. Mußt auch immer bedenken, daß Dein Kind nicht immer klein bleiben wird. ;)

  • Hanny:


    Zu dem Namen muss ich sagen, dass J. nicht direkt an meinen Nachnamen passt. Daher kam dann "Connor" hinzu.


    Seine Schwester heißt mit 2. Namen Nadine, hat aber immer gesagt, sie hieße "'dine" und meinte, ihr Bruder müsse auch "'dine" als 2. Namen haben. Daher kam dann das "Dean".


    So hat seine große Schwester ihm halt auch noch einen Namen verpasst. ;)

  • Wäre ne Alternative für Benny nicht Benjamin und du liebkost ihn Benny?


    Wie schon erwähnt, vielleicht wird er der Musiker Benny,dann passt das... vielleicht erlernt er aber auch mal nen anständigen Beruf -> Professor Dr. Benny XXX klingt schon fies.

  • Also, ein amerikanischer Name müsste es schon sein oder zumindest engl. klingen, denn schließlich ist mein Zwerg in Amerika (Florida) gezeugt worden. Da möchte ich schon eine kleine Verbindung haben.


    Ich weiß, Katelyn ist kein amerikanischer Name, aber er klingt zumindest engl.


    Kennt ihr amerikanische Jungenvornamen, die schön sind und nichts mit dem "Kevinismus" zu tun haben?


    Macht mal Vorschläge. Ich habe ja noch genug Zeit, um mir das genau durch den Kopf gehen zu lassen. :tuschel

  • hallo,


    ok, also wie wär´s denn mit:


    aaron, ben, paul, tom, marc, joshua, jacob, ian?? eigentlich sind ja auch michael, david, samuel, und christopher amerikanische jungennamen. google doch mal, da gibt´s mehrere seiten, u.a. auch eine amerikanische hitliste der häufigsten vornamen.


    sobald ein name aber zu englisch bzw. amerikanisch klingt (ryan, tylor, scott, jeremy und konsorten!), finde ich das auch wieder doof, wir leben schließlich in deutschland. und auch wenn dein kind in florida gezeugt wurde, muß man es ja nicht gleich talahassee nennen, oder.... :lach


    meine zwei z.b. haben vornamen, die in deutschland durchaus bekannt sind, nicht wirklich oft gehört werden aber auch englisch bzw. international sind. das war für mich wichtig, denn ich weiß ja nicht, was sie mal in 30jahren machen bzw. in welchem land sie dann wohnen werden und wie ihre berufliche karriere aussieht....


    lg casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Also meine Schwester hat zwei Söhne und deren Namen finde ich mittlerweile richtig klasse....


    Tayron Rees und Taylor Nathaniell :D

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

    Einmal editiert, zuletzt von madime ()

  • Mein Sohn hat einen amerikanischen namen er heisst Steven nicht Steffen und nicht Stefan gesprochen*wie so viele Schwaben die den nicht aussprechen können neeee :D* Stivn gesprochen*grins


    Zitat

    Das Argument mit "Wie schreibt man das?", finde ich nicht so gelungen. Wenn alle danach gingen, hätten wir nur noch "Ottos", "Egons", "Sandras" und "Melanies" auf dieser Welt.


    Pelz :nudelholz:nudelholz

  • Also ich habe mir in der Schwangerschaft auch mit dem KV zusammen Namen überlegt...


    ICH wollte dabei allerdings gar nicht wissen, was mein "Zappelphillip" denn nun wird...


    Bei der Geburt stand dann aber trotzdem kein Name fest und meine Tochter war ca 12 Stunden lang "das Baby"! Bis ich mich näher mit ihr beschäftigte und mir ein wunderschöner Name eingefallen ist!


    Ich denke, dass es auch noch Zeit hat mit der Namensfindung!


    Na ja, wie auch immer, solange der Vor- zum Nachnamen passt und es kein verfänglicher Name wie "Bett-tina" ist, dann ist doch alles in Ordnung...


    Viel Erfolg bei der Namensgebung und geniesse die Tritte... ;)


    Mutti2002

  • Als meine Grosse vor nur fast 13 Jahren geborgen wurde, haben wir uns unendlich Gedanken um den Namen gemacht... es wurden Bücher gewälzt, und Ideen besorgt- und wieder verworfen... Nach vielen Gesprächen und Diskussionen stand der Name fest: Unser Erstgeborgenes sollte Rhyke oder Silas heissen.... Es wurde ein Mädchen- die Freude war gross :)


    Nur hat die Praktikantin im Kreissaal wohl nicht richtig hingehört :nanana


    sie schrieb einfach Maike auf das Armband....


    Und, diesen schönen Namen hat meine Hübsche heute noch! Und, er gefällt mir!... So kann´s gehen

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Zitat

    Original von Hanny
    Also im Internet gestöbert habe ich schon oft genug, aber mir gefallen nur sehr wenige Vornamen. Es ist wirklich nicht einfach, sich festzulegen. ;)


    ... und bitte denke daran, daß der Name nicht nur DIR gefallen muß, sondern Dein Kind muß sein Leben lang damit verbringen. ;)

  • Also Kevn bin ich auch net so begeistert von, aber muß jeder für sich selbst wissen!
    Wenn er dir gefällt dan mach das und nenn ihn Kevin!
    Den Mädelsnamen finde ich ok, aber ich kennen Ihn Kaitlin geschrieben
    oder auch Caitlin oder Caitleen
    Ist wohl eher amerikanische Schreibweise
    Bei Jungs gibt es doch schöne Namen
    Wobei mit der Schreibweise ist immer so ein Ding, mein Sohn heißt Jannis( Was Amerikaner erstaunlich gut aussprechen können im Gegensatz zu Deutschen!)
    Meistens machen sie alle einen Jannik aus Ihm :flenn

    Liebe Grüße von Sandy und Jannis (*03.12.2001)


    Das was man am meisten Liebt muß man lernen loszulassen!