Schwanger & Kaffee

  • Ui ich konnte auf Kaffee gar nicht verzichten.
    Meine Ärztin sagte vier Tassen am Tag wären ok.
    Dies hab ich auch in einem Buch gelesen.
    Ich hab den Kaffee immer mit viel Milch getrunken.


    Ausserdem hab ich auf das Rauchen verzichten und das war mir wichtiger.

  • Hallo Hanny,


    wenn er dir bekommt, dann sind 2 Tassen Kaffee sicherlich in Ordnung.
    Ich hab auch nie auf Kaffee ganz verzichtet. Aber auf Alkohol und Zigaretten schon.


    Viele Grüße


    Kirate

  • Ich habe 2 Becher pro Tag getrunken, mit viel Milch. Manchmal au :Dch nen Latte mit starkem ital. Kaffee. Meine Tochter ist weder hektisch noch nervös noch unruhig, hatte auch keine Entzugserscheinungen. Wenn dich dein Gewissen plagt: Trinkst Du Caro? Habe ich auch manchmal getrunken....hat nicht nur geschmeckt, sonder auch gesund angefühlt

  • Hallo Hanny,


    wenn ich nicht mehr als 4-5 Tassen am Tag trinke , ist das OK hat mein Doc damals gesagt.


    LG

  • Ich kann den Beiden nur zustimmen, deine


    zwei Tassen Cafe´s sind völlig in Ordnung.



    P.S. habe ich auch getrunken, bei mir wars sogar ne Tasse mehr :))


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Hi,


    die ersten Monate hatte ich wegen der Übelkeit nur Caro getrunken.
    Doch jetzt zum kreislaufstärken morgens muss ich schon auch meine 2 Tassen trinken.
    Wußtet ihr, daß Kaffee mittlerweile zur Ernährungspyramide aufgenommen wurde. 2-4 Tassen am Tag sind sogar gesund und zählen auch als Flüssigkeit. Er regt den Körper und Kreislauf an. Trotz meinen 2 Tassen war meine 1. Tochter eine Schlafmütze schon bei der Geburt bis sie 1 Jahr alt war.


    VG Bine

  • Hallo,
    ich hab gelesen dass man 8 g Koffeein nicht übersteigen sollte. Das würde etwa 2 Tassen normal gekochtem Kaffee entsprechen.


    Ich trinke immer nur eine Tasse wenn ich trinke, oder 2 mit viel Milch dann drin. Das geht eigentlich ganz gut. Die Kleine zappelt auch nicht mehr oder weniger, wenn ich Kaffee trinke. Ich übersteige aber auch keine 2 Tassen/Tag.


    Da ich eh kein sooo doller Kaffeetrinker bin,gehts. Man sollte nur daran denken, dass z.B. in Cola auch Koffeein ist :)


    LG Schmetterli

    Die meisten Menschen sind unglücklich, weil sie, wenn sie glücklich sind, noch glücklicher werden wollen (Ingrid Bergmann).
    Das Schwierigste am Leben ist, Herz und Kopf dazu zu bringen, zusammenzuarbeiten. In meinem Fall verkehren sie nicht mal auf freundschaftlicher Basis.

  • Meine Ärztin sagte damals 4 Tassen sind ok.
    Ich hab ca. 2 am Tag, mit viel Milch, getrunken. Cola nur gaaaanz selten.
    Ich hab das Rauchen aufgegeben, das war schon so viel wert, da hab ich mir gedacht, dann gönn ich mir wenigstens Kaffee.

  • Ich trank während der Schwangerschaft täglich eine Tasse, maximal zwei.


    Auch jetzt während der Stillzeit trinke ich jeden Morgen meine Tasse Cafè, denn die benötige ich, um wach zu werden. Vielleicht ist es aber auch schon ein Ritual, den Tag zu beginnen?!


    Jedenfalls trinke ich ihn immer direkt NACH dem Stillen oder aber, wenn ich weiß, daß es noch ein bis zwei Stunden hin sind.


    Nicht verrückt machen. Mein EB-ler erzählte mir neulich, daß er ein Päärchen betreute, wo beide Eltern während der Schwangerschaft Drogen, Zigaretten UND Alkohol zu sich nahmen und das bei beiden Kindern!!!!


    Die Kinder sind mit heiler Haut davon gekommen, also keinerlei Schädigungen, was trotzdem meiner Meinung nach unverantwortlich von den Eltern war.


    Nach dem zweiten Kind jedoch, sind sie in Therapie gegangen und trennten sich dann. Spätestens jetzt bekommen die Kinder nen Schlag, da sie sich um die Kinder streiten wie er es noch nie gesehen hatte.

  • Also ich habe auch 2 Tassen mit gaaanz viel Milch getrunken :Hm
    Eigentlich war das gaaanz viel Milch mit etwas Kaffee... :lach
    Naja egal ,geschadet hat es nicht und mein Frauenarzt hat mir dafür grünes Licht gegeben :daumen
    Gruss HOPPALA :wink

  • Ach, Kaffee in der Schwangerschaft ist nicht allzu schlimm finde ich. Nur es sollte in Maßen sein. Ich hab immer viel Milch reingemacht. Und eine große Tasse getrunken am Tag. Manchmal auch ne zweite kleine Tasse. Ich brauchte meinen Kaffee wenigstens noch wenn ich schon meine Zigaretten aufgegeben habe^^
    Und während des stillens, hab ich es genauso gemacht.
    Auf Kaffee konnte ich auf keinen Fall verzichten. Das ist heute anstatt Zigaretten meine Sucht. Ich hab eher mit rauchen aufgehört.
    Auf Alkohol und Zigaretten hab ich ganz verzichtet.
    Aber ich muss zugeben das ich an Sylvester trotzdem mal eine Flasche Bier getrunken hab. So pingelig muss man da nicht sein. Man darf ja nicht regelmäßig Alk trinken.