Masern trotz Impfung??

  • Sie vielleicht könnt ihr mir Helfen meine Kleine wurde krank, erst Husten, Bindehautentzündung dann Mittelohrentzündung.. Nachdem ich 2 mal beim Arzt war bekam sie ein Antibiotikum das sie seit Dienstag letzter Woche innahm.. Am Samstag Mittag hatte sie dann plötzlich 41 Fieber ich bin sofort ins Krankenhaus... Dort meinte man es sei ein Virus.. Fieber hielt sich bis Montag jedoch nicht so hoch 39,3 im Schnitt.. Dienstag morgen hatte sie dann alles voller Punkte Bauch, Rücken und vereinzelt im Gesicht und auf den Beinen und Armen.. Ich zum Arzt, ob es vielleicht Masern sind. Meine Ärztin meinte nein da sie 2 Fach geimpft ist, ich habe sie ausdrücklich gefragt ob sie sich sicher sie meinte ja das sein nur ein Maser ähnlicher Ausschlag, wegen 3 Tagesfieber.. Heute morgen dann der Schock Gesicht total voll und an Armen und Beinen auch deutlicher mehr!! Sie juckt sich und hat die halbe Nacht nicht geschlafen?? Kann sie doch die Masern haben?? Versuche schon die ganze Zeit den Arzt zu erreichen...

  • Natürlich kann sie auch Masern haben, alle Krankheiten kann man trotz Impfungen bekommen, die Wahrscheinlichkeit ist zwar dann äußerst gering aber möglich ist es doch.


    Es ist traurig das Dein Arzt sowas nicht weiss.


    Es kann auch eine allergische Reaktion auf das Antibiotikum sein.


    Von daher geh mal zu einem anderen Arzt und hol Dir eine andere Diagnose ein.



    Viele Grüsse



    Czeltik

    2 Mal editiert, zuletzt von Czeltik ()

  • Hab echt nur Angst das WENN es doch die Masern sind das sie andere Kinder ansteckt... Werde gleich mal gucken welchen Kinderarzt ich hier noch nehmen kann und lass sie nochmal untersuchen...

  • Wir hatten solch einen Ausschlag als Reaktion auf ein Antibiotikum oder sind bei euch in der Umgebung die Masern aufgetreten?

  • Könnten es statt Masern vielleicht Windpocken sein? Meine Tochter hatte bei Masern nämlich keinen Juckreiz.


    LG


    Silke

    :amok: :amok: Out of controll :amok: :amok:


    :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh :lgh

  • bei 3 tages fieber sind solche ausschläge auch häufig. ich würde echt schauen das man das kind nochmal einem arzt vorstellt.


    eine ferndiagnose ist immer recht schwierig.


    ich wünsch deinem kind gute besserung und einen fähigen kinderarzt :knuddel

  • Da würde ich mir auch dringend eine andere Meining erinholen, wenn es wirklich Masern sind sollte sie schnell behandelt werden. Gute Besserung der Kleinen :blume

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo...
    das kann wirklich alles mögliche sein...
    Ausschlag wegen Reaktion auf das Antibiotikum ist sehr häufig..es gibt auch viele Virusinfektionen die solch einen Ausschlag hervorrufen...es müssen niocht immer Masern sein..aber zu einem anderen Arzt würde icha uch noch mal gehen.


    Als meine noch klein war hatte sie auch so einen komischen Ausschlag...waren auch keine Masern obwohl es so aussah...


    Ella

  • Nach zwei Masern-Impfungen und ohne Masern im Umfeld ist eine Masern-Erkrankung schon relativ unwahrscheinlich (ich glaube, die Impfversagerquote liegt nach zwei Impfungen um 1%), aber ausgeschlossen ist es nie, bei jeder Impfung gibt es Impfversager. Eine Abklärung sollte schnell erfolgen, um eine mögliche Ansteckung zu verhindern.


    Zitat

    Original von susan78
    wenn es wirklich Masern sind sollte sie schnell behandelt werden.


    Masern kann man nicht behandeln, das ist ja das Verzwackte daran.


    Gute Besserung für die Kleine!!

  • Ich meinte ja auch eher das die Kleine dann die richtigen Medis braucht ;)
    Masern ist eine Viruserkrankung, das man die nicht behandeln kann ist klar....nur leider können Komplikationen wie zB eine Lungenentzündung auftreten.


    Edit: natürlich kann es auch etwas anderes sein, aber das mit dem Husten und der Mittelohrentzündung + den Ausschlag ist eigentlich schon charakteristisch für Masern

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • hallo,


    wie sieht´s mit windpocken aus? geht auch oft einher mit ohrentzündungen, hohem fieber bis die alle mal ausbrechen. würde auf alle fälle schleunigst zum arzt. das geht ja gar nicht....


    lg und gute besserung
    casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • so ich war heute nochmal bei einem anderen Arzt er meinte das es zwar eine sehr starke Reaktion ist aber es soll wohl vom Antibiotiker her kommen..


    Wenn in 3 Tagen keine Besserung kommt soll ich wieder hin! Sonst ist sie zeimlich gut drauf .. Sieht halt nur schlimm aus, beim Einkaufen guckten heute alle recht blöd :( aber egal sollen sie doch...