Geschenke mit?

  • Ich hab mal eine Frage, schenken eure Expartner den Kindern was zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag und geben das auch den Kindern mit nach Hause??? Von meinem Exmann hab ich für die Kinder seit der Trennung im Februar 2007 keine Geschenke für die Kinder gesehen. Zum Geburtstag hat er dennen so Motorräder geschenkt, die er auch mitgebracht hat, da er zum Kindergeburtstag gekommen ist. Sonst nichts zu Weihnachten, nichts zu Ostern (nicht mal einen Hasen!). Und das gilt auch für die Geschenke von seinen Schwestern und Eltern. Wo ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er, er hat alles bei seiner Mama gelassen, die sollen da damit spielen. Er nimmt sie einmal die Woche für 24std mit zu seinen Eltern. Muss er nich die Geschenke mitgeben???

  • Nöö muss er nicht, soweit ich weiß sind sogar durch den Unterhalt Geschenke und solche Sachen mit abgedeckt....bescheuert, ich weiß, ist aber nunmal so.
    Wobei ich es auch nicht schlimm finde wenn die Geschenke die er macht bei ihm oder seiner Mutter bleiben, so haben Deine Kinder auch immer etwas zu spielen dort, mein Ex und ich machen das auch so.
    Das die Kids nichts zu Ostern und so bekommen haben finde ich dagegen wiederum echt armselig!

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Also der Vater meiner Beiden schenkt nix-


    oder Dinge, die der Mensch/das Kind nicht braucht oder will *grins und dabei an den anderen Threat denk*

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Nun, offensichtlich schenken sowohl Vater als auch Großeltern etwas.
    Die Sachen müssen nicht mitgegeben werden.


    Warum ziehst du dich daran so hoch? Die Kinder werden ihm früh genug erklären, wie doof sie das finden, keine Geschenke zu bekommen bzw. dieselben nicht mit nach Hause nehmen zu dürfen.


    Immer schön relaxt bleiben...

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • mir wäre es ganz recht, wenn mein sohn die geschenke nicht alle mit nach hause bringt.... er hat einfach genug spielzeug in seinem zimmer.... und wir sind mindesten alle 8 wochen am aussortieren!

  • Also meine grossen Kids kriegen seit Jahren zu allen sämtlichen Anlässen Geschenke. Auch von den Geschwistern meines Exmannes. Mittlerweile geht es in Klamotten über ;). Seit 3 Jahren oder so, klinken sich auch die Eltern seiner Freundin mit ein. Finde ich alles sehr praktisch :pfeif. Zu Geburtstagen und Weihnachten wird abgesprochen, wer was schenkt. Meine kleinste hat ja keinen Kontakt zu ihrem Vater. Aber das machst auch nichts. Sie wird gleichbehandelt, d.h.sie bekommt zu den selben Anlässen auch ein Geschenk von meinen Exmann (ihrem Wunschpapa :kicher) und seiner Freundin. Und jetzt zu Ostern bekam sie auch ein Tütchen von den Eltern SEINER Freundin. :hä da war ich sprachlos und das bin ich eher selten :D

  • Also pass ma uff..... :D...ich verheiratet=2 Kinder, dann geschieden und in der dunklen Disco rumgeirrt :D...blieb an so einen schmierigen, Hemd vorn offen mit Goldkettchen aber gutausehenden :D jungen Mann kleben....nach 2 Monaten schwanger= Kind Nr.3 :brille


    aussereheliches Kind kriegt vom Vater der ersten beiden Kinder genauso Geschenke, sowie auch Geschenke von seinen Schwiegereltern in spe...... :schwitz besser erklärt :rolleyes:?

  • Lotta, ja, so war's einfacher, :lach, jetzt blicke sogar ich so halbwegs durch ;)
    Da haste aber ein tolles Exemplar von einem Ex-Mann! :engel
    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Ja ehrlich....hab den besten Exmann der Welt :engel. Auch was seine Freundin angeht und ihre Eltern ;)

  • Zitat

    Original von lotta
    Also pass ma uff..... :D...ich verheiratet=2 Kinder, dann geschieden und in der dunklen Disco rumgeirrt :D...blieb an so einen schmierigen, Hemd vorn offen mit Goldkettchen aber gutausehenden :D jungen Mann kleben....nach 2 Monaten schwanger= Kind Nr.3 :brille


    aussereheliches Kind kriegt vom Vater der ersten beiden Kinder genauso Geschenke, sowie auch Geschenke von seinen Schwiegereltern in spe...... :schwitz besser erklärt :rolleyes:?



    :lgh

    Always look on the bright side of life! :strahlen

  • zu meiner Verteidigung....ich geh nicht mehr in dunkle Discos und schiebe manchmal stattdessen ältere im Rollstuhl sitzende Herren über die Strasse 8). Aus Fehlern lernt auch mal die Lotta :D ;).

  • da würd ich doch glatt noch ne Mund zu Mundbeatmung machen, wenn Sie vor meiner Nase vom Motorrad fallen :rotwerd :love :D

  • Lottachen, mit mir??? :wow Isch abe gar kein Motorrad, eh, isch abe nur meinen kleinen süßen schnuckeligen obergoldigen Ypsilon. La mia macchinina.... :love
    Signorina, mi spiace :brille, sorry... :frag (nix blick)

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

    Einmal editiert, zuletzt von Gänseblümchen ()

  • :hä Einbildung ist auch ne Bildung Frau Lehrerin :lgh.....


    Ist ja schon der Hammer.......stellst dich mit gutaussehenden, motorradfahrenden Italienern gleich...dat waren deine Worte..guckst Du oben :lach. Ja, ja jetzt sind sicher die Schokocrossies schuld, dass Du nix blickst :lach