Beiträge von Milkanuschka

    Ich habe ihm direkt am So eine SMS geschrieben, da warte ich immernoch auf die Antwort. Ihn persönlich drauf anzusprechen bringt nichts, da ich wieder eine Antwort wie: Keinen Ahnung. bekomme. Ich habe weihnachten, wo er die kinder für 2 Tage hatte angerufen, und ihn gefragt, was die Erkältung von meinen Süßen macht, da hat er nur drauf geantwortet: Ja, keine ahnung..... Nachhacken ergab auch keine andere Antwort. Und letztes mal hat er nicht mal gemerkt, das eins der Kinder Ausschlag auf dem Gesicht hat, ich habe ihn 5 min nachdem er die Kinder wiedergebracht hat angerufen, da sagte er, er habe nichts gesehen!!!!


    Und das er die Medikamente die zur Gesundheit der Kinder beitragen einfach so nicht gibt, finde ich halt nicht in Ordnung. Die Erkältung quellt ja die Kinder auch, und je schneller es weg ist, desto besser! Ich bin auch berufstätig und kann mir es auch nicht erlauben einfach mal zu Hause zu bleiben!

    Hallo zusammen!


    Brauche euren Rat, mein Ex hat jetzt am Wochenende wo die Kinder bei ihm waren, den Hustensaft nicht gegeben! Die sind erkältet und am husten, und ich habe extra Hustensaft eingapackt und ihn darauf hingewiesen wie er es zu geben hat. Am sonntag abend habe ich dann gesehen, dass der Hustensaft noch ganz ist, und er somit es den Kindern nicht gegeben hat! Die sind jetzt natürlich immernoch so stark am husten! Was kann ich da denn machen? Und er war auch mit ihnen bei der Kälte draußen, obwohl ich gesagt habe, er solle den Tag zu Hause verbringen! :kopf


    Danke Euch!

    Na ja, es war aber immer ein Traum von mir, eine intakte, glückliche Familie zu haben. Wo wir uns getrennt haben, war es auch schön für mich, ich konnte das Leben richtig geniessen und habe auch ziemlich schnell einen neuen Partner gefunden, mit dem ja jetzt schluss ist,ich dachte nur der wär der Richtige, weil sonst alles gepasst hat,,,,,ausser seiner Lebenseinstellungen, vor kurzem sagte er zu mir, er hätte früher entweder keine Zeit oder kein Geld für seine Hobbys, jetzt hat er beides....... Aber so eine Beziehung wollte ich dann nicht..... Na ja, ich denke bald gehts wieder hoch bei mir, hoffe ich zumindest :)

    Leute, danke für euere Beiträge!!!!
    Ausgeschlossen pelz war es sehr ermutigend und sehr gut von den gleichgesinnten die Meinung zu hören.
    Ich kann mich aber nur nochmal wiederholen, dass ich meinen Kindern keinen Seelischen Schmerz zufügen wollte! Das war alles eine Kurzschlussreaktion! Und manchmal ist Schmerz stärker als Vernunft!!!! Aber ich will nicht austesten, ob es irgendwelche Auswirkungen auf meine Kinder hat, ich denke, ich lasse sie einfach wie auch von bimbambule vorgeschlagen, von dem KV bis zur Eingangstür bringen..... Ich sage schon jedes Mal zu den Kindern, sie sollen dem Papa einen Kuss geben, und dann hoch gehen. Ich erzähle auch nie was schlechtes über ihn, ich akzeptiere auch, dass sie sich auf ihn freuen. Es hat nur heute irgendwie total weh getan.... Und eigentlich bekomme ich von meinen Kindern auch viel Liebe zurück, wir kuscheln morgens immer ausgiebig, und zwischendurch kommen spontane Küsschen auch von ihrer Seite! ich werde sie gleich nach dem aufwachen noch 1000mal mehr abknutschen, damit sie keine Zweifel an mir bekommen.

    @ pelz
    Entschuldige bitte, ich möchte nicht mit dir streiten, aber sage auch nur klare Worte. DU hast hier kein Recht zu entscheiden, was ein Problem ist, und was nicht!!!!!! Und ich mache in den Seelen von meinen Kindern nichts kaputt!!!! Sie wissen ganz genau, wie sehr ich sie liebe und dass ich IMMER für sie da bin!

    @pelz:Entschuldige, aber da muss ich kotzen! Und ich brauch hier nicht von dir angegriefen zu werden! Meine Kinder liebe ich unendlich, ich tue alles für ihren Wohl! Und du redest so, als ob ich sie total vernachlässigt habe! Du nennst meine Gefühle kindisch???? Du hast keine Ahnung. Wenn es der Vater wäre, der ALLES für die Kinder tun würde, dann wäre ich vielleicht auch nicht SO verletzt gewesen. Aber der Vater schert sich in den übrigen Zeit der Woche nicht mal um die Kinder, wo bei uns dicke Luft war, hat er bei der Übergabe nicht mal gefragt, wie es den Kindern geht! Er hat sie noch an keinem Feiertag, was nicht auf Sa oder So fällt genommen und nur 2 mal länger als für 24 Std. Das nenn ich nur biologischer Vater. Und die Kleinen verstehen das alles noch nicht. Sie verstehen auch noch nicht, dass er nächste Woche für 2Wochen in den Urlaub flieg, und sie davor und danach nicht mal länger sehen will!!!!!!!!

    Ich weiß ja, dass es nicht richtig ist, was ich fühle..... Ich verstehe ja auch dass sie ihren Vater lieben, dürfen sie ja auch! Ich möchte doch nur, dass sie mir zeigen, dass sie mich vermissen.... Für meinen Ex ist es auch eine Genugtung, er hatte auch schon zu mir gesagt, dass die Kinder so reagieren, weil ich schlechte mutter bin, und sie es nicht gut bei mir haben.........

    Hallo zusammen........
    Gerade gehts mir so ziemlich beschissen........ Mein Ex hatte die Kinder (Zwillinge 2,5 Jahre) heute Abend wiedergebracht, und sie wollten wieder zuerst nicht zu mir auf den Arm, Papa soll aus dem Auto rausnehmen, Papa soll auf dem Arm bis zu Tür tragen....... das verletzt mich total!!!!!!!!!!! Ich bin dann am verzweifeln :heul und sie sehen dann, dass ich traurig bin, und wollen dann natürlich zu mir.... aber ich sag dann nein, weil ich mich so verletzt fühle..... Und dann wird natürlich geheult usw. dass sie nicht zu Papa wollen, dass sie bei mir bleiben wollen, drücken, küsschen geben.... Aber trotzdem bin ich dann bockig, ich wollte heute auch nicht bei ihnen am Bett bleiben, bis sie eingeschlafen sind,meine Mama ist dann geblieben, nach ca 20 min bin ich dann trotzdem rein, hab sie ja unheimlich lieb und in den 24std wo sie nicht da waren auch vermisst habe. Aber gerade das verletzt mich ja auch! Ich vermisse sie, tu alles für sie, und dann sowas. Heute hat auch mein Ex meiner Mutter erzählt, dass sie gestern ohne mich nicht einschlafen wollten, nach mir gerufen haben und sie sehr lange gebraucht haben um sie zu beruhigen und zum schlafen zu bringen ( mein Ex fährt immer mit den Kleinen zu seinen Eltern,und bleibt da auch die ganze Zeit, weil er alleine mit den Süßen nicht klar kommt). So kommen mir auch die Zweifeln, ob ich auch alles richtig mache, ihnen genug Liebe gebe und so.... Natürlich bin ich nicht immer Lieb und Nett wie der KV, aber ich bin ja auch allein, und sie sollen ja auch gewisse Regeln befolgen. Ich weiß auch nicht ob ich dennen zuviel verbiete..... es kracht auch mal bei uns, aber ich kann sie doch nicht alles machen lassen, was sie wollen, und nur daneben sitzen und sie unterhalten! Ich weiß irgendwie nicht mehr weiter... In solchen Momenten vermisse ich auch jemanden, der mich einfach in den Arm nimmt......
    Danke für zuhören.......................

    Oh je, lauter zerbrochen Herzen........... und ich dachte nur mir gehts so..... irgendwie trifft man immer die Falschen....... ich bin auch seit paar Wochen wieder Single, dabei dachte ich auch, dass DER es jetzt wäre.... hat alles so gut angefangen...... aber er war einfach noch nicht reif für eine Familie, wollte seinen Hobbys nachgehe und das Leben in vollen Zügen geniessen.... (nicht negativ verstehen, aber ich denke in der Familie soll man in erster Linie für die Familie da sein.....) na ja, vielleicht erwarten wir AE's ja wirklich mehr von Männern...... und vielleicht ist ja irgenwo ja auch mein Deckel...........

    Dass die Singleseiten voller Traummänner sind ist mir schon klar, aber als AE hat man doch praktisch fast keine Chance jemanden real kennenzulernen! Wer spricht schon eine Mutter mit zwei Kindern auf der Strasse an? Mir wäre es auch lieber, dass alles so wie in den schönen Liebesfilmen wäre, aber im Leben sieht es leider ganz anders aus......

    Hallo zusammen!


    So, jetzt bin ich wieder Single...... Das was so schön angefangen hat, ist nach knapp einem Jahr zu ende......Er ist noch nicht reif für eine Familie, will noch seinen Spaß ´haben und unabhängig sein...... Schade nur, dass es sich erst nach fast einem Jahr rausgestellt hat..... Vorher wollte er mit uns sein usw., es wäre auch so weiter gegangen, aber ich hatte dann keine Lust sich nur einmal in der Woche zu sehen + am WE, und dann ist er noch ca 5-6 mal im Jahr im Urlaub.... Na ja, so ist es halt im Leben. Da wollte ich aber Fragen: wo habt ihr eure Partner kennengelernt? bzw welche Singelseiten benutzt ihr???
    Habe aber auch Angst vor einer wiederholten Enttäuschung.........

    @ eulchen wie schön, dass es leidensgenossin noch gibt! ich versuch da cool zu bleiben...wird aber schwierig. meinem passt auch nichts. Letztens hat seiner mutter nur für den Tim eine Hose für zu hause gekauft, obwohl es ja zwillinge sind, die hose habe ich nie gesehen...aber ich geb auch keine mit. Und dass er unfähig ist hat er sogar beim JA zugegeben!
    Mit der exschwiegermutter gibts nichts zu bereden, da wundere ich mich jedes mal über die hirnlosigkeit der Familie. Letzten sommer hat er sie so warm eingepackt ins auto gesetzt, dass sie fast hitzeschlag hatten...und die exschw.mutter war ja da.
    @dorle
    Das ist aber das größte mit dem Geld!! ich dachte nur meiner ist so! Meiner wollte mir von unterhalt das geld für die hadndtücher abziehen, weil er angeblich bei seiner mutter nur die Kleinen Handtücher hat und deswegen neue kaufen musste. Aber seit bestimmt september hat er die kleinen auch nicht mehr bei sich gebadet.......

    Also der KV nimmt sie jedes We für 24 Std. Mein Umgang mit ihm klappt sehr schlecht.
    Mittlerweile sind ja meine Süßen schon zwei Jahre alt, also das "schlimmste" ist überstanden. Ich habe es von anfang an so gemacht, dass ich ihnen einen gemeinsammen Rythmus gemacht habe, sie haben entweder gleichzeitig oder nachts dann nacheinander gegessen, und geschlafen. Wo sie nur noch drei mal am Tag geschlafen haben, habe ich feste essens- und schlafzeiten eingeführt. Aus einem einfachen Grund, dass ich nicht permanent einen Kind auf dem Arm haben konnte. Habe nichts von gehalten, dass man die kinder so lange schlaffen lassen soll wie sie wollen und wann sie wollen. Denn du brauchst ja auch wenigstens paar minuten zeit, um zumindest in ruhe essen zu können. Ich finde ohne feste zeiten dreht man sonst durch. Jetzt haben wir immernoch feste zeiten, das einzige, was mich im moment so richtig nervt, ist dass sie nicht allein einschlaffen können/wollen, und ich somit bis zur einer Std am bettchen sitzen muss. Sogar mein Kinderarzt meinte, dass es sehr schwer ist, wenn die Zwillis allein nicht schlafen können, da hilft auch kein "jedes Kind kann schlafen lernen".Ach ja, das nächtliche Füttern hab ich mit 2,5 monaten eingestellt, die schliefen ohnenhin sehr schlecht, aber dann musste ich nicht noch zum füttern raus. überhaupt erzieht man Zwillinge viel strenger, als einlinge, und als alleinerziehend sowieso.
    Also mit Herzrasen und so kenn ich mich gar nicht aus.... bei mir waren "nur" vorzeitige wehen, so dass ich ab der 30 woche im Krankenhaus bettlegerisch war, sonst hab ich nur die ersten drei monate durchgekotzt... Wenn du sonst noch was fragen möchtest, schreib mich ruhig an!
    lg

    Hallo! Ich habe auch Zwillinge, wurde von dem KV in der Schwangerschaft psychisch allein gelassen, so dass ich fast jeden Tag geheult habe. Die kleinen kamen dann in der 33 Woche.... Gott sei Dank alles in Ordnung, waren 4 und 5 Wochen in der KiKlinik. Danach war der KV auch nicht wirklich da für uns, hat jeden Tag bis mind. 19 Uhr gearbeitet. Meine Eltern haben mir da super geholfen. Durch die stressige Schwangerschaft sind die Kleinen auch entsprechend unruhig, die erste Zeit schlief ich in der Nacht knapp 1-2 Std. So gesehen ist es für dich wunderbar, dass du deine Mutter hast, ihre Hilfe wirst du am meisten brauchen. Und versuch wirklich so ruhig wie möglich zu sein, damit tust du dir für später einen riesen gefallen, wenn du ruhig bist, sind es die kinder auch.
    Ist es irgendwie möglich, dass die Handwerker sich da beeilen, wenn du mit ihnen redest? Wenn deine Zwei da sind, hast du sowieso kaum zeit. Und du schafst es schon!!!! Weißt du denn schon, wer es wird?

    Ich hab mal eine Frage, schenken eure Expartner den Kindern was zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag und geben das auch den Kindern mit nach Hause??? Von meinem Exmann hab ich für die Kinder seit der Trennung im Februar 2007 keine Geschenke für die Kinder gesehen. Zum Geburtstag hat er dennen so Motorräder geschenkt, die er auch mitgebracht hat, da er zum Kindergeburtstag gekommen ist. Sonst nichts zu Weihnachten, nichts zu Ostern (nicht mal einen Hasen!). Und das gilt auch für die Geschenke von seinen Schwestern und Eltern. Wo ich ihn drauf angesprochen habe, meinte er, er hat alles bei seiner Mama gelassen, die sollen da damit spielen. Er nimmt sie einmal die Woche für 24std mit zu seinen Eltern. Muss er nich die Geschenke mitgeben???

    hallo Zusammen!
    Mich regt eigentlich einiges auf, aber momentan eins ganz besonders.Mein Ex bringt die Kinder immer total verschmutzt zurück. Also die Oberteile sind mit Essensresten, irgendwelchen Flecken usw. Nach einem Besuch musste ich direkt den Overall waschen, da es dermaßen dreckig war.Die Sachen werden dann einfach so an mich zurück gegeben, so nach dem Motto, die wäscht schon. Ich ziehe dennen schon die schmudelesten Sachen an, wo es mir nicht zu schade ist, wenn da mal ein Fleck nicht rausgeht. Aber das ist ja kein Zustand!!!!! Das ist schon seit der Trennung ein Thema, am Anfang wurden mir verkakten Bodys in die Tasche gelegt, nachdem er einmal die Badesachen nass in die Badewanne (die ich auch früher mitgegeben habe) gelegt hat und die danach wie was weiß ich gestunken haben, hab ich dann keine Badesachen mehr mitgegeben. Aber ich kann sie ja nicht nackt dahin geben! Wo ich ihm gesagt habe er soll shampoo und waschgel selber für die kinder kaufen, ist er zum Anwalt gegangen, und ich habe dann einen Brief bekommen, dass ich verpflichtet bin alles nötigen Sachen mitzugeben. Ich weiß wirklich nicht, wie ich dagegen vorgehen soll!!! Die Kinder sind zwei, und er bringt sie immer zu seinen Eltern, da er alleine nicht mit ihnen klar kommt. Könnt ihr mir da was raten?

    Hallo! Kopf hoch! Bist kein Erziehungsversager! Jedes Kind ist unterschiedlich, und wenn sie so an dir hängen ist es ja auch irgendwo ein Kompliment an dich, dass du alles richtig machst! Meine sind auch total anhänglich, wenn ich mich nur 2m entferne, gibts schon Theater, da sind sie Mutter-Kind-Kur bischen geschädigt, da hab ich sie zum ersten Mal abgegeben.
    Und andere können von der Seite auch viel und gut reden. Lass dich von dennen nicht unter druck setzen, in manchen Augen ist man schon eine schlechte Mutter, wenn die Kinder in einem Geschäft anfangen zu schreien.