Magen Darm Grippe

  • Hallo ihr lieben,hab mal was ganz anderes.
    Meine Tochter hat getern abend angefangen zu brechen :(
    Der Arzt meinte sie muß nichts essen nur viel trinken das sie nicht austrocknet.Nur was ist mit dem essen was darf sie denn essen mit einer Magen Darm Grippe??????
    könnt ihr mir Ratschläge geben????
    Mir tut die kleine so leid würde ihr das gerne abnehmen :knuddel


    lg daiana

  • Hallo daichi,


    erst mal: will sie überhaupt essen? wenn nicht, dann lass sie.


    wenn sie Hunger hat, dann würde ich Zwieback, geriebenen Apfel, Salzstangen anbieten



    Gute besserung Deiner Kleinen,


    Gruß,


    Christiane

  • Hallo daiana,
    bricht sie denn noch?
    Wenn das akut ist, dann würde ich ihr im Moment erst mal gar nichts zu essen geben, sondern nur schlückchenweise zu trinken.


    Wenn sie nicht aufhört zu brechen und endlos lange bricht, dann würde ich ihr ganz wenig Apfelsaft geben oder anderen Saft, Wasser mit Zucker etc..., denn der Zucker unterbricht den Würgereiz. Habe ich mal durch Zufall entdeckt und dann beim KA bestätigt bekommen. Hast Du Salzstängchen zu Hause? Damit würde ich vorsichtig anfangen, um zu sehen, ob überhaupt irgendwas drin bleibt.
    In der Apotheke gibt es Elektrolyt-Lösung, das gleicht den Zucker- und Mineralverlust aus.
    Wie alt ist denn die Kleine?
    Kannst mir gerne auch eine PN schreiben.


    Ganz liebe Grüße an die kleine Kranke :blume :blume
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • wenn sie keinen Hunger hat ist es am besten, dass sie nichts isst, dann gehts schneller weg, aber trinken ist wichtig und wenn sie etwas möchte dann das was Chrissi geschrieben hat, Haferflocken in Wasser gekocht, etwas Salz oder Zucker dran - keine Milch. Oder trockenes Weissbrot.

  • die kleine ist 3jahre alt,brechen tut sie zum glück nicht mehr.
    gestern um 22 uhr das letzte mal.ich habe salzbrezeln zuhause.
    wollte nachher kartoffeln aufkochen und suppe draus machen.ist das ok????
    trinken tut sie in geringen mengen aber sie trinkt alle 5 minuten ein bisschen.


    lg daiana

  • Kartoffel klingt gut, aber ohne Milchprodukte.
    Es geht aufwärts!
    Toi, toi, toi, dass es morgen vielleicht schon vorbei ist!
    LG
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • hallo,


    wenn sie hunger hat gib ihr am besten solche lebensmittel die "stopfen", also kartoffeln sind gut, banane, salzbrezeln oder auch eine richtige breze, zwieback und geriebener apfel für den durchfall. keine milchprodukte und auch keine schoki, obwohl die auch "stopft".... ;)


    gute besserung und lg
    casha

    *that makes me nobody so fast after*

  • Hallo,
    gib ihr zu am besten leicht verdauliche Dinge zu Essen, zB Reis, Toast, Zwieback, Hähnchenbrust, Kartoffeln, alles nur gesalzen, nicht gewürzt,
    gib eine Prise Zucker dabei, so kann das Salz im Körper besser aufgenommen und verwertet werden ......
    Äpfel und anderes frisches Obst und Gemüse kann den Magen noch zu stark beeinflussen und es kann sein das sie wieder erbricht.


    Zu trinken kein Kamilletee, sondern Fencheltee (auch gut noch mit Kümmel und Anis) der wirkt entkrampfend!


    Edith sagt: wenn sie Gemüse mag, dann bitte nur gekochter Möhrenbrei, am besten zusammen mit Kartoffelbrei....hat den positiven Nebeneffekt das Möhren stopfen!



    Wenn Du ganz sicher gehen willst nichts falsch zu machen, dann geh in die Apotheke und besorg die Heilnahrung, die kann ein Kind als Brei auch noch prima mit 3 Jahren essen.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Hast Du ihr die Kartoffeln/Suppe gegeben?
    Wenn ja, ist das Essen dringeblieben? Worauf hätte sie den Appetit?
    LG Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub

  • Gut, wenn sie darauf Lust hat, hast Du eine gute Chance, dass es drin bleibt. Ich wünsche es Euch!
    Toi, toi, toi!
    Karin

    Phantasie ist etwas, was sich manche Menschen gar nicht vorstellen können.
    Gabriel Laub