Nächster Stopp Amsterdam

  • Moin,


    Der Bursche möchte gerne nach Amsterdam.Ich sag mal so, gute Idee.


    Es wird ein Kurztrip, da ich den Hund nicht mitnehmen werde ,mehr als maximal 2 Nächte sind nicht drin.


    Ganz oben auf der Liste steht das Van Gogh Museum. Ich war da 1984 und sonst ja eher Kulturbanausin was Malerei betrifft, schwer beeindruckt.

    Mal sehen wie der Bursche dass sieht und wie ich das sehe nach 40 Jahren.


    Was sonst Grachtenrundfahrt, coole Läden, der Bursche liebt Klamotten, vorallem Socken und Shirts.

    Nette Cafés, gute Restaurants.

    Wo kann man gut und günstig doch relativ Zentral unterkommen

    ?

    Was könnt Ihr uns empfehlen, habt Ihr Ideen?


    Liebe Grüße


    Ute

  • Viel Spaß.

    Einen direkten Tipp hab ich nicht.

    Aber grundsätzlich finde ich NL wesentlich hundefreundlicher und barrierefreier.

    Ich war letztes Jahr im Frühling da - wunderschön.


    Guck mal nach Able Amsterdam - das ist eine Website mit Tipps - wir hatten sogar ei Boat mit Rolliplatz - allerdings weiß ich nicht ob das auch mit eRolli wegen dem Gewicht geht

  • Super. Fahrt - wenn das geht- möglichst in der Woche. Am Wochenende ist es gleich doppelt so teuer.


    Schau mal nach Stayokay Hostels. Die haben auch immer ein barrierefreies Zimmerkontingent und liegen meist zentral oder mit guter Anbindung.


    Edit: Jetzt habe ich mal gerade selbst geschaut. In Amsterdam gibt es sogar drei davon. Eins super- zentral.


    In den Niederlanden haben wir schön oft in bei Stayokay übernachtet. Immer ein gutes Preis- Leistungsverhältnis. Da gab es nie was zu meckern.


    Viel Spaß euch.

    Liebe Grüße


    Friday

    Einmal editiert, zuletzt von friday ()