Warum habt ihr euch getrennt?

  • Worauf könntet ihr eure Trennung zurückführen? 2

    1. 6. kam völlig unerwartet (0) 0%
    2. 5. Sucht (0) 0%
    3. 4. Betrug (2) 100%
    4. 3. Entfremdung (0) 0%
    5. 2. Zeitmangel (0) 0%
    6. 1. Geld (0) 0%

    Hallo,


    da in meinem privaten Umfeld viele noch nicht verstehen WARUM wir uns getrennt haben und einige es nich nachvollziehen können, würde ich gerne eine Umfrage starten, woran eure Beziehungen denn letztenendes gescheitert sind? Bei uns spielten die Fatoren der fehlenden Zeit und auch finanzielle Mittel in form von 'Wie gebe ich das Geld aus' eine Rolle. Das Thema Geld beinhaltet fehlendes Geld sowie vermeintliche Auseinandersetzungen über die Verwendung.


    Falls ich was vergessen habe oder etwas blöd formuliert ist sagt mir bescheid :)


    Frohe Ostern


    Diana

  • :Hm Betrug hätte bei mir auch gepasst...oder zählt flirten im Internet nicht dazu?


    Wenigstens ist er jetzt auch nicht glücklich... :D...aber diesmal verheiratet... :lgh

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Für mich kam die Trennung ohne Erklärung! :kopf
    Inzwischen weiß ich das seine MAMA stark gegen uns arbeitete und er sich diesem Druck beugte! :kotz
    Meine Familie und meine Freunde können das ganze auch nicht nachvollziehen, aber irgendwann ist das völlig unwichtig! im Sinne des Kindes ist ja dann wichtiger was beide aus dem Bruch und der Trennung machen! :hm... Und da ist er immerhin spitze... ... ... im verdrängen! :wand

  • Mir persöhnlich fehlt Gewalt und fehlender Respekt. Wobei... den fehlenden Respekt könnte man unter Entfremdung sehen.


    Mit Zeitmangel ist zu wenig gemeinsame Zeit gemeint, oder?

  • Bei meinem Mann kam über Jahre der Job an erster Stelle und als es dann zuhause anstrengend wurde ( schlaflose Nächte über Wochen durch kranke Kinder), da hat er sich eine Affaire gesucht.


    Das konnte ich nie vergessen. Ich hätte ihn gebraucht und dan dass. Ich habe versucht zu verzeihen, habe es aber nicht geschafft und mich 2 Jahre nach dieser Sache getrennt.

  • Huhu,
    ich bin einer der treudoofen Frauen die erst nach über einem Jahr bemerkt hat das sie betrogen wird. Kam auch völlig unerwartet und habe es nur durch Zufall raus bekommen. In der Beziehung hat man nichts gemerkt, lief bei uns alles normal weiter. Na ja........

  • Also bei mir war es die Sucht, meine Ex hat leider mehr getrunken als ich ranschaffen konnte :kotz

  • Also wir haben praktisch schon 1 Jahr lang nur noch als WG gewohnt. Ich kam mit ihm als Freund gut klar, aber nicht mehr als Partner. Er allerdings kämpfte- aber vergebens.
    Jetzt versucht er es auch freundschaftlich, damit die Kids nicht drunter leiden.


    Silke

    Wenn Dir das Leben in den Arsch tritt,...nutze den Schwung um vorwärts zu kommen.
    Wenn Dir das Leben Zitronen bietet,...frag nach Tequila und Salz oder Ramazzotti ;)
    Wenn jemand zu Dir sagt: die Zeit heilt alle Wunden,...hau ihm in die Fresse und sag: "warte, is gleich wieder gut!!!" :-))

  • Hi,


    meinem Ex war auch immer die Arbeit und er selbst wichtiger als die Familie. Zu hause ist es dann mit Kind zu anstrengend geworden und er trennte sich. Völlig unerwartet für mich. Unsere "Problemchen" waren definitiv keine Scheidungsgründe.


    Im Nachhinein stellte sich dann raus, dass er mit seiner Arbeitskollegin zusammen ist. Sie war auch immer dort wo er war. Immer mit auf Geschäftsreise und auf Parties, wo wir eingeladen waren. Welch Zufall!!!


    Sandra

    LG Pippilotta1
    Achter de wolken schijnt de zon

  • Meinem Ex war sein Job und seine Freunde wichtiger als seine Kids und ich. Er hatte nur Zeit für andere nie für uns. Naja er hat auch immer gesagt seine Familie sind seine Eltern und nicht wir, das sagt ja wohl alles. :nixwieweg
    Nach seinen Aussagen, hat er sich die letzten 7 Jahren eh nicht mehr wohl gefühlt bei uns. Frage mich aber wie man es dann so lange mit einem Menschen aushalten kann. Jetzt will er schnell wieder eine Freundin finden und eine Familie mit ihr Gründen und alles anders machen. Wer es glaubt wird seelig. :wand

  • Mein Exfreund hatte schlicht keine Lust mehr auf Familienleben. Behielt seinen Lohn für sich (damit fing es eigentlich an, dass er getrennte Kassen forderte), kaufte sich ein Auto nach dem anderen, blieb dann immer länger weg, ließ sämtliche Vater-Kind-Aktivitäten platzen, die bis dahin heilig waren und so weiter. Irgendwann redeten wir tagelang nicht mehr miteinander, ich hatte nur noch aufgestaute Aggressionen übrig, von ihm kam maximal ein "Ach halt doch den Mund.".
    Das war nicht mehr der Mann, den ich kennengelernt hatte, damals hat er noch studiert, war viel flexibler, lustig und charmant.


    Er ist halt in das Rollenmodell zurückgefallen, das seine Eltern ihm vorgelebt haben.


    Getrennt hätte er sich nie. Ich bin mit Kind ausgezogen.

  • Mein Ex hat sich mehr um sein Hobby gekümmert als um seinen Sohn bzw. seine Familie. Ich musste für das Kind quasi alles aufgeben (Beruf, Freizeit, ...), was ich auch gerne gemacht habe und nie bereut habe, und er hat sein altes Leben weitergeführt wie vorher. Ich kam mir in der Ehe schon vor wie eine AE.


    Dann hat er wohl eine kennengelernt, mit der er soo gut reden konnte und angeblich nichts hatte. Er meinte dann irgendwann, er überlegt, ob er wohl ausziehen soll. Ich sagte nur: OK, wann gehst Du?


    Das hatte ihn ziemlich aus dem Konzept gebracht, er hat gedacht, ich würde ihn anflehen zu bleiben. Ich hatte aber bereits vorher innerlich abgeschlossen und über eine Trennung nachgedacht.


    Nach 2 Wochen wollte er zurück. Auf meine Frage: "Warum?" kam die Antwort: "Wegen dem Kleinen. "Darauf sagte ich nur: "falsche Antwort" und hab die Wohnungsschlüssel verlangt.


    ... dann hat er den Krieg angefangen, weil er gekränkt war, dass ich ihn nicht wieder wollte und weil ich ihm nicht nachgeweint habe.

    Bevor ich das nehme, was ich kriegen kann,
    warte ich lieber darauf,
    bis ich das bekomme, was ich haben will!!!
    :tanz

  • Für Entfremdung und Zeitmangel gestimmt.


    Letztendlich fehlte es an freier Zeit nicht, nur, dass er die freie Zeit lieber mit seinen Kumpels verbrachte als mit seiner Familie.


    Alkohol war im Spiel.
    Keine Gespräche.
    Desinteresse.
    kein Familiensinn.
    fehlender Sex.
    zu gegensätzliche Interessen.


    Aber vor allem der verlorene Respekt - und das auf beiden Seiten.


    Als ich den Schlusstsrich gezogen habe war er befreit und glücklich... kein Wunder, wo er seit kurzer Zeit auch eine Affäre hatte.

  • Zitat

    Original von Flocke
    Ich kam mir in der Ehe schon vor wie eine AE.


    so habe ich mich auch 2 Jahre lang gefühlt und auch so gelebt.


    Es hat sich nun nicht viel verändert.
    Ein paar Ängste mehr sind hinzugekommen.


    Ich habe z.B. manchmal Angst abends, dass eingebrochen werden könnte. - daran denkt man nicht mit Kerl im Haus.

  • Mein Ex hat nicht zu mir gestanden und mich dadurch zu tiefst in meinen Gefühlen und meiner Würde verletzt... das war genau an unserem neunten Hochzeitstag... diese seelische Folter war der eigentliche Grund weshalb ich mich von ihm getrennt habe...
    das war die beste Entscheidung meines bisherigen Lebens, auch wenn ich einen sehr hohen Preis dafür "zahlen" mußte und auch heute noch dafür im Herzen "bluten" muß...

    Netti


    "And I am falling into a world I can't describe.
    And I am calling cause I'd like to say goodbye!"
    (Bruce Guthro)

  • Hi,



    also bei uns waren´s viele Gründe.
    Letztlich hat aber der gegenseitige Respekt gefehlt ... zum Schluß.


    Wobei "auch" auf meiner Seite Gründe zu suchen sind. :rotwerd
    So ... Kumpels ... und Job.....war schon auch ein Faktor.


    Entfremdet haben wir uns die letzten 2 Jahre. Ich war weltweit unterwegs, und bin nur noch nach Hause, wegen Töchterchen.
    Selbst ihre Stimme konnte ich nicht mehr hören :laber ... heute noch.
    Irgendwann habe ich dem EXelchen gesagt "Zieh bitte aus ..." :D
    Sie tat es ... gut war´s.


    Nun bin ich viel ausgeglichener. :brille


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Habe mich nicht so verhalten wie er es wollte...Sprich war kein Duck Mäuschen,habe ihm also auch wieder sprochen. Böses Mädel ich :pfeif

    Schreibfehler sind nur Special-Effects meiner Tastatur

  • bei uns waren/ sind die hauptpunkte sucht und die daraus resultierende entfremdung.


    mein ex hat sehr, sehr viel geld im internet verzockt an der börse, ohne mein wissen. als er merkte, daß er sch... gebaut hat, versuchte er seine probleme in alkohol zu ertränken, statt sich mir anzuvertrauen. wir haben uns zwar wieder zusammengerauft, aber bei jedem streit oder diskussion kamen die schulden bei mir hoch und ich merkte, daß ich ihm zwar in gewisser weise verzeihen aber nie vergessen kann!


    er war ein anderer mensch, die spielsucht hat ihn mürbe gemacht, seine kids waren ihm egal und ich ja sowieso. vor zwei wochen ist er ausgezogen und seitdem merke ich das erste mal seit langem wieder, daß wir respektvoll einmal in der woche miteinander sprechen können. sehen werden wir uns erst nächsten sonntag wieder, mal sehen wie´s dann wird....

    *that makes me nobody so fast after*

  • Bei uns war es wie bei summernight .......


    Er hat mich 4 Monate betrogen und ist dann von heute auf morgen zu seiner Neuen gezogen.
    Aber vorher noch einen auf lieben, treuen und sorgsamen Ehemann gemacht :kotz

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meine Tastatur.


    :D