Inobhutnahme der Kinder angedroht

  • Seit Weihnachten arbeite ich jeden einzelnen Tag (Vollzeitjob), schwer depressiv, bin mutterseelenalleinerziehend...


    Der Große braucht viel extra Zeit, da Opfer von Mißbrauch....


    Haushalt fällt mir schwer... ich bin nicht der ordentliche Haushaltstyp - aber Messiewohnung sehe ich nicht ein....


    Wie verhalte ich mich jetzt?

    "all your lives a cosmic joke" lemmy
    2 Kids *2007 *2010

    Einmal editiert, zuletzt von thaga ()

  • so schnell schiesst das JA ja in der Regel nicht...


    die Wohnung kann (schon gar nicht im aktuellen Zustand) ja nicht das ursächliche Problem sein :frag


    meine Nachbarn haben mich auch (mehr als einmal :ohnmacht: ) beim JA angeschwärzt :frag
    die kamen dann vorbei, wir haben einen Kaffee getrunken, und die Sache war erledigt-


    Was meinst du, warum damit "gedroht" wird?
    (schriftlich?)

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Das ist doch nie im Leben ne Messie Wohnung. :wow


    Es ist nicht dreckig, noch zugemüllt. Klar steht was rum, aber hallo das ist ne Wohnung und kein Museum.


    Bin gerade fassungslos bezüglich der Vorwürfe.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • wenn das ne Messiwohnung ist .....dann stürmt morgen die GSG9 bei uns die wohnung um den König zu retten......die ham doch nen Schatten.
    Hingen die Bilder bei dem Besuch auch schief?

  • Alles gut .... da solltest Du nichts zu befürchten haben.



    Wie ist das denn mit den Senioren ?
    Droht da irgendwo Verwahrlosung ?

  • Hallo thaga,


    Jugendamt - wegen Messiewohnung, nach Meldung von Nachbarn (alles ruhige Rentner)


    hat das Jugendamt das vor oder nach dem Besuch angedroht?


    Offengestanden bin ich ein wenig neidisch auf Deine Ordnung. Weder bin ich schwer depressiv, noch wurde der Nachwuchs misshandelt/missbraucht, noch habe ich direkt eine Trennung hinter mir und arbeite jeden Tag - aber so eine ordentliche Wohnung habe ich ganz sicher nicht. Aber immerhin ist bei uns der Christbaumständer bereit sim Keller und die Bilder hängen gerade - für beide Anliegen pflege ich den Nachwuchs zu versklaven.


    Spaß beiseite, Du machst Dir schließlich Sorgen und aus Jux und Dollerei haut ein Jugendamt derartiges nicht raus: Du hast eine Anwältin beauftragt - wie schätzt sie die Lage ein?


    Fragende Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Hallo thaga,


    wenn das Jugendamt diese Einschätzung nach dem Besuch und womöglich schriftlich mitgeteilt hat, würde ich an Deiner Stelle nun eine gewisse Einsicht zeigen. "Ich weiß zwar nicht, was genau ich im Bezug auf Wohnung und Kinder optimieren kann, aber vielleicht ist genau das ein Problem: Ich beantrage hiermit eine Familienhilfe."


    Dich dergestalt kooperativ zu zeigen und präventiv unter Aufsicht zu stellen, wird Dir die Angst vielleicht ein bisschen nehmen.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .