Schwer zu tragen

  • Ich bin gerade mitten drinn in der Geschichte mit meinem Freund, dass ich gar nicht aussenrum schauen kann, moechte. Habe da auch kein Blick gerade.


    Würde mir vermutlich auch so gehen. Allerdings: was tust Du, damit es Dir selbst gut geht und Du nicht von den Depressionen Deines Freundes mitgerissen wirst? Wie kannst Du gut für Dich selbst sorgen?

  • Ich meinte auch nicht zum unmittelbaren “Gebrauch“, sondern zur Reflexion. Ich zum Beispiel bin so von der Beziehung meiner Eltern geprägt, dass für mich eine nette unaufregende niemals interessant sein wird. Ist auch eine Erkenntnis mit der man (ich) arbeiten kann.


    Vll ist es nicht die vitale Phase, die dich so angezogen hat, sondern die Manische. Wo alles toll ist und der gegenüber feinfühliger und interessanter wirkt als ein “vitaler“ gesunder Mann.

  • Ich habe mich voll distanziert.
    Auch wenn es mir sehr herzlos vorkommt.
    Habe neue Ziele fuer mich gestellt, die waelze ich noch im Kopf..
    Aber demnaechst setze ich sie um.
    Und plane meine Zukunft alleine.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Ich bin gerade mitten drinn in der Geschichte mit meinem Freund, dass ich gar nicht aussenrum schauen kann, moechte. Habe da auch kein Blick gerade.


    Deshalb sei Dir dringend angeraten, auf Abstand zu gehen und die Dinge dann zu betrachten. Wer am "ertrinken" ist, kann nicht am Strand liegen und die Dinge beobachten.... ^^

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Ich habe mich voll distanziert.
    Auch wenn es mir sehr herzlos vorkommt.
    Habe neue Ziele fuer mich gestellt, die waelze ich noch im Kopf..
    Aber demnaechst setze ich sie um.
    Und plane meine Zukunft alleine.


    Wenn Du es mir gestattest;: plane nicht schon wieder Dein Leben neu, komm doch erst einmal zu Ruhe und verarbeite die ganze Beziehung. Hektische Betriebsamkeit hilft nur gedingt, die Problemverarbeitung reifen zu lassen.... ;)

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Wenn Du es mir gestattest;: plane nicht schon wieder Dein Leben neu, komm doch erst einmal zu Ruhe und verarbeite die ganze Beziehung.


    Ich denke, man muss auch nicht damit anfangen, große Pläne zu machen, welche das ganze Leben umkrempeln, sondern man kann auch in kleinen Dingen die neu entstandenen Freiräume nutzen, um sich selbst etwas Gutes zu tun. Am besten jeden Tag, und gleich heute damit anfangen. Nutze die Zeit, um das zu tun, was Dir selbst guttut.

  • Meine Plaene krempeln mein Leben nicht um, die gehen weiterhin in die gleiche Richtung.... uch werde sie halt in einem gewissen Rahmen verfolgen.... aber halt alleine.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Das kann schon sein... ich kann mich aber schwer treiben lassen...

    treiben lassen? Sei mir nicht böse aber ich les ja hier schon länger mit und deine Beziehungen bestanden für dich (so kam das rüber) hauptsächlich auf Reagieren und ohne Beziehung bist du wieder in die Lage versetzt zu agieren.
    Treiben lassen ist egal wie doof

  • Lena, Leben ist das was passiert während man plant.... :brille oder so ähnlich.


    Ich bewundere das wirklich an dir, das du alles so unter Kontrolle haben willst und heute schon weißt was in 4 Woche bei dir los ist. Ich hätte da ganz gerne was von dir, absolut ehrlich gemeint. :)

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Ironie? :hilfe

    wo?
    Ich meine das ernst, du hast jetzt eine Beziehung die von dir erwartet das du dich kümmerst (Reaktion) dazu hast du noch eine Arbeit und ein Hobby* namens "Kind". Würde mich ziemlich auslasten.
    Streichst du die Baustelle "Alleinstehendes Beutekind ü30" hast du eventuell selbstbestimmter (agieren) zu leben und dir euer Leben angenehmer/zufrioedener zu gestalten.



    *ironisch

  • Alles unter Kontrolle haben zu wollen ist wahrscheinlich nicht gesund.
    Alles plane ich wirklich nicht... nur den Kompass versuche ich immer wieder neu auszurichten.
    Kein Plan zu haben bedeutet fuer mich einer Situation ausgeliefert zu sein...da fuehle ich mich ganz fuerchterlich

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Alles unter Kontrolle haben zu wollen ist wahrscheinlich nicht gesund.
    Alles plane ich wirklich nicht... nur den Kompass versuche ich immer wieder neu auszurichten.
    Kein Plan zu haben bedeutet fuer mich einer Situation ausgeliefert zu sein...da fuehle ich mich ganz fuerchterlich

    Ein Kompass richtet sich von alleine immer wieder neu aus und zeigt die Richtung bzw. den Weg auf dem das Augenmerk liegen sollte....ich verzettel mich aber auch viel viel zu oft an dieser dämlichen Nadel die sobald man los lässt wieder in die Richtung zurück schnackelt die die Nadel will und nicht ich selbst.


  • Kein Plan zu haben bedeutet fuer mich einer Situation ausgeliefert zu sein...da fuehle ich mich ganz fuerchterlich


    Planlos sein kann aber auch bedeuten keinen Druck zu haben. Und keine zu hohen Erwartungen, die einen dann, so sie nicht in Erfüllung gehen, umso mehr runterziehen.


    Manchmal muß man auch mal einen Schritt zurück gehen oder stehen bleiben um dann wieder vorwärts zu kommen.

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Alles unter Kontrolle haben zu wollen ist wahrscheinlich nicht gesund.
    Alles plane ich wirklich nicht... nur den Kompass versuche ich immer wieder neu auszurichten.
    Kein Plan zu haben bedeutet fuer mich einer Situation ausgeliefert zu sein...da fuehle ich mich ganz fuerchterlich


    Nein Lena, Du bist gar nicht ausgeliefert, wenn Du einfach mal "nichts" planst, sondern das Leben Dich leiten lässt. Ich habe sicher ein paar Jahre mehr auf dem Rücken und meiner Erfahrung nach (ich kann Dich nämlich gut verstehen, bin auch so gestrickt was planen angeht) kreuzt das Leben immer ständig unsere Pläne. Das Leben an sich gibt Dir dann die Chance, mal für Dich zu planen - kann ganz spannend sein... :-D


    Du musst ja nun auch nicht für Jahre in einer Höhle "verschwinden", sondern einfach nur auf dem Boot des Lebens eine Weile über dem Ozean schippern.... :lach

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

    Einmal editiert, zuletzt von Nicole39 ()