Ich bin eifersüchtig ...

  • Ratsuchend37


    ... dann ist das dein/euer Weg... pass auf dich auf... viel Glück...


    Ganz lieben Dank Dir Marian, sind wir nicht alle irgenwie nur temporäre Begleiter?! Ich denk im Augenblick gar nicht in die Zukunft - ich sehe meine Zukunft gerade auch nicht so richtig, sondern freue mich einfach, dass mich jemand im JETZT auffängt - mal besser, mal schlechter. Ich weiß gar nicht ob ich ihn dauerhaft zum Freund haben möchte, wir sind doch nach 7 Monaten noch in der Kennenlernphase und ich weiß, dass es immer vorbei sein kann. Für jetzt gerade ist es aber so ok für mich ...

  • Ratsuchend37


    ... sehe ich ähnlich... und sicher bist du dir bewusst... dass man nie weiß... ob man die richtige Entscheidung trifft... und in der Liebe ist es nun mal 1000 Fach schwerer... klaren Verstandes zu handeln... naja... für die meisten jedenfalls ;)







    "Wegbegleiter"... ja... so ist es wohl... aaaber manche ziehen auch das große "Los" in der Liebe :love:


    ... da ihr am Anfang schon so großen "Kummer" habt... denke ich... du hast die richtige Einstellung.


    Vielleicht ist es ja auch ein Vorbereitung?!

    Einmal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • Lieben Dank :strahlen


    Ja, die rosarote Brille habe ich nicht mehr so richtig auf. Ich versuche mich nach dem letzten Gefühlscrash ein bisschen emotional zurück zu ziehen und ich muss sagen, dass geht derzeit ganz gut. Unter Entertainment (das hab ich mir gemerkt) ist er noch nicht voll verbucht aber ich sehe nun manchmal auch ganz alltäglich Dinge die mich stören und ich mag auch die total Vereinnahmung nicht - ich habe viele Jahre allein neben dem KV dahergelebt und wenn ich nun jemanden mehrere Tage bei mir habe, dann ist das mehr als ich aushalten kann. Das ganze große Los klingt toll ... wie ein Lottogewinn, nur schöner! :love

  • Er hat mir im Dezember einen Bluttest aus Italien mitgebracht - _HIV ausgeschlossen -


    Das ist aber nun echt rosa Brille.


    Möglicherweise stand da: Keine HIV Antikörper gefunden.
    Das bedeutet dann: Vor einiger Zeit (es waren mal 3 Monate - also Oktober 16) war er nicht infiziert.


    Meiner Meinung nach kann man da auch testen wie man will - wenn sich das Sexualverhalten nicht an diesem realistischen Risiko orientiert (also nix ohne Gummi), dann ist es eine Frage der Zeit bis irgendeine Infektion vorliegt (Es gibt ja noch mehr ansteckende Sachen)


    Wenn man sich 100 Prozentiger Treue sicher ist, dann kann man möglicherweise diskutieren auf Infektionsschutz zu verzichten.


    Sorry - unappetitliches Thema


  • Die unappetitlichen Themen gehören ja nun mal leider dazu :-). Ich weiß Du meinst es gut. Ja, man kann nur hoffen oder wie meine Mama sagt "Du schaust den Menschen nur vor den Kopf" ...

  • Ich denke Ratsuchend macht das schon. Klingt nun auch nicht danach, als wenn sie ein Baby haben wollen würde. :pfeif:tuedelue

  • Summerjam: ( Zitat)
    Ein paar Tage späte teilte sie mir aber mit, das sie schwanger sei, und ob ich jetzt vielleicht doch wieder eine Beziehung mit ihr wolle"


    OT und auch nur für Dein Seelenheil wichtig: Bist Du sicher, daß sie wirklich schwanger war?


    Frauen, besonder die mit Wahrnehmungsstörungen erfinden sowas auch mal! Wobei bei mir schonmal ein Typ nach der Trennung so genervt hat, ob ich nicht sein könnte, daß ich für ihn einen SS Test gemacht habe! Völlig dämlich!


    Ratsuchend, ich glaube, wennan ein schlechtes Gefühl hat, dann hat das seine Gründe! Einen HIV Test macht manauch nicht mal eben! Der kostet nämlich 35€.


    Der Vater meiner Tochter hat in unserer Beziehung auch mal angetestet, ob ich mir eine offene Beziehung vorstellen könnte und meknte, daß Betrug ja garkein Betrug sei, wenn der Partner es nicht mitbekommt!


    Ich hab mich dann geäußeft, daß für mich dann die Vertrauensbasis hin wäre.


    Nun, komischerweise war ich bei ihm misstrauisch und eifersüchtig, letztendlich hat er mich mit winer meiner Freundinnen betrogen und ein Kind gezeugt.


    Bei meinem jetzigen Partner bin ich kein Stück eigersüchtig. Er trifft sich mit langjährigen Freundinnen, fliegt auch mal ne Woche alleine nach London, aber ich hab da absolut keine Bedenken.


    In meiner kurzen Singlebörsenzeit hab ich übrigebs die Erfahrung gemacht, daß dir, die am meisten Interesse am Kind vorheucheln, diejenigen sind, die sich am schofeligsten verhalten haben mir gegenüber.


    Also nicht, daß die das Kind kennengelernt hätten, aber es war gleich ein: Och, bring das Kond doch mit, stört mich nicht....usw.


    Das warwn die, die auf ne schnelle Nummer aus waren, ich halte das inzwischen für eine Masche!

  • Ich halte Ratsuchend für ein erwachsenes, großes, kluges Mädchen die sich ihren Kandidaten inzwischen sehr genau anschaut und den Lauf der Dinge erfasst.


    Die HIV Diskussion halt ich hier für weniger relevant, hat sie jemals irgendwo geschrieben wie sie mit ihrem Freund schläft?? Nein und es geht uns hier auch überhaupt nix an zu wissen wie sie verhütet!


    Ich würde Wildfremden auch nicht erzählen wie und was, das kläre ich in meiner realen Welt.


    Wer sich gegenseitig erst ne negativen Test vorhält, bravo! Wer nicht, aber Kondome nimmt, genauso perfekt Wer gar nichts klärt, russisches Roulette, brauch ich nicht, geht mich auch nix an, solange ich nicht mit so nem Mann in die Kiste will.


    Da ist jeder hübsch für sich selber verantwortlich.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.


  • Vielen herzlichen Dank Elin :love

  • Ja, das kann ich mir vorstellen. Er hat mir im Dezember einen Bluttest aus Italien mitgebracht - _HIV ausgeschlossen - ich war letzte Woche beim Internisten - weil ich ja diese Hautkrebssache habe, hab ich mich ebenfalls gegen alles mögliche testen lassen und ich bin ansonsten kerngesund. Mal angenommen er würde mir wirklich fremdgehen (so richtig wissen tut das wohl niemand von uns), warum muss er denn dann noch ein verantwortungsloser Wicht sein, der mich mit einer fiesen Krätze oder tödlichen Infektionskrankheit anstecken will? Er weiß, dass ich ein Kind habe - er nimmt ihn an die Hand, er drückt ihn und bringt ihn zur Schule, er kocht für uns und lernt unsere Familie kennen - warum sollte er sowas grässliches tuen?


    Vielleicht würdest DU so handeln, aber erwarte es nicht von jedem anderen. Die meisten Männer machen sich darüber keine Gedanken. Hätte er zu Hause eine Frau und SEIN Kind, würde er vielleicht darüber nachdenken, aber nicht bei dir. Also - Verhütung ist Pflicht!
    Ansonsten wenn es Dir gefällt so wie es ist - dann ist ja alles in Ordnung.

  • Hallo Ratsuchend,


    deine ersten Posts waren ganz anders...traurig, fast verzweifelt.
    Wenn du es jetzt locker siehst und das Schöne geniesst, ist es doch super.
    Geniesse den Augenblick, wenn du.es kannst. GLG lenchen

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Hallo ihr Lieben,


    na ja, jetzt gerade ist es mal wieder vorbei. Gleiches Thema wie immer: Eifersucht! Er war gestern "with a friend" so O-Ton einer Whats-App Nachricht - bis auf die italienischen "Freundinnen" die bei ihm übernachtet haben, hat er sich nie mit einem "Friend" in Deutschland getroffen und ich wusste auch nicht, dass er sowas hat. Ich wollte wissen ob Mann oder Frau, das hat gereicht. Er hat gesagt er beantwortet diese lächerliche Frage nicht, ich sei seine süße Freundin und gute Nacht - ich hab gesagt, dass ich nicht verstehe, dass er mir nicht antworten mag und ich mich nicht wie ein kleines Kind ins Bett schicken lasse und hab vorgeschlagen, dass wir eine Minute telefonieren, weil ich wusste, dass ich dann runterkomme - daraufhin Telefon bis heute Mittag 12 Uhr aus - ich hab mich dann in der Zwischenzeit schon erniedrigt und "oh - es tut mir leid - ich hab mich doof benommen-Nachrichten gesandt" ... ich gebe zu, ich hab gestern geschimpft, weil er mich drei Stunden ignoriert hat nach "I am with a friend" - er hat mir dann heute gesagt, er will nichts mit von mir wissen, wenn ich ihm weiter schreibe sperrt er mich auf seinem Telefon (WHAT?) und er will mich und meinen Sohn nicht sehen. Telefonieren will er auch nicht - er sei nicht mein Spielzeug und ich solle Respekt lernen ...


    Ich hab geheult aber mittlerweile sehe ich ein, dass das so alles keinen Sinn macht. Das Entertainmentprogramm fängt an zu stinken - er fährt sein Ego-Programm - wir wohnen 20 Minuten voneinander und sehen uns nur am WE ... ich hab mich abhängig gezeigt, er denkt nun er ist der geilste Typ auf Erden - das ist meine Schuld, ich seh es ein - es passiert mir immer wieder. Ich wirke teilweise bedürftig, hab es mir gefallen lassen, wenn er mich in der Vergangenheit ignoriert hat, wenn ich unbequem wurde. Mein Sohn ist heute auch traurig, wir wollten zu Dritt was unternehmen - ich weiß gar nicht wie ich dem Kind beibringen soll, dass der liebe neue Freund von Mama jetzt nicht mehr kommen wird ... Der nächste Typ wird gar nicht mehr vorgestellt.


    Liebe Grüße

    4 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • och Mädchen :troest


    es passiert mir immer wieder.


    daran musst Du unbedingt arbeiten- kombiniert mit Eifersucht ist das ne ganz doofe Sache, die einen runterzieht :knuddel
    von aussen betrachtet scheint Dein Selbstwertgefühl ziemlich am Boden zu liegen- :-(

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Ratsuchend,
    :troest ...vielleicht versuchst du selbst aktiv werden, indem du seine Nr. blockierst. Denn dann hast du es in der Hand und wartest nicht immer.
    Dafür müsstest du so weit sein, dass du diese Beziehung nicht mehr willst. Es tut dir nicht gut oder?
    Dann musst du leider durch den Herzschmerz durch...
    LG


    P.S. ich denke aber dass er dann wieder ankommt und dich manipuliert...er hat es eben drauf... on off....
    Das ist sehr toxisch

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

    Einmal editiert, zuletzt von lenchen ()

  • Hallo ihr Lieben,


    wow, Lenchen - Du hast eine Glaskugel - er hat gestern Abend wieder angefangen zu schreiben, ganz sachlich, als seien wir Nachbarn oder sowas und dann meinter er, dass er was von mir hören will. Ich sollte mich entschuldigen und überhaupt, wenn ich NOCH EINMAL eifersüchtig sein sollte (auch nur im Ansatz), dann müsse er es wahrscheinlich wohl beenden. Ich soll gewarnt sein ... Heute hat er dann schon wieder ein Küsschen geschickt aber klar verstehen zu geben, dass er uns heute nicht sehen will, er sei nicht in der Stimmung - beleidigte Leberwurst deluxe - er das Opfer, ich Täter. Mir hat es das ganze Wochenende versaut, ich bin nervlich ziemlich angegriffen - meine Mama sagt, ich soll dem Typen nicht so viel Bedeutung beimessen. Er macht sein Ding und bestraft mich mit Liebesentzug. Meine Mutter ist 76 und empfiehlt mir mich langsam zu distanzieren und mich nach was anderem umzusehen und auch an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten und mir auch einen weniger egoistischen Freund mit mehr Verständnis zu suchen ... wenn das so leicht wäre!

  • Er ist ein Energieräuber und ihm scheint es wichtig zu sein, Macht über Dich zu haben. Lieber allein als so etwas. Was Deine Mutter sagt, hört sich sehr sinnvoll an.


    Aber was willst Du tatsächlich?

  • Also, könnt ich mir was wünschen, dann hätte ich gerne einen Freund der sich benimmt wie eine Freund - das bedeutet, er findet mit mir einen gemeinsamen Weg. Irgenwie mehr auf Augenhöhe. Vielleicht muss ich auch nicht unbedingt einen haben, der mich ständig in meiner Eifersucht triggert (ich WILL keinen Mann der ständig Freundinnen bei sich übernachten lässt). Nicht nur am Wochenende Zeit miteinader verbringen für schöne Stunden, sondern auch ruhig mal den Alltag miteinader leben - nach 8 Monaten könnte er versuchen mit seinem 400 EUR Job und viel Freizeit mir auch unter die Arme zu greifen - vielleicht mal fragen ob er was für mich tun kann. Stattdessen kümmere ich mich (mittlerweise 35 Stunden arbeitend und Alleinerziehnd) um seine Angelegenheiten (GEZ, Kirchenaustritt, Ordnungsamt weil er über einem Club wohnt und Nachts kein Auge zutut). Jemand der versucht sich in mich hineinzuversetzen - er muss ja gar nicht meiner Meinung sein und soll auch nicht nach meiner Pfeiffe springen aber wenn man sich gern hat, dann sind doch beide Seiten gewillt sich aufeinander zuzubewegen. Außerdem sehe ich keine Zukunft mit ihm, er nimmt nur das Schöne mit - alles was Arbeit macht und Mühsam ist, dass will er nicht und ja, ich bin auch irgenwie zu alt und hab zu viel erlebt um nun solch ein Kaspertheater mitmachen zu wollen. Da er keinen anständigen Job und auch nur ein WG-Zimmer ohne Mietvertrag hat, weiß ich auch nicht wie ich mir mit ihm die Zukunft vorstellen sollte. Eine gemeinsame Wohnung nehmen, das würde niemals gehen - wenn wir essen gehen, muss ich immer schön für mich selbst zahlen und wenn wir kochen, dann geh ich auf den Markt und bezahl das Essen und er den Wein ... das ist ja auch Alles ok so aber was bietet sich da für die Zukunft? Das ist doch vollkommen perspektivlos! Am Freitag als ich zickig war, hab ich mir Sorgen gemacht, dass mir gerade wieder ein Tumor neben der Nase sprießt und da lag ich dann im Bett, traurig, besorgt, sauer und einsam ... das ist so beschi..en! Das hab ich nicht verdient!

    4 Mal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()