Ich bin eifersüchtig ...

  • Was ich hier noch nie erwähnt habe, ist (zerreißt mich jetzt nicht in der Luft), dass er am Anfang der "Beziehung" mal gesagt hat, dass es sein könnte, dass er irgenwann auch mal mit ner Anderen was starten würde (geschützt) und das er dann mit der nicht zusammen sei aber dennoch und ich hätte dann das gleiche Recht -


    :ohnmacht: Und dieses für die ganze Sache nicht ganz unwesentliche Detail erwähnst Du in Beitrag Nummer 176 des Threads? Diese seine Art und Weise passt mit Deiner grundsätzlichen Eifersucht null zusammen. Und ist ein Wink mit mehreren Gartenzäunen, Dich um Dich und eben diese zu kümmern. Wo kommt das her usw.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Guten morgen...


    Sorry wenn ich dir jetzt auf die Füße trete... ER ist so wie ER ist ! Punkt.


    Soll ER sich ändern? Kann ER sich ändern? Nein.


    Kannst DU dich ändern? Nein...



    Also, wo ist das Problem? Es passt nicht...


    Such dir doch mal einen "normalen Mann", einen für den du so wichtig bist dass er garnicht auf die Idee kommt dich leiden zu lassen oder der es zumindest erkennt wenn es dir nicht gut geht...


    lg Thomas

  • aber die Angst vor dem Alleinsein ist gerade auch nicht ganz klein ... :kotz


    Löse Dich bitte von dem Gedanken, dass es so "schlimm" sei, Dein Freund spürt Deine Angst ganz genau und wird diesen wunden Punkt "gnadenlos" ausnutzen (macht er ja schon).


    Andere Menschen haben nur so viel Macht über uns, wie wir Ihnen einräumen...

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Was ich hier noch nie erwähnt habe, ist (zerreißt mich jetzt nicht in der Luft), dass er am Anfang der "Beziehung" mal gesagt hat, dass es sein könnte, dass er irgenwann auch mal mit ner Anderen was starten würde (geschützt) und das er dann mit der nicht zusammen sei aber dennoch und ich hätte dann das gleiche Recht - ich hab ihn dann zum Teufel gejagt und bevor er da ankam, hat er gesagt er habe anders entschieden - er wolle der Beziehung eine Chance geben und er möge auch mein Kind usw .... vielleicht versteht nun manch einer auch, dass ich nicht amused war über die Trullas ... Ich glaub ich hab mir nen bindungsunfähigen Typen eingeheimst - jetzt wo es in den Hafen der Beziehung ging, fängt er an zu zicken aber sagt ich bin Schuld ... Warum ist man mit 40 Jahren in einer WG, Kinderlos, ungeschieden und Papa zahlt einem noch den Lebensunterhalt ... ich versuch es mir gerade selbst auszuredem.


    Also Ratsuchend37, das ist ja wohl unglaublich, ich könnte... :wand


    Nur aus Angst vor Einsamkeit lässt Du Dich auf so etwas ein? Ich bin fest überzeugt, dass Du die Würde aufbringst und schnellstens... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Hallo,


    genau Nicole. Auch in diesem Strang sehe ich die emotionale Erpressung - diesmal auf Partnerebene -, die das eigentliche Problem darstellt. Im Vordergrund die berechtigte Eifersucht.
    Erst gleichmal mit der Tür ins Haus...(man hat die Frau ja schließlich vorgewarnt = So schlimm bin ich nicht), und dann wenn sie angebissen hat, macht man einen auf brav und kommt dann doch durch die Hintertür - ganz offiziell.
    Und dann macht man der Frau noch ein schlechtes Gewissen.


    TE es liegt an Dir, ob Du das mit Dir machen lässt. Aber DER ändert das nicht, es ist sein Lebensmodell.


    Da hilft nur eins: knallhart sein und dem Heiner die Leviten lesen, danach Kontaktabbruch. WA-Blockade usw. Nummer löschen.


    Anders kommt man da sonst nicht raus.

    Grüsse Tani :wink



    Du bist nicht das was Du sagst, sondern das was Du tust!

  • Aha, das hab ich überlesen.


    Ratsuchend das wird nix, monogam und polyamorie passen einfach nicht. Buch es unter Lebenserfahrung ab, polier die Krone und weiter geht es. Du schaffst das!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Liebe Ratsuchende,


    diese Bemerkung von ihm... quasi ein Wunsch nach offener Beziehung macht die ganzen Überlegungen von uns zunichte. Es tut mir wirklich leid und nun finde ich deine Eifersucht berechtigt.
    Ich persönlich würde die Beine In die Hand nehmen und rennen
    Offene Beziehung ist ein Lebensstyle...das müssen aber beide wollen. Wer so leben will, kann und will nicht sich ändern
    ..

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole

  • Auch in diesem Strang sehe ich die emotionale Erpressung


    Ich sehe da keine Erpressung. Er droht ja mit keinem Übel oder emotionaler Gewalt, wenn sie nicht seine Bedingungen erfüllt. AUSSER, man will seinen Satz so verstehen, dass TS sich erst andere nebenbei suchen darf, wenn er das auch gemacht hat. Aber dann fehlen immer noch die drohenden Konsequenzen.


    Ich sehe das ehr als emotionale Selbstgeisselung. TS ist offensichtlich nicht der Typ für offene Beziehungen, findet aber den Absprung nicht.


    Da hilft nur eins: knallhart sein und dem Heiner die Leviten lesen, danach Kontaktabbruch. WA-Blockade usw. Nummer löschen.


    Das ist mMn unnötiger "Pu**y-Terror". Er spielt von Anfang an mit offenen Karten und soll nun dafür die Wut abbekommen, die TS vielleicht besser auf sich selbst haben sollte. Wäre es nicht ausreichend, wenn TS sich erst gar nicht auf ihn eingelassen hätte, bzw. wenn sie soweit ist, einfach das Thema beendet?

  • ER hat es ja zurückgenommen und meint nun doch nichts mehr mit einer Anderen machen zu wollen aber gesagt ist gesagt - irgendwann hat er das geäußert und es fällt grundsätzlich schwer nicht eifersüchtig zu sein, wenn einer sowas mal gesagt hat und dann andere Frauen bei ihm schlafen. Die Erpressung ist da - wenn ich es nicht hinnehme, dann macht er Schluss - das ist doch Erpressung oder nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von Ratsuchend37 ()

  • Elin hat er ja. Sie hätte das gleiche Recht.


    Mahlzeit.

    Nun, ich wage das ja zu bezweifeln.......es gibt nämlich auch dieses Modell, dass besagt, obwohl angekündigt, Frau dürfe auch nebenraus.....sie das dann eigentlich nicht darf und Mann dann erst recht Stress macht.....das ist so eine ganz verquere Art, die es aber auch gibt......


    Wie die anderen schon gesagt haben, RENNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNNN........ich würde da auch keinen weiteren Kontakt suchen und mich rechtfertigen warum weshalb und wieso........er hat es gesagt, er nimmt es zurück - hat es aber wahrscheinlich schon danach gehandelt------ :kopf :kopf :kopf


    WAS ist soooo schlimm am Allein sein?


    Wahrscheinlich ist es DAS, was du erst lernen musst. Dann ist man auch nicht mehr erpressbar oder ein andere kann einem Angst deshalb machen......DANN ist man sich selbst genug.

  • Die Erpressung ist da - wenn ich es nicht hinnehme, dann macht er Schluss - das ist doch Erpressung oder nicht?


    Wenn es eine Erpressung ist, so ist diese strafbar. Kannst du das bejahen?
    Davon ab, bist du, so wie ich es verstanden habe, wissentlich in diese "Beziehung" eingestiegen. Hast du ihn dann auch erpresst, in dem du es erst "akzeptierst" und dann später nicht mehr? ;)


    Ich würde es unter "Erfahrung" verbuchen und das Weite suchen. Ganz ohne drauf hauen am Schluss. Dann würde ich mir Gedanken machen, warum ich erst in so eine Situation geraten bin. Hier den Freund als Schuldigen zu positionieren bringt dich ggf. nihct sonderlich weit bei der eigenen Fehlersuche.


    Nur so ein Gedanke - und jetzt einen sonnigen Tag und mehr Glück beim nächsten.

  • Liebe Ratsuchende,


    diese Bemerkung von ihm... quasi ein Wunsch nach offener Beziehung macht die ganzen Überlegungen von uns zunichte.

    nanana nicht so pauschal das Wort "uns" verwenden ;)
    Meine Überlegnugen trifft das sehr sehr präzise. Auch wenn die üblichen Verdächtigen hier wieder "Skandal, übergriffig und beleidigung" gerufen haben.....ich kann nix dafür das sie sich so einen geangelt hat.
    Was mich nur wundert ist das er das so offen gesagt hat denn das ist ja normal was was Frauen nicht so gerne hören und die entsprechenden Kandidaten das dann mal untern Tisch fallen lassen. Der Typ geht garnicht, wenn man sich nurmal die "Eckdaten" anschaut und dazu noch das Gewäsch von seinen weinenden Oma nimmt :sleep
    Ne normale italienische Oma heult in der Konstellation höchstens weil er eine mit fremden Kind im Schlepptau anschleppt und keine Italienerin aus gutem(reichem) Haus....wieder so ein Spruch :ohnmacht:
    Ratsuchend37
    Der Typ scheint offensichtlich ne Granate zu sein, daher genieß die Zeit mit ihm und verbuche das auf der gleichen Kostenstelle wie er: Entertainment. Alles andere raubt dir unnötig Nerven die du woanders besser brauchen kannst. Der lebt mit 40 in seinem WG Zimme rin den Tag hinein (auch beruflich) und daran wirst du garantiert nix rum erziehen können.

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()

  • Liebe Ratsuchende,


    diese Bemerkung von ihm... quasi ein Wunsch nach offener Beziehung macht die ganzen Überlegungen von uns zunichte. Es tut mir wirklich leid und nun finde ich deine Eifersucht berechtigt.
    Ich persönlich würde die Beine In die Hand nehmen und rennen
    Offene Beziehung ist ein Lebensstyle...das müssen aber beide wollen. Wer so leben will, kann und will nicht sich ändern
    ..


    ... und wenn ich dann noch lese, "mit Schutz" will er sich "frei entfalten können". :wow ich würde den Typ nur noch mit "Kneifzange" anfassen... :nixwieweg

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • ... und wenn ich dann noch lese, "mit Schutz" will er sich "frei entfalten können". ich würde den Typ nur noch mit "Kneifzange" anfassen...


    Beides ist absolut legitim. Hier haben sich halt zwei gefunden, die nicht zusammen passen. Das war es dann aber auch schon.


    Monogamie vs. Polygynie passen halt nicht wirklich zusammen.
    Das wäre so, als wenn sich zwei devote Menschen zusammen tun. Früher oder später staubt der Intimbereich zu.

  • Hi Agrippa,


    für dich nehme ich das Wort uns zurück.
    Ich könnte ihm nach dieser Äußerung nicht meinen Vertrauensvorschuss geben, so wie ich es sonst tue. Diese Gespräche sind abstecken von Grenzen. Sie sind auch wichtig zu führen. Da zeigt sich schon was von grundauf kompatibel ist. Sexuelle Neigungen und Vorlieben sind wie Gefühle nicht verhandelbar.
    Da war er ehrlich... nur das Zurückkommen und Treu versprechen... das könnte ich nicht mehr glauben.
    Ein Mann/Frau welche/r prinzipiell monogam lebt, stellt solche Frage nicht.
    Klar kann es zum Betrug kommen...aber bei dieser Frage sehe ixh es als vorsetzlich von ihm... und dann ohne Gummi.
    Verdammt gefährlich sowas.

    Nicht auf das Leben kommt es an, sondern auf den Schwung, mit dem wir es anpacken. H. Walpole


  • Beides ist absolut legitim. Hier haben sich halt zwei gefunden, die nicht zusammen passen. Das war es dann aber auch schon.


    Monogamie vs. Polygynie passen halt nicht wirklich zusammen.
    Das wäre so, als wenn sich zwei devote Menschen zusammen tun. Früher oder später staubt der Intimbereich zu.


    Stimmt, wenn Du es so siehst... was man/frau nicht alles klären müssen, bevor es zu einer Beziehung kommt. Solche Themen müssten, meiner Ansicht nach, schon vor dem ersten intimen Kontakt geklärt werden, oder?

    Alles, was Ihr also von anderen erwartet, dass tut auch Ihnen! Darin besteht das Gesetz und die Propheten Mt 7,12

  • Stimmt, wenn Du es so siehst... was man/frau nicht alles klären müssen, bevor es zu einer Beziehung kommt. Solche Themen müssten, meiner Ansicht nach, schon vor dem ersten intimen Kontakt geklärt werden, oder?


    Bin ich anderer Meinung. "Müssen" muss Mann/Frau schon mal gar nicht. Auch soll es intime Kontakte geben, die gar nicht in einer (dauerhaften) Beziehung enden (sollen).
    Dann gibt es wieder welche - um beim Thema Sex zu bleiben - selbigen erst praktizieren wollen, wenn sie zB verheiratet sind.
    Dann gibt es welche, die eigentlich nur den Intimen Part wollen - auf klassische Beziehung jedoch weniger Wert legen, bzw. diese kategorisch ablehnen.


    Ich selbst bin ja ein Fan von Ehrlichkeit. Auch und insbesondere in Beziehungen. Wer direkt am Anfang ehrlich ist, schiesst sich vielleicht ins Aus. Ich persönlich würde es aber als Vorab-Filter sehen. Was soll ich auch Zeit mit der offensichtlich Falschen verbringen?
    Beziehungen sollen bereichern und nicht den letzen Nerv kosten und am Ende ein Schutthaufen darstellen. Dazu braucht es Ehrlichkeit und ich finde es fatal, wenn jemand vor dieser Ehrlichkeit Angst haben muss und sich in Folge dessen lieber verstellt/verdreht und schauspielert.


    Ich musste mir aber auch schon anhören, dass ich ein Schuft sei. Wie es nur wagen konnte, ehrlich zu sein. :ohnmacht: Und nein... ich bin kein Italiener. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Ich musste mir aber auch schon anhören, dass ich ein Schuft sei. Wie es nur wagen konnte, ehrlich zu sein. Und nein... ich bin kein Italiener.


    Ich will noch mal weiter ausführen, wie traurig und schrecklich es ende kann, wenn Ehrlichkeit fehlt oder anders herum nicht ernst genommen wird.


    Nach der Trennung von meiner Ehefrau stand de Ex-Verlobte vor der Tür und wollte es noch mal probieren.
    Ich lehnte ab - keine Beziehung erwünscht.
    Sie bot eine reine Sexbeziehung an. Ich lehnte ab und sagte ihr, dass ich nicht glaube, dass sie damit klar käme.
    Einige Zeit später kam sie erneut und unterstrich, dass auch ihr es nur um den intimen Kontakt ginge.
    Dazu kam es dann auch. Es dauerte aber nur ein paar Tage, da stellte sie sich den Nachbarn als "Die alte Neue vor." :ohnmacht:
    Ich erinnerte an unser "Einvernehmen" und musste mir anhören, dass ich ein ganz böser Schuft sei. Wie ich es wagen können, das ernst gemeint zu haben." Sowas hätte sie ja nie von mir gedacht. Bis dahin ist das Thema noch lustig.


    Ein paar Tage späte teilte sie mir aber mit, das sie schwanger sei, und ob ich jetzt vielleicht doch wieder eine Beziehung mit ihr wolle.
    Nein, wollte ich nicht, wäre aber für das Kind genauso da, wie für meine Tochter.
    Sie wollte das Kind in einer Beziehung großziehen oder weg geben.
    Dann hatte sie die Schnapsidee, dass der ehemals beste Freund (zeugungsunfähig) es bekommen soll. Hatte sie ihm und seiner Frau schon angeboten. Sie selbst fühlte sich nicht belastbar alleine.
    Ich sagte, kommt nicht in die Tüte, wird nicht funktionieren, kann/werde ich nicht mit leben. Ich ziehe es dann halt selbst groß.
    Ergebnis: Anruf - abgetrieben ;( - sterilisieren lassen.


    Sie hatte die Verhütung "abgesetzt", weil sie halt glaubte, dass ich schon nicht die Wahrheit sage, bzw. ich es mir schon anders überlegen werde, wenn sie erst mal Fakten schafft.
    Seit dem verhüte ich selbst, egal was die Frau dazu sagt. Ist mir auch egal, ob sie sich dann gekränkt fühlt, weil sie denkt, ich vertraue ihr nicht. Pffff!