Jetzt ist es amtlich

  • Mit diesen Seiten oder Anzeigen, die oben genannt wurden, sucht man einen Menschen, dem man mal begegnet ist, in der Hoffnung, dass der sich erinnert und sich dann spontan (weil eventuell Sympathie) meldet. Eigentlich mehr ein Portal für romatisch Verklärte. Wenn sich dann nicht ein halbes Dutzend melden und klar ist, dass er dabei ist, wirst du ihm unterbreiten können (oder auch nicht), dass er Vater wird.


    Die Chancen sind gross, fündig zu werden, denn Sympathie ist bei vielen Menschen immer noch das absolute Minimum für Sex.


    Solltest du dann aber spontan entscheiden, ihn doch nicht einzuweien, gib ihm einen guten Rat vom alten Sponge mit auf den Weg: -> Vasektomie!

  • So ich war jetzt am WE in der Bar und habe mal rumgefragt, ob jemand den Typen kennt und ob er öfters kommt. ... Kein Erfolg.


    Eine Anzeige habe ich auch geschalten, mal sehen ob da was kommt.


    Wenn nicht, ist es auch so.

  • Auch wenn es schade ist, daß es nicht gleich erfolgreich war, ich find toll, daß Du es versuchst!!! :daumen

    Wer sich den Gesetzen nicht fügen lernt,

    muß die Gegend verlassen, wo sie gelten.

    (Johann Wolfgang von Goethe)

  • Geht es wirklich nur darum, das eigene Gewissen zu beruhigen? Und für wen?


    Ich rate in diesem Zusammenhang zu einem Perspektivenwechsel. Ein Kind hat Recht auf Mutter und Vater. Wie wird sich wohl ein Kind später mal fühlen, wenn ihm - und sei es nur unbewusst - vermittelt wird, es sei ein Unfall gewesen? Oder wenn es vaterlos aufwächst, weil dieser nicht bekannt ist? Oder wenn die negativen Erfahrungen der KM auch das Kind belasten?


    Wenn man das Beste für sein Kind möchte, was hat dies mit möglichen Vorwürfen zu tun?

  • Ich werde alles menschlich möglich tun, dass Würmchen nicht unter den Schandmal "Unfall" aufwächst.


    Es ist dumm, aber ich erzähle ihm jetzt schon, dass ich Papa nicht kenne, aber er mir das Größte im Leben geschenkt hat, was zwei Menschen erschaffen können. Ein Wunder!


    Klar kann ich die Vergangenheit nicht abstreifen wie einen alten Mantel und ja ich habe Angst und Bedenken, aber wer nichts versucht, wird es sie wissen.


    Würmchen wird in eine Familie geboren, die sich jetzt schon total auf ihn freuen und ihm ein schönes Leben gestalten wollen.


    Egal ob ich den Vater finde oder nicht.

  • ?-( Sponge du würdest deinem Kind echt sagen das es ein Unfall war? Bei aller Liebe, aber das hat so einen schalen Beigeschmack, da wird sich das Kind aber freuen, egal wie blumig man dann gleich hinterherschieben mag, dass es natürlich wundervoll ist.


    Unser Zweiter war auch ein Unfall, das erzähl ich dem im Leben nicht.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Was also wirst du ihm erzählen wollen, wenn du das Beste für das Kind möchtest?


    Ich würde dem Kind bestimmt nicht erzählen, dass es ein Unfall war. Ich würde aber alles daran setzen, den KV ausfindig zu machen und zu sehen, wie er sich zu dem gemeinsamen Kind stellt. Für mich selbst wäre es ein Bedürfnis, mein Verhältnis zum anderen Geschlecht zu klären, damit ich dem Kind später glaubhaft vermitteln kann, dass es ein geliebter Erdenbürger ist.


    Für mich stellt das keinen Widerspruch dar. Und eine Lüge erst recht nicht. Denn ich glaube daran, dass man seine Kinder trotzdem oder vielleicht auch gerade deswegen lieben kann. Und dann spielt der Moment der Zeugung bzw. deren Umstände vielleicht auch gar keine große Rolle mehr.


    Nur klang musicafides Post so, als wolle er dem Kind was anderes als die Wahrheit verklickern.


    Danke in jedem Fall für die Rückfrage. Was stand denn für Dich zwischen den Zeilen?

  • Ich würde aber alles daran setzen, den KV ausfindig zu machen und zu sehen, wie er sich zu dem gemeinsamen Kind stellt.


    Gibt es denn noch Möglichkeiten, darüber hinaus, was Feenstaub bereits versucht hat? Wenn man nichtmal einen Namen hat, finde ich das schon sehr schwierig...

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Ich würde es auch nicht als Unfall ausdrücken. Um Gottes Willen. Aber Feenstaubs Erklärung ist gut.


    Ich habe nicht weiter gedacht und unter "nicht Unfall" fälschlicherweise verstanden, dass dann wohl ein Märchen herhalten muß. Das man das nicht wörtlich sagt, war mir klar.

  • Gibt es denn noch Möglichkeiten, darüber hinaus, was Feenstaub bereits versucht hat? Wenn man nichtmal einen Namen hat, finde ich das schon sehr schwierig...


    Ja, es mag schwierig sein.


    So wie Feenstaub es geschrieben hat, klingt das aber schon nach "Kurz mal gesucht (und zum Glück nicht gefunden). Wenn das Kind mal fragt, ist mein Gewissen rein."


    Stell dir mal vor, dein Kind ist tot krank und es brauchst einen Rückenmarkspende vom ONS... Gibst du da nach einem einzigen Kneipenbesuch und einer Anzeige auf?



    Das Kind ist noch nicht mal geboren, die Suche aber nach 1-2 Stunden (?) abgeschlossen und es wird schon geschaut, wie man einen "Unfall" einem Kind erklärt.

    Einmal editiert, zuletzt von Summerjam ()

  • Summerjam, ich bin auch dafür, den Vater ausfindig zu machen, auf jeden Fall, wenn es irgend möglich ist. Jetzt mal abgesehen davon, wie es für Dich klingt, was Feenstaub schreibt - was genau kann sie denn noch tun? Sie hat dort gefragt, wo sie sich getroffen haben. Das kann sie natürlich nochmal an verschiedenen Tagen wiederholen. Sie hat eine Anzeige geschaltet. Auch das könnte man nochmals tun. Wann hört man denn damit auf?

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~

  • Je nachdem, wie wichtig einem das ist, hört man ggf. niemals auf zu suchen. Es stellt sich auch die Frage, ob und wann das Kind einmal anfangen wird zu suchen. Für den Fall sollte man dann seine Erinnerungen noch im Kopf oder auf Papier haben.


    Vom Lokal kann man mal die FB Seite (so vorhanden) nach "ich war hier" und "Likes" durchforsten. So habe ich mal jemanden gefunden ;)
    Ich hätte jemanden, der mir für Umme oder ganz schlankes Geld ein "Phantombild" zeichnet.
    Ich würde sicherlich meine Anzeige mal auf Stimmigkeit/Zielführung von Dritten prüfen lassen. Wer nicht wirklich finden möchte, schafft es auch, erfolglos zu bleiben ;) würde zugegebenermaßen dann wohl aber auch nicht diesen Schritt gehen.


    Dachte auch, dass hier viele mit anderen Ideen kommen, anstatt die Suche für "abgeschlossen" zu erachten.
    Wurde Taxi gefahren? Wo ist man langgelaufen und gibt es dort Kameras?


    Ich dachte immer, das Frauen alles rausfinden, wenn die Neugier nur groß genug ist. :D Habe ich die holde Weiblichkeit wohl maßlos überschätzt. ;)


    Später beim JA, wenn der Steuerzahler 18 Jahre lang UHV zahlen soll, würden die SBs sicherlich gerne mehr Mitwirkung sehen. Der Steuerzahlen im übrigen auch.

  • Später beim JA, wenn der Steuerzahler 18 Jahre lang UHV zahlen soll, würden die SBs sicherlich gerne mehr Mitwirkung sehen. Der Steuerzahlen im übrigen auch.

    Soweit ich informiert wurde von ProFamilie bekomme ich keinen UHV, wenn ich nicht Männer als mögliche Väter nenne. Daher beantrage ich es auch gar nicht bzw.mache ich es auch gar nicht, da ich ja selbst daran Schuld bin.

    Wie ich anfangs schrieb, wird es knapp mit dem Geld ... aber das werde ich auch irgendwie stemmen.


    Zu dem Thema suchen ... werde ich darauf nicht weiter eingehen .... Nur eines. Danke das mir indirekt unterstellt wird, irgendwann vielleicht mal mein Baby zutöten, weil ich nicht jeden verdammten Stein auf der Welt umgedreht habe. ;( ;( Der Gedanke ist einfach nur grausam!!

  • Vom Lokal kann man mal die FB Seite (so vorhanden) nach "ich war hier" und "Likes" durchforsten. So habe ich mal jemanden gefunden
    Ich hätte jemanden, der mir für Umme oder ganz schlankes Geld ein "Phantombild" zeichnet.


    Wurde Taxi gefahren? Wo ist man langgelaufen und gibt es dort Kameras?


    Das sind gute Ideen; die wären mir jetzt wirklich nicht eingefallen. Fehlt mir wohl ein Stalking-Gen... ;) Das mit den Kameras, also an die Aufzeichnungen zu gelangen, stelle ich mir allerdings auch etwas schwierig vor, wenn es sich nicht um ein kriminelles Delikt handelt.

    LG
    CoCo




    Halte mich fern von der Weisheit, die nicht weint; von der Philosophie, die nicht lacht und von der Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt.
    ~ Kalil Gibran ~