Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs

  • Was bin ich froh, dass ich noch lange Zeit habe, bis das bei uns zum akuten Thema wird.


    Ich habe auch ein wenig dass Gefühl, dass da momentan mit den jungen Mädchen herumexperimentiert wird. Und dazu kann ich nur sagen: NICHT MIT MEINER TOCHTER!!!

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Ich hab den Beitrag auch gesehen. Wirklich neue Infos gabs ja nicht, ich bin genauso schlau und unentschlossen wie vorher auch.


    Zitat

    Ich habe auch ein wenig dass Gefühl, dass da momentan mit den jungen Mädchen herumexperimentiert wird.


    Das ist natürlich ein Aspekt, der mir auch mehrfach während des Beitrags (und auch schon davor) durch den Kopf geschossen ist. Klar will man gerade sein eigenes Kind nicht als Versuchskaninchen missbraucht wissen - gilt auch für mich. Andererseits - wo wäre die Humanmedizin heute, wenn solche Dinge nicht auch immer wieder am Menschen getestet werden? Hört sich blöd an, aber im Grunde bin ich dankbar für die Erfahrungsberichte, auch oder gerade wenn sie nicht immer positiv sind, für die Betroffenen sieht das natürlich ganz anders aus.


    Es ist ein va banque Spiel ... lass ich nicht impfen und käme es zu einer entsprechenden Infektion, würd ich mir die grössten Vorwürfe machen.
    Lass ich impfen und meine Tochter hat gravierende Nebenwirkung plus vielleicht sogar die A-Karte, sich trotzdem zu infizieren, ebenso. Umgekehrt kann ich aber nicht sagen, dieser Kelch ist an ihr vorübergegangen, WEIL sie geimpft wurde ...


    Wir haben halt blöderweise nicht mehr so arg viel Zeit, meine Tochter wird demnächst 12. Ich hab die Entscheidung für uns zunächst mal vertag und hoffe auf neue Informationen. Aber ewig warten können wir nicht... :frag


    Zitat

    Wie ist das eigentlich bei GSR? Wenn der, bei dem das Kind lebt die Impfung ablehnt, dann gibts keine Chance zu Impfen, würde jetzt aber der andere die Zustimmung nicht geben, kann man dann trotzdem? Fragt der Arzt nach dem Einverständnis des anderen ETs? Habe da keinerlei Erfahung bisher, einfach weils nie sowas gab.


    Ich hab zwar ASR, wurde aber bei noch keiner Impfung nach dem Familienstand, Sorgerecht, oder gar einer Negativbescheinigung gefragt. Die einzigsten, die je eine Negativbescheinigung von mir sehen wollten, waren die Banken. Sparbuch, Taschengeldkonto - egal was, da wird entweder die Unterschrift beider Sorgeberechtigten oder eben die Negativbescheinigung gefordert. Selbst beim Einwohnermeldeamt und bei der Schulanmeldung (Grundschule und auch vor 2 Jahren Gymnasium) hat da kein Hahn nach gekräht. Ich hab hier im Forum zum ersten Mal vernommen, das dies normalerweise selbst bei Impfungen vom Arzt eingefordert werden sollte...

    Liebe Grüsse
    Sabine


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Die meisten Frauen wählen ihr Nachthemd mit mehr Verstand als ihren Mann
    - Coco Chanel-

  • Wie Mela schon schrieb, weiter ist die Forschung noch nicht. Nächstes Jahr heißt es dann, 7 Jahre hält sie an, übernächstes Jahr 8 ... usw. Weil ja praktisch noch "geforscht wird" Jahr für Jahr, das vergeht.


    Das ist aber nicht nur bei dieser Impfung so! Ich habe es gerade erst bei der Zeckenimpfung erfahren. Die hält drei Jahre mit dem alten Impfstoff und ich glaube fünf Jahre mit dem Neuen. Da bin ich mit Kind also auch Testobjekt, wenn man nur diesen Punkt so eng betrachtet.


    Aus dem klinischen Bereich weis ich, dass es auch viele Studien gibt. Da werden den Patienten neue Therapien neue (Verfahren, neue Medikamente) im Rahmen von Studien angeboten. Entweder der Patient nimmt daran teil und bekommt das Neueste oder aber er wird klassisch behandelt.


    Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, aber kennt jemand Statistiken zu anderen Impfungen bei denen es gravierende Nebenwirkungen gibt? Die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs ist natürlich eine noch sehr neue Impfung und es ist eine Impfung gegen Krebs. Ich vermute daher wird hierzu auch intensiver berichtet als bei anderen Impfungen. :frag


    Aber das hilft alles nicht, wenn man sich jetzt entscheiden muss Ja oder Nein :respekt


    Viele Grüße

  • Nöö Ohl - es ist eben keine Impfung gegen Krebs ! Sondern eine gegen HPV - und da nur gegen eine Art die im Verdacht steht mit dem Krebs des Gebärmutterhalses in Verbindung zu stehen......
    gebärmutterhalskrebs kann man aber w ahrscheinlich auch durch andere HPVs bekommen - die sind nämlich auch meist vorhanden - Und deren Rolle ist noch nciht klar. Denkbar wäre auch , daß die druch das Wegimpfen der einen angeblich auslösenden Art erst zum Zuge kommen und wiederum den selben Krebs auslösen.....
    das sind nicht meine Gedanken , sondern die führender Impfexperten ( keine Impfgegner sondern befürworter)

  • Nur so am Rande:


    Eine Impfung kostet ca. 400€, dazu kommt noch ne Auffrischimpfung von nochmals 400€. Macht dann 800 pro Person!!!! Wenn ich das mal hochrechne...
    Was da an Geldern den Bach runter geht für eine Impfung bei der nicht 100% klar ist ob sie wirklich das bringt was Sie verspricht...
    Ich arbeite im Krankenhaus und viele unserer Ärzte die sonst absolute Impfbefürwörter sind sind sich bei dieser Impfung nicht sicher.


    Kein Wunder das die Krankenkassenbeiträge steigen wenn alles was neu ist bezahlt wird!

  • Ich arbeite im Krankenhaus und viele unserer Ärzte die sonst absolute Impfbefürwörter sind sind sich bei dieser Impfung nicht sicher.


    Das finde ich doch mal eine krasse Aussage :kopf

    Denk an die Lösung, nicht an das Problem.


    aus "Schwert der Wahrheit" von Terry Goodkind

  • Ich habe auch eine 16 Jährige Tochter und wir waren am überlegen ob wir es machen lasssen sollen, aber es erhärten sich immer mehr die Punkte gegen diese Impfung !
    Diese Woche bei Günter Jauch in Stern TV :


    [TEXT GEMÄß NUTZUNGBEDINGUNGEN ENTFERNT]


    Quelle : http://www.stern.de/tv/sterntv…-Impfung-Tod-/659041.html


    Da es bislang so aussicht das diese Wirkung der Impfung noch nicht richtig erforscht ist, werden wir es nicht machen lassen !

    Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.

  • Ich habe mich heute in der Arbeit ein bisschen schlau gemacht.... ob man dadurch jetzt schlauer ist.. :Hm


    Es ist so, dass laut dem Paul-Ehrlich-Institut, kein ursächlicher Zusammenhang besteht zwischen den im Februar bekannten
    Verdachtsfällen in Spanien. Zudem ist oder wäre die Charge, die in Spanien im Umlauf war (sie wurde für die Dauer der laufenden Untersuchungen ausgesetzt), in Deutschland wohl nicht auf den Markt.


    Neurologische Störungen können bei jeder Impfung vorkommen und gehört zu den allgemein bekannten Nebenwirkungen.


    Was auffällig ist meinerseits, ist die Tatsache, das davon alle Fälle, die bislang überhaupt bekannt wurden,
    nur einem Impfstoff einer Pharmazie zuzuordnen sind... (meine persönliche Erkenntnis).


    Desweiteren ist es wohl so, dass zwar die Verhütung von Gebärmutterhalskrebs selbst durch die Impfung noch nicht belegt werden kann, da die Impfstoffe ja erst seit relativ kurzer Zeit auf den Markt ist, aber die Verhütung notwendiger Vorstufen dieses Krebses durch die Impfung wohl eindeutig belegt ist.




    Einige Info sind hier


    hier


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Naja - die Verhütung von gebärmutterhalskrebs kann auch dadurch erreicht werden, daß man alle männlichen Babies beschneidet!
    Denn in Kulturen wo das generell so gehandhabt wird, gibt es kaum diesen Krebs ! Weil nämlich beschnittene Männer diese HPVs wneigerhaben und dadurch auch nicht übertragen. Druch diese Entdeckung ist man überhautp darauf gekommen, daß es einen Zusammenhang vom Gebärmutterhalskresb und HPVs geben könnte....


    Nebenbei bemerkt heilt die Infektion mit HPV in 90% der Fälle ohen Probleme und Schäden aus ! Nur 10% bekommen überahutp irgendwelche Veränderungen , die aber auch ausheilen können... Hatte selber jahrelang Veränderungen - die sind ausgeheilt - ohne Impfung wie gesagt.


    Zudem ist Gebärtmutterhalskrebs der Krebs der am besten Therapierbar ist und an dem heute kaum noch eine Frau sterben muss.


    Übrigens: 80 % dieses Krebses wird bei Frauen festgestellt die nicht an den regelmässigen Früherkennungsuntersuchungen teilnehmen.


    Was verhütet jetzt mehr diesen Krebs???


    Impfung ersetzt nämlich keine Früherkennung - da ja auch die Viren beteiligt sind, gegen die nicht geimpft wird...


    das ist z.b bei Windpocken , Masern , Mumps etc etc gaaaanz anders...

    Einmal editiert, zuletzt von Laetitia ()