Beiträge von tamu4you

    Hallo, also ich bin eine Tagesmutter und ich muss sagen der Std.Lohn ist ok, ich nehme auch max 4.-/Std.
    Man darf zwar bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen, aber die meisten Tamu´s die ich kenne können das nicht leisten, wegen Platzmangel etc.
    Ich z.b. habe 3 eigene Kinder und es wäre mir unmöglich noch 5 fremde Kinder aufzunehmen !
    Also ist der Verdienst einer Tamu wirklich nicht der beste, dafür hat sie aber kaum Aufwendungen ( Fahrtkosten zur Arbeit etc.. )


    Wenn du nur ein geringes Einkommen hast, bekommst du vom Jugendamt einen Zuschuss oder sie übernehmen die Tagesmutter sogar komplett musste mal anfragen bei Euch !


    Mit der Eingewöhnung halte ich es so, das man ca 4 Wochen vorher mit Terminen beginnt, beim ersten ist die Mutter dabei, beim zweiten geht sie mal 1/4 Std. weg, und das immer steigern, so bis 2 Std. Die Eingewöhnung wird dann meist berechnet.
    Ich hatte noch nie ein Kind was nicht bleiben wollte, aber jedes Kind ist anders, einige brauchen länger um sich einzugewöhnen, andere wollen gleich da bleiben, das kommt natürlich auch auf das Alter an und ob die Mutter loslassen kann !
    Wenn Mama nämlich klammert und 5 mal Tschüss ich gehe sagt, wird das Kind sicher länger brauchen um allein zu bleiben ;-)
    Was auch sehr hilfreich bei der Eingewöhnung ist finde ich, wenn noch weitere Kinder evtl. im gleichen Alter betreut werden, erleichtert auch den Anfang, weil das Kind abgelenkt ist und merkt, hier spielen ja noch weitere Kinder !


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Wahl der Tamu :strahlen

    Ich denke da nicht an Verbitterung. Ich glaube es geht darum das diese Leute kein Versagen, keine eigene Schuld eingstehen können!!! Es sagt sich doch immer noch schöner und einfacher: ich darf mein Kind nicht sehen, als zu sagen ich will nicht!


    Ja das denke ich auch mittlerweile, die sind so verbohrt, anstatt mal einen Schritt auf uns zuzugehen, bleiben Sie lieber in ihrer achso tollen heilen Welt ! Aber glaub mir die wohnen in einem Dorf, da wird einiges hinterrrücks getuschelt, und ich nehme auch kein Blatt mehr vor den Mund.
    Für mich sind es die besch.... Leute überhaupt.
    Zum Glück haben wir meine komplette Familie hinter uns stehen, sie haben meine Kinder aufgefangen und sind immer für uns da !


    Auf dummes geheuchele können wir echt verzichten !

    Lohnpfändung kannste leider bei meinem nicht machen, weil er selbständig ist, und was die Bilanzen betrifft, na die sind leicht abzuändern, also wenn du mich fragst arbeitet der genug schwarz aber ich kanns nicht beweisen !
    Schade nur das MANN nicht für seine Kinder aufkommen will !

    Naja, macht die Sache finde ich nicht härter..eher finde ich das es gut so ist, denn darauf kann man da sehr gut auch verzichten, da ist sich jeder nämlich auch eher der nächste u das wars dann..


    Außerdem haben ihre Eltern noch zusätzlich recht gut davon gelebt, das mein Einkommen, also ds der Familie, noch damals in einigen Teilen direkt (ohne mein Wissen) an sie floß u wir so noch selber zu krebsen hatten.. (ein weiterer Grund für die Trennung..)



    Also für mich macht es die Sache nicht gerade leichter, ich hatte von Anfang an nix dagegen, den Kontakt aufrecht zu erhalten doch meine "liebe Schwimu" meinte "Deine Türschwelle betrete ich nicht mehr, und die Kinder können an Ihren Geburstagen etc, die Geschenke bei Ihnen abholen " Na toll das meine Kinder das nicht wollten ist doch klar, aber hätten Sie nicht einfach ein Päckchen schicken können ?
    Das ist das was ich nicht verstehe, vom Kindsvater kommen ja auch nur noch zu den Geburtstagen lieblos dahingekritzelte Briefe auch noch mit unterschiedlichen Geldbeträgen, sodass bei den Kids dann zweifel aufkommen ob er sich wirklich noch was aus Ihnen macht ! ?


    Einfach nur traurig, das man so verbittert sein kann, was können denn die Kinder dafür wenn sich die Eltern trennen ?

    Bei uns sieht es leider noch schlimmer aus !


    Nicht nur der EX kümmerst sich nicht mehr um seine 3 Kinder sogar seine Eltern also die Großeltern und die ganze Seite der Familie hat Sie abgeschrieben und das finde ich trifft nochmal so hart, wenn sogar die Großeltern keinen Kontakt ermöglich ! :hae:


    In meiner Ehe, naja war ich eigentlich auch immer schon AE bzw. der Kommandant der sagt was gemacht wird usw. weil EX sich garnicht kümmerte :hae:


    Es trifft halt leider immer die Kinder und ich kann es auch nicht nachvollziehen, gestern hatte meine Große 17 in der Stadt ihren Erzeuger voorbeifahren sehen, und er muss sie gesehen haben und hat trotzdem keine Anstalten gemacht wenigstens mal zu winken. Ist wirklich armselig so ein verhalten und ich hoffe er bekommt irgendwann seine gerechte Strafe dafür !

    Doch da gab es schon einiges, auch gegenseitig meine RA meinte es würde zwangsläufig auf die EV hinauslaufen, ich hätte ja eigentlich nix zu befürchten, sondern habe dann auch mind. 3 Jahre Ruhe vor weiteren Vollstreckungen, es wird auch danach nix zu holen sein.
    Ich arbeite als Tagesmuttermit geringem Einkommen, davon kann er nix verlangen, also was soll schon groß passieren ?


    Ich habe ja die Hoffnung, wenn wenigstens endlich unser Haus verkauft würde, das er auch wieder flüssig ist !

    Was heißt GV abwenden ? Der will ja die EV abnehmen, das kann ich doch nicht abwenden oder ?


    Zu pfänden ist bei uns ja nix, also geht EX sowieso lehr aus !

    Zuviele Baustellen ist gut !


    1. Das Haus ist zur Zeit noch vermietet, und soll schon Ewigkeiten verkauft werde, das gestaltet sich momentan aber eher schwierig oder mit Riesen Verlust, der dann wieder als Schulden auch für mich übrig bleibt !


    2. Schulden gegenseitig aufrechnen geht nur wenn man sich außergerichtlich darauf einigen kann, ansonsten NEIN


    3. Gegendeal wäre in Ordnung, aber warum sie mir dann trotzdem den Gerichtsvollzieher schicken ist mir Schleierhaft ! ?


    4. Hat meine RA nun eine Kindesunterhaltsrückstandsberechnung aufgestellt und im Gegenzug auch den GV wieder aktiviert ! Sind satte 27000,- die er mir/den Kindern schuldet, da fragt man sich doch, was das alles soll oder ?


    Wie kann er solche Forderungen stellen und selber diese Schulden haben ????????

    Der nächste Clou der meinem EX eingefallen ist, doch tatsächlich per Gericht und nun auch per Gerichtsvollzieher, die hälfte der gemeinsam aufgenommenen Darlehen einzufordern, seine Anwältin bat mich und meine Anwältin allerdings schon vorher meine Unterhaltsstufenklage sowie die Einforderung des rückständigen Kindesunterhaltes einzustellen.
    Da fragt man sich doch ob sonst noch alles klar ist ? Ich bekomme nix und soll noch zahlen ??
    Weiß jemand Bescheid, wie ich es verhindern kann, das der GV bei mir Einzug hält und evtl. sogar eine Eidesstattliche Versicherung abnehmenb will ??? Bin wirklich ratlos

    Hallo, ich kann dich verstehen das du enttäuscht bist, aber leider kann man keinen Umgang erzwingen !
    Einen Festnetzanschluss kannst du auch nicht verlangen, da er ja über Handy erreichbar ist . Du kannst nur eine günstige Vorwahl vor die Handynummer wählen wie z.b. 01052 kostest nur 9 cent/Minute


    An deiner Stelle würde ich nichts erzwingen, denn darunter leidet der Kleine, vielleicht bekommt dein EX ja die Einsicht, das es wichtig wäre wenn beide Elternteile sich kümmern, ansonsten musst du es leider akzeptieren und das beste daraus machen !

    Also ich muss auch 3 Kinder alleine durchbringen und ringe schon seit Jahren um Unterhalt ! Im übrigen finde ich hat es nix mit "Spaß beim erzeugen" zu tun, wer Kinder in die Welt setzt sollte auch dafür aufkommen unabhängig davon ob derjenige Kontakt möchte oder nicht ( was ein anderes Thema wäre )


    Ich rate Sanisbar es wirklich über Rechtsanwalt zu versuchen zumindest einen Titel zu bekommen, mit dem du den Unterhalt pfänden lassen könnstst , ich gehe ja mal davon aus,das du auf normalen Wege ( Gespräche mit dem Kindsvater ) es schon versucht hast !


    Und sorry wenn jemand schreibt, man wäre schnell beim verklagen ! *kopfschüttel, wenn auf "normalen Wege " sich nix tut, ist das der letzte Ausweg um Einsicht zu erlangen , schön für diejenigen die nicht auf Unterhalt angwiesen sind !!

    Oh Mann wie doof muss dein EX eigentlich sein wenn er Tupper einklagt, echt das scheint ja wirklich reine Schikane zu sein !Da würd ich nicht vor Gericht rennen deswegen ! Was wäre denn wenn er es versucht, meinste die Gerichte kümmern sich überhaupt um so was ?
    Wegen der Kommode, das kann ich verstehen, aber deswegen Streßß haben ?


    Bei meinem Auszug damals aus der ehelichen Wohnung hat mein EX auch die Waschmaschine erbittert festgehalten, abgesperrt und was weiß ich noch, musste sie aber dank meiner RA trotzdem rausgeben, aber so sind Männer, verschenken tun die leider nix ( die meisten jedenfalls ;-) )

    Hallo, ich weiß nicht ob es interessant für dich ist, aber bei uns hat gerade HORNBACH einen tollen Bollerwagen mit Luftbereifung und Belastbarkeit bis 100 KG für 49,95 ! Ich habe mir gestern einen zugelegt und bin echt begeistert über das Preis-Leistungs Verhältnis !


    Kämpfen ist das richtige Wort, finanziell gesehen auf jeden Fall ;-)

    Zu meiner Vorschreiberin :


    Du meinst mehr Kinder und dann lohnt es sich ?? Ja für vater Staat vielleicht, es ist so,
    wenn ich mehr als 355.- Reingewinn mache muss ich mich selbst Krankenversichern ( muss ich als alleinerziehende sowieso macht also ca.140.- )
    wenn ich mehr als 400.- Reingewinn mache muss ich mich Pflichtrentenversichern !! mach ca. 240.- Euro


    Und alles was bei alleinerziehenden über 7700.- Reingewinn im Jahr ist muss ich auch noch mit 19 % versteuern


    Also ich finde es lohnt sich nicht wirklich !



    Rechenbeispiel du nimmst 5 Vollzeitkinder a´ 400.- ( was so üblich ist ) ./. BKP 5 mal 300 = 500.- Gewinn
    ./. Krankenk. 140.-
    ./. Rente 240.-
    Unterm Strich bleibt 120.-


    Betriebskostenpauschale ist pro Kind bei 8 Std.Tag und 5 mal die Woche = 300.- da ist alles drin, Essen,Wasser,Strom,Heizung, Fahrtkosten usw..


    Und bei uns ist es so, das man nur 5 Kinder nehmen darf, was meiner Meinung auch reicht wenn man es allein macht !


    So nun sagt mir mal wo das sich lohnt ? :-)

    Ich habe auch eine 16 Jährige Tochter und wir waren am überlegen ob wir es machen lasssen sollen, aber es erhärten sich immer mehr die Punkte gegen diese Impfung !
    Diese Woche bei Günter Jauch in Stern TV :


    [TEXT GEMÄß NUTZUNGBEDINGUNGEN ENTFERNT]


    Quelle : http://www.stern.de/tv/sterntv…-Impfung-Tod-/659041.html


    Da es bislang so aussicht das diese Wirkung der Impfung noch nicht richtig erforscht ist, werden wir es nicht machen lassen !