Wieviel Unterhalt bekommt ihr?

  • Nun ....


    wieviel Unterhalt bekomme ich denn:



    nüscht ..... :kopf:kopf



    pekunär - aber Unterhaltung pur - die ist unbezahlbar .... :wow:strahlen:strahlen


    (wenns nicht gleich so teuer wäre :(:lach:lach )


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von cobra ()

  • stimmt, der war von Luchsie


    FALSCH!!!! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


    Der Teil war von mir, und nicht von Jens!: (und das ist auch meine Meinung!)


    Zitat von »JensB2001«
    Jeder, der nicht zahlt (völlig egal, ob Mann oder Frau) nimmt seine Verpflichtung und Verantwortung nicht wahr......


    der hier ist und war nicht von mir:


    Zitat von »JensB2001«
    Völlig falsch. Zur Verpflichtung und Verantwortung gehört in erster Line die persönliche Betreuung, nicht dessen Ersatz durch Zahlung von Geld.



    :nanana

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • bekommen nicht einen cent. noch nie, bin auch froh drüber, will nix sehen und nix hören von dem div...somit hab ich meine ruhe und muss mich net ärgern

  • :party:party:party


    Ich hatte heute Verhandlung und der KU ist nun endlich betitelt worden auf 202.


    Und für die Erstausstattung haben wir uns auf eine Zahlung von 500 Euro geeinigt.


    Und ich habe Hoffnung, dass er sich nun auf Umgang einläßt, wenn die Geldgeschichte endlich bei ihm gesackt ist. Habe persönlich zwar null Bock auf den Kerl aber für mein Kind....


    Bitte Daumen drücken, dass der Papa sich noch einkrigt.


    Kiki

    Wer glücklich ist, ist selber schuld!

  • FALSCH!!!! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!


    Der Teil war von mir, und nicht von Jens!: (und das ist auch meine Meinung!)


    Nö, der war nicht von mir. Hast auch die Zitierfunktion nicht richtig genutzt - genau wie ich.

    Einmal editiert, zuletzt von radex ()

  • FraumitKind


    Wünsche dir und deinem Kind ganz viel Glück das es klappt mit dem Umgang und dein Kleiner auch Papazeiten hat. Und ich find es gut das du schreibst es ist für dein Kind nicht für dich. :blume


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Also mein ex und ich haben bis jetzt alles aussergerichtlich geregelt und ich bekommen 240 €


    aber da er heute heiratet hat er schon angekundigt das er nicht weiß ob er das noch zahlen kann da er dann für seine arbeitslose frau und deren kind aufkommen muss, das sie von dem vater keinen unterhalt haben will

    !!! Sei Du die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst !!!

  • Hi,

    aber da er heute heiratet hat er schon angekundigt das er nicht weiß ob er das noch zahlen kann da er dann für seine arbeitslose frau und deren kind aufkommen muss, das sie von dem vater keinen unterhalt haben will

    naja dann wird dem EX die Lstkl. 3 angerechnet, also höherer Nettolohn ;) ...vlt. höherer KU ... das würde ich dem EX sagen :D :lach
    Die NEXT kommt erst an zweiter Stelle ....das Kind der NEXT ist irrelevant ...


    Gruß
    babbedeckel


    PS: Sag mal welcher IQ hat denn dein EX ?

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Hey


    und deren kind aufkommen muss, das sie von dem vater keinen unterhalt haben will



    Naja, gelinde gesagt ist das aber ihr Probem, wenn sie denn meint kein HU haben zu wokllen für das Kind, jedenfalls kann das nicht zum Nachteil eures Kindes werden..denn er ist eurem Kind zu Unterhalt verpflichtet, nicht dem anderen, somit kann er deshlab nicht den KU kürzen..nette Idee von ihm, aber so läuft es nunmal auch nicht...


    Und weißt das das sie nicht doch Ku bekommt, u er das nur behauptet um eigentlich den KU zu sparen?!
    Damit man da doch mehr zur Verfügung hat?


    Gruß
    Jens

  • Meine Kleine bekommt von dem KV auch nullkommanull money.


    Selbst nach Ausstellung des Unterhaltstitels durch Gericht zuckt er sich keinen deut (mittlerweile 3,5 Jahre).


    Selbst der Anwalt kommt an ihn nicht mehr ran.


    Muss wohl am Ende das Gericht wieder ein Machtwort sprechen. Ist zwar doof, aber muss halt sein.


    Bekomme seit einigen Monaten UV. Das geht zum Glück noch eine Weile.


    LG rabe

    Schau nicht auf das, was Du nicht erreicht hast, sondern werde Dir bewusst, WAS Du bereits geschafft hast

  • Ich bekomme 199 Euro von ihm....das unterste was in der Düsseldorfer Tabelle steht :frag


    Alice

  • Also ich bekomme 96 von ihm und 29 UVG. Ich habe das auch auf seinen Wunsch hin alles über Beistandschaft beim Jugendamt laufen lassen, weil wir da auf der sicheren Seite sind das nicht überzahlt oder zu wenig gezahlt wird.


    Lg Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."

  • Zitat

    Ich bekomme 199 Euro von ihm....das unterste was in der Düsseldorfer Tabelle steht :frag


    Alice


    Ups, das sollte kein bedanken werden sondern zitieren! Exemplar hat es geschafft noch weniger Unterhalt zu zahlen. Seine Eltern haben ihm da auch super beim tricksen geholfen! :kotz:kotz:kotz
    Ich bekomme noch weniger für meinen Sohn! Verdienen tut der KV super!!!! :wand

  • Mein Ex hat auch getrickst um "nur" 96 Euro zahlen müssen. Aber was solls soll ich mich aufregen und gegen angehen oder so ? :kopf Ne mach ich nicht sonst nimmt das alles ja kein Ende. Und ich möchte ja irgendwann mal so nach der Scheidung und den damit verbundenen Schreibkram auch mal meine Ruhe deswegen lasse ich alles so laufen und gut ist. Er ist glücklich weil er seiner Ansicht nach sowenig zahlt, und ich habe keine Aufregung :lach


    LG Angela

    "Wenn jemand einmal deine Seele berührt hat, wirst du immer wieder danach
    suchen es erneut zu erfahren. Und manchmal hast du Glück und erfährst
    es noch mal."


  • ich bekomm Null cent von der unterhaltspflichtigen Mutter, u das seit über 10 Jahren..u wenn ich sag null dann mein ich auch Null..es gab nichtmals ein Geschenk zu Weihnachten oder Geburtstagen, nichtmals eine Karte,...


    Kann mich da anschliessen, Unterschied ist das es bei mir der KV ist und die Jahre schon 14 betragen.......warum dies so ist??


    Ist einfach daran bin ich schuld, der KV sagt das er mir kein Geld in den Rachen steckt und ich mir einen auf Faul machen kann. Okay, das ist dass eine Thema aber warum dann kein Kontakt, Anruf oder Co?? Auch wieder meine Schuld, ich habe die Kinder beeinflusst.

    liebs Grüßle Caitlin
    _________________
    Es gehört mehr Mut dazu, seine Meinung zu ändern, als ihr treu zu bleiben.
    Friedrich Hebbel

    Einmal editiert, zuletzt von Caitlin ()

  • Ups, das sollte kein bedanken werden sondern zitieren! Exemplar hat es geschafft noch weniger Unterhalt zu zahlen. Seine Eltern haben ihm da auch super beim tricksen geholfen! :kotz:kotz:kotz
    Ich bekomme noch weniger für meinen Sohn! Verdienen tut der KV super!!!! :wand


    Ja, deshalb hatte ich ja geschrieben das gringste laut Düsseldorfer Tabelle
    Ich habe das Glück das seine Freundin da hinterher ist das er zahlt und als es ne erhöhung von 3 euro laut TAbelle gab hatte sie ihn schon drauf aufmerksam gemacht bevor ich das machen konnte

  • Hey


    Aber was solls soll ich mich aufregen und gegen angehen oder so


    Naja, weils auch etwas sehr ungerecht der Allgemeinheit gegenüber ist (sprich also uns allen), denn das sind Sozialleistungen, die letztendlich aller unsere Stuergelder sind, u da ist es doch schon heftig, wenn jemand kann, aber es sich so hindreht, das er nicht kann u dafür der Staat, sprich wir alle für sein kind mit aufkommen.... und letztendlich ist das Sozialbetrug..weil dafür sind die Leistungen nicht gedacht, damit man Geld sparen kann für sich u die anderen die Zeche zu zahlen haben...er sollte da schon mächtig einen auf den Deckel kreigen, weil so gehts auch nicht...


    Und genau genommen für dich auch ein gewisses Risiko, wenn du weißt das da bei ihm was absichtlich falsch gemacht wurde u du das noch hinnimmst u sagst, egal, hauptsache ich hab Ruhe u hab wenigstens das Geld .. weil wenn es mal auffliegt, kannst auch du nachher noch mit drin hängen..weil du wußtest u "mitgemacht" hast ..
    Is schon etwas brenzlig...sofern du weißt das da definitiv was gemauschelt wurde, würde ich das zumindest schriftlich dem JA mitteilen..




    Caitlin


    Naja, notfalls eben gerichtlich die Ansprüche durchsetzen..dann muß er, u bei einem Mann klappt das meist auch (nicht immer aber immer öfters)


    Gruß
    Jens

  • Ich bekomme das, was mir und meinem Kind rein rechtlich zusteht und das so ziemlich ohne Gemurre und das rechne ich ihm hoch an, weil ich deshalb nicht von der ARGE leben muss. Bekomme ja nur ein kleines Azubi-Gehalt, was niemals reichen würde.