Umzug geplant, KV gibt aber keine Zustimmung

  • Ich habe keinen als Egoist betrachtet oder dargestellt!!!


    natürlich hast du es. ob du ihn nun als egoisten oder narzissten darstellst ist doch irrelevant oder sprachst du von dir? was ist also, wenn er dir nun vorschläge macht - sind die für dich relevant?

  • Was ist mit Männern die nach einem 10 Stunden Job (macht Mann natürlich nur für sich) nach Hause kommen und danach jede Minute mit den Kindern verbringen und dann abends noch in die Kita zum sprechtag rennen? Jeden Abend die Kids ins Bett bringen? Jeden Morgen trotz Job für die Schule fertig machen? Haben die kein Anrecht darauf weiter in solche Dinge einbezogen zu werden? Ist es selbstverständlich nur weil Mutti zu Hause war das diese Väter nur noch am Wochenende teil am leben ihrer Kinder haben dürfen?


    Jeder darf Teil am Leben der Kinder haben und natürlich haben auch beide Eltern Rechte und Pflichten. Ich bin halt nur der Meinung, wenn beide Eltern sich ( warum auch immer ) darauf geeinigt haben, daß die Frau die hauptsächliche Kinderbetreuung übernimmt, dann ist es in meinem Kopf logisch, daß sich das nicht durch eine Trennung ändert.


    Leider ist es immer noch so, das es zwischen Männern und Frauen ein Lohngefälle gibt, das ungerecht ist.


    Das ist ein Ding, das mich wütend macht und dringend geändert gehört. Aber Frauenquote will ja keiner hören. In Skandinavischen Ländern funktioniert das, da werden auch Gehälter offen gelegt.


    Das es Väter gibt, die den Job Kinderversorgung und Haushalt nicht übernehmen wollen, will ich nicht bestreiten. Auch ich kenne solche Exemplare. Verallgemeinern, wie du es tust, halte ich für unzutreffend. Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis zeigen mir ein anderes Bild.


    Ich hab ja nicht gesagt, daß Väter sich nicht kümmern. Ich denke sofgaar, daß die allermeisten das tun, jedoch stecken die allerwenigsten im Beruf zurück für die Kinder. Bei den Frauen stecken fast alle zurück im Beruf für die Kinder.


    Ich habe mich massiv um eine 30 Stundenstelle in einer Boomregion mit einem Beruf der massiv gesucht wird beworben da mein alter Arbeitgeber ganz klar gesagt hat "entweder Vollzeit oder wir suchen uns wen anders".
    Die potentiellen neuen Arbeitgeber haben mir ein Wort mit genau drei Silben entgegen gebracht: HaHaHa!
    (gut zugegeben, die meisten haben sich gar nicht gemeldet oder abgesagt)


    Kenn ich genauso, meine Karriere war in dem Moment zu ende, als ich meine Chef sagte, daß ich schwanger bin. Bewerbungsgespräche, bei denen die Sprache auf Kinderwunsch kam ( ja, ich weiß, sie dürfen nicht fragen...)...auch vorbei...
    Vor 2 Jahren stand ich vor der Vertragsverlängerung, vor der Entfristung meines Vertrages, da war ich schwanger, schwupps, kollektive Amnesie...Vertragsverlängerung? Erst mal Babyjahr und dann sehen wir weiter...


    Auch jetzt...Teilzeit heisst bei den Chefs immer: Hat kein Bock zu arbeiten, macht das nur nebenbei!


    Mit frisch erzeugten 1,5 - 2 Stunden Entfernung (pro Weg !) hat so ein Satz einen blöden Beigeschmack ...


    Ich weiß ja nicht, was Du für eine Karre fährst, aber ich brauch für 3km keine 2 Stunden...gerade, wenn der KV im Schichtdienst arbeitet und Kind noch nicht zur Schule geht ist man ja zeitlich nicht auf die Rushhour angewiesen.


    Falls man als Mann übrigens Stunden reduzieren will, die großen Unternehmen haben da oft mehr Verständnis für und ab einer gewissen Angestelltenzahl hat man sogar ein Anrecht darauf,d ie Stunden reduzieren zu dürfen. Es muß ja nicht gleich 50% sein, 75 oder 80 bringen da auch schon ne Menge. Der finanzielle Verlust sind ja nicht proportional, denn die -versteuerung steigt ja überproportional.
    Oft kann man zum Beispiel mit einer 50% Stelle plus 450€ Job, der ja keine Sozialabgaben hat, also brutto wie netto ist, mit deutlich weniger Arbeit deutlich mehr verdienen und noch eine kleine Rente ansparen.


    Jeder kann ja leben wie er möchte, aber wenn ein MAnn sagt: Ich geh Vollzeit arbeiten, damit Frau zu Hause bleiben kann und sich um die Kinder kümmert! ...dann ist es für mich nur logisch, daß sie im Falle einer Trennung die Kinder mitnimmt und Trennungsunterhalt bekommt.
    Das hat nix damit zu tun, daß ich denke, die Männer ( die ein solches Modell leben !) lieben ihre Kinder nicht und hätten kein Recht irgendetwas mitzubestimmen.


    Aber im Falle einer Trennung kann die Frau nunmal hinziehen , wo sie möchte, es herrscht Freizügigkeit. Kann sie die Kinder mitnehmen? Nun, wenn da ein KV ist, der sagt: NEEE, ich muß Vollzeit arbeiten und kann mich nicht um die Kinder kümmern!!!...dann ist die logische Konsequenz, daß sie die Kids mitnehen kann.


    Die Gründe, die sie zu diesem Umzug bewegen, mag ich nicht bewerten. Ich selber habe mir diese Entscheidung vor fast 5 Jahren nicht leicht gemacht. Ich kann aber sagen, daß ich seit 5 Jahren den Umgang weiter fördere und Kind mit den Omas im Wechsel bringe und hole, unser KV hat noch nie auch nur eine Strecke übernommen. Der Umgang ist im Endeffekt jetzt deutlich mehr als vor dem Umzug.

  • Kenn ich genauso, meine Karriere war in dem Moment zu ende, als ich meine Chef sagte, daß ich schwanger bin. Bewerbungsgespräche, bei denen die Sprache auf Kinderwunsch kam ( ja, ich weiß, sie dürfen nicht fragen...)...auch vorbei...
    Vor 2 Jahren stand ich vor der Vertragsverlängerung, vor der Entfristung meines Vertrages, da war ich schwanger, schwupps, kollektive Amnesie...Vertragsverlängerung? Erst mal Babyjahr und dann sehen wir weiter...


    Auch jetzt...Teilzeit heisst bei den Chefs immer: Hat kein Bock zu arbeiten, macht das nur nebenbei!

    Siehste und da ich kein Bock hatte "Hartz4 Mama" zu werden habe ich mich halt für das Modell "Nicht erziehungsfähig aufgrund der Vollzeittätigkeit und dem daraus resultierendem Anteil an Fremdbetreuung*" (Zitat Urteil OLG) entschieden.......das was ich schrieb war nicht "gegen Frauen" wie es mir hier oft unterstellt wird sondern gegen dieses Gewäsch das Frauen/Männer doch bitteschön arbeiten voll gehen sollen und es doch alles super läuft mit Kindern.

  • es sind deine vorschläge, auf seine gehst du garnicht ein. er will es nicht so wie du, also bleibt es bei seinem vorschlag und das kind kommt zu ihm?


    Der KV hat daran kein Interesse, da er seine Stelle nicht reduzieren kann / will.


    seine familie, deine familie ist doch völlig uninteressant.


    SEINE Familie hat den Umzug befürwortet.


    Weils halt (hier im Internet) so rüber kommt als wolle sie schlicht und ergreifend den ollen entsorgen weil sie auf ihn kein Bock mehr hat.


    Nun, das hab ich nicht gelesen. Ich lese eine Mutter, die mit ihrem Kind umziehen möchte. Und einen KV, der diesen Umzug verhindern möchte.
    Ob und wie Umgang bisher gehandhabt wird und wie es in Zukunft gehandhabt haben könnte, hab ich bisher nicht wirklich gelesen, nur daß das Kind Nachmittags oft beim KV und seiner Familie ist.


    Warum die TS umziehen möchte ist mir nicht klar, das geht mich aber auch nix an. Ich sehe, daß der KV nicht einverstanden ist mit dem Umzug, verstehen kann ich das, aber er bietet auch nix zur Problemlösung: Die Kinder können zu mir o. ä.


    Nochmal zum Verständnis: Doe TS hat den Job gekündigt un nun eine Stelle am neuen Wohnort? Gibt es denn da schon einen Platz im Kindergarten? Das klingt ja alles schon sehr konkret...

  • Ich weiß ja nicht, was Du für eine Karre fährst, aber ich brauch für 3km keine 2 Stunden..

    es geht um entweder 65 km oder 80 km (je nach Darstellung) im Staugebiet Kölner Autobanhnring / A3


    Monsterkrümel
    Vielleicht magst Du ja auch mal wieder etwas sachlicher werden und Dich mehr am Thema des Threads orientieren.
    Für die anderen Schauplätze kannst Du ja ggf. einen separaten Thread aufmachen

  • Monsterkrümel
    Vielleicht magst Du ja auch mal wieder etwas sachlicher werden und Dich mehr am Thema des Threads orientieren.
    Für die anderen Schauplätze kannst Du ja ggf. einen separaten Thread aufmachen



    wäre schön, wenn diese Bitte auch für z.B. laguso gelten würde, der hier sehr aggressiv daherkommt.
    Oder ist das testosteronbedingt wieder was anderes?


    Mima

  • Selbst wenn Mann wollte muss er aktuell vollzeit arbeiten um den Unterhalt zu sichern, das ist ein Teufelskreis, das hat in vielen Fällen schlicht nichts mit ich will nicht zu tun.


    Und nein, genau diese Argumentation bzgl der Freizügigkeit sehe ich anders, Mutti kann mit Kindern eben nicht mal ohne Zustimmung des Vaters irgendwo hin ziehen, und das ist auch gut so, wenn berechtigte Gründe vorliegen ist das noch immer was anderes. Wobei sich da auch wieder die Frage stellt was einen berechtigten Grund darstellt.

  • Für mich ist das echt wie ein Dejavue....Frau versucht in die Nähe ihrer Familie zu ziehn u.a. nach Anzeige etc. , macht Pläne für den weiteren Umgang, will dem KV das Kind NICHT entziehen, sondern macht sich da große Gedanken drüber. Kann aber auch nicht mehr in der Nähe des KV wohnen bleiben, da er alles kontrolliert und ihr gar keine Chance läßt, ein eigenes Leben zu leben, Mischte sich damals sogar in ihren Thread ( anderes Forum, ähnliche Fragestellung) , zog die gesamten User auf seine Seite mit dem Pseudo-Argument, welches ja meistens zieht " sie will mir das Kind entziehn und deshalb zieht sie weg " und ich stand als die Doofe dar.


    Wenn eine Frau mit Kind aus dem näheren Umkreis eines KV zieht, heißt das nicht in jedem Fall, dass sie ihm das Kind entziehn will ( dann würde sie mit Sicherheit noch einige hundert KM weiter wegziehn und nicht nur um die 60KM) , sondern dafür gibt es viele Gründe - die auch zum Wohle des Kindes sein können. Kind leidet auch unter einer Situation, wo KM den KV anzeigen muß ( warum in diesem Fall weiß ich nicht, aber es steht auf Seite 1 und KM scheint Angst vorm KV zu haben, dafür muß es ja Gründe geben ) und wo KV ständig ins Leben der KM eingreift ( "bleibt ja nur die Lösung, SIE muß in MEINER Nähe wohnen bleiben " ) , das Kind kann doch nicht als Argument-Spielball dafür benutzt werden, die KM in unmittelbarer Nähe zu halten, um sie weiter unter SEINER Kontrolle zu haben. Zwischen den Zeilen des KV kommt das hier übrigends auch zum Vorschein. Nein, ich will jetzt nicht auf den Narzissten eingehn, aber würde ich es tun, würde ich schreiben, dass es ganz Narzissten-Art ist, sich als Super-Daddy darzustellen und die Gründe der KM völlig außer Acht zu lassen, dafür aber andere zu konstruieren, um die User besser auf seine Seite zu holen.


    Ich nehme dem KV hier den Super-Daddy nicht ab und glaube ihm die Argumentation " sie will mir das Kind entziehn und nur deshalb zieht sie um " nicht!


    Und das hat nichts mit Geschlecht zu tun, ich tendiere nicht dazu, dass Kinder bei der Mutter am besten aufgehoben sind, ich habe da in Bezug auf mein Stiefkind, welches nicht ohne Grund schon von klein auf beim Papa wohnt ( und seit wir zusammen sind auch mit mir ) negative Erfahrungen machen müssen.

  • Ja ich melde mich auch nochmal zu Wort. Ich möchte dem KV den Kontakt NICHT verwehren. Bei Gesprächen mit dem JA habe ich das auch schon gesagt,ich habe Lösungen vorgeschlagen die alle vom KV abgeschmettert worden sind.

    Du hast keinerlei Lösungsvorschläge gebracht. Nur, das ich sie jetzt halt weniger sehen darf.


    Und warum drohst du dann inzwischen selbst meiner Familie damit, den Kontakt zur Tochter unterbinden, wenn sie sich mit mir über das leben meiner Tochter unterhalten?

    Meine Stelle wollte ich schon reduzieren als wir noch zusammen waren.... und im neuen Job gehe ich wieder mehr arbeiten, von wegen mehr Unterhalt bekommen....

    Ja, jetzt wo die Berechnung durch ist, spielt das ja auch keine Rolle mehr. Für den Zeitraum der Berechnung wurde die Stelle reduziert.

    Seine Familie wohnt nicht im gleichen Ort. Ist also auch nicht direkt um die Ecke. Und mit denen habe ich auch geredet das wir uns weiter sehen. Im übrigen verstehen sie meinen Schritt zurück zu meiner Familie zu gehen,hätten es selber teilweise schon früher getan,aufgrund des Verhaltens vom KV.

    Meine Familie wohnt zum Teil mit hier und sonst direkt im Nebenort. Maximal 15 Minuten fahrt.

    Es sind von seiner Haustür zu meiner neuen exakt 62km die eine Strecke die andere 65km. Keine 80!!!

    Berechnung war nach deiner Aussage wo du hinziehen möchtest. Wohin du konkret ziehst, verschweißt du mir ja.

    Viel mehr werde ich jetzt hier nicht mehr erklären oder schreiben. Das hat im Vorfeld schon wenig gebracht. Ist egal was ich sage,ich Lüge ja eh nur und möchte ihm das Leben schwer machen ... Als hätte ich keine anderen Hobbys.

    Ja, redebereitschaft gab es bisher von dir ja eh nicht. Kompromisse sind ausgeschlossen und du erwartest, das ich mich füge und nach deinem Willen springe.

    Du bist und bleibst ihr Papa.

    Schön, das du das hier wieder behauptest. Wäre nur besser, wenn du dafür auch mal was machen würdest und nicht genau das Gegenteil.

  • Johnknox, mach bitte Deinen eigenen Thread auf und verzichte bitte auf eine sinnlose Diskussion mit der Ex im öffentlichen Raum. Das klappt im Privaten nicht, das klappt hier schon gar nicht. Halt Dich aus ihren Threads raus, sie sich aus Deinen und gut.


    Gruß

  • Johnknox, mach bitte Deinen eigenen Thread auf und verzichte bitte auf eine sinnlose Diskussion mit der Ex im öffentlichen Raum. Das klappt im Privaten nicht, das klappt hier schon gar nicht. Halt Dich aus ihren Threads raus, sie sich aus Deinen und gut.

    Wie du schon sagst: öffentlicher Raum. Warum darf ich an einer öffentlichen Diskussion, in der es um mich geht, nicht teilnehmen?

  • Du hast keinerlei Lösungsvorschläge gebracht. Nur, das ich sie jetzt halt weniger sehen darf.


    Wir können aus der Ferne überhaupt nicht beurteilen, was nun alles zu den Verwürfnissen geführt haben mag. Ich denke, hier kommt es auch nicht darauf an, wer Recht hat(te) und wer nicht, sondern die Streitigkeiten zwischen den Eltern umzuwandeln in gemeinsames Handeln für das Kind. Manchmal ist das möglich, manchmal auch nicht.


    Deswegen mein dringender Rat: sucht Euch bitte im richtigen Leben Möglichkeiten (z. B. Mediation), um die wichtigsten Regelungen für Euer gemeinsames Kind zu treffen. Alles andere ist wirklich müßig, Ihr schreibt ja sowieso nur munter aneinander vorbei und niemandem ist geholfen. Am wenigsten Eurem Kind. Das droht nämlich gerade, zwischen Euren Fronten zerrieben zu werden.


    Übernehmt bitte Eure eigene Verantwortung, anstatt dem anderen Elternteil die Schuld in die Schuhe zu schieben.

  • weil es zu nix führt.

    Genau wie die komplette Diskussion selber, Gespräche beim JA, Gespräche beim Mediator, die von der KM abgelehnt wurden... keinerlei Kompromissbereitschaft, keine Lösungsvorschläge, nur die Tatsachen das ist die Tochter weniger soll und aus ihrem Umfeld gedrängt werde, damit die KM ihren Willen bekommt.

  • Genau wie die komplette Diskussion selber, Gespräche beim JA, Gespräche beim Mediator... keinerlei Kompromissbereitschaft, keine Lösungsvorschläge, nur die Tatsachen das ist die Tochter weniger soll und aus ihrem Umfeld gedrängt werde, damit die KM ihren Willen bekommt.


    Tja da fällt mir nur mein Lieblingssatz meiner Jugendamtssachbearbeiterin (unter 4 Augen ein):
    "Seien sie doch einfach ein guter Vater, bezahlen sie und wenn sie mit der Frau nicht klar kommen verzichten sie auf die Umgänge!"
    :thumbup:

  • Agrippa,
    ich meinte ausdrücklich NICHT, dass Kommunikation an sich zu nichts führt sondern der Versuch über dieses Forum einen sachlichen Austausch der Eltern zu erreichen.


    Mima

  • Tja da fällt mir nur mein Lieblingssatz meiner Jugendamtssachbearbeiterin (unter 4 Augen ein):
    "Seien sie doch einfach ein guter Vater, bezahlen sie und wenn sie mit der Frau nicht klar kommen verzichten sie auf die Umgänge!"


    Scheint eine Berufskrankheit zu sein. Mein Lila Pudel vom JA meinte: "Ihre Tochter ist doch erst 9 Monate. Als Vater können Sie da doch keine Liebe zum Kind aufgebaut haben. Warum zahlen Sie nicht einfach den Unterhalt und machen ein neues Kind mit einer anderen Frau?"


  • Scheint eine Berufskrankheit zu sein. Mein Lila Pudel vom JA meinte: "Ihre Tochter ist doch erst 9 Monate. Als Vater können Sie da doch keine Liebe zum Kind aufgebaut haben. Warum zahlen Sie nicht einfach den Unterhalt und machen ein neues Kind mit einer anderen Frau?"

    Siehe eine Seite weiter vorne, die Einstellung und das Denken ist nicht so wie uns das immer verkauft wird die Realität sieht aus wie in der Werbung Männer sind was Familie betrifft nur ein zusätliches Kleinkind was zu blöd zu allem ist :-D "oohhhhhh da geht eine Waschmaschine an??? Ahhhhhhh sooo sieht also Zucker mit Farbstoffen (Fruc.htzwerge/Milchschn.itte) aus!!!!! Mhhhhhhhhh Nudelsoße ausm Fertigglas leeecker!!!!" :sleep :sleep
    Ich müsste es ja gelernt haben aber ich reg mich darüber immer wieder auf wenn es mich selbst trifft z.B. beim JA oder eben gestern auf diesen "Mütterschwanzvergleichevents". Das mein kleiner grad richtig gut drauf ist liegt eh nur an der Oma :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Agrippa ()