Finazielle Probleme

  • Ich stecke in einer finanziellen Krise und somit kurz vor dem finanziellen aus ...


    Durch Dummheit und Naivität ist die Situation entstanden.


    Im Prinzip würde mir ein Kredit helfen wieder aus dieser Krise zu kommen und damit auf die Füße.
    Die Höhe der Summe beträgt 14500 Euro.
    Ich kann die monatliche Rückzahlungsrate auch langfristig gewährleisten, allerdings kann ich zur Zeit keinen Gehaltsnachweis vorlegen, oder andere Sicherheiten.
    Desweiteren steht weder ein Privatkredit noch eine Bürgschaft definitiv nicht zur Verfügung.


    Verschiedene Kreditanbieter habe ich schon kontaktiert, aber natürlich möchten diese einen Bonitätsnachweiß.


    Hat jemand Rat und Tipps???


    Welche seriösen Möglichkeiten gibt es noch?



    Ich hoffe auf hilfreiche Tipps und Denkanstöße

  • Freigeschaltet.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Kannst du mit den Gläubigern vereinbaren, dass du die Summe entweder in kleinen Raten abbezahlst und/oder später zahlen kannst? Am besten wendest dich sofort an eine seriöse (!!) Schuldnerberatung.

  • Eine Möglichkeit ist ein Schuldnerberater bei dir vor Ort. (Gibt es oft bei der Diakonie oder Caritas). Der könnte zB mit dir (d)einen seriösen Plan durchsprechen und dann dich "an die Hand nehmen" und Kontakt zu dem einen oder anderen Bankberater aufnehmen, wenn der (überarbeitete) Plan Hand und Fuß hat. Eine Aussetzung auf Zeit für einen Kreditabtrag oder eine Zinszahlung ist da manchmal zu erreichen.


    Der fehlende Gehaltsnachweis deutet auf eine derzeitige Arbeitslosigkeit oder Erkrankung hin. Das ist natürlich eine vorrangige Stellschraube, an der gedreht werden sollte. Problem: Ohne die natürlich nicht so einfach öffentlich lieferbaren konkreten Infos kann man dann hier nur Allgemeinplätze loslassen, die sehr dicht am "dummen Spruch" sein können.


    Darum schließt sich der Kreis. Wenn du jemanden deines Vertrauens findest, der mit einer gewissen Ahnung mit dir zusammen "über die Bücher" geht, könnte sich da vielleicht das ein oder andere auftun. 14.500 Euro sind keine Kleinigkeit, aber auch keine Summe, die "das Ende" bedeuten muss.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Schwer - Krise, keine Nachweise - gute 15.000 Flocken und das seriös?
    Gibt es Lebens-/Rentenversicherungen? Die können direkt bei der Gesellschaft beliehen werden - das wäre jetzt noch eine Möglichkeit.
    Ansonsten hilft nur die Verhandlung mit dem Gläubiger - vielleicht kann dir eine Schuldnerberatung helfen - gerade wenn in einer PrivatInsolvenz
    nicht viel pfändbare Masse da wäre - lassen sich einige auf kleinere Summen drücken.

  • Würde die Privtainsolvenz dir vielleicht weiter helfen?


    Denn ohne EInkommensnachweis wird es sehr schwierig werden um da raus zu kommen.
    Kredithaie wie der Name schon sagt, sind ziemlich unseriös, sehr hohe Zinsen werden anfallen.


    Viel Glück