Der Krieg beginnt !

  • So,


    habe heute Post vom Anwalt meiner Ex bekommen. Sie will die Tochter haben, die Jungs können bleiben wo sie wollen. Ich habe bereits meinen Anwalt und das JA informiert. Beide sagen das es ausgeschlossen ist das unsere Tochter zu ihrer Mutter geht. Das liegt an - sagen wir mal - dem Umfeld in dem meine Ex sich bewegt.


    Sie behauptet doch glatt ich würde mich verstellen um die Kinder zu beeinflussen. :radab:kopf


    Dabei bin ich endlich wieder der, der ich vor unserer Ehe war, lustig, ruhig und für jedermanns Sorgen ein offenes Ohr. Auch ist den Kindern bereits aufgefallen das es wesentlich ruhiger und harmonischer zugeht seit sie weg ist.


    Das JA sagt das sie die Kinder im Stich gelassen ( sie hat ihre Klamotten gepackt und ist abgehauen während ich auf der Arbeit war, die Kinder waren bis 22:45 Uhr komplett auf sich alleine gestellt ) hat und sie deswegen absolut keine Veranlassung sehen auch nur eins der Kinder zu meiner Ex zu lassen.


    Bin mal gespannt wie es weiter geht. Gestern nach dem Gespräch mit dem JA ging es mir so gut, jetzt sitze ich wieder im Tal der Tränen. :heul

  • Hi,


    Zitat

    Original von Scrambler62
    Sie behauptet doch glatt ich würde mich verstellen um die Kinder zu beeinflussen. :radab:kopf


    normale Behauptung der Gegenseite :kotz
    Dann sei froh, daß nicht noch mehr behauptet wurde ;)


    Es wird noch einige Nerven kosten. Kauf dir Baldrian, und mache mehr Sport. Bwußte Ernährung. Das hat mir die Kraft gegeben alles durchzuhalten, bis zur ABR-Verhandlung .
    Ach ja, ein Boxsack im Keller hatte ich auch 8)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Das ist ja das Schlimme, sie will unbedingt zu ihrer Mutter. Gestern hat sie aber nicht einmal ihre Mutter erwähnt, es war eine Schulfreundin bei uns. Dort kann sie bleiben wenn ich z.B. Spätschicht habe, das habe ich schon mit der Mutter der Freundin abgeklärt. Das JA weiß auch Bescheid und ist von der Idee begeistert.




    .....................und wenn ich die ganzen Lügen in dem Brief lese könnte ich vor :wuetend platzen. Aber den kindern zuliebe laß ich mir nichts anmerken.

  • :troest Was ist das für ne Mutter,die ein Kind will und die andren nicht? :kopf Bei sowas krieg ich die Pimpernellen! Richter machen das auch nicht gern,Geschwister zu trennen! Ich kenne so ein Fall aus dem bekanntenkreis!

  • Zitat

    Original von babbedeckel


    Es wird noch einige Nerven kosten. Kauf dir Baldrian, und mache mehr Sport. Bwußte Ernährung. Das hat mir die Kraft gegeben alles durchzuhalten, bis zur ABR-Verhandlung .
    Ach ja, ein Boxsack im Keller hatte ich auch 8)


    Gruß
    babbedeckel


    Danke, aber der Boxsack kann ja auch nichts dafür. :D


    Baldrain brauche ich nicht, ich bin von Natur aus mit einner Menge Geduld ausgestattet, da muß schon viel passieren bis ich explodiere.


    @ Mum71: Ob du es glaubst oder nicht, sie hat zu meiner Tochter ( nach deren eigener Aussage ) gesagt: Du kommst mit mir, was die Jungs machen ist mir scheißegal.


    Noch Fragen !?

  • @ babbedeckel: Ernährung ?


    Ich habe durch den Streß der letzten Wochen knapp 20 kg Gewicht verloren ( Mädels, bitte nicht neidisch werden. das ist nicht wirklich lustig ). Ich bekomme nichts runter.

  • So, die Schlammschlacht beginnt........


    Papier ist geduldig und die andere Seite kann immer alles Mögliche behaupten. Wichtig ist doch, was von dem alles nachweisbar ist. Solange es keine Beweise gegen Dich gibt, brauchst auch keine Bange zu haben.


    Mit der Zeit wird Dein Fell auch dicker....... Ein sturer Blick darauf, dass es den Kindern gut geht....
    Ein guter Freund, eine gute Freundin sind gute Anlaufstellen, um sich mal ordentlich :kotz über die ganze Ungerechtigkeit. Natürlich hier im Forum kannst das auch. Dann ist auch wieder genug Platz im Kopf für die Kinder.


    Ein Anwalt, eine Anwältin nehmen viel von dem Schriftverkehr weg.


    Ich wünsch Dir viel Kraft und Energie. :wink

    It takes a fool to remain sane. (The Ark)

  • :troest


    Hallo Scrambler,
    ein steiniger Weg liegt vor dir/euch und ich drücke dir fest die Daumen, das deine Nerven halten. Du hast schon die ersten Tage super gemeistert :daumen und sehr viel auf die Reihe gekriegt.
    Laß dich nicht zu sehr von dem Schmutz runterreißen der nun auf dich niederprasselt, sondern reduziere es auf die Sachfragen.


    Gut ist, das sie eure Tochter ja nicht mitgenommen hat, das ist ja gerade erst mal ein Vorteil, weil die Zeit für dich sprechen wird.
    Ansonsten ist es natürlich schwieriger für dich, weil eure Tochter gerne zur Mutter gehen möchte und das tut weh.


    Ich kenne das übrigens aus meiner eigenen Kindheit,als mein Vater von uns ging. Er tat mir total leid, weil er ja nun ganz alleine war und ich äußerte auch, das ich zu ihm gehen wolle. Dabei war er echt ein schlechter Vater.....
    Versuche vielleicht bei eurer Tochter zu hinterfragen, was sie zu diesem Wunsch bewegt.


    Alles Gute
    Rotkäppchen

  • Zitat

    Original von stubenhai


    Ich wünsch Dir viel Kraft und Energie. :wink


    Ob du es glaubst oder nicht, die Energie beziehe ich die letzten Tage tatsächlich aus diesem Forum. :blume


    Sogar der Sachbearbeiter vom JA findet es Klasse das ich mich hierher gewandt habe.

  • Zitat

    Original von Rotkäppchen
    Versuche vielleicht bei eurer Tochter zu hinterfragen, was sie zu diesem Wunsch bewegt.


    Alles Gute
    Rotkäppchen


    Habe ich schon, ist auch verständlich: Sie liebt ihre Mutter genau so wie mich.

  • Zitat

    Original von Scrambler62


    @ Mum71: Ob du es glaubst oder nicht, sie hat zu meiner Tochter ( nach deren eigener Aussage ) gesagt: Du kommst mit mir, was die Jungs machen ist mir scheißegal.


    Noch Fragen !?


    :kotz :kotz :kotz :kotz :kotz
    ...neiiiiin.


    Die Nerven wirst du brauchen. Das JA ist auf deiner Seite...das ist schonmal gut. :daumen
    Ist ja nicht immer so, bei uns, in good old Germany.
    Bleibe mit denen in Kontakt.
    Du weißt ja, wenn du das ABR beantragst (hast du das schon ?), dann wird das JA zur Stellungnahme gehört.
    Thema Ernährung:
    Du mußt was Essen, sonst wirst du krank !!!!
    Versuche es mit Bananen und Joghurts, oder Joghurtdrinks und Suppen.
    Ich bekam auch 3 Monate nix runter. Ach ja, kein ALK


    Meine KM wollte die Kleine (ich hab nur eine Tochter), die ersten 6 Monate überhaupt nicht sehen, nachdem sie zu mir (zurück-)gezogen ist.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Hi,


    zur Kleinen:


    ich weiß im Moment nicht wie alt sie ist. Aber bei älteren Kindern, würde ich das Buch "Meine Eltern trennen sich" empfehlen.
    http://www.amazon.de/Scheidung…ilienPraxis/dp/371521001X


    Ich hatte dies meiner Tochter zum lesen gegeben. Da wird kindgerecht geschrieben, und die Kids können da eigen Eintragungen machen.
    Der Erziehungsberater bei dem ich war, hatte dieses Buch gelobt. Ebenso die Dame vom JA.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    [ Ach ja, kein ALK


    Keine Sorge, ist nicht mein Ding ! Da hat man nachher nur einen dicken Kopf, einen schalen Geschmack im Mund und der ganze Mist wird nur noch schlimmer.

  • Zitat

    Original von babbedeckel
    normale Behauptung der Gegenseite :kotz
    Dann sei froh, daß nicht noch mehr behauptet wurde ;)


    Das war auch mein Gedanke! :crazy Kann ja noch kommen! Will man zwar keinem wünschen,ist aber leider oft so! :kopf


    Und wegen den Lügen im Brief, Scrambler62, kannste dich schon mal gleich gewöhnen! :aetsch Da biste hier aber auch nicht allein... :rolleyes: Es gibt Lügen die gibts gar nicht!!!!


    Geschwister zu trennen finde ich auch sehr zum :kotz! Wir reden doch hier nicht von irgendwelchen Möbelstücken... :wand


    Aber laß doch deine Tochter zu ihr, vielleicht braucht das deine Tochter zu sehen was sie an dir hat! :bigkiss

  • Moin, Moin,

    Zitat

    Original von Scrambler62
    Baldrain brauche ich nicht, ich bin von Natur aus mit einner Menge Geduld ausgestattet, da muß schon viel passieren bis ich explodiere.


    Du wirst irgendwann explodieren. Such dir jetzt schon einen Weg wie das gefahrlos abraucht. Besser in einem Abbruchhaus 'ne Wand weggetreten als in sich rein fressen und dann z.B. vor Gericht einen Ausraster bekommen. Oder reinfressen und dann einfach umkippen. Das mit dem Gewicht kenn ich, wird schon wieder.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Naja, an Lügen habe ich mich in über 12 Jahren Ehe gewohnt, ist also nicht soo neu für mich. :kopf


    Ich kann und will meine Tochter nicht zu ihr lassen weil sie sie dann mit irgendwelchen Versprechen gegen mich aufhetzt. Ich habe Angst das sie sich dann mit ihr aus dem Staub macht ( sie hat ihr gesagt das sie in ca 4 Jahren mit ihr auswandern will ). Wie gesagt wollen JA und Anwalt auf jeden Fall verhindern das sie zu ihrer Mutter geht.


    Ich überlege schon die ganze Zeit ob der Anwalt ein psychologisches Gutachten der KM beantragen soll, es passiert exakt das Gleiche wie schon bei der Scheidung ihrer Eltern. Sie ist die 1:1 Kopie ihrer Mutter, und ich dachte so etwas gibt es nur einmal auf der Welt.

  • Hi,


    @scrambler ... mal ein Tip...mach mal bei deinem Profil die Einträge raus, die dich verraten könnten.
    Es gibt RA, die sowas gegen dich verwenden. Die drehen einem das Wort im Mund rum ... sei vorscihtig !!!
    Ändere vielleich auch dein Alter...und schreibe nur allgemein, und keine Klarnamen ;)


    Nur so zur Vorsicht in der heißen Phase !


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Überlege in Ruhe, ob es nicht sinnvoll ist, deine Tochter zu ihrer Mutter zu lassen, wenn sie das möchte. Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, dann wird deine Tochter auch gefragt werden, zu wem sie möchte.


    Dann kannst du dir vielleicht den ganzen Krieg ersparen.


    Wenn meine Kinder diesen Wunsch geäußert hätten, zum anderen Elternteil zu ziehen, wäre das für mich kein Problem gewesen.
    Ich weiß nun nicht von welchem Umfeld du sprichst, aber das Gericht wird das sicherlich prüfen. Sicherlich muss die KM sich erst mal eine neue Bleibe suchen und es kann sich vielleicht noch einiges ändern.


    Ich persönlich würde hier nicht über deine EX urteilen wollen, da ich nicht ihre Version der Geschichte kenne.


    LG und viel Kraft


    Kirate