Urlaubsreise ohne Vater?

  • Hallo Zusammen,


    Ich brauche mal Eure Meinung :


    KV wollte mit unserer Tochter (11) ,LG und deren Tochter 14 Tage in die Dominikanische Republik fliegen. Nun ist KV krank geworden und kann nicht mit. Die LG überlegt nun die Reise mit einer Freundin und den Kindern anzutreten.


    Unabhängig davon, dass ich die Freundin seiner LG nicht kenne, möchte ich nicht dass unsere Tochter ohne ihren Vater mitfliegt.


    Wie denkt ihr darüber?


    LG Tinchen

  • Sie würde schon gerne mit, versteht aber auch wenn sie nicht mit kann.


    Mir ist das einfach riskant und die domrep ist mal eben nicht um die Ecke. Von der Verantwortung mal abgesehen, was wenn Situationen eintreten wo einfach ein Erziehungsberechtigter dabei sein muss?

  • Ich würde es davon abhängig machen, wie sehr ich Next vertrauen kann und wie gut sich die Kinder verstehen.
    Für den Flug und eventuell Arztbesuchen eine Vollmacht ausstellen.


    Kann die Bedenken gut verstehen...



    LG Jona

  • Es ist grenzwertig, aber: Der Urlaub fällt in die Betreuungszeit des Vaters. Da kann eigentlich er bestimmen, wie und von wem Tochterkind in dieser Zeit betreut wird. Zumal hier ja eine Betreuung durch den Vater nicht möglich ist wegen der Erkrankung.


    Ganz so einfache wäre es sicherlich nicht, hier die Reise zu verweigern. Gut wäre sicherlich die Einigung. Dabei solltest du bedenken, dass du wohl nicht die Entscheidungsgewalt hast ...

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Oh, das ist heftig, da hätte ich auch Bauchschmerzen.
    Aber ich meine die Reise ist gebucht oder?
    Gibt es wenigstens die Möglichkeit, dass du Next sprechen
    kannst? Vielleicht beruhigt das?
    Ich bin immer voll pro Papa und Umgang, aber in dem
    Fall kann ich die Bedenken voll nachvollziehen, denn im
    schlimmsten Fall wäre kein Elternteil vor Ort, das sollte
    mit der Tochter auch gsprochen werden! Man wünscht ja nie, dass was passiert
    und es geht meist gut, aber wenn was ist, ist sie erstmal "nur"
    bei Next.


    Wenn Tochter aber möchte und danach eine 14-jährige dabei ist,
    würde ich dem nicht im Wege stehen. Natürlich nimmt die Tochter
    mindestens das Handy mit.