Jugendamt

  • Hallo,


    HPG ist ein Jugendhilfe"Instrument" des Sozialen Dienstes des Jugenamtes in einem Jugendhilfefall.
    Gesetzlich vorgeschrieben:
    https://dejure.org/gesetze/SGB_VIII/36.html


    D.h. dass das JA als "Einlader" dazu auch bestimmen darf/muss, wer teilnimmt.
    Und im o.g. Paragrafen ist auch nur von den Personensorgeberechtigten die Rede, nicht von Lebensgefährtinnen o.ä. ....


    Also Fazit: JA darf das, gesetzlich dazu noch "abgesegnet".

    ^^
    Viele Grüße
    AH


    Mein Nickname ist auch meine Einstellung... :love:

  • Der grosse will jetzt zu mir ziehen ,der mama traut er es sich nicht zu sagen und wenn ich es mache heisst es das ich es so gemacht habe .er bekommt einfach den mund nicht auf


    Hallo alfwell,


    vielleicht hat es einen Grund, dass er den Mund nicht aufbekommt.


    Kinder (auch in der Pubertät) sagen der Einfachheit halber oftmals, was der jeweils anwesende Elternteil nun einmal hören will. Ich finde, Du solltest abwarten, bis der Große es tatsächlich will und auch sagen will. Immerhin hat er die Mutter gewählt als letztens über seinen Wohnort entschieden wurde.


    Und ja, das Jugendamt und auch die Kindesmutter dürfen bei einem Elterngespräch selbstverständlich darauf bestehen, dass ausschließlich Eltern anwesend sind.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger


    (Die das Argument "Erstmal geht es mir darum das ich das gespräch nicht nur mit 3 frauen 2 vom jugendamt und exfrau stattfinden" sowieso nicht versteht. Zum einen ist die Lebensgefährtin ebenfalls weiblich, zum anderen diejenige, die die Kinder sowieso am Schlechtesten kennt von allen Anwesenden - sie ist schlicht überflüssig.)

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • wieso bist du weggezogen und nicht vor Ort geblieben. da scheint die Mutter trotz Fehler die verlässlichere für den Sohn zu sein.


    Meine Lebensgefärtin wollte mit Kind zu mir ziehen .Es wurde aber durch Terror versaut .Mein Auto wurde zerstört und wir wurden Bedroht ,sodas eine zukunft am alten ort nicht gegeben war .Es were nie ruhe eingekert schon für die kinder ist es besser .wir werden heute noch bedroht können aber nix machen Ausser strafanzeige gegen unbekannt .Ich habe schon meinen grund wegen dem termin und mir geht es weis gott nur um die kinder damit es ihnen besser geht .

  • Ach Alfwell hör doch mal auf dich immer so als Opfer hinzustellen, du bist doch keinen Deut besser!


    Du bist doch der der nen feinen Zenober aufgeführt hat weil Junior den Drucker runter geschmissen hat und Ex sollte den bezahlen weil Junior bei ihr wohnt.


    Ex und Du ihr seit beide aus gleichem Holz geschnitzt wenn es darum geht dem Anderen eins reinzuwürgen!

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Elin ()