Frage an alleinerziehende Muetter

  • Und auch mal ein Relax-Wochenende im Spa... . Und wenn ich etwas mitbekomme, was ihr gefaellt, werd ich es ihr heimlich kaufen ;-P
    Ich möchte sie halt wirklich entlasten und sie glücklich machen... ..
    Bei mir gibt es keine klassische Rollenverteilung. Ich kann sowas nicht leiden. Ich sorge immer dafuer, das ALLES 50:50 gemacht wird. Ich koche gerne, mache gerne Hausputz, werde auch Windeln wechseln und alles weitere was noetig ist, um sie zu entlasten. ... So funktioniert eine Partnerschaft!


    whow..
    Du bist aber kein Troll... sondern echt ? :brille

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • Ich persönlich finde, Du musst auch aufpassen, dass sie nicht das Gefühl bekommt, Du möchtest sie "kaufen"....
    mir ging das bei einer Beziehung so- und das war mehr, als nur abschreckend :nixwieweg


    mein "aktueller" (seit einigen Jahren schon ;-) )Partner macht das geschickter :love


    Er heult mir z.B. wochenlang ein Ohr ab, dass er unbedingt (er!!!) in Urlaub möchte, aber auf keinen Fall alleine fahren will, sondern sich nur erhohlen kann, wenn ich dabei bin :tuedelue
    er "bettelt" mich quasi an, ihn zu begleiten :rotwerd -
    somit gibt er mir/uns ein gutes Gefühl, wenn er den Urlaub bezahlt ;-)


    genau so beim Einkaufen... die Dinge, die er gerne im Angebot (natürlich nur wegen dem Angebot :brille ) kauft, bringt er uns gleich in Mengen (Nudeln, O-Saft, Haribo, Müsli, Waschmittel) mit....
    nicht, damit wir sparen :P sondern einfach nur, weil er ja eh im Angebot gekauft hat ;)


    Ich denke, mit der Zeit kommt das von ganz alleine....
    aber- es bleibt eine Gradwanderung :engel
    (Frauen, bzw. ich kann so schwierig sein :rolleyes3: )

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Hallo Micha,


    nach deiner Info, dass ihr jetzt 2 Wochen lang eine Beziehung führt und deinen weiteren Ausführungen, empfehle ich mal zu schauen, wo die Handbremse ist. Dann bisschen dran ziehen.


    Du kommst etwas rüber wie jemand, der gerne Ritter in glänzender Rüstung auf weissem Vierbeiner ist. Für Prinzessin ist das temporär angenehm. Es ist aber nur eine Frage der Zeit, bis du merkst, dass die Rüstung rostig ist. Oder der Gaul bockt.


    Schalt mal einen Gang runter, lern sie wirklich kennen, redet viel, hör zu und gib ihr die Chance auch mal das Steuer zu ergreifen (siehe Luchsie). Du hörst dich an wie ein Autopilot auf Vollgas. Hast du es eilig?

  • Hallo.


    Ich weis langsam nicht mehr, was ich schreiben soll. Irgendwer hat angefangen, diese ganze Diskussion in falsche Bahnen zu lenken. Nichts, aber auch gar nichts von all den letzten Kommentaren trifft zu! Ich bin weder gerne Ritter auf nem weissen Pferd, noch Goenner, noch hab ich einen "Autopilot" oder es eilig. Schade, dass das jetzt alles so gesehen wird. Ich hab das Gefuehl, dass dieser Thread langsam zu meinen Ungunsten kippt, obwohl ich nichts gemacht habe und nur ein bisschen helfen will. Das hat wohl bei einigen ausgereicht um die wildesten Geschichten zu konstruieren, auf die auch noch andere Damen aufgesprungen sind. Ganz ehrlich, ich bin keine 12 mehr und hab schon so einige Beziehungen hinter mir... Ich weiss, wie eine Beziehung funktioniert. Da brauch ich keine "Tipps" mehr wie "lass es langsam angehen". Aber ganz egal was ich hier noch schreibe, es bekommen eh fast alle in den falschen Hals. Hier hat kaum einer verstanden, was eigentlich los ist... Anstatt sich mit einem zu freuen das es so super laeuft, gibts nur komische Kommentare... Da muss ich mich echt fragen, was mit einigen Leuten los ist. Ganz ehrlich, seid ihr 12? Oder habt ihr nur total miese Erfahrungen mit allem gemacht, vor denen ihr mich jetzt warnen wollt?? So laeuft das nicht. Ich lass mir auf jeden Fall nichts kaputt machen. Rosarote Brille hin oder her...


    Danke.


    PS: Mit solchen Einstellungen kann mir schon vorstellen, warum die ein oder andere hier im Forum immer noch Single ist...

  • na Micha, mit dem letzten post hast du dir hier evtl. keine Freunde gemacht. Warum startest du hier einen thread, stellst Fragen, und machst hinterher die antwortenden User runter? Hier sind ganz verschiedene ETs mit den unterschiedlichsten Erfahrungen. Kannst Du damit nicht leben, dann lass es einfach..

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

    Einmal editiert, zuletzt von keks3 ()


  • Ich frag mich grad warum die jetzt hier so abgehst? :thumbdown:



    Du hast Alleinerziehende in einem Forum gefragt wie man eine Alleinerziehende am Besten unterstützen kann! Du hast auch entsprechende Antworten bekommen.


    Du bist mit ihr 2 Wochen zusammen und sprichst von deiner Traumfrau - ich für meinen Teil könnte das nach so kurzer Zeit nicht sagen da man die Person ja noch gar nicht komplett kennengelernt hat.


    Wenn ich einen Partner kennenlernen würde , mit dem ich jetzt (frisch) 2 Wochen zusammen wäre dann möchte ich persönlich es nicht das er mich finanziell irgendwie unterstützt. Das dürfte der Partner gern später machen wenn man schon länger zusammen ist...gern in Form von Kino bezahlen, mal Essen gehen oder auch mal den Einkauf zahlen.


    Aber direkt am Anfang nach so kurzer Zeit wäre mir das wirklich sehr unangenehm und nicht Recht.

  • PS: Mit solchen Einstellungen kann mir schon vorstellen, warum die ein oder andere hier im Forum immer noch Single ist...


    Keine Ahnung welche Erfahrungen Du hast und welche nicht


    Aber mach Dir bewusst das vieles ganz anders ist wenn Kinder involviert sind.
    Möglicherweise weißt Du das aber sowieso


    PS: Viele hier sind gar nicht so single wie Du möglicherweise denkst