Beiträge von IchBinDerMicha

    Hallo.


    Ich weis langsam nicht mehr, was ich schreiben soll. Irgendwer hat angefangen, diese ganze Diskussion in falsche Bahnen zu lenken. Nichts, aber auch gar nichts von all den letzten Kommentaren trifft zu! Ich bin weder gerne Ritter auf nem weissen Pferd, noch Goenner, noch hab ich einen "Autopilot" oder es eilig. Schade, dass das jetzt alles so gesehen wird. Ich hab das Gefuehl, dass dieser Thread langsam zu meinen Ungunsten kippt, obwohl ich nichts gemacht habe und nur ein bisschen helfen will. Das hat wohl bei einigen ausgereicht um die wildesten Geschichten zu konstruieren, auf die auch noch andere Damen aufgesprungen sind. Ganz ehrlich, ich bin keine 12 mehr und hab schon so einige Beziehungen hinter mir... Ich weiss, wie eine Beziehung funktioniert. Da brauch ich keine "Tipps" mehr wie "lass es langsam angehen". Aber ganz egal was ich hier noch schreibe, es bekommen eh fast alle in den falschen Hals. Hier hat kaum einer verstanden, was eigentlich los ist... Anstatt sich mit einem zu freuen das es so super laeuft, gibts nur komische Kommentare... Da muss ich mich echt fragen, was mit einigen Leuten los ist. Ganz ehrlich, seid ihr 12? Oder habt ihr nur total miese Erfahrungen mit allem gemacht, vor denen ihr mich jetzt warnen wollt?? So laeuft das nicht. Ich lass mir auf jeden Fall nichts kaputt machen. Rosarote Brille hin oder her...


    Danke.


    PS: Mit solchen Einstellungen kann mir schon vorstellen, warum die ein oder andere hier im Forum immer noch Single ist...

    Zitat

    @Loewe_63: Da hast du recht. Das war dumm ausgedrueckt. Das sollte so nicht rueber kommen...



    Hallo zusammen!


    Vielen vielen Dank fuer das viele Feedback. Da sind eine Menge wichtige Infos drin, die ich nun extrahiert habe. Werde das mit vielen Kleinigkeiten bei ihr angehen. Sprich, Einkauf, Essen gehen, Kino, Windeln kaufen, Bekleidung kaufen und so weiter. Und auch mal ein Relax-Wochenende im Spa... :) . Und wenn ich etwas mitbekomme, was ihr gefaellt, werd ich es ihr heimlich kaufen ;-P


    Ich möchte sie halt wirklich entlasten und sie glücklich machen... Sie ist so ein fantastischer Mensch...


    Bei mir gibt es keine klassische Rollenverteilung. Ich kann sowas nicht leiden. Ich sorge immer dafuer, das ALLES 50:50 gemacht wird. Ich koche gerne, mache gerne Hausputz, werde auch Windeln wechseln und alles weitere was noetig ist, um sie zu entlasten. Das hat sie mindestens verdient!! ;-) Und nur weil ich Vollzeit arbeite ist das noch lange keinen Grund, mich aus der Affaere zu ziehen. So funktioniert eine Partnerschaft!


    Vielen Dank an alle! Mit euren Antworten habt ihr mir sehr geholfen!


    VG :winken:

    Zitat

    @Loewe_63: Ja, da hast du recht. Das war doof ausgedrueckt. So sollte das nicht rueber kommen...


    Hallo zusammen!


    Vielen vielen Dank fuer das viele Feedback. Da sind eine Menge wichtige Infos drin, die ich nun extrahiert habe. Werde das mit vielen Kleinigkeiten bei ihr angehen. Sprich, Einkauf, Essen gehen, Kino, Windeln kaufen, Bekleidung kaufen und so weiter. Und auch mal ein Relax-Wochenende im Spa... [Blockierte Grafik: https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif]. Und wenn ich etwas mitbekomme, was ihr gefaellt, werd ich es ihr heimlich kaufen ;-P


    Ich möchte sie halt wirklich entlasten und sie glücklich machen... Sie ist so ein fantastischer Mensch...


    Bei mir gibt es keine klassische Rollenverteilung. Ich kann sowas nicht leiden. Ich sorge immer dafuer, das ALLES 50:50 gemacht wird. Ich koche gerne, mache gerne Hausputz, werde auch Windeln wechseln und alles weitere was noetig ist, um sie zu entlasten. Das hat sie mindestens verdient!! [Blockierte Grafik: https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif] Und nur weil ich Vollzeit arbeite ist das noch lange keinen Grund, mich aus der Affaere zu ziehen. So funktioniert eine Partnerschaft!


    Vielen Dank an alle! Mit euren Antworten habt ihr mir sehr geholfen!


    VG [Blockierte Grafik: https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif]

    Was heißt denn "Vor kurzem" ... wie lange seid ihr denn inzwischen zusammen?


    Anfangs ist es immer unangenehm, wenn man über seine finanzielle Situation spricht - gerade, wenn man viel rechnen muss. Ist man aber schon länger zusammen, dann ist es zwar immer noch nicht so berauschend, die Karten auf den Tisch zu legen, aber es ist ein gewisses Vertrauen da, so dass es nicht mehr ganz so beklemmend ist.


    Wie oft seht ihr euch denn? Nur am Wochenende? Vielleicht könntest du dann anbieten, einen Teil zum Einkauf zu übernehmen. So haben wir es damals gemacht. Denn natürlich haben wir dann am WE zusammen gekocht und nicht unbedingt nur Nudeln mit Soße. Also hat er den Einkauf übernommen. Das fand ich okay.
    Auch haben wir uns Anfangs noch scherzhaft darum gestritten (eher geneckt), wer jetzt den Eintritt bei Ausflügen o.ä. bezahlt. Mit der Zeit wurde es aber für mich immer selbstverständlicher und auch akzeptabler, dass er für uns 3 (also selbstverständlich auch für meinen Sohn) Eintrittsgelder in Zoo, Kino, Schwimmbad usw. übernimmt.
    Vielleicht könntest du auf diese Weise etwas unterstützen. "Hey, ich würde gerne mit euch ins Kino gehen/euch einladen". So könnten deine Freundin vielleicht das eine oder andere Highlight mit ihrem Kind (und natürlich dir) erleben, das es "so zwischendurch" nicht gegeben hätte.

    Wir haben uns vor ein paar Wochen kennen gelernt und sind jetzt seit ca. 2 Wochen zusammen 8-)

    Hallo zusammen.


    Ich hoffe ich bin hier ueberhaupt richtig mit meinem Anliegen.


    Vor Kurzem habe ich meine absolute Traumfrau getroffen. Wir haben uns kennengelernt und waren Feuer und Flamme. Nun sind wir fest zusammen. Sie ist eine alleinerziehende Mutter mit Kind, mit einem Halbtagsjob. Finanziell kommt dabei natuerlich nicht viel rum, und sie lebt auf sehr kleinem Fuss, wenn ihr versteht. Ich habe einen guten Job und verdiene recht brauchbar, und ich habe mir vorher nie Gedanken um so etwas, bzw. solche Menschen gemacht. Sprich, was es bedeutet, mit wenig auskommen zu muessen. An dieser Stelle moechte auch nochmal meine Hochachtung allen alleinerziehenden Menschen aussprechen. Es ist wirklich unglaublich was ihr leistet!!


    Nun zu meiner Frage: Ich moechte ihr finanziell ein wenig unter die Arme greifen, ihr allerdings nicht auf die Fuesse treten, sie in Verlegenheit bringen oder dafuer sorgen, das sie sich schaemt. Wie mache ich das? Und vor allem, WAS kann ich machen? Was braucht so jemand fuer Hilfe/Unterstuetzung? Da wir erst seit Kurzem zusammen sind, kann und will ich das Thema Finanzen bei ihr ja auch noch gar nicht ansprechen. Und ich kann ja auch nicht einfach so sagen "Hey, gib mir mal deine Bankverbindung. Ich uebernehm jetzt deine Miete...". Was gibts fuer Alternativen? Fuer sie einkaufen, wenn ich bei ihr bin? Kleidungskosten uebernehmen? Ich hab keine Ahnung...


    Vielen Dank im Voraus fuer euer Feedback.


    DerMicha