KV zieht Tagespflegeantrag zurück

  • Wenn sie morgen oder übermorgen nichts per Telefon bei ihm erreichen werde ich den Weg von Frau Rausteiger gehen. Ich werde mir Bescheinigen lassen das es nur an der Unterschrift des Vaters hängt und zum Gericht gehen.


    Die SB Tagespflege und die "normale" SB haben ja auch irgendwo Recht. Sie können KV nicht zwingen zu unterschreiben und sie führen nur das aus was man ihnen von "oben" vorgibt. Aber sie könnten sich mal auskotzen wie ich finde... ich würde dort nicht "nerven" und lästige Fragen stellen wenn ich wüsste was nun zu tun ist.
    Da wäre eine Erklärung wie die von Frau Rausteiger hilfreich gewesen. Die Gespräche mit den SBs haben mich teils nur noch mehr verwirrt und mir das Gefühl gegeben mit dem ganzen Mist doch auf mich allein gestellt zu sein.



    Danke für deine Antwort FrauRausteiger :blume

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • ich würde diese Dinge nicht telefonisch besprechen. Geh zu der Behörde hin und rede persönlich mit der SB.
    Ich denke, die SB hat sich jetzt in eine Lage gebracht, dass sie schon aus Westerwälder Sturheit nicht mehr zustimmen will und dich am Telefon nur noch abfertigt.


    Ja ich weiß es ist besser vorbei zu fahren. Aber bisher war es einfacher die SB telefonisch zu erreichen weil sie oft Außentermine hat und ich durch Berufsschule und Arbeit doch ziemlich eingespannt bin. Bis ich Feierabend oder Schule aus habe, ist dort meist auch schon niemand mehr.


    Dann hatte SB ja mal verlauten lassen das sie eben überhaupt keinen Sinn darin sehe mit mir allein zu sprechen quasi über den Kopf des anderen hinweg. Es mache in ihren Augen nur Sinn über Probleme zu sprechen wenn beide Parteien dabei wären.
    Daran ist es bis jetzt gescheitert.


    LG Zora ;-)

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Hallo @Rote Zora,
    ich hatte dir ja meine Hilfe angeboten, bin aber eben erst dazu gekommen, mir eure Satzung und die Anträge anzuschauen. Frau Raussteiger hat bereits eine wunderbare Handlungsempfehlung gegeben, der nichts mehr hinzuzufügen ist.
    Wer den Antrag zu unterschreiben hat, geht zwar nicht aus der Satzung hervor, aber da im Antrag die Unterschrift der Sorgeberechtigten gefordert wird, wird dieser Punkt nicht zu umgehen sein. Wie du vorgehen kannst, weißt du nun bereits.
    Anders sieht es mit den Einkommensnachweisen aus. campusmami hatte bereits auf den §1 (2) verwiesen. Unter §9 werden die Kostenbeiträge geregelt. §9 (5) in Verbindung mit §1 (2) sagt klar aus, dass nur dein Einkommen maßgeblich ist, da "Eltern im Sinne dieser Satzung (...) Eltern oder Elternteile (sind), die mit dem Kind in häuslicher Gemeinschaft leben." Damit sollte klar sein, dass das Einkommen des Vaters irrelavant ist, da dieser nicht mit dem Kind zusammenlebt.



    Das ist zwar jetzt nicht zum Thema, aber ich muss sagen, dass mir diese Satzung überhaupt nicht gefällt. Da wird in keinster Weise auf den Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz für Kinder ab 1 Jahr eingegangen und pauschal als Fördervoraussetzung die Erwerbstätigkeit oder Ausbildung des Betreuungselternteils gefordert, was sich nicht mit dem derzeit geltenden Recht deckt.
    Eine Vergütung von 5,50€ pro Kind/Stunde ist zwar auf den ersten Blick super, aber es werden keinerlei Ausfallzeiten berücksichtigt. Weder bei Krankheit noch Urlaub von Tagespflegeperson oder Kind wird das Entgelt weitergezahlt. Das ist sehr mau...

  • Das ernste Gespräch was SB mit KV führen wollte hat offenbar seine Wirkung gezeigt. Denn Gestern Abend kam die Sms mit "Ich ruf nochmal beim Tagesplege SB an und geb nun doch mein Einverständnis".
    Ich gehe davon aus das er sich nicht bewusst darüber war das die Angelegenheiten sonst vor Gericht gehen muss.


    Den Gesprächstermin bei SB hat er natürlich gleich wieder abgesagt. Wie immer hat er keinen Bedarf das gewisse Dinge geklärt werden. Ich und Kind hingegen sehr wohl und das nun seit über einem Jahr. Es läuft ja schon lange alles mehr als unrund.
    SB hatte mir während der Schule auf die Mailbox geschwätzt. KV habe wohl etwas mit ihr besprochen und darüber wolle sie nun morgen mit mir reden. :frag
    Mal sehen was da kommt. :S

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Hallo Rote_Zora,


    KV sieht keinen Anlass, Deine Themen besprechen zu wollen.
    KV hat aber die SB mit einem eigenen Anliegen beauftragt.


    Warum gehst Du da hin?
    Ich würde das jetzt einfach mal absagen und abwarten.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Das könnte ich nicht, ich wäre da viel zu neugierig, was er will :-).


    Allerdings würde ich mich wahrscheinlich bei der Lösungsfindung querstellen und sicher auch keine Erklärung für irgendetwas liefern. Nun hingehen und anhören - punkt!

  • Sie hat mir auf die Mailbox gesprochen das sie mich Morgen anrufen will. Ich fahre nicht dort hin.
    Ein bisschen mulmig ist es mir auch.... weil ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann was sie mir zu sagen hat.
    Nachher geht es nur darum warum er abgesagt hat. Wahrscheinlich weil er hat ja wieder sooo viel Stress hat und er hat es ja sooo schwer und ich lass ihn ja einfach nicht in Frieden und komme mit solchen Gesprächswünschen völlig Grundlos er könne sich das ja überhaupt nicht erklären wo doch alles so wundervoll läuft. :kopf



    Naja werd ich ja morgen sehen.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Habe mit SB gesprochen. Sie teilte mir nochmal mit das der Vater nun doch die Unterschrift gegeben habe. Sie habe ihm gesagt das sowas nicht ginge und das Kind nicht mit hineingezogen werden soll. Er Begründete sein Handeln so das er mir einfach mal einen "Schuss vor den Bug geben wollte. Er wisse das sowas nicht die feine Art wäre.. aber er hätte sich nicht mehr anders zu helfen gewusst. Er wolle mich damit nur mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holen weil es sich (laut ihm) mal wieder so zugespitzt habe"
    SB teilte mit das Vater wieder den Termin abgesagt habe, weil er sich definitiv nicht mit mir auseinandersetzen möchte. Er will nicht mit mir reden auch nicht über wichtiges und sich definitiv nicht mir mir an einen Tisch setzen. Vllt. irgendwann mal wenn Kind älter sei.
    Was soll ich denn bitte davon halten?
    Er habe auch niemals zu mir gesagt das er sich nicht an Betreuung beteiligen will. Dabei sagte er wortwörtlich "Dafür habe ich einfach keine Zeit und ab und an brauch ich ja dann auch mal Zeit für mich."


    Mir ist im Gespräch wirklich die Kinnlade herunter gefallen... er hat bei SB Schauspielerisch wirklich sein bestes gegeben. :(
    Er leidet unter dem Stress den ich ihm mache, ich bin die böse die ihn schlecht da stehn lassen möchte usw.
    Keine Rede von Kind. Es geht um ihn.
    Mir fehlen die Worte... solche hinterfo*zigkeit... ich bin echt fassungslos.

    Liebe Grüße,
    Zora


    Sometimes the wrong choices bring us to the right places

  • Ich glaube ich hätte den Ball zurückgespielt.


    Zitat

    Er habe auch niemals zu mir gesagt das er sich nicht an Betreuung beteiligen will.


    Freudig der SB erklären, dass sie den KV doch darum bitten soll ihr einen Vorschlag zu schicken wie er sich in Zukunft vermehrt und zuverlässig in die Betreuung einbringen wird und wie das ohne gemeinsame Absprachen funktionieren soll.


    Haks einfach ab und mach dein Ding

  • Es tut mir leid für dich, das du dir so eine Schauspielerei anhören musstest.


    Ich hab solche Menschen gefressen...immer auf die anderen zeigen.
    Steck es irgendwo weg und vergiss es einfach.


    Ich finde es allerdings sehr toll, das du sein Spiel mit der Erpressung nicht mit gespielt hast, sondern ihm gezeigt hast: SO NICHT! :respekt


    Vermutlich musste er deswegen, solche Aussagen machen...er kann doch nicht allein so schlecht dastehen...und sein Plan ging ja nicht auf...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum! :)