Ungeplant schwanger und ohne Partner

  • Ich denke auch das ist es was sich meine Eltern für mich gewünscht hätten. Ich habe Angst dass sie total enttäuscht von mir sind


    Wichtig ist nicht, was Deine Eltern denken, sondern was DU willst ;)


    Wenn Du Kinder haben wolltest, da ist eins unterwegs und möchte gelioebt werden und wird auch Dich lieben, egal was passiert :)


    Ich wollte auch nie alleinerziehend sein, war aber nunmal so. Den gesellschaftlichen Stempel hatte man zwar, aber ganz ehrlich, wir leben nicht mehr in den 50ern, es schmeisst keiner mit Steinen.


    Du hättest gerne erst Hochzeit. dann Haus, dann Kind? Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt...statt dessen wars erst Kind, dann 3 Jahre AE, dann Mann, Haus, zweites Kind und irgendwann die Hochzeit ( Wenn der Herr es irgendwann mal romantischer formuliert als. Wir sollten alle den gleichen Nachnamen haben! ).

  • Ich lege immer viel Wert auf andere und hab einen furchtbaren Gerechtigkeitssinn, der mir manchmal schon selbst im weg steht.


    Bin 31, hab seit 10 Jahren ne eigene Wohnung und nen festen Job.


    Nun, wenn du Wert auf andere legst, machst du es dir gleichwohl schwerer. Den Gerechtigkeitssinn kenne ich auch und die einfach einmalige Liebe zum und eines Kindes. Nach wie vor, überleg Dir, was Dein Herz Dir sagt.


    Was machste denn, wenn Mann, Haus, Kind nicht hinhaut??

    Glaube an Wunder, Liebe und Glück.
    Schaue nach vorne und niemals zurück.
    Tu, was Du willst und stehe dazu.
    Denn dieses Leben lebst nur Du!


    Lebe lieber ungewöhnlich

  • Bin 31, hab seit 10 Jahren ne eigene Wohnung und nen festen Job.


    das klingt doch schonmal super, solche Basics erleichtern deine Situation ungemein!
    Ich war damals 35, hatte auch eine eigene Wohnung und eine feste Stelle. Ich wollte das Kind von der ersten Sekunde an. Der KV nahm seinen Hut und ließ mich schwanger stehen. Ich blickte zum Himmel und sagte mir: dann eben ohne ihn! Klar braucht man immer wieder Unterstützung und Zuspruch von anderen - und das findet sich.
    Frage dich selbst: willst DU das Kind? Es ist jetzt DEINE Entscheidung. Und nicht der Wunsch oder die Vorstellung irgend eines anderen.

    _________________________________________________________________________
    keks3


    life is a tale told by an idiot, full of sound and fury, signifying nothing (shakespeare)
    'Does anybody remember laughter?' (R.P.)

  • In der ähnlichen Situation war ich auch.
    Und jetzt ist mein Sohn 11 Monate alt und mein größtes Glück. Es war oft nicht leicht, aber ich schaffe alles für den Zwerg und der Papa ist jetzt auch der Liebe vollste Vater der Welt und wir ziehen an einem Strang.
    Deswegen man schafft alles was man will :)

  • Du packst das.
    Unser Kindsvater wollte das Kind, kümmert sich aber nicht mehr. Du hast NIE eine Garantie!


    Ich war auch alleine schwanger usw.


    Familie kann unglaublich nervig sein - ich musste mir in der SS so Sätze anhören "Und was ist, wenn du bei der Geburt stirbst?" Großartig!
    Man braucht ein dickes Fell, eine gehörige Portion Mut, Liebe, Geduld, gute Nerven, Entscheidungsfreudigkeit... und wenn wir bei dir die finanzielle Situation gut gesichert ist, dann läuft das schon!


    Nur Mut!

  • Dein Kind wird dich in der Zukunft glücklich machen, kümmere dich um ihn und liebe ihn als jeder andere.


    Alleine stehen ist immer schlecht, aber vielleicht kommt dein Partner irgendwann zurück.
    Dein Kind ist das größte Glück auf dieser Welt.