Sind wir alle schwer vermittelbar?

  • Von vorne starten geht sowieso nicht, mit zwei Kindern ist man anders als ohne Kinder. Und die gehören in jedem Fall dazu.


    So meinte ich das nicht. Von vorne starten bezog sich auf einen Neuanfang mit einem bestimmten Menschen. Das man die Vorurteile aus der Letzten Beziehung hinter sich lässt und sozusagen bei 0 anfängt. Das man aus der letzten Beziehung auch neue Erfahrungen gewonnen hat und sich durch diese etwas gewandelt hat ist klar. Mit z.B. 35 und 2 Kindern fühlt und denkt man anders als mit 16, als man mit dem Daten anfing. Diese Erfahtungen und Erkenntnisse sollten auf alle Fälle mitgenommen, die Kränkung und den Frust aus vorangegangenen Beziehungen aber hinter sich gelassen werden.


    Ich hoffe, dass es verständlicher ist, was ich meinte

    Einmal editiert, zuletzt von Karamellka ()

  • singlebörsen, kurzer flirt etc. .. ich denke viele haben einfach keine lust auf "probleme" (evtl. für kinder sorgen müssen die nicht die eigenen sind, keine zeit für die partnerschaft etc.). ich könnte mir vorstellen das man dann schnell aussortiert wird. vielleicht ist "gut ding will weile haben" der richtige ansatz, kennenlernen, ängst abbauen, probleme beheben etc. und es auf jedenfall nicht persöhnlich nehmen wenn es alles nicht so schnell klappt wie mit 20 ohne kind/er ;-) .

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Fakt ist doch, dass frau um die 40 keine Chance hat, auch nur einen annähernd passenden Partner überhaupt erstmal kennenzulernen.


    Für partnerschafts- und kinderwillige Männer zwischen 40 und 50 ist frau völlig uninteressant, weil zu alt.
    Für die Fraktion an Männern, die gerade in der Midlifecrisis und von der ersten Familie getrennt sind, ist frau auch nicht interessant, da gibt es jüngere Kandidatinnen, mit denen man(n) sich jetzt schmücken muss.


    Allerdings gibt es dann noch die Kandidaten ab 55 - aber da steig ich dann aus. Und von vornherein zu wissen, dass man nur als Lebensabschnittsalternative gesehen wird - wer will sowas?

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Fakt ist doch, dass frau um die 40 keine Chance hat, auch nur einen annähernd passenden Partner überhaupt erstmal kennenzulernen.


    Fakt ist, dass dieser Fakt definitiv ein Vorurteil ist ;-)


    ich kenne etliche Beispiele... und, wäre ich nicht bestens vergeben, könnte ich jetzt nicht sagen, dass da nichts Neues machbar wäre :brille


    Es ist eine Frage, wie sehr man selber Grenzen baut, und sich dann wundert, dass ggf. keiner mehr drüber klettern kann ;)


    Der Eine zu alt, der nächste zu jung, der eine "zu Dumm", der nächste zu "verkopft" usw. usw.....
    man kann sich alles "schlechtreden"- oder einfach mal probieren, wie etwas schmeckt, was man noch nie gegessen hat :D
    Ich glaube nicht, dass das irgendwie altersabhängig ist!

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)


  • Fakt ist, dass dieser Fakt definitiv ein Vorurteil ist ;-)


    Fakt ist, dass meine Aussage auf nicht nur meinen Erfahrungen beruht. Und für Frauen, die auf dem Land wohnen, gilt dieser Fakt.


    In Städten mag das anders sein...aber da wohne ich nicht.

    „Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe." (1. Korinther 16,14) - Jahreslosung 2024


    „Mach‘s wie Gott - werde Mensch.“ (Franz Kamphaus)

  • Kaj


    das glaub ich nicht :troest


    Dir begegnen halt grad die Falschen.... ich bin sicher, dass sich der, der Dich bekommt, glücklich schätzen kann :daumen


    Er muss halt verdammt eloquent sein :knuddel

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • Fakt ist doch, dass frau um die 40 keine Chance hat, auch nur einen annähernd passenden Partner überhaupt erstmal kennenzulernen.


    Wie kommst du denn zu dieser Meinung :hae:


    Und für Frauen, die auf dem Land wohnen, gilt dieser Fakt.


    Weshalb sollte das denn so sein? Vielleicht begenet man sich da sogar eher zwei Mal weil's weniger Möglichkeiten und Leute gibt ;)


    Dann bin ich halt wirklich unbeliebt und unvermittelbar.


    Na wenn du dir das einredest ... und ausstrahlst :brille

  • Fakt ist doch, dass frau um die 40 keine Chance hat, auch nur einen annähernd passenden Partner überhaupt erstmal kennenzulernen.

    Du schränkst es ja in deinem nächsten Beitrag selbst ein: Nicht das Alter der Frauen ist unbedingt das Problem, sondern der "Markt". In Vorstädten/Dörfern wohnen nunmal mehr Familien und die äh, Scheidungsquote ist niedriger. Und mal ganz unter uns: Auch das Konkurrenzverhalten ist wenig ausgeprägt, es gibt viele Männer die sich in den Ehejahren nicht nur äußerlich so haben gehen lassen. Da bekommt der Begriff "Second Hand" eine ganz neue Bedeutung.

    Zitat

    Für partnerschafts- und kinderwillige Männer zwischen 40 und 50 ist frau völlig uninteressant, weil zu alt.


    40-41 wäre mein Limit gewesen, danach zu riskant für den Säugling. Aber auch ältere Männer erhöhen das Risiko ein nicht gesundes Kind zu zeugen. Das ist so wie damals, als man den Frauen "vorwarf" sie wären für das Geschlecht des Kindes verantwortlich. Ein paar wissenschaftliche Untersuchungen über ältere Väter und deren Kinder und die Nüßchen sollten etwas kleiner werden.
    Das ist eine Entscheidung die man mit sich selbst ausmachen muss. Auch in Hinblick auf die eigene Fitness, Lebenserwartung usw. Ich hatte früher 1-2 Partner, da waren die Eltern 40-50 Jahre älter. Die haben sich nur einen Kopf gemacht, wie lang diese noch "durchhalten". Da war ich mit meinen Eltern doch sehr viel lockerer. Aber so oder so: Wenn frau selbst mit dem Thema durch ist, braucht sie auch niemanden, der noch Kinder haben will.

    Zitat

    Für die Fraktion an Männern, die gerade in der Midlifecrisis und von der ersten Familie getrennt sind, ist frau auch nicht interessant, da gibt es jüngere Kandidatinnen, mit denen man(n) sich jetzt schmücken muss.

    Hm, hättest du als junge Frau so einen Mann haben wollen? Na, dann als "ältere" doch auch nicht.

    Zitat

    Allerdings gibt es dann noch die Kandidaten ab 55 - aber da steig ich dann aus.


    Also, ich kenne da einen :rotwerd :Hm, der ist dieses Jahr 55 geworden. Und kommt trotzdem noch schnittiger daher, als die meisten Jüngeren, volles Haupthaar sei Dank. Natürlich wäre es interessanter gewesen, wenn er Mitte 40 wäre, aber da müsste man ja noch mehr die ganzen Weiber wegscheuen. Meine Mutter hat mich mit der Aussage "Aus einer schönen Schüssel ißt man nie alleine! :nanana" leider(?) sehr geprägt.

    Zitat

    Und von vornherein zu wissen, dass man nur als Lebensabschnittsalternative gesehen wird - wer will sowas?


    Das habe ich ehrlich nicht ganz verstanden. Natürlich will man sowas nicht unbedingt, aber auch das ist nicht vom Alter abhängig.


    Kurz: Nun, sei mal nicht so negativ :troest. Guck mich an, der hübscheste Mann, den ich kenne ist 55 :lach. DAS ist deprimierend, nicht für mich, sondern besonders für die anderen Herren. Was sagt denn das über den "Markt" hier bei mir aus? Jo.

    Einmal editiert, zuletzt von butterblum ()

  • es wäre schon toll wenn es einen ort gibt wo man sicher sein kann den richtigen partner für sich zu finden, da geht man dann hin, greift zu und ist glücklich und zufrieden ;-) . ich denke man kann es sowieso auch nicht verallgemeinern, es gibt menschen die finden einfach leicher einen partner und andere tun sich da schwerer, dann gibt es ausgangsituationen die es leicher machen etc.. es gibt auch menschen denen ist ein partner wirklich wichtig und anderen ist es fast ein bißchen egal (zumindest nach außen :rolleyes3: ). zuhause auf dem sofa klappt es sicher nicht aber wenn man gibt was man von anderen erwartet, hat man denke ich alles getan!

    Stell dir vor, du wärst verzaubert.

    How to be an Artist-SARK

  • Ich kann da sicherlich nicht so gut mitreden. Bin frisch getrennt (April) und auf Partnerschaft habe ich absolut keine Lust. Momentan kann ich es mir auch gar nicht vorstellen, irgendwann jemals wieder eine Partnerschaft eingehen zu können. Meine 2 Partnerschaften dauerten 12 und 14 Jahre. Jetzt bin ich dran, ich genieße die Zeit mit meiner Kleinen. Wir unternehmen viel, brauchen Niemanden Rede und Antwort zu stehen und machen das, wonach uns gerade der Sinn steht.

    Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. (Astrid Lindgren)

  • wenn man selbst rüber bringt das man schwer vermittelbar ist ist kommt das wohl auch so an ....persönlich denke ich mal dieses sich finden lassen ist etwas zweigeteilt denn woher soll der Typ an der Kasse wissen das Frau ihn interessant findet...



    war vorher 10 Jahre Single weil ich es aus beruflichen Gründen für besser hielt ...das hat mich aber auch dahin gebracht das ich mit meiner Ehe ins Klo gegriffen hab ...das wird mich aber nicht davon abhalten wird nach einiger Zeit mich wieder neu umzusehen weil noch mal 10 Jahre Single muß ich nicht haben....

  • Hallo ihr Lieben,


    ich lese hier viel von "keine Chance mehr haben", " mich will dann eh keiner mehr" etc. Obwohl ich die Frustration sehr gut verstehen kann möchte ich dennoch darauf hinweisen wie wichtig es ist positiv von einem selbst zu denken. Ihr seid toll, weil ihr ihr seid und bestimmte Gaben und Fähigkeiten habt. Ihr seid nicht in erster Linie alleinerziehende, sondern eben die Katja, Sabrina, Melanie ....etc (wie ihr eben heisst) mit wunderbaren Eigenschaften. Sicherlich es scheint heutzutage wenig Menschen zu geben die Verantwortung übernehmen wollen und die Wegwerfgesellschaft scheint zu boomen. Aber wenn jeder so skeptisch ist und so negativ denkt, dann kann es nicht klappen. Tut euch selbst etwas Gutes. Macht was euch spaß macht, woran ihr Freude habt. Liebt euch selbst und stellt euch nicht in Frage. Das ist sicherlich nicht immer leicht, aber machbar und es wird euch so entspannen dass das Gefühl nicht gewollt zu sein im Hintergrund verschwindet, da ihr für euch entscheidet, was gut für euch ist.


    Ich wünsche euch allen viel Freude am Leben und wunderschöne Erlebnisse.

  • Worüber sich manche Sorgen machen :wow:wow:wow
    ganz ehrlich
    Es gibt Menschen da freue ich mich mit diesen zusammen zu sein...
    Worte wie "vermittelbar" " zu alt "etc gehören verboten weil entweder
    möchte ich einen bestimmten Menschen nah sein oder nicht !Das gleiche gilt für einen Mann
    entweder ich mag seine Nähe oder nicht !

    Uralt Song
    ob es nun so oder so oder anders kommt , so wie es kommt so ist es Recht…..trala lalala
    - egal ! einfach weitertanzen !

  • Ihr seid nicht in erster Linie alleinerziehende, sondern eben die Katja, Sabrina, Melanie ....etc (wie ihr eben heisst)


    yep. ich glaub' das vergessen wir manchmal :-/

    Einmal editiert, zuletzt von Wudel Daddelda ()