Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Ich versuche es...
    KV grunderkrankung asberger Syndrom,bipolare Depressionen,seit ca.15 quartalstrinker hat natürlich kein Alkoholproblem und keine Depressionen.er ist gesund ich dagegen krank.seit Februar 2012 keinen Alkohol mehr.1. Rückfall August 2013 /2. Rückfall Januar 2015
    Wir sind seit August 2014 getrennt wegen Uneinsichtigkeit der Diagnosen.in der Manie und auch sonst kontrolliert der kV mich im kiga und fordert krankschreibungen wenn Umgang wegen Krankheit ausfällt.seit Mai 2014 trotzdem GSR.punkt auf den Tag kamen neue umgangsforderungen.ich verwies auf das Urteil vom Umgang.2 Monate später folgte der Antrag auf alleiniges ABR.
    Jetzt saßen wir vergangene Woche wieder beim ja wegen Umgang mit Übernachtung.da kV eine motorradwerkstatt hat und Junior pw fährt habe ich Angst 1. wegen Alkohol inklusive fahrzeugbenutzung 2. wegen manischen Phasen in denen
    Er unseren Sohn "aus den Augen verliert" er ist früher selber Cross gefahren und drängt den kleinen in diese Ecke um ihn an sich zu binden.(starke verlustängste)
    Was kann ich tun um die Sicherheit unseres Sohnes während des Umgangs zu gewährleisten?

  • Dass Texte verschwinden passiert schon mal. Daher mal ein Tipp für alle, die längere Texte schreiben: Vor dem Absenden den ganzen Text markieren und kopieren. Verschwindet der Text dann, ist er noch im Zwischenspeicher. Eine andere Möglichkeit: Den Text in einem Textprogramm vorschreiben und dann ins Forum kopieren.

    Im Forum gängige Abkürzungen:
    ABR: Aufenthaltsbestimmungsrecht (kann sich auf das alleinige ABR beziehen) / ASR: Alleiniges Sorgerecht / GSR: Gemeinsames Sorgerecht / SR: Sorgerecht
    BU: Begleiteter Umgang oder Betreuungsunterhalt / KU: Kindesunterhalt / UHV: Unterhaltsvorschuss / WM: Wechselmodell / BET: Betreuungselternteil / UET: Umgangselternteil
    TE bzw. TS: Threadersteller bzw. Themenstarter / JA: Jugendamt
    KV: Kindsvater / KM: Kindsmutter / ET: Elternteil / GE: Großeltern