Daumen für die Wohnungssuche bitte

  • Hey ihr Lieben!
    Darf ich um eure Daumen bitten?
    Ich suche seit Monaten, leider nur Absagen oder es passte nicht.
    Heute erst bekam ich wieder eine Absage, die irgendwie besonders schlimm war - dem Vermieter tat es selbst total leid und für uns wäre es die ideale Lage gewesen.


    Nun warte ich auf eine Antwort für eine weitere Wohnung und hoffe, dass es sich nicht bis nach Neujahr zieht. Ich glaube, es wird uns allen eine Last vom Herzen fallen, wenn wir endlich wissen - dann und dann gehts raus!


    Daher bitte - ganz viele Daumen, damit wir endlich mal eine Zusage bekommen und es nicht bis Januar dauert mit der Antwort.

  • Jeder Kontakt, den Du zu Maklern oder größeren Vermietern schließen kannst, kann Dir helfen. So habe ich damals trotz Absage einer Wohnung meine jetzige bekommen können.


    Ich drück Dir ganz fest die Daumen! :daumen :daumen

  • :daumen:daumen Es ist heutzutage extrem schwierig etwas zu bekommen. :thumbup:
    Wünsche dir viel Glück

  • Lieben Dank.


    Es gibt hier eigentlich zwei vorherrschende Makler,
    bei dem einen hab ich aber weniger Chancen, das liegt einfach am Klientel... aber bei der Maklerin erhoffe ich mir mehr.
    Die heutige Absage war die traurigste, es ist nämlich weder an den Kindern noch an den Einkommensverhältnissen gescheitert, sondern schlicht daran, dass es eine Kaufinteressentin gab :/ Der Vermieter war selbst etwas geknickt, aber gut, Kopf hoch und weiterdackeln.

  • Erstmal ganz festedie Daumen drück :daumen:knuddel


    Die heutige Absage war die traurigste, es ist nämlich weder an den Kindern noch an den Einkommensverhältnissen gescheitert, sondern schlicht daran, dass es eine Kaufinteressentin gab :/ Der Vermieter war selbst etwas geknickt, aber gut, Kopf hoch und weiterdackeln.


    hm...vielleicht kann dieser Vermieter, der ja im Grunde von Dir/Euch "angetan" war
    ein gutes Wort für Dich/Euch einlegen??


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • Erstmal ganz festedie Daumen drück :daumen :knuddel



    hm...vielleicht kann dieser Vermieter, der ja im Grunde von Dir/Euch "angetan" war
    ein gutes Wort für Dich/Euch einlegen?


    Du wirst es nicht glauben, er rief mich vorhin an, er hat aus mir nicht bekannten Gründen der Dame von mir erzählt, welche dann wohl die ganze Nacht über nicht schlafen konnte und schließlich zurückgetreten ist. Morgen habe ich einen Termin mit dem Vermieter... noch keine Zusage, er hat noch viele Fragen, aber die Aussicht besteht.
    Ich bin noch immer total durch den Wind :D

  • noch keine Zusage, er hat noch viele Fragen, aber die Aussicht besteht.
    Ich bin noch immer total durch den Wind :D


    hey, das klingt doch schon mal prima :):strahlen trotzdem nochmal
    DAumen drück, dass es morgen klappt :daumen


    *Viele Grüße Susayk*



    _____


    * Lass los, dass Du nicht ändern kannst*


    *Träume sind wichtig, sie gestalten Dein Leben u. Dein Handeln*


  • :daumen:daumen:daumen:daumen
    Viel Glück

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Danke Danke Danke :love:


    Es müssen zwar noch Formalitäten geklärt werden, es sieht aber ganz so aus, als würden meine Kinder und ich zum 1.02. ein neues Zuhause haben! Und noch dazu in perfekter Lage - in den Kindergarten kann man reingucken, zur Schule sind es 5 Minuten, meine Freundinnen mit ihren Kindern wohnen in den Häusern ringsum, Spielplätze und Grünflächen ohne Ende... es wäre ein Traum!
    Es gibt eigentlich nur eine Sache, an der es jetzt noch wirklich scheitern könnte und das klärt sich hoffentlich bald.

  • Tja, eigentlich wollte sich der Herr beeilen und mir den Wisch fürs Amt schnell bringen... gestern oder eben heute.
    Er ist noch nicht da, das ist echt ärgerlich, ich wäre gerne heute zum Amt gelaufen, um den Zettel abzugeben.
    Ich hab so ein ungutes Gefühl... aber naja, ich steh noch in Kontakt zu einer Maklerin, die sich auch nach Silvester wieder meldet. Irgendwas sagt mir, dass es ganz gut war, ihr doch noch nicht abzusagen.

  • Ich drücke dir weiter die Daumen.Vielleicht meldet er sich ja noch.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Reinhold Niebuhr




    "Je suis Charlie"

  • Guten Abend!


    Ja, er hat sich am Samstag telefonisch gemeldet und mir mitgeteilt, dass bisher alle Anträge an die Hausverwaltung, Katzen zu erlauben, gescheitert sind. Insofern bekomme ich die Wohnung nicht, er will sich verständlicherweise im Haus nicht unbeliebt machen. Und die Katzen werde ich nicht abgeben, solange es kein Notsituation ist. Gerade für die Kinder wäre das eine kleine Katastrophe.
    Ernsthaft traurig bin ich nicht, mittlerweile bin ich es gewohnt und irgendwas wird sich schon finden. Bzw kann ich ja jetzt erstmal in Ruhe den Beginn des neuen Jahres abwarten und bin gespannt, was mir die Maklerin dann mitzuteilen hat.
    Die Wohnung,die ich dann evtl über die Maklerin bekomme, ist dann zwar am A*** der Welt, dafür größer, mit Blick über den gesamten Ort und am Waldrand - hat ja auch etwas fü sich .
    Ich bin tierisch erschöpft. Werd jetzt die letzten Tage des Jahres einfach genießen und wünsche euch besinnliche Weihnachten!
    Nächstes Jahr gibt es dann hoffentlich endlich mal positive Neuigkeiten.