Reha in einer psychosomatischen Klinik mit Kind

  • Normalerweise sollte die Reha-Bewilligung und die Bewilligung Begleitkind in einem Aufwasch laufen. Zumal, wenn die Klinik bereits informiert wurde. Große Frage ist nämlich, ob die jetzt festgelegte Reha-Klinik überhaupt auf Begleitkinder - Betreuung, Beschulung - eingerichtet ist. Das ist immer nur bei einigen Kliniken der Fall ...


    Es kann also sein, dass der "Kampf" noch ein bisschen weiter geht. Aber das ist jetzt nur noch das "Wie". Das "Überhaupt" ist jetzt schon klar: Du wirst eine Reha haben. Und das ist doch das Entscheidende.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.

  • Das ist jetzt nur noch ne Formsache, die Bewilligung hast du, die kann dir keiner mehr nehmen. Die besagte Klinik hat auch ne Kinderbetreuung und somit sollte das klappen. Prima, dass du dran geblieben bist. Wie lange ist die Wartezeit in der Klinik? Hast du schon gefragt?

  • Gratuliere. :tanz:tanz:tanz


    Ja, dass mit dem Kind war bei mir auch so, obwohl ich sie von Anfang an mit angegeben habe. Als es dann mit der TV durch war und es hieß, sie haben die Klinik informiert habe ich, misstrauisch wie ich bin, nachgefragt. Resultat: die wussten von nichts. :cursing:


    Ich würde Dir also raten, da nach zu fragen. Lieber ein Anruf mehr als nachher dumm da stehen. ;-)

    LG N. :winken:
    .
    1 + 1 = 4 :love:


    - 1 wenn die Ex-Frau so ist wie sie hier bei uns ist ;(

  • Heute hatte ich wieder einen Brief von der DRV im Kasten. Diesmal wars die Bewilligung der Kostenzusage für meine Tochter als Begleitkind. Warum die das nicht zusammen versendet haben ist mir zwar schleierhaft,aber ich hab zumindest alles im Sack,was ich wollte.


    Ein erneutes Telefonat mit der Klinik ergab, dass meine Tochter da zwar immer noch nicht als Begleitkind erfasst war, dass hat die nette Dame dann aber schonmal vorgemerkt. GGF. muss ich halt die Kopie meines Schreibens dorthin faxen.


    Terminlich wird das wahrscheinlich Ende Juni/Mitte Juli sein, was dann wirklich super wäre, weil die Reha dann nahezu komplett in die Sommerferien fallen tät. Ich hoffe nur, dass die Klinik gut ist.

    "Nur langweilige Frauen haben blitzsaubere Küchen!"

  • Prima. Schick denen von der Klinik eine Kopie der Bewilligung für Tochterkind zu - dann hast du alles getan, was möglich ist.

    Liebe Grüße



    Bap



    Wir können unser Leben nicht neu formatieren, ein anderes Betriebssystem aufspielen und alles wieder neu beginnen. Erst wenn man sich den Fehlern der Vergangenheit stellt, kann man positiv in die Zukunft blicken.