Weihnachten .... Fest der Liebe und Family? Könnt kotzen

  • du könntest ja schon mal ein paar "Probekartons" packen und gut sichtbar aufstellen.... mal sehen was er dann sagt bzw. macht :D


    :lgh:lgh:lgh
    wie geil, jetzt musste ich doch tatsächlich mal lachen :lach
    auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :thumbsup:

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume


  • du könntest ja schon mal ein paar "Probekartons" packen und gut sichtbar aufstellen.... mal sehen was er dann sagt bzw. macht :D


    :-D goil!!


    :brille Und wenn die nur erstmal mit zu kleinen Klamotten gefüllt sind die Wolke dann zur Kleidertonne bringt.

    Es ist besser,
    ein eckiges Etwas zu sein,
    als ein rundes Nichts.

  • Für Kinder kann es auch das tollste auf der Welt sein, wenn sie ein ruhiges und besinnliches Fest nur mit einem Elternteil alleine haben, es muss nicht die Riesen-Familienfeier sein, da gibt es eh meist viel Stress und hohe Erwartungen, die nicht erfüllt werden können.


    ... eine grosse Familienfeier wird es hier auch nicht geben und ob der KV dabei sein wird... man wird es noch sehen...


    Doch ich plane einfach ein schönes und buntes Fest für/mit meinen Jungs... konzentriere mich auf uns. Ja, das hat auch lange gedauert... und du schaffst das sicher auch :blume
    Aller anfang ist nun mal schwer... doch dann wird es leichter...

    2 Mal editiert, zuletzt von Marian14 ()

  • :brille Und wenn die nur erstmal mit zu kleinen Klamotten gefüllt sind die Wolke dann zur Kleidertonne bringt.



    :lgh
    ja das wäre mal eine Maßnahme :D

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Doch ich plane einfach ein schönes und buntes Fest für/mit meinen Jungs... konzentriere mich auf uns. Ja, das hat auch lange gedauert... und du schaffst das sicher auch :blume
    Aller anfang ist nun mal schwer... doch dann wird es leichter...


    Ja, das hoffe ich. Werde auch versuchen es so zu sehen. Wir feiern unser Weihnachten und fertig :)

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Natürlich überlässt man es jedem einzelnen zu entscheiden, wann er eine Trennung preis gibt. Doch nach über einem Jahr finde ich hat die Familie auch ein Recht die Wahrheit zu erfahren.


    Unserem Opa geht es auch nicht gut, wir warten auch jeden Tag drauf, dass ein Anruf kommt .... Er kriegt auch nicht mehr allzu viel mit, weil die Demenz in den letzten Wochen und Monaten sehr weit fortgeschritten ist. Dennoch werden Geburtstage und Weihnachten gefeiert, weil der Opa könnte einen Sunshine-Moment haben und sich an die Familie erinnern und hätte somit auch nochmals alle gesehen.


    Dass sich manche an der Tatsache stoßen, dass die ganze Familie nicht Bescheid weiß und Dein EX seinen Eltern sagen könnte, dass Ihr Euch vor einem Jahr schon getrennt habt, sorry das ist wie wenn meine Kids früher etwas angestellt haben und jeder die Schuld dem anderen zu schiebt, der es hätte sagen können! Fakt ist doch, dass keiner von Euch die Wahrheit wirklich aussprechen mag. Warum auch immer ....


    Schön finde ich für Dich und Deine Kids, dass Ihr zu Deinen Eltern fahren könnt. Soo ssid Ihr Weihnachten nicht alleine.. Und das alles war nicht als Angriff gedacht. Aber in unserer Familie geht man anders mit der Wahrheit um ......

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Mit-mir-nicht


    wie schon mehrfach geschrieben, ich habe und kann mit meiner Familie reden und natürlich wissen die Bescheid. Und das auch schon seit letztem Jahr, als ich das erste Mal beim Amt war, um mich zu informieren. Es sind meine Eltern und mein Bruder natürlich rede ich mit ihnen :tuschel


    Das andere ist nicht meine Baustelle finde ich. Mein Mann ist über 40, also "Erwachsen" :hae:
    Davon ab, spielen wir ja niemandem direkt was vor. Körperlichen Kontakt, Nähe was auch immer, egal ob zu Hause oder in der Öffentlichkeit, gibt es seit Jahren nicht mehr. Ist ja nicht so, das wir irgendwo die glückliche Familie spielen würden.


    Ist auch letztendlich egal, ich habe für mich beschlossen nach einigen Denkanstößen hier :thanks: und in einem anderen Thread, dass ich mit den Kindern und meiner Familie ein schönes Weihnachten haben werde, ganz ohne täglichen Unterwegsseinstress :-)


    LG

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Sorry, das hatte ich so nicht verstanden! Natürlich ist es in erster Linie der Job Deines Ex. Aber wenn der mit allem noch immer nicht klar kommt und für sich das ganze als Sturm im Wasserglas abtut und schulterzuckend ins Bett verschwindet, dann würde ich mich an meine Familie halten und bei den Schwiegereltern wirklich kürzer treten. Wenn die dann irgendwann nachfragen, kannst Du immer noch sagen, dass es in der Natur der Sache läge, sich etwas zu distanzieren, aber die Erklärungen dafür müssten vom Sohn kommen .... Wäre eher so mein Ding.


    Auf alle fälle wünsche ich Euch eine besinnliche (wenigstens temporär) Vorweihnachtszeit. Lasst es Euch gut gehen und freut Euch auf ein paar Tage Weihnachten mit Deiner Familie. Und den Wohnzustand würde ich bei der Gelegenheit mit den Eltern mal besprechen .... denn auf die Dauer kann keiner so richtig neu anfangen, wenn sich da räumlich nichts ändert!


    Nimm mal weniger Rücksicht auf die anderen, wäre auch ein guter Vorsatz für das neue Jahr! Denn wenn es Dir nicht so richtig geht, dann geht es den Kids auch nicht so richtig. Und wenn Du kein Licht am Horizont entdecken kannst, wie sollen die Kids das erkennen? Dafür könntest Du Sorge tragen und dann löst sich vielleicht auch die Problematik, weg oder nicht weg ..... Auf alle Fälle finde ich, könnte da der Ansatz zu finden sein : Denn ich sag immer, wenn nichts mehr geht, dann frag in der Familie - die weiß immer einen Rat!


    Ich schick Dir mal ne :strahlen , damit das trübe Wetter nicht auch noch an Dir zerrt!

    Sei Deinen Freunden nah und Deinen Feinden näher! :welcome

  • Danke schön Mit-mir-nicht


    Sonne kann man immer gebrauchen :-)


    Tja, warum mein Mann das noch nicht so wahrnimmt...keine Ahnung :hae: Vielleicht wirklich weil ich noch nicht die Koffer gepackt habe. Aber mehr wie sagen, wie es ist (und ja, auch er weiß von meinem Termin) und er weiß auch, dass ich schon Wohnungen angeguckt habe :frag kann ich dann auch nicht machen. Ist kein kleines Kind mehr.


    Aber spätestens wenn die Koffer vor der Tür stehen wird es ihm wohl früher oder später bewußt werden.


    Aber ich will mich jetzt erstmal mit den Kids auf eine schöne Vorweihnachtszeit freuen, mit Plätzchen backen und dekorieren und auf Weihnachten warten :-)


    Ja, und die Vorsätze die nehme ich mir auf jeden Fall vor. :D


    LG

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Vielleicht sollte ich mich eher versuchen darauf zu freuen, nicht an jedem Tag irgendwo hinzuhetzen :hae:

    :daumen


    Am 24. sind wir sowieso immer in der Kirche und anschließend zu Hause....und einen Feiertag sind wir bei meiner Mum.

    Nur mal so eine Idee:
    Wäre es eine Option schon am 24. nach der Kirche zu deiner Mum zu fahren, es sich dort gemütlich zu machen, den Kindern noch mehr Zeit mit Oma zu schenken, vielleicht gemeinsam vorzubereiten und dich von deiner Mum ein bisschen verwöhnen und "pflegen" zu lassen?
    Oft freuen Mütter sich, wenn sie das mal wieder für ihr Kind tun dürfen und dir würde es vielleicht auch gut tun!

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • :daumen


    Nur mal so eine Idee:
    Wäre es eine Option schon am 24. nach der Kirche zu deiner Mum zu fahren, es sich dort gemütlich zu machen, den Kindern noch mehr Zeit mit Oma zu schenken, vielleicht gemeinsam vorzubereiten und dich von deiner Mum ein bisschen verwöhnen und "pflegen" zu lassen?
    Oft freuen Mütter sich, wenn sie das mal wieder für ihr Kind tun dürfen und dir würde es vielleicht auch gut tun!


    Die Erfahrung mache ich auch regelmäßig ^^ Meine Mom wir dso richtig melancolisch, wenn meine Schwester und ich mal wieder zu Hause sind und wir einen Wunsch nach dem anderen äußern ;) Aber mehr als zwei Tage sollte man das auch nicht bringen, dann wirds irgendwann frech ;)

  • Aber mehr als zwei Tage sollte man das auch nicht bringen, dann wirds irgendwann frech ;)

    Ich denke das kommt auf die Mutter an...manche gehen darin total auf und machen das gerne auch noch länger.

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Nur mal so eine Idee:
    Wäre es eine Option schon am 24. nach der Kirche zu deiner Mum zu fahren, es sich dort gemütlich zu machen, den Kindern noch mehr Zeit mit Oma zu schenken, vielleicht gemeinsam vorzubereiten und dich von deiner Mum ein bisschen verwöhnen und "pflegen" zu lassen?
    Oft freuen Mütter sich, wenn sie das mal wieder für ihr Kind tun dürfen und dir würde es vielleicht auch gut tun!


    [quote='wolkenmeer','index.php?page=Thread&postID=1910396#post1910396']Vielleicht sollte ich mich eher versuchen darauf zu freuen, nicht an jedem Tag irgendwo hinzuhetzen :hae:

    :daumen


    hallo :winken:


    mit meiner Mum habe ich keine Probleme, die weiß eh Bescheid. Zu meiner Mum fahren....ist halt so ne Sache, wohnt ja ca. ne halbe Stunde entfernt. Deswegen fahren wir meist am 2. Feiertag dahin :-)


    Aber eine Idee wäre, meine Mum zu uns inkl. Kirchbesuch einzuladen :D


    Ist halt von Uhrzeiten meist dann immer eher spät wenn man noch nach Hause fahren muss. Normal haben wir immer einen Feiertag und den kosten wir dann auch ab mittags aus :-)

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Nochmal nebenbei bemerkt...ich hab vor ca. 10 Minuten meinem Mann nochmal direkt darauf hingewiesen, das er sich bitte mal endlich Gedanken wegen Umgangsrecht etc. machen soll. Und das wenn Weihnachten bei Schwiegereltern nicht stattfindet er das deichseln muss, das die Kids trotzdem zu Oma und Opa können. Ich habe nochmal gesagt, des es vorbei ist, das ich weiterhin eine Wohnung suche, DAS ER mit seinen ELTERN endlich reden soll :motz:


    Was macht er? Nein :sleep geht er noch nicht, aber in die Küche und macht die Tür zum Wohnzimmer hinter sich zu :cursing:


    Und das meine ich dann damit....ICH bin es leid seine Aufgaben zu übernehmen und ICH werde es nicht mehr tun.


    Ich will Weihnachten mit Kids un MEINER Familie feiern, und DAS werde ich auch :thumbsup: So

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Und das meine ich dann damit....ICH bin es leid seine Aufgaben zu übernehmen und ICH werde es nicht mehr tun.


    Ich will Weihnachten mit Kids un MEINER Familie feiern, und DAS werde ich auch :thumbsup: So


    So ist es richtig. :daumen Du formulierst, was Du möchtest und machst es auch. Das ist völlig ok, weil Deine Wünsche der Situation entsprechen. Und wenn er die Verweigerungs- und Hinhaltetaktik fährt, sein Ding, brauch Dich nicht zu kümmern.

  • So ist es richtig. :daumen Du formulierst, was Du möchtest und machst es auch. Das ist völlig ok, weil Deine Wünsche der Situation entsprechen. Und wenn er die Verweigerungs- und Hinhaltetaktik fährt, sein Ding, brauch Dich nicht zu kümmern.



    Ja das seh ich auch so...weil was soll ich sonst noch tun oder sagen :wow


    habe ihm noch hinterhergesagt, dass "vogel-strauss-politik" nichts bringt....aber keine Reaktion 8|


    und ich für meine Teil denke dann einfach...okay...ICH habe alles gesagt, mehrmals....und wie heißt es so schön :-D wer nicht hören will, muss fühlen :-)


    LG

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Hallo Wolkenmeer
    Ich kann dich sehr gut verstehen und weiß um was es dir eigentlich geht.
    Ich bin mit meinem Mann auch seit 10 Jahren zusammen und sind es auch noch immer. Meine Schwiegereltern feiern neuerdings Weihnachten lieber mit der Ex Frau von meinem Mann mit den sie selber 7 Jahre lang kein einziges Wort gesprochen haben, anstatt mit uns und ihren Enkelkinder.
    Die Kinder der Ex Frau werden lieber beschenkt (und sind nicht mal die richtigen Enkel, bis auf eins) anstatt sich um seine richtigen Enkel zu kümmern. das tut sehr weh. Aber viele können das nicht verstehen und sagen auch immer Das ich das akzeptieren muss. Ich finde nicht das man als aktuelle Schwiegertochter sowas akzeptieren muss, den auch hier ist in meinen augen etwas mehr feingefühl gefragt.


    Lg