Meine Belastungsgrenze rückt immer näher....

  • Hallo :-(


    weiß gar nich wo ich anfangen soll....oder wie oder warum überhaupt???


    Das ich mit meinem "Noch-Mann" unter einem Dach noch wohne, wissen ja manche schon (hab einfach noch keine Wohnung gefunden), aber ich merke einfach...meine Grenzen sind echt langsam erreicht...der Akku ist leer, der Widerwille wird größer, genau wie der Hass oder die Abneigung :(


    Allein heute wieder....meine beste Freundin hat ihre Kids heut morgen zu uns gebracht, wegen Beerdigung der Uroma. Ihre Kids sind gleich alt wie meine zwei großen un zudem ist sie meine Freundin un Patentante von meinem Kleinsten bzw. Jüngsten. Als erstes hat er sich erstma abgemacht, weil er die alle net leiden kann, weil die ja alle blöd sind un verzogen etc. :kopf okay, is für mich soweit nix neues, kenn ich ja. bin eigentlich seit jahren schon allein mit den Kids.


    Dann gab es heute Abend wieder Situation...der Jüngste klaut mehrfach meiner Ältesten ihre Sachen un auf einma schlug sie zu :wow aber richtig :frag hat mich total überrascht, getroffen, verletzt .... aber auch nachdenklich gemacht, weil sie eigentlich so überhaupt nicht is :kopf


    jüngste natürlich geschrien (war auch heftig), KV natürlich sofort gegen sie wie immer!!!! er lehnt sie seit jahren ab nach meiner Meinung :heul


    Sie dann in ihr Zimmer, geheult....bin nicht hin, weil ich ihr auch Zeit geben wollte um nachzudenken un sich auch zu beruhigen...kam dann wieder un hat sich entschuldigt unter tränen....als sie nachher beim essen war un gesehen hat das der kleine echt ne rote backe hat, fing sie wieder an zu weinen....ich kenn mein kind, es passt so gar nich zu ihr...


    hab dann meinen NochMann auch nochma angesprochen, wegen der ablehnung un das er immer nur gegen sie geht, für ihn alles quatsch :laber das zeigt er mir, das sagt er mir un so behandelt er sie :(


    ich habe nämlich auch zum ihm gesagt, weil ich selber total erschrocken von ihrer heftigen reaktion war, das das schon damit zusammenhängen kann, was die kids seit langem hier mitkriegen, trennung, stress, ablehnung von ihm, jungs bevorzugen, etc....für ihn alles blödsinn...für mich ein warnschuss....kinder kriegen nämlich leider viel, viel mehr mit un viel zu viel wie man denkt und will :schiel


    oh man....bin schon den ganzen restlichen abend, jetz wo endlich alle im bett sin am heulen...weiß einfach nich wie lang ich den kids un mir das noch antun kann :kopf weiß nich wie lang wir das noch schaffen oder durchhalten :heul


    so...war jetz ma ein kleiner teil dessen, wie es mir wirklich geht un den kids un hier überhaupt, bin nämlich echt am verzweifeln, weil die blöden wohnungen hier nicht ma eben so rumliegen ;(


    naja...danke fürs lesen un wer tipps hat oder aufbauende worte oder fragen, als her damit... :(


    lg
    wolkenmeer

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Tipps habe ich leider nicht viel, außer dass Du unbedingt am Ball bleiben solltest was eine räumliche Trennung betrifft. Wie auch immer, wenn Ihr zusammen räumlich bleibt, wird es wahrscheinlich nur noch schwerer.


    Auch wenn Du es momentan nicht denkst, es wird auch wieder besser....nach der räumlichen Trennung. Es dauert vielleicht einige Zeit, aber es WIRD besser!


    Fühl Dich mal gedrückt, ich denke das könntest Du gebrauchen. :troest

  • Ich drück Dich mal.... :troest


    Ich stelle mir Eure Situation schon schwierig vor, aber ohne räumliche Trennung wird sie sich kaum verbessern. Jetzt heul erstmal noch ein bisschen, manchmal muss es halt auch mal raus. Und morgen hast Du wieder Kraft und schaust weiter nach Wohnungen.


    Liebe Grüße
    Stern

  • Vielen Dank, fürs :troest da kommen mir direkt wieder die Tränen .... das letzte Mal mit :troest ausgeheult hab ich mich in meiner Kur, das war im Mai....


    ich weiß selber das wir hier raus müssen...das es dann mit Sicherheit besser wird, daran habe ich keinerlei Zweifel....


    Weiß nur nich wie lang ich das noch aus, bzw. durchhalte.... :-(


    Alles Shit....im Moment einfach keine Kraft....

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • @ stern...geheut hab ich eigentlich die letzten jahre mehr als genug...


    un nach wohnungen guck ich jede woche in der zeitung un im internet alle 2 tage... :kopf


    glaub mir, lieber gestern wie heute....allein die blöden sprüche täglich, un der ganze andere scheiß, die veränderungen der kids... :kopf


    muss einfach schneller gehen un ich such seit 1,5 jahren...mittlerweile bin ich soweit das ich denke, doch woanders hin...aber ich will ja eigentlich das kids alles wie bisher machen können, versteht ihr?

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Als praktischer Tipp fällt mir noch ein, selbst eine Anzeige aufzugeben oder zum Beispiel im Supermarkt einen Aushang zu machen.


    Und ja, trotzdem, auch wenn Du schon genug geheult hast, heute Abend ist ein Tal und morgen muss es wieder bergauf gehen. Das muss Dir einfach auch mal erlaubt sein, finde ich.


    Ich kenne mich in Mittel(!)Hessen zu wenig aus, sind Wohnungen so rar oder so teuer oder wo liegt das Problem genau? Vielleicht ergibt sich die Möglichkeit, ein Haus mit jemand anderem zusammen zu mieten, quasi als WG?


    Aufmunternde Grüße
    Stern

  • danke stern,


    komm ja nur am rande von mittelhessen....die gemeinde bzw. das gebiet wo ich wohne, da es sehr sehr familienfreundlich ist....das mein ich ernst...da sin die wohnungen ziemlich rar, weil die leute teilweise hierherziehen auf grund der vorteile...un da is es natürlich egal ob ich seit 10 jahren hier lebe....zum einen is es unheimlich teuer hier un ich kann ja nur ne wohnung nehmen mit der zustimmung vom amt un zum anderen kommen die leute als mehr hier her :-(


    hab bisher nur in zeitungen oder inet geguckt un bei paar leuten die ich gut kenne bescheid gesagt, aus dem einfach grund, weil ich einfach kein fass aufmachen wollte bevor ich weg bin....is halt sehr ländlich hier alles...wenn du verstehst...mittlerweile bin ich aber an dem punkt angekommen es doch öffentlich machen zu müssen wie aushängeblätter, facebook oder ähnliches...weil so geht es einfach net mehr weiter :kopf

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume


  • Und nach Wohnungen gucke ich jede Woche in der Zeitung und im Internet alle 2 Tage... :kopf


    Hallo wolkenmeer,


    das ist zu wenig, in die Zeitung und in's Internet kommen nur diejenigen Wohnungen, die sonst keiner will.
    Nur diese Wege zu beschreiten, darf in heutiger Zeit durchaus als "passiv" gewertet werden (falls der zukünftig Ex-Mann die Geduld verliert).


    Du solltest Anzeigen schalten, Aushänge machen, Freunde fragen, Belohnungen ausloben, bei Wohnbaugesellschaften nachfragen.
    Sobald man anfängt, aktiv zu werden, sind meistens auch die depressiven Verstimmungen nicht mehr so heftig.


    sagt
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

  • Frau Rausteiger,


    aaallsssooo, das ich des eigentlich nich an die große glocke hängen wollte hab ich ja geschrieben, weil ich weiß wie hier geredet wird, wohn seit 10 Jahren hier :-( egal


    wohnungsbaugesellschaften gibt es hier für die region so nicht (war ja letztes jahr beim amt)


    ich habe ja eben auch geschrieben, das mir wohl nich mehr viel bleibt um öffentlich aufzutreten, das wohnung mehr unter der hand vergeben weiß ich auch, ich wollt es halt so net haben, aber mittlerweile is es mir egal


    Depressionen hab ich seit meinem 18. Lebensjahr (die Gründe werd ich jetz nich nennen), ja klar es wird mir bestimmt besser gehen, aber meine "depressiven Verstimmungen" werden nich verschwinden.


    Aber auch dir vielen lieben Dank für die Antwort :-)

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • Auch wenn Du es nicht denkst, Du wirst noch mehr Reserven haben, von denen Du gar nichts weißt. Du wirst also auch noch weiteres durchstehen! :daumen


    Was FrauRausteiger schreibt, ist so wichtig. Nutze jedes Medium, um selbst auch offensiv etwas zu finden. Versuche Kontakte zu Maklern zu knüpfen oder direkt zu Vermietern. Wenn es bei dem einen oder bei der einen Wohnung nicht klappt, dann kann es schon bei der nächsten soweit sein. So war es jedenfalls bei mir selbst auch.


    Bleib am Ball, Wolkenmeer. Du schaffst das! :daumen

  • Meine Reserven laufen seit Jahren auf Reserve...war nich zum Spaß in der Kur im Mai un warte seit Mai auf einen Therapieplatz!


    Ich habe Kontakt zu Maklern!
    Ich habe etliche Telefonate mit Privatanbietern geführt!


    Mag ja sein, das ihr es gut meint, danke dafür...aber stellt mich nicht hin, als würd ich nix tun dafür! oder so :Hm


    Un wer is eigentlich Frau Rausteiger? Interessiert mich nur, weil ich keine eröffneten Beiträge finden kann...oder is das so gewollt...? Egal, hat mich gerade nur irritiert iwie


    What ever Shielover, danke, werd ich machen :)

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenmeer ()

  • Oh, bezüglich Internet kannst Du Dir bei den großen Immobilienportalen Benachrichtigungen einrichten, falls Du das noch nicht gemacht hast. Da bekommst Du dann automatisch eine Benachrichtigung, wenn eine freie Wohnung gemeldet wird, die Deinen Anforderungen entspricht.

  • Aaallsssooo, dass ich das eigentlich nicht an die große Glocke hängen wollte hab ich ja geschrieben, weil ich weiß wie hier geredet wird, ich wohne seit 10 Jahren hier :-( egal
    ...
    Depressionen habe ich seit meinem 18. Lebensjahr (die Gründe werde ich jetzt nicht nennen), ja klar es wird mir bestimmt besser gehen, aber meine "depressiven Verstimmungen" werden nicht verschwinden.



    Hallo wolkenmeer,


    ich sage das hart und herzlos, meine es aber nett:


    Du wirst früher oder später auch öffentlich dazu stehen müssen, dass Deine Ehe zu Ende ist.
    Suche also entweder in Nachbarorten wo die (gefühlte) Blamage nicht so groß ist oder fordere den zukünftigen Ex auf zu helfen, seine Beziehungen spielen zu lassen - oder gehe an die Öffentlichkeit mit deinem Wohngesuch.


    Deine Depressionen werden im Falle eines Falles niemanden beeindrucken, schlimmstenfalls wird Deine Erziehungsfähigkeit in Frage gestellt.


    Beste Grüße
    FrauRausteiger

    .
    .
    •» Cave quicquam dicas, nisi quod scieris optime. :rauchen «•
    .
    .

    Einmal editiert, zuletzt von FrauRausteiger ()

  • Ja, das weiß ich weil das habe ich....ich habe auch persönlichen (email) un telefonischen kontakt zu maklern...bin zwar echt am rand, aber net doofi :-) sorry net bös gemeint un ich find es lieb das du das sagst...aber ich wär net sooo verzweifelt, wenn ich das alles net schon durchhab un kontakt hab un überhaupt hab :-( weißt wie ich mein?


    ich bin in kontakt mit maklern, ich schreibe mit denen, ich habe kontakt bzw. anrufe zu privaten anbietern die im supermarkt hängen... :S ich versuche schon alles auszuschöpfen....mein letzter weg is noch facebook un mundprobaganda im kiga un so (un das wollt ich kids so lang es geht ersparen)

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • @ frau rausteiger oder wie auch immer...mit ihnen möcht ich gar nich reden. zumindest nich so. sie brauchen ja meine beiträge nicht lesen un sie müssen sie auch nicht kommentieren. können wir uns da einig werden? danke dafür :thanks:


    ach so un ich lasse mir auch nich einreden, dass meine "depressiven Verstimmungen" was mit meiner erziehung zu tun hat. frechheit :radab weil die krieg ich schon ganz gut hin :aetsch


    is auch nich bös gemeint, aber ich denke.... :hae: wir sind vielleicht nich auf einen strang, aber das is okay für mich :tanz un ich brauche nich öffentlich dazu zu stehen, weil meine Familie, meine Kinder, mein Partner un auch Bekannte un auch Leute ausm Kiga das wissen un nich erst seit gestern! So, hab ich jetz so heut Abend nich mehr gebraucht, war eigentlich nur fertig un wollt bissi Frust loswerden un ma gedrückt werden...das sie / du gern diskutierst hab ich schon gelesen. aber ich brauch das heut abend net mehr.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

    Einmal editiert, zuletzt von wolkenmeer ()

  • @ shielover


    nein ist alles gut :sonne keine sorge, bin für jeden ratschlag offen, wenn er denn nett un unvoreingenommen geschrieben ist :blume

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.

    "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"


    :blume

  • wolkenhimmel,
    nun komm mal wieder runter. Frau Raussteiger hat dir gar nichts unterstellt aber dass JA und/ oder das Gericht könnten deine Erziehungsfähigkeit aufgrund deiner Depris in Frage stellen. Darauf solltest du vorbereitet sein.


    Klemm dich noch mehr dahinter, die räumliche Trennung zu vollziehen, sei klar und zieh das durch. Selber inserieren ist wirklicheine zielführende Idee.

    Egal, was passiert - weitertanzen!!! :tanz