12 Jahre und Konzert?

  • Meine Tochter (10) will unbedingt auf das Katy Perry Konzert :ohnmacht:
    Mit ihrem Alter hab ich weniger Probleme, außer dass es unter der Woche ist... mehr mit ihrer Größe... weiter hinten sieht sie doch nix und ich kann sie ja nicht "Dauerschultern" :tot
    Außerdem ist das zieemlich teuer find ich :radab

  • Hey


    MACH ES



    ich war mit meiner grossen Tochter als sie 10 Jahre alt war beim CRO Konzert :thumbup: es waren auch nur Stehplätze und ich bin auch die Coolste weil ich es mit ihr gemacht habe...


    klar Gedränge ist extrem, aber es war auch eine wunderschöne Erfahrung für uns beide, dieses Jahr hätte ich ihr auch gegönnt, aber es hat finanziell leider nicht geklappt ;(


    das ist ne megatolle Erfahrung vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr wieder mit ihr :D


    jetzt steht erst mal ein Ausflug (Geburtstagsgeschenk) für Sohni an, ich organisiere ihm einen Trip zum Allianz-Stadion mit Aufenthalt dort.. mit mir :ohnmacht: ich mag kein Fußball.. aber für Sohni ist es es wert :love:

    Ein Licht das von innen her leuchtet, kann niemand löschen...

  • Ich würde es auch machen, mein Sohn war das erste Mal mit 11 mit mir bei Bon Jovi im Münchner Olymipastadion und dieses Jahr mit 14/15 bei Adel Tawil und Lindsey Stirling, immer mit Stehplatz.
    Sohni ist jetzt nicht der Kleinste und hat immer gut gesehen, Gedränge gab es eigentlich überhaupt nicht.
    Ich war dieses Jahr bei Sunrise Avenue in Tüssling, es ging total gesittet zu beim Einlass, kein Gedränge alles gut. Ich konnte sogar von der esten Reihe noch weggehen auf die Toilette und was zu trinken holen und habe meinen Platz wieder bekommen. Die Band ist echt sehenswert (ja, auch der Gitarrist :-)) und werde nächstes Jahr am Königsplatz in München dabei sein. Karten gab es dieses Jahr bis kurz vor Schluss, also da hätte ich eher keine Panik...

  • Ich war dieses Jahr bei Sunrise Avenue in Tüssling

    Wann seid ihr denn angereist damit ihr nach ganz vorne kammt? Ich seh mich da schon festgewachsen vor dem Eingang sitzen. :rolleyes:


    Tante Edit sagt: Na toll, gerade gesehen dass das Konzert nicht in der Arena, sondern auf dem extra großen Open-Air-Gelände stattfindet. Juhu.... noch mehr Leute :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

    Einmal editiert, zuletzt von Sajoam ()

  • solange der Musikgeschmack erträglich ist, geht doch :daumen


    schlimm wird´s erst dann, wenn man die Mucke beim besten Willen nicht ertragen kann, und dann mit anderen genervten Pubieltern vorm Eingang am "Bier"stand warten muss, und trotzdem mehr mitbekommt, als man ertragen kannn :ohnmacht:

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • ....*geht "Sunrise Avenue" googlen, weil tochterlos*

    Dazu braucht man nicht unbedingt eine Tochter.
    Mein Sohn hat uns mit dem Lied Hollywood Hills von der Band schon den Verstand geraubt bevor Töchterchen sie überhaupt kannte. :ohnmacht:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Hi,


    meine ist mit den Stones (schon im Bauch) und Blues groß geworden.
    Das konnte anscheinend diese Boy-Group-Retorten von ihr fernhalten 8)


    Dafür gehe ich mit ihr auch mal zum Techno, bzw. ging. Aber naja ...


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Wann seid ihr denn angereist damit ihr nach ganz vorne kammt? Ich seh mich da schon festgewachsen vor dem Eingang sitzen. :rolleyes:


    Tante Edit sagt: Na toll, gerade gesehen dass das Konzert nicht in der Arena, sondern auf dem extra großen Open-Air-Gelände stattfindet. Juhu.... noch mehr Leute :ohnmacht:


    Ich war um 9 Uhr da, da waren 5 Leute vor uns, allerdings war das auch in einem Schlosshof und mit ca. 5500 - 6000 Leuten eher ein kleines Konzert. Eine Freundin war im Juli beim Konzert am Tanzbrunnen in Köln, da waren die ersten wohl schon um 4 Uhr da....

  • Dazu braucht man nicht unbedingt eine Tochter.
    Mein Sohn hat uns mit dem Lied Hollywood Hills von der Band schon den Verstand geraubt bevor Töchterchen sie überhaupt kannte. :ohnmacht:


    Mein Sohn ist mehr gemäßigter "Alt-Rocker", America, The Clash und so :-). Gorillaz und Daft Punkt max., "kultivierter Pop" da gehen mir die neuen Bands meistens total abhanden.

  • Eine Freundin war im Juli beim Konzert am Tanzbrunnen in Köln, da waren die ersten wohl schon um 4 Uhr da....

    Genau das wollte ich nicht hören! :scared :mussweg :nixwieweg
    Nach kleinen Konzerten hab ich schon gesucht, aber da gibt es aktuell nichts, nur die Tour nächstes Jahr. Ich bin mal gespannt wie wichtig es Töchterchen sein wird ganz vorne zu stehen. :schiel


    Mein Sohn ist mehr gemäßigter "Alt-Rocker", America, The Clash und so :-). Gorillaz und Daft Punkt max., "kultivierter Pop" da gehen mir die neuen Bands meistens total abhanden.

    Hast du ein Glück....
    Woher meine beiden ihre Geschmäcker habe, ich hab keine Ahnung... von mir jedenfalls nicht. :rolleyes:

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille

  • Tochterkind ist einer der größten Sunrise-Fans unter der Sonne , hat schon 2 Konzerte ( mit 12 u. 13 J. ) hinter sich,und Du ahnst es nicht,weches der
    biggest X- Mas- Wunsch ist :brille .......


    Um vorne zu stehen musst Du allerdings ein Zelt dort aufschlagen :)

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

    Einmal editiert, zuletzt von LaFamille ()

  • [quote='LaFamille','index.php?page=Thread&postID=1906305#post1906305']Um vorne zu stehen musst Du allerdings ein Zelt dort aufschlagen :)

    Das meinst du aber nur im übertragenen Sinne, nicht so ganz ernst,




    Nee,natürlich nicht, aber Du weißt ja, rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.


    Wuensch Euch ganz viel Spaß.

    Auch aus Steinen,die Dir in den Weg gelegt werden,kannst Du etwas Schönes bauen. ( Erich Kästner)


    Wege entstehen dadurch,dass man sie geht. ( Franz Kafka)

  • Wow.... gilt Sunrise Avenue als Teenieband.?... cool..... dann bin ich doch noch nicht sooooo alt :lach .... auf Wunsch meines Sohnes waren wir dieses Jahr in Zürich. Eine halbe Stunde vor Einlass waren die Wartenden sehr überschaubar. Wir hatten ganz vorne einen Platz, ohne großes Gedränge.... und die Pubies waren doch teilweise schon recht ergraut.... ;) ....


    Mit 10 Jahren war mein Großer zum ersten Mal mit mir auf einem Konzert auf dem Cannstatter Wasn.... danach noch etliche Male auf lokalen Open-Air-Konzerten. Bis jetzt fand er es immer cool mit seiner ollen Mutter, die ansonsten auch eher peinlich zu sein scheint... :lachund das Freiburger Stadion hat er auch sehr früh kennen gelernt...
    selbst mein Kleiner (7) schreit nun schon seit einem Jahr, dass er den "Grafen" live mit mir erleben möchte. Er muss sich leider diesen Monat erstmal mit dem Stadion begnügen.



    Für mich immer wieder ein schönes Erlebnis mit meinem Heranwachsenden.... und für das Mama-Kind-Verhältnis nur positiv..... :love


    Die Karten bekommst du auf jeden Fall wieder weg, da hätte ich auch keine Bedenken. Ich würde die Karten jetzt schon kaufen und ihr zum Geburtstag schenken. So habe ich das teilweise auch gemacht oder er hat seine Karte selbst bezahlt und ich meine.

  • Ich war mit Tochterkind auch zum ersten mal mit 12 zum Konzert (unheilig) War wirklich ein tolles Erlebnis. Standen auch relativ vorne. Wirklich zu eng wurde es nie, wobei das vielleicht auch nicht ganz vergleichbar ist mit sunrise Avenue.
    Also wenn es eben geht, dann macht das zusammen.

  • Mein sohn wollte mit ca 10/11 Jahren unbedingt zum Konzert der Kelly Family .............. Ich bin mit ihm hin und mir sind bei dem Gekreische der Mädels fast die Ohren weggeflogen .......... Sunrise ave würde ich auch gehen ..... Aber eher wegen Samu ........ (Muss mal googlen ob die auch ne US Tour machen und nach fl kommen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Floridalady ()

  • wir waren letztes Jahr kurz nach dem 10 Geburtstag auf das erste Konzert,das von Voic of Germany.ja, der hübsche hatte mords spass und hat getanzt...ach wie herrlich :love: ...faktum ist aber, da sbei Konzerte,ein Alterslimit gib und eine zeitbegrenzung,glaube,das darf nicht länger als bis Mitternacht gehen....
    Ich würde es immer wieder machne,er atte so ein spass

  • So, ich kram das nochmal raus um euch auf den aktuellen Stand zu bringen:
    Ich habs getan! :rolleyes:
    Töchterchen bekommt die Konzertkarten zu Weihnachten.
    Ich werde dann also im August 2015 mit Töchterchen auf einem Teeniekonzert sein, inkl. einem Tag Camping vermutlich. Na zum Glück ist das im Sommer. :lach

    If life fucks you, just lean back and enjoy! :brille