• Hallo


    Es vermischen sich mal wieder die Ebenen:


    Ex mit Next kommen am Freitag zum Umgang. Da ich weiß, dass er vormittags Termin bei der Beistandsschaft hat, sprach ich ihn beim letzten Umgang an, ob er Junior von der Schule abholen würde. Junior wäre stolz wie Bolle. Ex wand sich, schob erst die Reisezeit vor. Ich erwiederte, er flöge doch und würde kaum laufen. Ja flöge ja nicht zum nächsten Flughafen. Nun ja, laufen würde er dann erst Recht nciht. Ja, aber er wisse nciht ,wie die Straßenverhältnisse seien, er käme ja vielleicht erst abends an. Ich wisse, dass er vormittags einen Termin beim JuA habe. Er war etwas angefressen und fuhr ohne Zusage ab. Gut, vielleicht wollte er erst mit Next sprechen.


    Dazu kommen jetzt letzte Streitereien wegen des Hausverkaufs. Außerdem beschwert er sich, weil Junior ihn wohl nach seiner Auffassung am Telefon und während des Umgangs von oben herab / respektlos / wie auch immer behandelt. Dazu kann ich nicht viel sagen und er kann mir nicht beantworten, was er denn da von mir erwarten würde.


    *nerv*


    Jetzt habe ich nochmals gefragt, ob er Junior denn nun Freitag abholt. Keine Antwort. Bis Freitag ist ja noch Zeit. Was mache ich aber, wenn keine Antwort kommt? Einfach hingehen? Vermutlich schon, Kind soll ja nicht rumstehen und dann? Junior hat nachmittags Musikschule (abgesprochen mit Kindsvater, er hat sein ok gegeben, auch dazu, Junior dann hinzubringen). Die dauert bis 18:20 und Ex würde dann eine Stunde fahren bis in eine andere Stadt, wo sie nächtigen. Sollte Ex Junior nicht abholen bin ich im Moment der Meinung, dass er Junior dann erst Samstag holen soll. Es wird mir dann nämlich zu spät.


    Eigentlich habe ich mich auf den Umgang verlassen und eine Fortbildung angenommen. Eigentlich habe ich Betreuung organisiert. Und die Betreuung will Ex definitiv nicht sehen und ganz sicher nicht auf Abruf sitzen. Und nu? Sag ich die Fortbildung ab?


    Bockmist das.

  • warum machst du immer probleme wo keine sein müssten. erkläre ex per mail, dass er dir bis morgen 18 uhr bescheid gibt ob er kind holt oder nicht. bekommst du keine antwort, holst du kind ab, bringst ihn zur musikschule und ex holt kind dann bei dir ab. fertig.


    kurz und knackig. entweder kann kind bei der betreuung abgeholt werden oder du musst deine fortbildung absagen. dann machst du sie bis zum nächsten umgang.

  • Außerdem beschwert er sich, weil Junior ihn wohl nach seiner Auffassung am Telefon und während des Umgangs von oben herab / respektlos / wie auch immer behandelt. Dazu kann ich nicht viel sagen und er kann mir nicht beantworten, was er denn da von mir erwarten würde.


    Ich finde, das Thema muss schon der Vater selbst mit dem Kind klären. Er muss dem Kind schon selbst kommunizieren können, wie er möchte, dass das Kind mit ihm spricht.


    "Warte nur bis XY zurück ist und erfährt was du gemacht hast - er/ sie wird die das und das tun", ist der sichere Weg, dass das Kind vor einem den Respekt verliert.

  • Nana, ich habe wenig Lust, von Dir angemacht zu werden. Ob ich Probleme mache oder nicht ist zunächst mal meine Sache. Ich habe gefragt, wie andere reagieren würden oder um Vorschläge gebeten. Maßregeln zu lassen brauche ich mich nicht.


    Die Wahl ist Ex holt Kind von der Schule oder Samstag früh.


    Gruß


  • Die Wahl ist Ex holt Kind von der Schule oder Samstag früh.


    Dann würde ich ihm genau diese Wahl und nur diese Wahl lassen. Klare Ansage (evtl schriftlich per Mail) - sachlich, ohne viel Schnick Schnack drum herum.


    (Und die Fortbildung würde ich nicht sausen lassen, sofern ich eine zuverlässige Betreuung sicherstellen könnte)

  • Ich werde Rumpelstilzechen.


    Der Vater startet Streit, zickt gewaltig rum. Ich bin ja versucht, ihn zu fragen, ob das irgendwie damit zusammen hängt, dass Next diesmal mitkommt. Er will sich weigern den bei der Bank ausstehenden Betrag auch nur hälftig zu zahlen, bis ich mit ihm rede (hat er genau so an die Bank geschrieben. Ich mußte dezent lachen. Als ob die Bank das interessiert. Außerdem haben die ihn und seine glänzende Zusammenarbeit ja vier Jahre erlebt. Ich kann nur wieder mal überlegen, ob mir 4500€ eine Klage Wert sind. *NERV* Ein reines Rechenexempel, was mich teurer kommt - Anwalt und Gericht oder die alles selber zahlen.


    Was Junior betrifft teilt er mit, er würde mir "zu gegebenem Zeitpunkt" mitteilen, wann er ihn holt. Er habe nachmittags noch einen Termin. Ich gestehe, ich bezweifle. Aber das ist irrelevant. Allerdings ärgert es mich, da mich schließlich nie jemand fragt und Junior ja existiert und rein theoretisch seine Verantwortung ist. Jedenfalls ist das mal ganz super. Ex taucht halt auf, wann es paßt. Und ich kann dann schlecht Kind sagen, er könne jetzt nicht mit. Und ja, das - siehe oben.


    Jedesmal, wenn Next mitkommt, tickt Ex so durch. *argh*


    Gruß



  • Der KV weiss dass er kann und dass es Dich auf die Palme bringt.
    Wie oft kommt er denn eigentlich? Ist es die Aufregung wirklich wert?

  • Er kommt ungefähr einmal im Monat. Und da er ja in UK sitzt, wird es kein JuA Gespräch oder ähnliches geben. Mal davon ab, dass es nichts bringt. Wenn er überhaupt kommt, nickt er ab und behauptet dann, ja nichts verstanden zu haben.


    Das ist es ja. Der Umgang ist eh schon kurz. Da lohnt sich eigentlich die Aufregung nicht. Andererseits läßt er mich halt durch den Ring hüpfen und weil er so selten kommt, springe ich. Und ärgere mich, weil ich mich fremd bestimmt fühle und nicht weiß, wie ich es ändern kann. Wie gesagt, ich kann (und will) ja die Tür nicht sagen wir ab 19:00 abschließen und Kind sagen, jetzt steht der Papa unten, aber Du darfst nicht.


    Was das Geld betrifft: Altes Thema. Da ich inzwischen völlig am Limit bin, die Bank mich und die Gesamtsituation ja nun schon einige Jahre kennt läßt mich die Aussicht, den Betrag alleine tragen zu müssen, relativ kalt. Nichts anderes habe ich von Ex erwartet. Es ist erheiternd, dass er aber trotzdem Wert auf meine Meinung über ihn legt.


    Gruß

  • Das Problem kenne ich nur zu gut. Auf unsere KM ist auch überhaupt kein Verlass. Es freut mich immer ganz besonders wenn sie spät abends spontan absagt. Ihr hartz4 leben scheint ja auch sehr stressig zu sein.
    Ich hoffe bloß das sie nächste Woche nicht wieder absagt, wenn sie vormittags auf unsere Tochter aufpassen soll. Ich gehe aber innerlich schon davon aus das sie mindestens einen Tag absagt und ich zusehen muss wie ich kurzfristig eine Betreuung organisiere.


    Ich finde es einfach nur furchtbar wenn man sich nicht auf den anderen Elternteil verlassen kann

    Oh Gott, wurde bei euch eingebrochen? :|
    Ich habe 2 Kinder, das muß so aussehen :S